PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sinn oder unsinn von weisheit und gedankenlesen auf skilllevel 10



knurrbauch
01.08.2009, 12:18
hi leute

ich hab jetzt meinen turm befreit und beim trainer kann man ja jetzt fast alles skills auf 10 bringen.
ich hatte gedankenlesen und weisheit auf stufe 5.
jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch sinnvoll ist beide skills zu steigern weil der zugewinn nicht wirklich hoch ist.
bei gedankenlesen auf stufe 10 spart man 55% der kosten.
was bei ca. 1000 exp grad mal 550 ergo einen mob ausmacht.
somit sieht es für mich so aus, dass es nur für den anfang hilft und man kann mit dem höheren skill besser bei anderen gedanken lesen.

wie ist eure erfahrung mit dem skill?


weisheit bringt meines erachten nach ganz gut was, da die mob später ja gut exp geben.
wobei da auch die frage ist, ob man das auf stufe 10 skillen soll.
die frage ist sowieso, ob es richtung endgame überhaupt ein oder zwei level mehr gebracht hat.
bei nur zwei level wären die punkte eigentlich verschwendet.

oder wie seht ihr das?

greetz
knurrbauch

Risen
01.08.2009, 12:26
Ich hab beides nicht geskillt hab auch viel gelesen, das es kaum Sinn macht bis 5 zu skillen, aber wie gesagt, ich kanns nur behaupten.

Achim069
01.08.2009, 12:36
In der Regel (so zumindest meine Beobachtung) bekomm ich die ins Gedankenlesen "instierten" Punkt bei Abschluss der Quest wieder zurück.
Ergo: Stufe 0

Weisheit: Stufe :1 Die Bringt was weil es gleich 5% sind, für jeweils 2 % Steigerung sind mir die Steigerungspunkte zu wertvoll.

lexxi
01.08.2009, 14:10
Ich habe Weisheit Stufe 10 (inklusive +4 Boni, also geskillt 6), finde das reicht. Das sind 25% ich hab erst ein paar so 3-4 Quests in den Orobasfjorden abgeschlossen und bin nu 26. Denke das ist gut.

Talon
01.08.2009, 17:07
Würde beites nicht Skillen - der XP-Verlust durch Gedankenlesen ist wie gesagt weitesgehend verschmerzbar und Weisheit müsste man früh skillen um voll davon zu profitieren, doch zu jener Zeit sind Skillpunkte Rare und der effektiive XP-Bonus dürfte schonwieder dadurch fast aufgewogen werden, dass man mit höherer Stufe ja auch deutlich weniger XP von Gegnern bekommt, wodurch man effektiv "nur" 1-2 Stufen höher ist, dann bekommt man weniger XP von den gleichen Gegnern und sollte seinen Vorsprung so nicht weiter ausbauen können...

Uzumaki
02.08.2009, 08:53
Ich habe auch nur Gedankenlesen und Weisheit auf Stufe 1. Mir reicht das völlig. Dafür sind die Steigerunspunkte wirklich zu wertvoll. :)

hordi74
03.08.2009, 08:49
ich denke auch, dass man die punkte dafür sinnvoller einsetzten kann. pet z.b. nach dem nekromanten hat man so 2 kreaturen als unterstützung und zu dritt gehen kämpfe doch leichter von der hand als allein. :)

vor jedem gedankenlesen ein kurzer quicksave und man kann immer noch entscheiden ob es gut war oder nicht.

ich hab irgendwie noch nicht herausgefunden was es bringt wenn beim gedankenlesen(z.b. bei den räubern) irgendwas mit begrüssungsgeschenk und erfahrungswerte dabei herauskommt.

die werte waren vorher/hinterher immer gleich. xp gab es auch nicht.