PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTF?! Das is nich deren ernst! -.-''' (Ende-Spoiler)



Bruta89
31.07.2009, 15:34
Is nich wahr oder?
ich befrei Ygerna in der Halle vor dem Tod... und dann stellt sich raus man wurde nur verarscht und sie regiert mit Damian? o0

ich kriegn kollaps...^^ kauf ich mirn spiel für 44euro, stecke da stunden spielzeit rein, und am ende hockt der letzte drachenritter mit dem göttlichen eingesperrt in der hallen der seelen... astrein!

hoffentlich kommt teil 2 -.-'
nur da kommt mir dann folgende Frage auf: Letzter Drachenritter für immer eingeschlossen? keine hoffnung auf hilfe?

is doch zum kotzen....

CKomet
31.07.2009, 15:37
Erstens einmal... wo ist die Hilfeanfrage?
zweitens... es wäre das nächsste Mal schön soweit mitzudenken, einen Spoilerhinweis zu machen, für diejenigen, die das Ende selbst noch nicht erreicht haben, bzw den Threadtitel entsprechend zu kennzeichnen.


und damit verschiebe ich es in die Diskussion....

Risen
31.07.2009, 16:13
Das Ende fand ich auch nicht so doll, eigentlich war alles für die Katz was man gemacht hat, dennoch hat man es so geschafft, das es einen zwieten Teil, bzw ein Addon noch geben wird. Ich hätte mir wenigstens noch erhofft ich dürfte Damian in den Allerwertesten treten =) sonst mit den Aussagen, teile ich dein Zorn.

Bruta89
31.07.2009, 16:16
ja ich hoff auch auf nen addon... ;)
ich fands auch blöd, das ich am ende von Zandalor und dem Göttlichen ne Einzigartige Waffe bekommen habe ;o hab ich vorher nie gefunden, nur legendary... und ich konnte mit den dingern einen Mob töten xD

naja... schade drum.. möge der uralte drache unterm wasserfall uns zu hilfe eilen.. ;>

Bugor
01.08.2009, 00:19
Hi.
Hab mich extra hier registriert,damit ich was zu DD2 schreiben kann.
Oder eher zum Ende davon. Hab das Spiel als Krieger begonnen,hab mit der skillung rumprobiert,da ich dachte beim zweiten mal durchspielen,mach dann alles richtig.Hab einige Quests nicht abgeschlossen,nicht abschliessen können,macht ja nix.Beim zweiten mal durchspielen wird dann alles nachgeholt,und in Ruhe das ganze Game durchgezockt.Dann ist das Spiel zu Ende und es kommt DIE ENDSEQUENZ.Zuerst ist mann sprachlos,dann auf 180 und dann kann mann den Abspan auch noch nicht abbrechen,nur mit Task-Manager.Das ist sowas zum k....n.Denken die den wirklich das die Leute nach dem Ende,das Game noch mal durchzocken?
Ich auf jedenfall nicht mehr.Bin sowas von enttäuscht .
Gruß Bugi

Syrone
01.08.2009, 00:54
Hi,
hmm ja das Ende....ich selber seh das ganze mehr Optimistisch und denke mir das dieses "Ende" mehr ein Anfang ist. Ich selber erwarte von einem Ende das es für mich eine überraschung ist, eben nicht vorraussehbar. Da ich ja sonst schnell den reiz weiterzuspielen verleiren würde. Und mal ehrlich hat einer von euch auch nur ansatzweise an die Möglichkeit gedacht das, dass ganze SO enden kann?! :D Also ich definitiv nicht :). Und so entäuscht ich auch über das Ende sein mag da bis jetz alles umsonst war - kann das alles auch eine gute Vorgeschichte zu einem noch größeren Abenteuer werden.

mfg
Syrone

Cayef
01.08.2009, 09:31
Also erst mal ich versteh, dass ihr alle wütend seid. das Ende is scheiße, aber deswegen sollte man nicht, dass ganze Spiel verurteilen.

