PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amdusias grillt mich in Sekunden :(



gedankenstrich
02.08.2009, 06:30
Nachdem ich hier und auf Google die Suchfunktion praktisch vergewaltigt habe und einfach nix passendes gefunden habe, habe ich mich tatsächlich dazu durchgerungen, mich hier anzumelden, weil's sympathisch zu sein scheint... UND weil ich Hilfe brauche, natürlich ;)

Und zwar: ist ja schön und gut, dass ich die Phiole brauche und das Buch für den Bann. Das hab' ich beides auch. Aaaaber: die Drachenschuppe? Die muss ich zuerst einmal aufsammeln, oder? Und sie liegt hinter der Brücke?
Ja, da ist mein Problem. Ich überlebe hochgerechnet 4 Sekunden mit Trank, sobald ich die Kammer betreten habe, dann lieg ich da und kuschel mit dem Boden. Ich schaffe es gar nicht bis zu der Schuppe :(
Dazu kann gesagt werden, dass ich knapp 200 LP habe, auf Stufe 13 zurzeit (war ja klar, Pechstufe, nix klappt). Wie soll ich das nur schaffen? 12 Schaden macht er bei mir und das nicht pro Sekunde sondern gefühlt 10x in einer Sekunde. Kann mir jemand helfen?

CKomet
02.08.2009, 08:17
notfalls noch mal raus ins tal gehen und etwas weiterleveln um levelmäßig etwas höher zu kommen. Gut ist auch, wenn du deine kreatur schon hast... dir lenkt Amdusias ab, so das du dir die schuppe schnappen kannst, bevor er sich wieder auf dich stürzt.

cyberhunter1002
02.08.2009, 09:58
Kann ich dir auch nur empfehlen, Gibt genug nebenquest im Trümmertal das du es locker auf 20 schaffen kannst um es dann zuschaffen.

Risen
02.08.2009, 10:06
Kann ich dir auch nur empfehlen, Gibt genug nebenquest im Trümmertal das du es locker auf 20 schaffen kannst um es dann zuschaffen.

Du meinst doch wohl nicht lvl 20 oder?

Achim069
02.08.2009, 10:38
Beschwöre Dir Deien Helfer oder einen Geist oder einen Untoten. So das Amdusias ein zweites Ziel bekommt, wenn er das Feuer nicht mehr nur auf Dich konzentriert kommst Du da auch durch.

Celya
02.08.2009, 10:58
Du meinst doch wohl nicht lvl 20 oder?

ich hatte das gleiche problem, dass mich der drache in null-komma-nix getötet hat. ich glaube da war ich auch erst lvl 13 oder 14 als ich das erste mal versucht habe über die brücke zu gelangen.

naja, hab's dann auch nach etlichen versuchen und haufen heiltränken aufgegeben und habe einfach ein bissl weiter gequestet... und siehe da: 3 lvl weiter (ca.) bin ich fast ohne probleme zur dachenschuppe gekommen und wieder zurück :))

bis lvl 20 brauchst auf auf keinen fall lvln, aber so drei oder vier sind auf jeden fall sinnvoll

Cayef
02.08.2009, 13:40
also mit 13 war das eigentlich kein problem für mich.
vorher krea und Geist beschworen sobald die Kreatur einmal getroffen wurde losgelaufen und auf den letzten 10 metern nochmal einen Trank geschluckt, das war eigentlich ziemlicheinfach, fand ich.

Risen
02.08.2009, 14:21
Ihr redet zwar alle darüber wie man zur Drachenschuppe kommt, aber momentmal fehlt da nicht was.... ach ja was ist mit Amdusia selbst? Ich meine ich hatte nie Probleme mit dem kleinen Mann kann aber auch daran gelegen haben das ich da schon Level 16 war.

gedankenstrich
02.08.2009, 15:12
Puuuh... danke für die vielen Antworten! Da scheint es wohl keinen Ausweg zu geben :) meine Kreatur hab ich selbstverständlich im Schlepptau, aber Amdusias findet die nicht so interessant... dann werde ich mich wohl noch etwas mit der Hauptquest gedulden müssen. Versuche es heute noch einmal, mir ist vor dem Schlaf noch die Idee gekommen, mein anderes Waffenset anzulegen, wo noch bisschen mehr LP drauf sind... und wenn's dann nicht geht - sollte es wohl nicht sein :)

Dementsprechend soll ich also bei meinen nächsten Fähigkeitspunkten meine HP etwas aufstocken, wenn ich eure Lösungsvorschläge richtig verstanden habe? Oder besser zusätzlich noch Intelligenz, um meine Magierüstung zu verstärken? Ich schätze, so werde ich dann vorgehen.

Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Great Community :)

Edit: Wow, es hat geklappt! Hab seine Aufmerksamkeit auf die Bestie gelenkt und voilà: wie am Schnürchen!
Nun noch eine weitere Frage: ist es ratsam, mich jetzt weiter im Trümmertal umzusehen, bevor ich zu den Wächterinseln wandere? Oder wird der Bereich immer noch zugänglich sein für mich, um meine Quests auf dieser Seite abzuschließen?

