PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editor ID ändern



twister1207
31.07.2009, 16:40
Hallo,

ist es möglich, wenn man eine Cell dupliziert, die Editor ID danach umzubenennen ?

Boreg
31.07.2009, 16:59
ja.

Wenn du wissen willst wie.....klick einfach ein bischen auf der id rum, den rest findest du dann schnell raus :D

edit alceleniel: Spoilerfunktion nur dann verwenden, wenn es wirklich sinnvoll ist und nciht einfach zum Spaß.

twister1207
31.07.2009, 17:06
und wie mache ich das ?

Boreg
31.07.2009, 17:46
und wie mache ich das ?

steht im fred davor :D

Seth
31.07.2009, 17:54
Ich versteh wie du das meinst Boreg
Nicht nur vorkauen sondern learning bei doing.

Aber gerade als megaanfänger ist es echt frustrierend nur so halbgare Tipps oder den Link zum Wicki zu bekommen.
Ich hab zu meiner Anfangszeit aufgrund deiner und Misanthroper`s antworten gedacht, danke für gar nichts und hab das Forum gewechselt.

@twister1207

Klick Links in dem Fenster in dem du die Cell dupliziert hast einmal auf deine neue Zelle so das sie markiert ist und klick dann nochmal drauf.
Dadurch erscheint der Cursor und du kannst du die ID einfach umändern.

Den Namen der Zelle kannst du unter World/Cells ändern

MacGyver8472
31.07.2009, 18:48
Man kann das Objekt, in deinem Fall die Zelle, auch markieren und F2 drücken ;)

Boreg
31.07.2009, 18:53
Aber gerade als megaanfänger ist es echt frustrierend nur so halbgare Tipps oder den Link zum Wicki zu bekommen.
Ich hab zu meiner Anfangszeit aufgrund deiner und Misanthroper`s antworten gedacht, danke für gar nichts und hab das Forum gewechselt.


Das problem ist das 90% der Fragesteller erwarten das man erstmal alles vorkaut, gerade wenn jemand neu ist bekommt er von mir öfters eine Sehr knappe antwort, je knapper oder unvollständiger seine anfrage ist desto knapper meine antwort. Was passiert wenn derjenige erstmal auschweifende
erklärungen bekommt ist ja allseits bekannt
Dann kommt die erwartungshaltung, als ob andere verpflichtet wären zu helfen, Deswegen lieber erstmal nen dämpfer verpassen und danach freut derjenige sich dann auch über kurzgefasste antworten.

Das derjenige direkt das forum wechselt, naja... bisher sah ich es so das er entweder den biss hat und weitermacht, oder sich von so einer antwort entmutigen lässt , und dann wärs eh nie wa mit dem mod geworden,

Ausserdem wenn ich mal überleg hab ich glaub ich seit februar und über 1000 Posts (nicht nur hier im forum) wovon ca 30 Fragen zum Geck waren, 3 Sinvolle antworten bekommen habe bin ich durchaus überdurchschnittlich hilfsbereit :D

alceleniel
31.07.2009, 19:05
Als Mod/Admin dieses Forum finde ich es natürlich super, wenn so die User vergrault werden. Vielleicht solltest du dir nicht so einen Kopf machen und entweder ordentlich Antwort geben oder es ganz bleiben lassen, wenn dir die Fragen zu blöd sind.

Und nun zurück zum Thema, wobei die Frage ja eigentlich geklärt ist und damit kein weiterer Bedarf besteht. Es sei denn twister hat noch anschließende Fragen und vielleicht hat er dann ja Glück und der werte Herr Boreg lässt sich herab sie zu beantworten :rolleyes: ;)