Ich meine stellt euch mal vor , es wäre anders gelaufen, also man legt die Wachen, den Göttlichen und Zandalor auf die Bretter, Ygerna lebt und dann kommt ne Sequenz in der Damian stirbt, denn von einem Kampf gegen ihn war ja nie die Rede.
Ich war mir bewusst, dass es nach diesem Kampf zu ende sein würde, so war ich kurz mit Unglaube erfüllt hab mich dann aber doch gefreut, als ich realisierte, dass es so noch ein Addon geben konnte.

Das Spiel wär mit nem anderen Ende ja genau so gelaufen, also was das Gameplay anbetrifft, ich hatte Spaß beim Spielen darauf kommt es an und nicht nur auf die Story.

Freut euch doch lieber, dass es jetzt die Chance auf ein Addon gibt.

Murrey82
01.08.2009, 14:46
Ein spiel darf doch nicht so enden :auh :D

Ich mein wo is da die star wars-reihenfolge geblieben? Entweder ist das ein spiel da muss am ende das 'gute' gewinnen, oder es sind 3 oder mehr (alla mass effect) wo im ersten das gute gewinnt, im zweiten das böse, im dritten das gute usw.

Das ende ist plöd, im spiel wird man ständig als verräter beschimpft, tut alles dagegen um 'gut' zu sein :D und dann bammm ... april april ...

Verständnis hätte ich jetzt nur wenn in einem monat ein addon oder der zweite teil erscheinen würde, ich mein, habs grad durch, will wissen wie es weitergeht, wenn die jetzt den kommerziellen erfolg abwarten um zu entscheiden ob und wie es weitergeht, ja bis dahin juckt mich doch das spiel nimma :gnah

Ganz abgesehen davon das ich in 1 - 2 jahren bei nem möglichen zweiten teil doch nicht ersmal den ersten spielen will nur um zu guckn was da nochmal passiert ist ...

also hochgradig enttäuscht :( :motz :scared :auh :D

Bruta89
01.08.2009, 16:04
ich hab eher gedacht, dasses gut aussieht, damian weggeföhnt wird, und ich dann noch iwie die alten quests fertig machen kann, so free world mäßig. Weil ich am ende halt die unique waffen gefunden habe :P

bin echt ma gespannt, wenns nen addon gibt, wie se den letzten drachenritter aus seinem kristall kriegen xD

Asher
01.08.2009, 20:54
mhhh joa... ich hatte erst gedacht das es vllt mehrere enden gibt je nach dem wie man spielt gut oder boese oder vllt was dazwischen xD jetzt hab ich das game seit es raus is 4 mal durchgespielt... naja haette es geil gefunden wenn man am ende noch mal mit allen reden koennte so wie bei fallout 3 oder so -..-naja ich warte auf das addon wie alle

Eventus
01.08.2009, 23:15
leute es gibt schlimmere enden , sieht euch mal World of warcraft an da gibt es kein ende oder was schlimmer wäre am ende stellt sich heraus das der Protagonist schwul ist, das ist ein Genie-Streich der Entwickler denn jetzt können sie ein Addon oder 2 Teil rausbringen wo man den Bösen umhaut und es wieder Friede Freude eierkuchen herrscht, denn sie wissen jetzt wollen die die den ersten Teil gespielt haben (in unserem Fall eben den 2) auch den nächsten

Salador
02.08.2009, 02:12
Arhhh grunz grunz schnauf wen ich die in die finger bekomme diese böse böse böse böse dumme frau ich mag die nich
__________________________________________________ ______________
ok ich hatte nen krieger 2 einhandwaffen lvl35 Mit fetten wumms und da denke ich mir ok gut ich will unbedingt mal den 2händigen magier spielen und dann der 15 minütige kampf wovon ich 5 minuten das spiel wiederholt geladen habe dieser epische kampf die einzigartigen waffen und dann JAAA geschafft TOD und Bummm wen mann meine laune im moment des siegen mit 1-100 bewerten könne wär es hundert gewesen und dann die endsequenz stimmung: -100 ich wollte eigentlich nochmal neu anfangen aber nun nich mehr das ende hat in meinen augen die wiederspielbarkeit extrem versaut
M.F.G Der (im eisblock dahinweilende)Salador

Tim13332
02.08.2009, 13:17
im zweiten teil muss man dann ja wohl leider auf die*drachenstimme* in mir verzichten, dabei fand ich ygernas stimme so attraktiv, wenn sie immer tolle comments zu meinen questentscheidungen gegeben hat^^

Cyrcle
02.08.2009, 13:27
Das ist nicht Ygerna, die da immer zu dir gesprochen hat, sondern die Drachenritterin, welche dir die Kräfte eines Drachenritters übertragen hat. Kann also durchaus sein, dass die dir auch in einem Teil 2 weiter zuflüstert.

