PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezaubern von Gegenständen - Fehler?!



SixxJo
02.08.2009, 14:56
Hi Leute.

Ich wollte gerade einen Teil meiner Rüstung bezaubern und hab dafür acuh alle Zutaten.
Nur dieses verdammte Malachit nicht.

Obwohl es zu genüge in meinem Inventar vorhanden ist (über 60mal) wird es mir beim bezaubern ROT angezeigt.

Was ist da los?!!?

Derda
02.08.2009, 16:01
Du hast wahrscheinlich nur den Edelstein und nicht das Erz (oder umgekehrt)

Schätz ich mal...

SixxJo
03.08.2009, 01:22
Nöpe... es gibt nur das Erz. Bei manchen Verzauberungen wird es auch als "vorhanden" angezeigt. Nur bei denen, die ich will nicht. (Aura der Heilung zum Beispiel)

Ich schäzte das ist ein Bug :(

lexxi
03.08.2009, 04:54
Ich denke wenn du das Erz in der Tasche hast dann sind die Steine gemeint. Sind extrem selten sieht man ja an der Quest...hab zum Glück 2 gekauft und 2 von der Brunnenquest.

Aber mal ne andere Frage bezüglich Verzauberungen...woran liegt es das manche Verzauberungen grau sind obwohl die Materialen alle grün (also vorhanden) sind?

lg
Lexxi

Cyrcle
03.08.2009, 05:40
Bestimmte Bezauberungen sind nur für Rüstungen geeignet, die anderen nur für Waffen. Deshalb grau, obwohl Material vorhanden ist.

SixxJo
03.08.2009, 11:21
Wie heißen denn die Steine. Der Farbe nach können es ja nur Smaragte sein. Aber davon hab ich auch mehr als gnug

Derda
03.08.2009, 11:52
Heißen auch Malachit, nur steht dann bei der Beschreibung "Edelstein"
Farbe ist fast gleich wie Smaragt nur sieht er anders aus

Bei dem Miniquest mit den 3 schlafenden Personen im Trümmertal bekommt man zum Beispiel einen.

Jirun
03.08.2009, 13:16
Der Malachit Edelstein ist wirklich sehr selten. Hab auch ne weile gebraucht bis ich gemerkt habe es gibt 2 verschiedene Arten von Malachit als Zutat und den Edelstein kann der Sammler nicht sammeln :( . Was noch mit Ärgerlich ist, ist das die meisten Stufe 10 Bezauberungen für Waffen diesen brauchen (wenn nicht sogar alle, weiß grad nicht).

Man bekommt ihn 2 mal als Quest (1x Schlafende Leute in Trümmertal aufwecken, bis zu 4x mal bei der Brunnenquest in den Orobas-Fjörden (wenn man die Gedanken der Questgeberin liest und sie danach darauf anspricht, ansonsten sinds nur 2)
Dann noch nen Tipp wenn ihr ne Höhle mit Malachiterzardern findet, in diesen können auch Malchit Edelsteine sein... aber selten, von daher davor abspeichern und dann immer wieder neu laden bis einer rauskommt.

hordi74
03.08.2009, 13:24
ich hab auch mal ne frage zur bezauberung.

ich hab den schmied getroffen welcher von mir roteisenerz haben möchte damit er seine maschine wieder anschmeissen kann.
die "rezepte" sind dann auch alle aus meinem inventar verschwunden und wenn ich ihn aufs bezaubern anspreche kann ich das item auswählen und das menü mit den bezauberungen geht auf. zutaten sind zu 90% vorhanden aber es sind alle auswahlmöglichkeiten grau hinterlegt.

mal davon ab hab ich malachit im gepäck, wusste doch das die gedankenles-xp für die schlafenden nen sinn hat. :)

Jirun
03.08.2009, 13:29
Haben möchte? Die Quest ist aber schon abgeschlossen oder?
Ansonsten könnte es daran liegen.
Und was meinst du mit Zutaten sind zu 90% vorhanden? Wenn dir auch nur eine Zutat fehlt kannst net verzaubern ;D
Und den Malachit Edelstein ja nicht auf irgendwelche Teile verbraten dafür sind die einfach zu selten. Wobei die meisten Rezepte, die du bis jetzt haben dürftest, den noch gar nicht benötigen dürften... zumindest solange du noch im Trümmertal/Wächterinsel unterwegsbist, sind meistens/immer (weiß grad net) nur für Stufe 10 Rezepte benötigt.

hordi74
03.08.2009, 14:11
vergiss den malachiten bei mir, wollt nur mal anmerken dass ich einen hab. schon. :P

90% meinte, dass ich für fast alle rezepte die der schmied(oder was er auch ist) die zutaten im gepäck habe.

kurzfassung:
npc - check
rezepte - check
zutaten - check
geld(nehm ich mal an das die z.b 450 am ende geld sein sollen) - check

bezaubern - nö -> warum nich??

Jirun
03.08.2009, 15:39
Egal was für ein Ausrüstungsteil du verzaubern willst? Also Rüstung, Waffe, Schmuck... ? Vlt. haste ja nur Schmuckverzauberungen :D
Ansonsten ka... bug vlt?

Und ja die Zahl ist das Gold was du blechen musst ^^

Derda
03.08.2009, 15:56
Weis nicht ob das schon allgemein bekannt ist, aber:

Wenn man ne grüne oder blaue Waffe/Rüstung/Schmuck findet die zwar nichts taugt, aber bei der die Bezauberung sehr gut ist (zb normaler Waffenschaden + 15), dann ja nicht verkaufen.

Geht zum Bezauberer eures Vertrauens, lasst sie entzaubern und voila er hat das Rezept gelernt!

Funktioniert bei allen Bezauberungen!

hordi74
03.08.2009, 16:22
danke für den tip mit dem entzaubern.
hätt ich vor 30 min lesen sollen... :/

jetzt hat es mit dem bezaubern geklappt, sehr selektiv aber es waren 2-3 bezauberungen zur auswahl. hm.