PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petition gegen Modern Warfare 2 Preiserhöhung



^.Cr4sH
09.08.2009, 15:07
Wie auch gerade auf der CoD Seite (http://www.callofduty-game.de) berichtet, wurde eine Online-Petition gegen die Preiserhöhung von Modern Warfare 2 ins Leben gerufen.

Ich denke, es sollte im Sinne aller Call of Duty Spieler sein, dass wir eine solche Preispolitik nicht unterstützen. Ein Kaufboykott kommt für die meisten (wie auch für mich) zwar nicht in Frage, aber ich denke, wir sollten ein Zeichen setzen.

Von daher: Bitte mitzeichnen (http://www.petitiononline.com/cod6/petition.html) (ich habs auch getan).

Lichti
09.08.2009, 18:32
Wenn man dem keine Taten folgen lässt, wird auch die erfolgreichste Petition nichts bringen.
Man müsste ja nicht einmal komplett auf das Spiel verzichten, einen Monat mit dem Kauf zu warten könnte schon genügen, denn die Publisher prahlen nun mal gerne mit einem besonders erfolgreichen Verkaufsstart.

Am allerschlimmsten finde ich allerdings diesen Satz von Robert Kotick: "Wenn es nur nach mir ginge, würde ich die Preise noch weiter in die Höhe treiben!"

noobslayer
09.08.2009, 18:39
kann aber darauf net einen monat lang verzichten:D
Habs mal unterzeichnet weil ich keine lust hab zu warten:D

Lichti
09.08.2009, 19:39
kann aber darauf net einen monat lang verzichten:D

Und genau aus diesem Grund werden sich die Leute in der Chefetage von Activision mit dieser Petition auch den Hintern abwischen, natürlich erst nachdem sie sich die Petition ausgedruckt haben. ;)

noobslayer
09.08.2009, 19:54
Und genau aus diesem Grund werden sich die Leute in der Chefetage von Activision mit dieser Petition auch den Hintern abwischen, natürlich erst nachdem sie sich die Petition ausgedruckt haben. ;)

jo ein teufelskreis:D

Keksus
09.08.2009, 20:11
Ich halte eine Petition wegen einer Preiserhöhung ziemlich sinnfrei. Wenn die Leute trotzdem kaufen intressiert das den Publisher herzlich wenig. Von daher lässt man das Spiel einfach liegen, bis es maximal 50€ kostet. Die Marketingabteilung wird dann schon ihre Schlüsse draus ziehen.

noobslayer
09.08.2009, 20:40
jo solange geld in die kasse kommt is es egal ob der preis zuhoch is

^.Cr4sH
09.08.2009, 22:52
Das ist mir auch bewusst, dass die Preise durch diese Petition nicht gerade wieder gesenkt werden. Aber wie schon im Anfangspost geschrieben, hoffe ich einfach mal, dass man durch eine entsprechend hohe Zeichnungszahl einen klaren Appell an Kotick und Co senden und somit einfach mal die Vernunft bei diesen Herren einfordern kann. Wie ja von Activision schon oft berichtet wurde, plant man ja damit, dass Modern Warfare 2 das meistverkaufteste Spiel aller Zeiten werden soll. Langen denn da bei einem "Normalpreis-Titel" (die ohnehin schon teuer sind) nicht die Einnahmen?

Am lächerlichsten fand ich aber eine Umfrage, die letztens im Namen von Activision Blizzard durchgeführt wurde, ob die Leute bereit wären, zusätzliche monatliche Gebühren ala World of Warcraft für einen dauerhaften Call of Duty Support zu zahlen.

noobslayer
09.08.2009, 22:54
XD gebühren zahle ich sicher nich für ein spiel das offline is:D

Lichti
09.08.2009, 23:01
Was soll das denn für ein Apell sein, alle jammern rum und unterzeichnen eine Petition, kaufen werden sie sich das Spiel aber trotzdem.