Cayef
02.08.2009, 13:34
Hä?
am Ende hat sich doch rausgestellt, dass es eben nicht Talana war, sondern Ygerna^^

Tim13332
02.08.2009, 14:31
jo so hab ich das auch verstanden, also das talana von anfang an ygerna war...dadurch klärt sich ja auch, dass Damian den Held nicht tötet wenn er auf ihn trifft, er war ja von Anfang an eingeweiht

Was mich aber wundert ist, dass der Patriach(der große Drache) das ganze nicht durchschaut und uns warnt, eigl sollte der ja weise genug sein um sowas zu erkennen.

Cyrcle
02.08.2009, 14:38
Nun ja :scared ich habe erst Aleroth hinter mir. Man kann ja nicht alles wissen :rolleyes:

Cayef
02.08.2009, 17:42
dadurch klärt sich ja auch, dass Damian den Held nicht tötet wenn er auf ihn trifft, er war ja von Anfang an eingeweiht



ne das war nicht der Grund aus dem er ihn nicht getötet hat.
er wusste nichts davon, wie ja auch der Göttliche sagt und er wundert sich in der kleinen Endsequenz ja auch ein bisschen

kevkooo
03.08.2009, 01:43
omg ich schwöre euch ich könnte heulen ... HEULEN !!!

sag mal wie kommt so was zu stande?! die müssen das doch selber spielen und merken ok so gehts eig nicht?!?!!?

nagut nagut so scheiße wie das ende nun auch war, darüber hätte ich hinweg sehen können weil EIGENTLICH is es ja ne geile und unerwartete idee gewesen, ABAAA ich hab in dem verkackten seelenreich gespeichert und quicksave gemacht ... jetz muss ich neu anfangen oda wie oda wo oda was? ich wollte noch die sets holen und den ein oda andern quest fertig machen .... ich bin lvl 34 durchgekomm jetz... und wollte gerne noch bessere rüstungen holen aba iwie sehen die es nciht ein und lassen mich da auch nich mehr raus also entweder spiele ich jetz bis der nächste teil kommt imma wieder die 10 mins vor dem endkampf oda ich fang neu an.... altaaaa das geht ncih kla echt nich und die EINZIGARTIGEN waffen die ma droppt am ende ... TOLL ... TOOOOOLLLLLLL die kann man auch lange dann benutzen -.-

also das is VIIIIEEEL GRÖßERE verarsche als das plötzliche ende ... das macht mich jetzt wirklich sauer ich hab kb neu anzufangen verdammte kacke ....

Cayef
03.08.2009, 08:58
na ja die Entwickler können ja nichts dafür, dass du da deinen Spielstand überschreibst, dass ist ja wohl deine Schuld, die du auch nicht auf die Entwickler abwälzen kannst.
Das Spiel hat schließlich nicht umsonst die Option mehrere Spielstände zu erstellen.

kevkooo
03.08.2009, 09:01
ja schon aba wie soll man damit rechnen das man dort nich speichertn darf und nie wieder raus kommt loooool richtig reudig is das find ich

Cyrcle
03.08.2009, 11:15
Nachdem ich jetzt auch durch bin, fällt mir zum Ende eigentlich nur eines ein. Wenn man nicht gerade ein voll geskillter Kämpfrchar ist, ist Level 33 für das Finale verdammt knapp bemessen :rolleyes:

Tim13332
03.08.2009, 13:54
jo aber balance is ja auch keine stärke des spiels gewesen^^, hab da mit meinem mage ziemlich dran geknabbert, aber die melees im raum können einen schonmal nicht mehr angreifen wenn man auf die kuppel über ygerna springt( ki aus onlinerollenspielen eben)

cyberhunter1002
03.08.2009, 22:18
Also das Ende ist wirlich mal eine Überraschung.
ich seh es mal von dem Punkt es kann ja nciht immer ein Happy End geben. :D
Ansonsten fand ich das Spiel nicht schlecht und ich kann mir gut vorstellen mir Teil 3 anzuschaffen sollte es irgendwann kommen.

