PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speichern?



LordOtto
03.08.2009, 14:58
Also ich hab ein doch leicht bizarres Problem.
Ich kann auf einmal nicht mehr speichern. :confused:
Gut das alleine mag noch nich so bizarr sein allerdings fehlt im Hauptmenü auch einfach der Button speichern, wärend ich aber immer noch laden darf. Auch wenn Ich F9 drücke passiert gar nichts. Wenn ich über I ins Inventar gehe ist der Speichern-Button zwar noch vorhanden ist aber leicht grau im Verhältniss zu den anderen Buttons uns reagiert auch nich.
Das Problem hatte ich interessanterweise erst seit dem ich ungefähr 1,5h auf der Wächterinsel rumlaufe.
Jetzt würde ich nur ungern meinen Fortschritt verloren gehen lassen.
Vll hat ja jemand von euch ne Lösung.

LeFreaQ
03.08.2009, 15:04
der Fehler soll angeblich nur bei illegalen Kopien vorhanden sein, ich will dich jetzt nicht beschuldigen, aber solltest du wirklich eine Raubkopie haben, so wirst du hier vergeblich auf Support warten müssen.

kaine5
03.08.2009, 15:19
ich hatte auch auf der wächterinsel dieses problem. ich konnte aber zurückzonen und dann wieder speichern. ich könnte mir sogar vorstellen das es gewollt ist, das man während der auswahl der gefolgsleute auf der wächterinsel nicht speichern kann. ansonsten ist es wohl ein bug, der dann auch beim originalspiel auftritt.

edit:
@LeFreaQ
du willst zwar niemand beschuldigen tust es aber trotzdem sehr direkt. und ob er anspruch auf support (hilfe) hat entscheidest nicht du oder ?

Agamemnon
03.08.2009, 15:20
Mit dem Vorwurf wäre ich vorsichtig...
Bei mir trat der Fehler nämlich auch mal auf, war jedoch nach einem Neustart weg und ich ahbe definitiv keine Raubkopie.

Bei mir war der Fehler auch auf der Wächterinsel Hatte gerade die Totems gewählt. Ging aber wie gesagt leider erst nach einem Neustart wieder, der Fortschritt war verloren :(

Achim069
03.08.2009, 15:26
Also ich konnte überall und jederzeit auf der Wächterinsel Speichern.

LordOtto
03.08.2009, 15:27
hab auch ein Original, außerdem sind spielinterne Fehler wohl eher untypisch mit einer Raubkopie zu verbinden.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch keine Auswahl getroffen, allerdings erscheint die Logik warum es genau auf der Wächterinsel passiert logisch.
Irgendwie hab ich einfach mal weiter gezockt und bin in eine Höhle und dann konnte ich wieder speichern... (Allerdings hat teleportieren nicht geholfen).
Wenn das aber vom Spiel so gewollt ist sollte es einen aber darauf Hinweisen.
Vielen Dank für die schnellen Reaktionen :)

Erzmagier
03.08.2009, 16:06
Also ich hatte das auch mal, glaub auch auf der Wächterinsel....

Ich habe die Originalversion und einfach einen Speilstand geladen, der etwa 3 Minuten alt war und dann ging das ganzte Spiel wieder.

Cyrcle
03.08.2009, 16:27
Ich habe auch im offiziellen Forum diesen Fehler im Technikbereich gesehen. Wenn dieser Fehler mit illegalen Kopien zu tun hätte, würde es da sofort entsprechend geäußert.

Also bitte in diese Richtung keine Gerüchte verbreiten, wenn Ihr das nur über drei Ecken von irgendwo gehört habt ;)

barde
07.08.2009, 20:20
Hallo Leute.

Hoffe bin richtig hier.

Also Frage. Auf der Wächterinsel, wo ich ja meine späteren Diener aussuchen soll, wen ich dann so etwa 15 Minuten zocke, habe ich plötzlich bei den Optionen die Speicheroption nicht mehr, sehr witzig, hat dieses Problem auch noch jemand von Euch?

Gruss barde

CKomet
07.08.2009, 21:11
da es dieses Problem schon gab habe ich mal die beiden Threads zusammengefasst.

edit: ich selbst habe zu jeder zeit speichern können.. zumindestens ist mir nichts besonderes aufgefallen... habe mehre Saves auf der Insel angelegt und viel mit quicksave gearbeitet,

barde
07.08.2009, 21:26
Hallo Leute.

Hoffe bin richtig hier.

Also Frage. Auf der Wächterinsel, wo ich ja meine späteren Diener aussuchen soll, wen ich dann so etwa 15 Minuten zocke, habe ich plötzlich bei den Optionen die Speicheroption nicht mehr, sehr witzig, hat dieses Problem auch noch jemand von Euch?

Gruss barde

Ja beim zweiten Anlauf konnte ich dan auch wieder überall speichern. Und mein Game habe ich gekauft Interdiscount in der Schweiz für Fr. 80.- .

Schon gut hast Du dieses Thema verschoben, leider konnte ich diesen Thread nicht finden, habe bei suchen eingegeben speichern, nichts in der Art kam zum Vorschein.

Gruss barde

LordOtto
07.08.2009, 21:31
Ja die Suchfunktion hier mit Rechnen und noch zusätzlich nen Bildchen erkennen ist leider eh nich so komfortabel.
Wie dem auch sei in der Regel kann man wieder speichern sobald man ne Höhle betritt oder sich für seine Diener entscheided. Diesen Speicherkonflikt scheint es ja ingesamt nur auf der Wächterinsel zu geben.

Pfanny66
07.08.2009, 21:49
hatte ich auch. Ist ein Speicherbug auf der Wächter-Insel der schon in einigen Foren diskutiert wird.
Einfach im Hauptmenü unter Optionen/Steuerung, Schnell-Speichern und Schnell-Laden freie Tasten zuweisen zb. die Tasten F5/F6 und kräftig gebrauch von schell-laden/speichern.

grüße von Pfanny66