PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik: MSAA Samples geht nicht!



FXD
02.08.2009, 14:02
Hallo,
Habe mir die Collectors Edition gekauft und gleich den ersten Patch insalliert.
Grafikeinstellungen:
Auflösung:1680x1050
Alle Effekte an
Anisotrope Filterung 16x

(Grafikkarte: HD4870 OC GPU: 790MHZ MEM: 1050MHz Karte wird nicht über 52°C Warm)

So und das Problem: Anti-Aliasing lässt sich nicht auf 8x stellen.
Selbst nach mehreren Neustarts des Spieles, (wie es einem die Meldung im Spiel sagt), steht der Regler wieder auf 1x.
Es geht auch nicht wenn ich AA über den ATI Treiber Erzwinge.
Wenn ich im CCC alle Effekte erzwinge bekomme ich einen kleinen Grafikfehler, der sich in Form einer schwarzen Linie ca 15m vor meinem Char. und ca 50m breit, durch die ganze Welt.

DXDIAG Liegt bei.
(Grafikkarte: HD4870 OC GPU: 790MHZ MEM: 1050MHz)

Danke in Vorraus

Mfg
FXD


6518


Edit:
Also danke erstmal für die schnellen Antworten.
zu HDR+AA
Das HDR mit AA nicht geht ist mir aber nicht bekannt da HDR ja für Beleuchtungseffekte zuständig ist und AA für Kantenglättung die an den Polys. Man muss sich bei div. Spielen zw. HDR und BLOOM filter entscheiden da diese kombi nicht möglich ist.
aber trotzdem vielen Dank.

Cyrcle
02.08.2009, 14:33
1. Solange HDR aktiv ist, funktioniert AA nicht
2. Soweit ich weiss, klappt es aber trotzdem nicht. Es wird aber daran gearbeitet (2. Patch)

Crack1987
02.08.2009, 17:15
1. Solange HDR aktiv ist, funktioniert AA nicht
2. Soweit ich weiss, klappt es aber trotzdem nicht. Es wird aber daran gearbeitet (2. Patch)

müssen wir auch mit patch 2 uns zwischen hdr und aa entscheiden?

Cyrcle
02.08.2009, 19:11
Was ich da bisher gelesen habe ist das technisch bedingt, dass nur eines von beiden funktionieren kann. Frag mich jetzt aber nicht warum. So genau habe ich mich mit dieser Materie noch nicht befasst.