Celya
06.08.2009, 18:51
So, ich hab's heute auch durchgespielt und wollte hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben:

Ich habe das Spiel mit einem LVL-34-Kampfmagier (2hand-Schwert), der die komplette Skorpion-Ausrüstung hatte, beendet.

Zum Thema "Balance": Bei der Arena am Ende wo Razzar, Laiken, Sassan (btw: ein gut gewählter Name bei dem Sprachfehler der Guten!!! :D ) und die anderen kommen, hab ich nur schmunzeln müssen: ich zum Gegner hingerannt, die Fertigkeit "Tausend Klingen" (Skillung: 10/10) benutzt und schon lagen die am Boden xD Naja...

Zum Ende: Ich bin es inzwischen gewohnt, dass PC-Games nicht mehr "nur" enden, ganz nach dem Motto "Ende gut alles gut" (bestes Beispiel: der aktuelle Teil von "Prince of Persia"). Natürlich war ich durchaus überrascht, dass das Spiel so ein Ende hat. Wer hätte das erahnen können, dass sich die gute Talana in Wirklichkeit als Ygerna entpuppt und wir quasi nur ihre Marionette waren...
Und dass man den eigenen Held am Ende in einem Kristall wiederfindet und dieser machtlos ist o.O
Immerhin ist er nicht alleine - Damians Papa ist ja auch da...

Wie dem auch sei: auch wenn mich das Ende wurmt (immerhin hat man am Ende das Gefühl NICHTS erreicht zu haben), hat mir das Spiel viel Spaß gemacht, vor allem auch wegen dem reichlich vorhandenem Humor. Und das ist doch die Hauptsache!!
Ob ich es jetzt sofort nochmal mit einem anderen Charakter durchspielen werde, weis ich noch nicht.
Aber das Ende ist kein Grund für mich, es nicht nochmal zu spielen...

Evtl überrede ich meinen Freund, dass er es bei mir zockt, so kann ich es evtl. nochmal anschauen ohne selbst spielen zu müssen ^^

BTW: Die sympatische Stimme von "Talana" ist die Gleiche wie von "XANA" in dem Game "Dark Messiah - Might and Magic" :D

Jakelandiar
09.08.2009, 18:15
Na klasse.

Bei so einem Ende ist meine Motivation das Spiel, bei dem Schwierigkeitsgrad und der nicht vorhandenen Balance, weiter zu spielen direkt 0.

Und die bescheuerte ausrede von einigen hier "da kann man sich auf ein Addon freuen" ist fürn Arsch.

Ich zahl nich 60 euro (CE) für ein Spiel wo man sich am ende einfach nur vorkommt als wollte der hersteller einen auslachen weil man so dumm war soviel zeit da reinzustecken nur um am ende wieder bei 0 zu sein... eigentlich bei sogar noch weniger als am Anfang.

Ich fühl mich nun mehr als verarscht und selbst wenns nen scheiß Addon geben würde, was ich bezweifel da schon der nächste teil angekündigt wurde, würde das mit sicherheit auch kein Ende haben das nur ansatzweise akzeptabel wäre schließlich will man ja noch viel Geld mit dem nächsten teil machen.

Wer weiß ob es, wenn die einmal mit der "wir wollen nur viel viel Geld mit vielen Teilen" richtung angefangen haben, jemals ein wirkliches ende noch geben wird oder das nun einfach solange weiter geht bis es keiner mehr kauft und das eingestellt wird irgendwann.

Schade aber bei so einem Ende, das einen einfach nur auslacht und sagt wie dumm man ist für sowas Geld ausgegeben zu haben, kotzt mich einfach nur an.

