PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestar Bug Video!



JanP
23.10.2006, 20:34
Gamestar hat ein Video rausgebracht über die Gothic 3 Bugs. Witzig, aber eigentlich eine Frechheit gegenüber den PB´s. Die machen sich nur aus reiner Image Gier über ein Spiel lustig das Millionen verschlang. Was sagt ihr dazu?

Gamestar Video (http://www.youtube.com/watch?v=FOe8_s3HFcg)

Achtung: This video has been removed due to copyright infringement.
Das Video wurde aus Urheberrechtlichen Gründen gelöscht.

CKomet
23.10.2006, 20:47
nun ich frage mich was schlimmer ist... den Kunden ein Spiel vorzusetzten, das solche Fehler hat... (wenn auch nicht bei allen, aber wohl doch recht vielen) als so ein nettes spaßvideo, das auf diese aufmerksam macht.

ich finde es jedenfalls klasse :A

JanP
23.10.2006, 20:55
Naja aber diese Zeitung ist dazu da über ein Spiel zu informieren, nicht es schlecht zu machen. Dieses Video sagt dir gleich kauf es nicht! Und sowas finde ich nicht gut! Garnicht gut! X(

CKomet
23.10.2006, 21:05
nun, Zeitung sollen ehrlich drüber berichten... das tuen aber die wenigsten... die einen übertreiben es mit dem Loben, die anderen machen es Schlecht...

das ist absolut normal...

und ich sehe die Darstellungen dort, als das an wie es mir halt zum Teil auch begnet ist. Nur es passiert wohl nicht bei jeden oder es wird drüber hinweggesehen... da muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er mit sowas leben kann und will... Also wäre mir es lieber ich werde im Vorfeld drauf hingewiesen, das sowas passieren kann, als wenn man alles nur schön redet und man dann von solchen DIngen unvorbereitet überascht wird.

JanP
23.10.2006, 21:09
Ich meine nur wenn die Darüber berichten dann richtig! Nicht nach der Art *sich drüber lustig mach*. Eine fachliche und kompetente Erörterung ist mir sehr viel lieber.
Ich habe mir einmal die PC Action gekauft, ich glaube ich weiß wovon ich rede.

DonBilbo
23.10.2006, 21:12
ich find das video nicht grade witzig, besonders die ironischen kommentare des redakteurs, sowas muss nicht sein. das spiel wird in dem video nur schlecht gemacht, wäre ich kein gothic fan, oder würde das spiel nicht kennen und der einschätzung der GS glauben, würde ich das spiel nicht kaufen, etwas anderes sagt dieses video doch nicht aus.

ich hatte bisher keinen einzigen der dort gezeigten bugs und finde, dass G3 ein großartiges Spiel ist. sicher gibts leute, bei denen das anders ist, wie zB Ckomet, was ich auch schade finde, aber das ist noch lange kein grund das spiel derartig runterzumachen - mMn!

CKomet
23.10.2006, 21:15
nun... das kann man halten wie man will... es gibt sicherllich auch einige, die es sich nun eher kaufen würden, weil sie es als eine art spaß ansehen und/oder rausfinden wollen, ob es wirklich so ist, oder übertrieben wurde... ;)

JanP
23.10.2006, 21:33
Aber wegen Spass ein PC Spiel zu kaufen? Nein nicht wegen dem Spielspass sondern der Freude an den Bugs. Das glaube ich nicht. Den PB´s würde es gut gehen wenn es solche Leute geben würde. Oder verkenn ich da was?

Mit diesem Video machen, so finde ich auch, das Selbstvertrauen der armen PB´s kaputt. Die haben ihr Leben da rein gesteckt, ihre Familien vernachlässig, Überstunden gemacht und viele Nächte durch gemacht, nur um sich vom einem dahergelaufenem Gamestar Redakteur den Popo versohlen zu lassen? NEEEEEEEEEHHHHH
Der Gamestar traute ich noch nie übern Weg!

Cyrcle
23.10.2006, 21:34
Wer mit einem Spiel an die öffentlichkeit geht und sein Geld damit verdienen will, der muss sich auch der Kritik der Öffentlichkeit und der Medien stellen. Und Satiere ist ein beliebtes Mittel der Kritik. Ich möchte nur auf die Theaterkolumnen renomierter Zeitungen verweisen 8)

CKomet
23.10.2006, 21:38
nun es ist ihr Job ein Spiel ordenltich herzustellen... wenn dieses nicht gelingt, dann müssen sie halt auch damit rechnen, das sie dafür anicht gerade gelobt werden... Schließlich machen sie das nicht nur zum spaß, sondern wollen auch Geld damit verdienen... aber das kann man nur, wenn man ordentliche Arbeit abliefert.