CKomet
02.08.2009, 15:43
ich würde noch versuchen 2-3 stufen höher zu kommen bevor du auf die Insel gehst. die ersten Gegner draussen auf der insel liegen so um level 16 wenn ich mich gerade nicht irre...

kaine5
02.08.2009, 18:12
wenn du deine kreatur auf nahkampf ausrüstest, also kopf der keine stats hat z.b., dann sollte der eigentlich auf den gegner losgehen. du kannst ihn vom eingang aus mit nem bogen anschiessen und dann maschiert das tierchen rein und beschäftigt ihn. das sollte dann ausreichend zeit sein die schuppe zu schnappen.

wie man es im trümmertal auf level 20 schaffen soll ist mir allerdings ein rätsel. ich denk schon das ich so ziemlich alle quests gemacht habe und komme grad mal auf level 15. ausser ein paar häschen oder hühner läuft da auch nix mehr rum das noch ep geben würde.

Drizzt89
02.08.2009, 18:46
geht mir ähnlich hab noch diese blöden goblinherzen quest, und muss die banditen noch killen im tempel und buad (wobei ich hier nicht weiß wie die geht)

bin jezze level 14,5 und kann jezze ins nächste gebiet

kaine5
02.08.2009, 20:15
die buad quest fängt ja mit dem baum in seinem keller an, danch redest mit ihm (also dem müller oben) und seiner frau. da bekommst die nächsten hinweise auf den weiteren verlauf.

Uthalia
03.08.2009, 11:12
Ich stimme Kaine5 zu, ich habe es bis Lvl 16 im Trümmeretal geschafft, dananch bin ich rüber auf die Wächterinsel. Dann bekam ich Probleme mit den Tränken und nicht jeder Händler hatte mehr was. Also bin ich durchs Trümmetal gelaufen, dauert zwar, aber ich suchte noch Kräuter. Dabei kamen mir doch immer wieder mal noch einige Gegner über die Füße. Naja, Levelmäßig weit unter mir, aber jeder brachte doch noch EPs. Anscheinend hatte ich doch noch nicht alles entdeckt gehabt. Also bracht emeine Kräutersuche noch eine Punkte und ich war dann in der Lage beim Baum unter der Mühle meine eigenen Tränke herzustellen. Ein Glück, denn damit kam ich zum Ende meiner Questen auf der Insel nicht mehr so in Bedrängnis. ImTrümmertal läuft von mir als Quest nur noch der weisse Hase rum, habe den ums Verrecken net entdeckt, aber egal. Ich kann nur sagen, daß Spiel sollte man nicht im Schnellverfahren spielen. Ich hatte den FEhler gemacht, wollte schnell weiter, konnte es aber zum Glück im Nachinein noch ausbügeln. Werde in Zukunft einfach langsame spielen. Ist doch egal ob ich 3 Tage später am Ende bin. Man will es ja auch geniessen.

hope
03.08.2009, 12:14
halo

Eine Möglichkeit ist auch die Fertigkeit "Unsichtbar" auf Stufe 1.dass reicht gerade um über die Brücke zu kommen.
Gegen die Magier und Bogenschützen kann es auch hilfreich sein da man so ohne gross Schaden zu nehmen die Distanz verkürzen kann.
Und ein Punkt in diese Fertigkeit ist ja nicht so tragisch.
Es ist auch weiterhin praktisch um schnell mal ein bisschen zu spionieren.......Gegen die Magier und Bogenschützen

gruss hope

SeveQ
04.08.2009, 13:02
Ihr könnt mit 16 auch schon in die Orobas Fjorde und da ein wenig weiter leveln. Zwar noch ohne Quests, aber immerhin schon mit 'n paar Stufe 18 Goblins. Funktioniert ganz gut.

Übrigens muss man nicht wieder zurück, wenn man die Schuppe erstmal hat. Sofern man alle nötigen Zutaten im Inventar hat, kann man den Spruch auch an Ort und Stelle anwenden. Das Spiel pausiert ja im Inventar.

Lysan
06.08.2009, 23:27
Bin zum Altar nur ganz schnell gehüpft... dann fix aufgenommen... und so schnell wie ich konnte zurück gehüpft... mit Lvl 13 wurde ich zwar n paar Mal von den Flammen erwischt, aber 1 kleiner Lebenstrank hat mit Beginn des Rückweges gereicht. (im 3. Versuch hat's geklappt)

Overlord Schergenmeister
07.08.2009, 18:33
mal ehrlich, ich glaub du hast schlecht geskillt. ich hatte fast doppelt so viele LP. das ist natürlich immer blöd. Ansonsten: IMMER IN BEWEGUNG BLEIBEN!!!

Du darfst nie auch nur eine Millisekunde stehen bleiben. Sobald du es dann schafst und ganz hinten bist, sofort den zauber sprechen und dann (sollstest du immer noch so wenig LP haben) lauf. Flieh und heile dich. Amdusias kann sich dann nicht mehr zurückverwandeln.

Achim069
07.08.2009, 18:46
Sobald Du die Schuppe hast kannst Du mit Hüpfen aufhören, einfach das Inventa öffnen.
Erst nen HT benutzen und dann das BUch, dann ist es vorbei mit seinem Rumgeflattere und er ist genau wie die anderen nur noch Rattenfutter.