Denn so ein ende sagt nichts weiter als das man das Geld umsonst ausgegeben hat ohne irgendwas zu erreichen und man doch gefälligst noch viel mehr Geld hinlegen soll, um eventuell beim nächsten mal ein ende zu bekommen... aber auch nur vielleicht... gibt ja sicher noch ein übernächsten mal wo es kommen könnte etc...

Und die sofortige Ankündigung vom dritten teil nun zeigt ja schon das die nun nur noch schnell hintereinander soviele teile wie möglich auf den markt schmeißen wollen.


Und noch mal ne Allgmeine frage: WTF? Was zum Henker labert ihr xxxxxxx(sry mehr fällt mir dazu nicht ein) eigentlich davon das ein ZWEITER Teil kommen könnnte?

Seid ihr xxxxxxx? Ihr Spielt den zweiten teil. Die 2 in "Divinity 2" ist nicht umsonst da.

Oder Soll das nachher "Divinity 2 2" heißen oder wie? Wenn dann gibt es einen dritten teil, der sogar schon angekündigt wurde... wie überraschend bei dem schrott ende, aber sicher keinen zweiten zweiten teil.

Mich wundert echt das sowas noch niemandem aufgefallen ist... bin ich der einzige hier der den ersten teil davon mal gespielt hatte damals? Der hatte übrigens nen vernünftiges ende soweit ich weiß.

Und man staune es ist trotzdem möglich einen zweiten teil rauszubringen ohne das der erste teil nen absolut beschissenes ende haben muss.

Naja. Beim dritten teil weiß ich schonmal das ich keine CE vorbestellen werde und erstmal abwarte bis die ersten leute irgendwo schreiben wie das ende ist und wenns mir dann zusagt werd ich mir das spiel kaufen und durchspielen.

Ansonsten haben die nen Kunden verloren für immer warscheinlich.

Cyrcle
09.08.2009, 19:05
Wenn welche von einem Teil 2 zu diesem Spiel schreiben, dann meinen die schon den Teil 3, da musst du nicht gleich gegenüber den Leidensgenossen hier ausfallend werden.

Ich bin mal so frei und editiere diese Entgleisung, weil die sicherlich auch emotionsgeladen entstanden ist. Ich gehe aber davon aus, dass du künftig zu einer gepflegteren Ausdrucksweise übergehst ;)

Derda
17.08.2009, 09:37
Also ich weis nicht, warum sich alle so über das Ende aufregen.
Der Hauptchar wurde ja "nur" eingesperrt und nicht in tausend Fetzen zerissen.
Wenn man bedenkt, dass die ganze Divinity-Geschichte von Anfang an als Dreiteiler gedacht war, dann ist dieses Ende garnicht so ungewöhnlich aber sehr interessant.
Fast wie beim 2. Band einer Buchtriologie. Kann ja nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen herrschen, sondern es müssen hin und wieder auch (scheinbar) ausweglose Situationen entstehen, die die Geschichte aus der Bahn werfen und es spannend machen.
Da ist das Ende des 2. Bandes doch ne gute Stelle dafür!

Es ergeben sich daraus auch viele Möglichkeiten für den Dritten Teil.

Die 0815-Version vieler anderer Spiele, bei der man im 1. Teil die Welt gerettet hat und im 2. Teil sind dann 100 Jahre vergangen und das Böse ist wieder stark, finde ich einfach nur langweilig.

Hier gibt es dagegen eine spannende Geschichte die sich weiterspinnen lässt....

zB:Ygerna hat es geschafft einen Teil von ihr aus der Halle der Seelen zu schicken und in einen Drachenritter zu schlüpfen. Sie war zwar nicht gefangen, aber dafür war sie tod.
Der Göttliche und der Hauptchar könnten eine ähnliche Möglichkeit finden und durch ne Stimme/Träume/wasauchimmer eine andere Person dazu bringen den Patriachen zu suchen, damit dieser ihn in einen Drachenritter verwandeln kann (schließlich hat Maxos das ja von Drachen gelernt)
Dadurch hat die Person dann die Vorraussetzungen dafür, die zwei Gefangenen zu befreien und die Endschlacht einzuläuten....

Ist nur eine der Ideen die mir da spontan einfallen und Maxos hab ich da noch garnicht beachtet. Der ist ja auch "nur" verschwunden...

