PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATi Radeon X1950 Pro für AGP!



Warbeast
23.10.2006, 20:53
Die am vergangenen Dienstag vorgestellte ATi Radeon X1950 Pro für PCI Express, die auf dem RV570-Chipsatz beruht und gegenüber der Radeon X1950 XTX über ein Pixel-Quad weniger und niedrigere Taktraten verfügt, wird aller Voraussicht nach noch vor Weihnachten als AGP-Variante erscheinen.

Darauf deutet zumindest die Listung einer Karte von GeCube bei OverclockersUK.com hin. Der Online-Shop hatte vor einigen Wochen als erste Seite im Netz auch die GeForce 7900 GTO in das Angebot aufgenommen, so dass der neuerlichen Vorwegnahme einer Produktankündigung seitens OverclockersUK einige Bedeutung zugesprochen werden darf.

Die Taktraten der Karte sollen mit 575 MHz für den Chip und 690 MHz (1380 MHz effektiv) für den Speicher denen der unübertakteten PCIe-Modelle entsprechen. Das Speichervolumen beträgt ebenfalls 256 Megabyte.

http://pics.computerbase.de/1/5/9/0/8/12_m.jpg

Erhältlich sein soll die GeCube-Karte ab Ende November. Vorbestellt werden kann sie schon heute zu einem Preis von 160 Pfund (exklusive Mehrwertsteuer), was beim aktuellen Wechselkurs zwischen Pfund und Euro rund 278 Euro (inklusive 16 Prozent MwSt.) bedeutet – mehr als 100 Euro über dem Preis einer ATi Radeon X1950 Pro für PCIe.
Auch über Geizhals wird die Karte in Kürze gelistet sein. Zehn deutsche Online-Shops bieten das Modell ab 218 Euro an.
Quelle (http://www.computerbase.de/news/hardware/grafikkarten/ati/2006/oktober/ati_radeon_x1950_pro_agp/)

...eigentlich ne geile karte, aber nochmal soviel in ein agp system investieren?
ich glaub das lohnt nur für leute mit 64bit cpu und agp board, oder ;)!

Avantenor
23.10.2006, 22:02
WtF? Was für ein Lüfter. 8o

Ich werde mir wohl demnächst ein X 1950 kaufen, allerdings füre PCIE. Alles andere macht keinen Sinn. Der Prozessor kann meist noch ein Weilchen drinbleibe, da tauscht man lieber die GraKa zwischendurch nochmal aus.

Caine
06.11.2006, 17:50
hab mir eben in China ein x 1950 xtx von his geholt .... ich muss schon sagen feine Sache ... aber Gothic ruckelt immer noch bissl :lol obwohl ich noch ein GB Ram nachgelegt hab .

Avantenor
06.11.2006, 23:27
Argh! Hätt'ste mir eine mitgebracht. :D

Caine
07.11.2006, 15:31
370 Euro und der Witz war die gabs im Laden nur einmal! am ersten Tag, an dem ich in dieses rießen Elektrokaufhaus gegangen bin gabs die noch gar nicht :) ... und ich sag dir : nachdem ich die gekauft hatte, haben mir die Verkäufer aus der hand gefressen die waren so überglücklich :D

kurgan
08.11.2006, 08:38
Original von Caine
370 Euro und der Witz war die gabs im Laden nur einmal! am ersten Tag, an dem ich in dieses rießen Elektrokaufhaus gegangen bin gabs die noch gar nicht :) ... und ich sag dir : nachdem ich die gekauft hatte, haben mir die Verkäufer aus der hand gefressen die waren so überglücklich :D

Bist sicher das das ne HIS war? Nich das da nur HIS draufstand und Made in Chinas Hinterhof? :D

Caine
08.11.2006, 16:42
nö is schon ne echte . Merkt man auch an der Quallität der Handbücher, und laufen tut sie auch einwandfrei und der Takt passt auch ^^
Das wäre schon die hohe Kunst der Fälschung :D