PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielstand zerschossen



Thelias
26.10.2006, 14:36
Nun muss ich mal Luft machen:

Es ist mir nun zum 2ten Mal passiert, das sich ein Spielstand zu Gothic zerschosssen hat. Vorausgegangen war jedesmal ein Absturz während des Speichern selbst (Fehlermeldung "fehlener Speicher" pffft - bei 2 GB). Der Savegame ist nicht mehr zu gebrauchen und hört bei etwa 10 % auf, zu laden.

Hatte ich beim ersten Mal noch Glück und ein zweites Savegame kurz vorher angelegt, schaue ich diesmal in die Röhre. Über Stunden kein anderer Spielstand ersichtlich.

Ich fahre nun los und kaufe mir Dark Messiah. Und Gothic kann mich mal kreuzweise. Dumm nur, dass ich es jetzt schon vermisse.

Update:
Ein der beiden .g3savdat-Dateien, die beim Speichen angelegt werden, hat nur 0kb.... erklärt wohl alles.

MasterBlubb
26.10.2006, 14:56
hmm ... Ich finde es wirklich mehr als merkwürdig, dass bei manchen Leuten die Spielstände zerschossen werden und bei manchen nicht.
Bei mir hat es bei Oblivion häufig die Spielstände zerschossen (soll kein vergleich sein, sonder nur ein Beispiel) und da hat niemand über Speicherprobleme geklagt. Später habe ich rausgefunden warum ich bei einem Charakter gar nicht Speichern konnte, aber das ist ja jetzt egal.
Bei Gothic 3 ist mir noch kein Speicherstand verlorengegangen und das obwohl ich "nur" 1gb ram habe.
Ich glaube langsam, dass das Speicherproblem nicht mit dem Arbeitspeicher zu tun hat, sondern mit dem Prozessor. (Ich habe einen Core 2 Duo ;) )

Sargnagel
26.10.2006, 15:04
Wie gut, dass ich spätestens 5 min nach dem letzten Save immer wieder neu speichere, und zwar immer auf anderen Speicherständen (hab bestimmt acht Stück). Hab auch schon häufig genug zerschossene Speicherstände erlebt, da gewöhnt man sich sowas an. ;)


Edit:
Armer Thelias! :knuddel

Aber schreib nachher mal Deine Ersteindrücke nieder! Bin sehr gespannt- bei mir war bei einem älteren Spiel der Might&Magic-Reihe auch mal nach nem Bug Endstation. Von daher bin ich da ein gebranntes Kind...hoffentlich kommst Du nicht vom Regen in die Traufe... :)

Thelias
26.10.2006, 15:56
Wenn ich alle 5 Min speichern würde, wäre mir das in diesem Spiel zu aufwendig. Selbst das Anlegen eines Quicksaves dauert geschätzte 15 Sekunden (aber gefühlte 30 :) )

Ich oute mich nochmals ausdrücklich als G3-Fan, bin aber trotzdem derzeit nicht bereit, nochmal komplett neu anzufangen. Auf meine anderen beiden Spielstände hab ich einfach keinen Bock, die sind zu alt - entweder alles neu oder gar nix.

Nun lasse ich PB mal arbeiten, vll steige ich nach dem nächsten Patch wieder ein.

CKomet
26.10.2006, 17:13
herzliches beileid... das kenne ich nur zugut...

hatte auch keine lust alle paar Minuten zu speichern und zwischendurch (da aber regelmäßig mit quicksaves gearbeitete und nur ca jede halbe stunde eine richtiges save angelegt

Messiah
26.10.2006, 17:19
Hmmm.. das selbe Problem hatte ich auch jedoch nicht auf Grund eines "Speicherbugs" sondern weil ich während das Spiel abgestürtzt ist noch versucht habe zu Speichern .....
Letztendlich habe ich dann auch neu laden müssen und seitdem speicher ich ebenfalls regelmäßig um ein solches Problem zu vermeiden.
Abschließend kann ich dir (Thelias) nur raten einfach neu zu laden ... für mich haben sich so ziemlich viele neue Möglichkeiten ergeben....

MFG Messiah

Thelias
26.10.2006, 17:24
Ich habe versucht, neu einzuladen, doch wie oben beschrieben, geht es bei etwa 10 % nicht mehr weiter. Kann auch nicht gehen, da die Savegame-Datei genau 0 kb groß ist ....:(

Wenn ich wieder anfange zu spielen, werde ich aber auch eine Mehrspeicherslot-Strategie verwenden, damit das nicht nochmal passiert.

Btw: Hi bei GGP :wink

Messiah
26.10.2006, 17:29
Ich habe versucht, neu einzuladen, doch wie oben beschrieben, geht es bei etwa 10 % nicht mehr weiter. Kann auch nicht gehen, da die Savegame-Datei genau 0 kb groß ist ....

Ich meinte eigentlich, dass du einen älteren Speicherstand neu laden sollst..... : ;)

MFG Messiah

Fanarak
26.10.2006, 17:43
jep kam bei mir auch schon einmal vor.. ich hab zwar nur 1,5gig ram aber kann mir das auch net vorstellen.. gott sei danke speicher ich aber sehr oft und immer auf nen neuen.. also hab ich net viel verloren. mit den patches geht das denk ich auch mal weg.. bzw hoff ich.. dann kann man über das eine mal , wegsehen. aber is verständlich das man sich aufregt wenn dies öfter passiert.. dagegen hilft nur sehr of speichern :D

Cyrcle
26.10.2006, 17:44
@Messiah

Das würde er sicherlich tun, wenn er denn einen hätte, den er mit akzeptablem Zeitverlust laden könnte :rolleyes:

Thelias
26.10.2006, 18:27
Ich zitiere mich mal eben selbst:


Original von Thelias
(...)Auf meine anderen beiden Spielstände hab ich einfach keinen Bock, die sind zu alt - entweder alles neu oder gar nix. (...)

Es ist vielleicht auch etwas Trotz dabei, da ich vorher schon Probleme im Spie damit hatte, dass mich eigentlich neutrale Charakter (z.B. Jäger Jens oder Falk) als Feind ansehen, ohne dass ich den Grund kenne. Vermutlich habe ich versehentlich einen Unschuldigen bei einer Rebellion erschlagen.

@Sergej Petrow:
Wäre dieser Fehler mit den zerschossenen Savegames nicht was für eure Fehlerliste im WoG ?