Fazit:
Ich für meinen Teil, warte gespannt auf den 3. Teil des Spiels und hoffe, dass er so originell, so witzig, so spannend und so fesselnd ist wie dieser Teil.

Moontear
17.08.2009, 11:29
Nachdem ich jetzt auch durch bin, fällt mir zum Ende eigentlich nur eines ein. Wenn man nicht gerade ein voll geskillter Kämpfrchar ist, ist Level 33 für das Finale verdammt knapp bemessen :rolleyes:

Also, ich bin als Kampfmage (Kämper-Magier Skillung) durch aus auch auf level 35 gekommen. Da mir die skills im endeffekt eh ziemlich egal waren und ich ab level 19 nichtmehr geskillt habe. Hab ich einfach mal Weisheit hochgeschraubt und siehe da, level 35 fast 36 war garnicht soo schwer zu erreichen und der Schaden auf z.B. den Göttlichen ist einfach göttlich ;) Habe Tausend hiebe auf 10, Heilung auf 10 und regeneration auf 10 für den Kämfer und Käferverwandlung 10 (keine ahnung, wie es jetzt genau hieß), und diesen Magischen Mehrfachangriff auch auf 10. Es war witzig anzusehen, wie die göttlichen gegner zu Göttlichen Käfern wurden um dann mit Tausend hiebe zu Käfergehacktem verabeitet wurden. Man kann sich den ganzen Haufen sogar als Mage locker vom Buckel halten, wenn du erstmal die skillerweiterungen nutzt ;)

xanat0s
17.08.2009, 14:53
habe da mal eine frage zum ende
und zwar: Wo höhrt talanas geist auf und wo fängt ygernas geist an? die vision des drachen der abstürzt und dann (mal wieder) einen fußtritt von damian bekommt gehöhrt eher zu talana als ygerna. Ygerna hat auch keinen einfluss auf talana, dass talana ja eigentlich bis zu ihrem tod eine ehrbare drachenritterin war behauptet schließlich der göttliche
bei mir kommt nur gerade die frage auf, wenn ygernas wiederbelebung gar nicht talanas ansinnen war, wieso macht sie dich dann zum drachen? einfach um dir eins auszuwischen? unterm motto ich ratz jetzt eh ab aber vorher ärgern wir nochmal einen drachentöter?
und wenn es die ganze zeit ygernas geist war der dich leitet woher hat sie dann das ganze insider wissen über die drachenritter (siehe prüfungen im maxos tempel, drachenstein .....)

Moontear
17.08.2009, 17:18
also eigentlich erklärst du das ja schon selber, das Talana von Anfang an garnicht Talana war sonder Ygerna. Ich denke die "Dunkle Königin" hat es ausnutzen können, das Talana so schwach war (oder bereits tot) und hat ihren Körper mit all den fähigkeiten übernommen. Ab da biste meiner Meinung nach ihr kleiner Sklave und nicht Talanas Schützling. Alles andere können ja nur Vermutungen unserer freien Gedanken sein ;)
Und das ganze wissen kann ja auch geheuchelt sein, da sie ja immererst nachdem du die Aufgabe abgeschlossen hast, davon erzählt, wie toll sie war. Vom Drachenstein wusste selbst dieser lappige Nekromant, der den Drachturm beherrschte...

xanat0s
18.08.2009, 10:23
also du meinst, dass die talana die wir im spiel treffen schon nur noch eine leere hülle ist und von ygerna gesteuert wird?
das könnte zumindest die silberaugen von talana erklären, die ein drachenritter ja eigentlich nicht haben sollte ^^

Moontear
19.08.2009, 10:23
ja also ich kann es mir eigentlich nur so vorstellen :) Aber für mehr Möglichkeiten wäre ich auch offen... mal ein wenig rumspinnen und sehen, was dabei rauskommt :D

Poisonous
23.08.2009, 14:35
So, nach ewigem Rätseln, was am Ende von Divinity 2 denn so scheiße ist, hab ich's heute auch erfahren. :)
Mich persönlich stört das Ende aber nicht besonders, zwar ist es nicht gerade das, was ich mir erhofft hatte, aber auch nicht wirklich schlimm. Vllt muss man dann in Teil 3 eben die von Damian beherrschte Welt retten. Und es war auf jeden Fall eine Überraschung ;)