MasterBlubb
23.10.2006, 21:38
Das Video finde ich auch nicht ok. Wenn ein Wolf von hinten kommt und einen Umhaut, dann ist das nicht die Schuld der KI. Außerdem bin ich noch keinem dieser Bugs (bis auf 1nen) begegnet.
Die Ironie mach das Spiel unnötig runter und es wird an keiner Stelle in irgendeiner Weise erwähnt, was das Spiel sonst noch zu biten hat.
Na toll ne fliegende Blume macht die Atmosphäre natürlich komplett kaputt.
Aber ist ja egal. Ich finde das Spiel gut, bin bis jetzt kaum Bugs begegnet. Wenn die Redakteure sich nunmal von hinten von einem Wolf töten lassen, ist das ihr Problem.
Das das Spiel auf manchen (vielen 20%) nicht laufen, find ich um einiges erwähnenswerter. Das ist um einiges Wichtiger, als die unwichtigsten Bugs im Spiel herauszusuchen.

alceleniel
23.10.2006, 21:44
Also ich hab mich köstlich amüsiert ;)

Aber mal im Ernst, wenn man das Video sieht glaubt man nicht, dass die Gamestar dem Spiel 87(?) Spielspaßpunkte gegeben hat. Aber sie vertrauen eben darauf, dass die Patches kommen, die diese Bugs beheben.
Und die Verkaufszahlen zeigen ja, dass sich die meisten nicht von den Bugs haben abschrecken lassen.

Und nebenbei bemerkt ist das Video ja auf der GS-DVD, d.h. es gibt den entsprechenden Test bzw. Artikel dazu. Eigentlich soll sowas ja nicht auf YouTube ;)

Baron Dexter Nemrod
24.10.2006, 05:36
Also ich hatte schon einige der gezeigten Bugs und wenn ich kein Gothik Fan wär... wär das Game schon lang an den Händler zurück gewandert. In der Version kann ich es auch nur Fans der Serie empfehlen. mehr als 75% hätte das Spiel wertungstechnisch nich verdient.

Thelias
24.10.2006, 12:54
Auch ich habe mindestens 5 der gezeigten Bugs erlebt.
Beispiele ?
schwebende Menschen, unereichbare Goldader, Wegfindungs-KI, und Wachen, die angreifen, wenn man einen Raum betritt, etc.

Einige davon sind echt ärgerlich.
Ich finde es gut, dass GS die Fehler bei einem solch bedeutenden Spiel wie G3 zeigt.


Wenn ein Wolf von hinten kommt und einen Umhaut, dann ist das nicht die Schuld der KI.
Mit diesem Ausschnitt war nicht der angreifende Wolf gemeint, sondern deren Fähigkeit, rückwärts die Wand hochlaufen zu können :)


Mit diesem Video machen, so finde ich auch, das Selbstvertrauen der armen PB´s kaputt. Die haben ihr Leben da rein gesteckt, ihre Familien vernachlässig, Überstunden gemacht und viele Nächte durch gemacht, nur um sich vom einem dahergelaufenem Gamestar Redakteur den Popo versohlen zu lassen? NEEEEEEEEEHHHHH
Und haben zweifelsfrei ein unfertiges Spiel abgeliefert. Meinem Dafürhalten nach sollte die Schuld am ehesten bei einem Publisher zu suchen sein, der auf eine Veröffentlichung drängt.

Warbeast
24.10.2006, 13:30
...ich find das video auch lustig und diese bug's sind eben definitiv vorhanden, auch nicht alle bei mir, aber es gibt sie und warum sollen die es nicht so zeigen, ich finds richtig und auch sonst ist es klasse gemacht ;) !

Hamster
24.10.2006, 14:58
Originally posted by CKomet
ich finde es jedenfalls klasse :A

Ich auch! Zitat: "tot durch Armbrustspannen". :D

Was mich nur stört ist, dass die zwar ein solches Video drehen, sich diese Fehlerflut dann aber offenbar kaum auf die Bewertung ausgewirkt hat.

Rastamind
24.10.2006, 17:30
Ich finde die Kritik an diesem Video ein wenig übertrieben. Ich fands sehr lustig. Klar ist es hart, sehr sogar. Aber wie oben erwähnt gibts von der GS den guten Test und ujede Menge andere Videos, die die gten Seiten hervorheben. Die Gamestar stückelt ihre Videoberichterstattung bei solch großen Spielen (nennt sich dann Megatest) und wenn man von 7 Filmen nur diesen einen sieht, kommt das halt blöd. Außerdem hat ebendierser "dahergelaufen Redakteur" in einem Heftkommentar hervorgehoben, dass er ständig Gothic zockt: weils TROTZDEM toll ist.

Sergej Petrow
24.10.2006, 20:08
Wie auch immer. Scheinbar hat es das Kaufverhalten nicht wirklich beeinflusst.

Hm, wenn es so weiter geht, müssten sie ihre Tests eigentlich umschreiben.

Ob ein Spiel ankommt oder nicht, entscheiden die Verkaufszahlen. Wenn es weiter solche Zahlen schreibt, müssen sich die Redakteure wirklich fragen, ob ihre Testmethoden die richtigen sind, denn es scheint ja denn nicht wirklich viele zu interessieren, ob es diese oder jene Prozentzahl bekommt.
Selbst die Briten scheinen es zu mögen.8o

Aber warten wir mal, wie sich das entwickelt.

zeratul
24.10.2006, 20:19
Ich muss mich outen;

Ich hab mich bei dem vide einfach nur kaputtgelacht §ugly

Ernsthaft, manchmal, macht die gs gute videos, das war eines davon :D
Am anfang hab ich gedacht das wäre nur wieder so eine schei*e, aber es war echt lustig gemacht, imho.