So läuft es doch prima für die Herren, warum sollten sie dadurch denn zur Vernunft kommen, die lachen sich dadurch doch nur ins Fäustchen und überlegen sich bestimmt schon ob man den nächsten Teil nicht gleich um 20€ teurer machen sollte, mehr als eine Petition haben sie ja sowieso nicht zu befürchten.

noobslayer
09.08.2009, 23:03
also das die entwickler solche Ä***** sin kann ich eig. net glauben aber mit geld kommt auch gier:D

^.Cr4sH
09.08.2009, 23:08
Also erstens Mal hat der Entwickler (Infinity Ward) mit der Preispolitik überhaupt nichts zu tun. Die sind auch nur an das gebunden, was der Publisher, in dem Fall Activision, vorschreibt.

Und das mit den Gebühren war sicherlich auf dauerhaften Support im Sinne von Map Packs gemeint. Wäre trotzdem ein Witz. Ich schau mir grundsätzlich immer erst mal das Map Pack an bzw. höre mich um, ob sich das überhaupt lohnt, denn 10 Euro sind dann im Vergleich schon ne Menge Geld, wenn man für das Spiel selbst schon mal 60 Euro (bei MW 2 dann halt jetzt 70) bezahlt hat.

@Lichti: Ich kann dich schon verstehen, aber die Hoffnung bleibt halt schon irgendwo, dass sich da etwas ändern kann.

Keksus
10.08.2009, 12:41
Das ist mir auch bewusst, dass die Preise durch diese Petition nicht gerade wieder gesenkt werden. Aber wie schon im Anfangspost geschrieben, hoffe ich einfach mal, dass man durch eine entsprechend hohe Zeichnungszahl einen klaren Appell an Kotick und Co senden

Werden sie nicht. Denen wir ddiese Petition reichlich egal sein. Durch die Verkäufe des Spiels sehen die shcon wie viele Leute es ernst meinen mit nicht mehr kaufen. Es wird jetzt garantiert ne Menge Leute geben die sagen einfach sie unterzeichnen und haben damit ihren Dienst getan, kaufen das Spiel dann aber trotzdem.

Wenn man wirklich die Preise senken will sollte man sich, wie gesagt, einfach gegen diesen Kapitalismus wehren und das SPiel erst kaufen, sobald es einen normalen Preis hat.

Wen die Entwickler sehen, dass da 5 Millionen Leute unterschrieben haben, die mit dem Spiel aber aus unerfindlichen Gründen trotzdem 100 Millionen Einnahmen gemacht haben, dann werden die auf die 5 Millionen unterzeichner scheissen, weil die Leute es ja trotzdem nach wie vor kaufen.

Wenn es um den Preis eines Spiels geht ist eine Petition das absolut sinnloseste was man tun kann, da man sich viel effektiver wehren kann: Nicht kaufen.

Ein Aufruf an die Fans das Spiel erst dann zu kaufen, wenn es nur noch maximal 50€ kostet wäre viel effektiver als ein Aufruf an den Publisher den Preis zu senken.

monDschatTen
10.08.2009, 12:42
Lichti nimmt mir die Worte aus dem Mund, nur eine kleine Verbesserung muss ich noch hinzufügen. Original:

warum sollten sie dadurch denn zur Vernunft kommenMeiner Ansicht nach sind die Herren sehr vernünftig, wenn sie erkannt haben, dass sie ihr Spiel teurer als normal anbieten können und die Leute kaufen es trotzdem, grenzt dieser Versuch für mich geradezu an einen wirtschaftlichen Geniestreich.
Ich jedenfalls zahle keine 60+€ für das Spiel.

Edit: Wie Keksus sagt Activision Blizzard ists egal mit welchem Gesichtsausdruck die Leute zum Geldbeutel greifen solange sie es tun.

chris240693
12.08.2009, 22:48
Ist mir eigentlich relativ egal wie viel COD6-MW2 aufn PC kosten wird. Ich kaufe nach der Devise: Ein geiles Spiel ist auch viel Geld wert. CoD4 spiel ich zum 4 mal durch, und ich finde es eigentlich ziemlich geil.

