PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dialoge von NPC's



Jesus Mordino
02.08.2009, 14:55
Huhu allerseits,

ich werkel nun schon eine kleine Weile im Geck herum. Um mich einzuüben, habe ich bisher meine Zeit damit verbracht, kleinere und größere Gebäude zu bauen und die dann mit Funktionen auszustatten.

Nun wollte ich mich an das erstellen von NPC's und die Dialogfunktion heran wagen. Das hier zu findende Tutorial zum erstellen von Personen hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings gibt es bei den Dialogen Probleme.

Hier also zu meiner Frage:
Ist es möglich einem NPC Lippenbewegungen zu geben, selbst wenn er keinen Audio-Text hat? Ich möchte meine NPC's nur über "Text" reden lassen. Allerdings wäre es eben schön, wenn sie dazu auch ihre Lippen bewegen würden. Natürlich muss es nicht "synchron" sein, es soll einfach nur realistischer aussehen.

Ich gehe im Moment davon aus, dass es an den veränderten Skins liegt, die ich verwende. Die sorgen unter anderem auch leider dafür, dass alle Raider bei mir einfach nur schwarze Pixel-Klumphaufen werden. *G* Eine Neuinstallation ist wohl angebracht.. Wobei es natürlich auch sein kann, dass das gar nichts damit zu tun hat.

Hast es denn schon jemand von euch getestet, ob man NPCs eine Lippenbewegung einimpfen kann?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar =)

Seth
02.08.2009, 15:23
Siehste, und hier kommt sofort Antwort.

Ich geh jetzt mal davon aus das du das Prinzip der vertonung schon kennst.
Für den Satz ( zb ) eines Begleiters, "Auf wiedersehen" gibt es 2 Dateien.( nur als Beispiel ) Die FollowerGoodBye123.ogg und die FollowerGoodBye123.lip
Wenn du jetzt einen eigenen Dialog deines NPC erstellst der "Auf wiedersehen" sagen soll
Erstellt Geck einen eigenen Pfad mit dem Namen "MeinNPCGoodBye123

Du würdest dann die beiden Dateien von oben ( die ogg und lip ) in den passenden Ordner kopieren und umbennnen in, MeinNPCGoodBye123.ogg und MeinNPCGoodBye123.lip

Nun willst du ja keinen Ton also würde ich probieren einen mp3 Datei zu erstellen die einem extrem leisen bis nicht zu hörenden Ton hat.
Die umwandeln in eine ogg und in MeinNPCGoodBye123.ogg benennen.

Ein anderen Weg wird es meines Wissens nach nicht geben.

Jesus Mordino
02.08.2009, 16:40
Wow o.o
Also das war mehr als flott!
Ich werde deine Anweisungen direkt mal umsetzen und schauen, ob es das gewünschte Ergebnis bringt. Vielen dank =)