Auch finde ich es in Ordnung so darüber zu berichten, vor allem ist das spiel der gamestar nach eine katastrophe, was sie im test wie im video auch sagen...

ich mein, wenn did die ganzen bgs wirklicj hatten dann gute nacht...
dazu kommen untaugliche savegames etc.
Christian, so wenig ich ihn mag, hat eigentlich recht, so hätte das game nicht im laden stehen dürfen :(
Auch wenn es mir leid tut, weil ich gothic fan der ersten sekunde bin (:D) aber es kann nicht sein, sowas zu bringen...

Nicht mal das versprechen haben sie eingehalten, dass alle A-#Bugs drausen sind, denn dazu zählen die savegeme bugs...

naja alles sehr schade denn das game ist genial, und ich würde es zocken wenn es flüssig laufen würde, so ist mir die lust vergangen (für die frame-rate hab ich`s echt lange gespielt :p)

JanP
24.10.2006, 20:23
@ alceleniel

Und nebenbei bemerkt ist das Video ja auf der GS-DVD, d.h. es gibt den entsprechenden Test bzw. Artikel dazu. Eigentlich soll sowas ja nicht auf YouTube Augenzwinkern

Ich weiß, habe ich mir auch gedacht als ich den Link bennutzte. Ich habe dieses Video ja auch garnicht da drauf geloaded. Falls du das gemeint hast

Avantenor
24.10.2006, 23:38
Nein, sie wollte damit sagen, daß das Video nicht alleine für sich steht, sondern auch mit dem Test zusammenkommt und es noch weitere Videos gibt, die das einseitige Bild des Bugvideos wieder ausgleichen. Wenn man es natürlich aus dem Kontext reißt, dann kommen so Diskussionen auf.

Ich hab mich bei dem Video schlapp gelacht, meine Freundin übrigens auch. Nicht, weil wir Gothic nicht leiden können, sondern weil der Zusammenschnitt einfach toll und die Fehler so saudoof waren. Also bitte, wer sowas in solchem Umfang bringt, braucht sich wegen des Spottes nicht zu wundern.

Und ich würde das ganze mal mit ein wenig mehr Distanz sehen. Niemand pisst PB damit explizit ans Bein. Wer in der internationalen Topliga mitspielen will, muss auch dementsprechende Arbeit abliefern und mit Kritik umgehen können, das müssen andere auch. Und bei der Bewertung kann sich PB sicher nicht beschweren, unfair behandelt worden zu sein. Das Spiel hat eine bessere Wertung wie NWN2, das deutlich weniger verbuggt zu sein scheint. ;)

alceleniel
25.10.2006, 17:26
Original von Avantenor
Nein, sie wollte damit sagen, daß das Video nicht alleine für sich steht, sondern auch mit dem Test zusammenkommt und es noch weitere Videos gibt, die das einseitige Bild des Bugvideos wieder ausgleichen. Wenn man es natürlich aus dem Kontext reißt, dann kommen so Diskussionen auf.

Genau das wollte ich damit sagen ;)

Sollte auch augenzwinkernderweise in Richtung YouTube gehen (dessen Phänomen ich immer noch nicht nachvollziehen kann ;)

Kr33p1ND3atH
28.10.2006, 00:59
Also ich dachte auch erstmal "ganz lustiges Video aber eigentlich dreist" und habs daher einfach mal ignoriert und mir das Spiel gekauft. Leider tauchen die Bugs die im Video angesprochen werden bei mir so oft auf, dass ich mir nun wünsche ich hätte dieses Video ernster genommen und mir das Spiel erstmal nicht gekauft. So leid es mir tut, aber PB hat es in diesem Fall einfach verdient, mal so runter gemacht zu werden. Vielleicht merken sie sich das für das nächste Mal und btw: bei Oblivion hat Gamestar auch explizit auf Bugs hingewiesen, ist also jetzt nicht so, dass sich derartige Kritik nur gegen Gothic richtet. Dass Gothic3 trotzdem ein ausgezeichnetes Spiel ist brauch ich ja wohl nicht zu sagen, und das wurde ebenfalls von der Gamestar in einem anderen Video und im Test im Heft erwähnt, von daher denke ich, dass die Berichterstattung zu diesem Spiel reflektiert ausfällt und bei der Ansammlung von Fehlern ein solches Video, welches sich gezielt damit beschäftigt, Bugs anzuprangern, gerechtfertigt ist, denn nur so lernen die Firmen, dass man so nicht mit den Käufern umspringen kann.
Also von mir aus keine Kritik an Gamestar sondern im Nachhinein sogar ein klarer Pluspunkt dafür, dass man auch bei einem solchen Toptitel klar die Fehler aufzeigt.