Also, solange MW2 (relativ) bugfrei, und eine dichte Atmo hat, werd ichs mir auch sofort kaufen, egal wie viel es kostet.
Natürlich nur die 1000x bessere PC Version :P

MfG,
Chris

LeFreaQ
13.08.2009, 12:13
Ich seh es auch nicht ein mehr Geld zu bezahlen.

Wenn activison anfängt, werden immer mehr die Preise erhöhen, weil MW2 beweisen wird, dass es sich trotz erhötem Preis gut verkaufen wird...

Ich will aus diesem Grund das Game nicht kaufen...
Das Problem ist nur, dass es 100 Gründe gibt, das ich mir das Spiel kaufe...

Das klingt doof, is aba so... Da gibts halt son inneren Schweinehund, der einem sagt, dass man dieses Spiel unbedingt haben will....

Wie teuer wirds denn? Spielegrotte sagt für die PC-Version '50.99' das ist 1€ mehr als normal...:confused:

CrazyHorse150
13.08.2009, 14:21
es wurde von 60€ geredet und norm sind 45-50 (net immer 50)

und ich kaufe es mir 100% nicht, wenn der mpteil nicht gut ist... der singleplayer ist für mich kein kaufargument

LeFreaQ
13.08.2009, 14:32
Dito... allerdings spricht der MP-Trailer für ein BOMBEN Multiplayer...

Amazon hat schon nen erhöhten Preis im Netz... warum Spielegrotte nicht? Bleibt der Preis...? Ich habe jetzt meinen Freund beauftragt, dass er es bestellt

AngelHunter
13.08.2009, 15:44
Werde mir das Spiel wohl trotzdem kaufen... Nach Modern Warfare 1 kann ich nicht anders, das Spiel war zu Gut und es wäre mir auch 60 oder 70€ wert, wenn ich erhlich bin. Außerdem will ich mich von so nem blöden Publisher nicht durch Kaufverzögerung einschränken lassen, nur weil die mehr Geld brauchen.

Evil King
13.08.2009, 17:03
ich werds mir auch sowieso kaufen. klar wärs schöner wenn es billiger wäre, aber ehrlich gesagt hab ich solche erwartungen an das spiel, dass ich auch 10 € mehr zahlen werde. ich hol mir aber sowieso die prestige und da ist ja jetzt der preis schon fest oder ?

Cr4zyJ0ker
02.11.2009, 12:53
Ich kaufs einfach nicht, dass ist meine Art gegen Preiserhöhungen vorzugehen. Ich zahl sowieso nie mehr als 40 Euro für ein Spiel.

CrazyHorse150
02.11.2009, 14:17
eigentlich würde ich dir zustimmen, aber einige onlinespiele wie auch cod6 bilden eine ausnahme,... ich habe den kauf von cod4 in keinster weise bereuht, ich spiele es seit ostern sehr oft, und habe etwas zutun, wenn ich mich langweile^^ das problem momentan ist, dass mein pc i.a. ist und er immer 2 anläufe braucht um ne karte zuladen (ich glaube er spiechert es im AS und lädt beim 2 versuch schnell genug, um die verbindung net zu verlieren, was nach langer ladezeit passiert^^)
folge: ich kann nur 24/7 karten spielen xD
oh, ... OT,... mhh was wollte ich sagen?^^ ah genau, Cod6 beschäftigt mich wahrscheinlich lange genug, um die 20€ extra zu riskieren

btt: die petition habe ich aber auch unterschrieben^^

Cr4zyJ0ker
04.11.2009, 18:56
Naja, ich habs schon für 42 Euro gesehen, dass passt ja. Modern Warfare ist wirklich verdammt geil aber irgendwie ist die Luft raus, hoffentlich brinft MW 2 einige neue Impulse.