Das einzige, was mich an der Situation am Ende etwas stört: Ich fände es ziemlich scheiße, wenn meine Drachenritterin jetzt bis in alle Ewigkeit in diesem Kristall rumhängt, um das aber zu verhindern müsste man sie ja in Teil 3 retten. Falls man das aber tun muss, werden sie wohl das männliche Modell verwenden, was mich schon ziemlich nerven würde (genauso wie die Tatsache, dass kein einziges Mal mit einem geredet wird als wäre man eine Frau -_-). Gleichberechtigung! :P

Cyrcle
23.08.2009, 15:30
Wenn geplant ist, die Überreste des Drachenritters in Teil 3 zu retten, dann kannst du dir mit Sicherheit wieder aussuchen, wie das aussehen soll, was da gerettet wird.

xanat0s
23.08.2009, 21:28
es gibt leichte unterschiede zwischen männlich und weiblich, richard schlägt dir nicht vor deine belohnung für dirnen auszugeben, wenn du als drachenritterin spielst.
hab beim zweiten mal durchspielen extra drauf geachtet :D

vazzi
23.08.2009, 22:47
Hallo zusammen =)

Hab heute das Spiel abgeschlossen und nu les ich diesen Thread. Da musste ich mich doch glatt anmelden, denn.. ich kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich fand das Ende klasse! Denn ich hab, wie ihr, ein stereotypes Heldenepos-Ende im Walt-Disney-Style erwartet. Der edle Drachenritter regiert von seinem Turm und hält fortan schützend seine Schwingen über das Land. Und wenn sie nich gestorben sind... - *gähn* -

Und "nein", es kam anders, ganz anders.. und wie ich das lese war so ziemlich jeder von euch überrascht (wenn auch nicht unbedingt positiv). Endlich mal ein konsequenter Sieg des Bösen, endlich mal ein Ende das den Spieler am Schluss ein bißchen vorführt - und genau da vermute ich das Problem.

Der böse, hinterhältige Gegner siegt mit einem fiesen Trick, trotz aller Mühen, trotz aller guten Absichten, man hat tapfer gekämpft und dennoch verloren. Aber das "Verlieren" scheint im "Heldentum" der Spielerschaft wohl nicht allzu populär zu sein. ^^

Ich fand das Ende herrlich erfrischend und kann in Richtung der Devs nur "weiter so!" rufen. :A

Lieber Gruß,
Vazzi

Poisonous
24.08.2009, 10:12
es gibt leichte unterschiede zwischen männlich und weiblich, richard schlägt dir nicht vor deine belohnung für dirnen auszugeben, wenn du als drachenritterin spielst.
hab beim zweiten mal durchspielen extra drauf geachtet :D

Öhm, aber ich hab bis jetzt nur Frauen gespielt und der Kerl sagt das trotzdem jedes Mal...

TekFan
27.08.2009, 04:18
Ich hab mich hier auch mal registriert um meinen Senf dazu zu geben:

Als typischer "Und alle lebten glücklich bis an ihr Ende"-Fan aus den Märchen der Kindertage war ich sowas von entsetzt.

Glücklicherweise hab ich's mir in der Videothek ausgeliehen und ärgere mich jetzt nur über die Leihgebüren anstatt der 40€.

Aber mal zum Ende:
Ich darf der Dorftrottel sein, der das ultimative Bonny-und-Clyde-Paar dank Hexenreanimation in ein Zeitalter des Törtelns(=Töten+Turteln) führt?!
Und es wird nicht mal angedeutet, dass ich da für nen zweiten Teil irgendwie raus komme?!
Der Patriarch hätte ja mal eben auf dem Kristall landen können und es mit nem Klauenhieb zerschmettern können mit ner Art heroischem Zweizeiler wie "Kommt Drachenritter, lasst uns eure Fehler ausmerzen. Göttlicher, Zeit eurem Sohn Einhalt zu gebieten."

Nein...ich hocke neben dem Strahlemann in Gold, dem depressiven Adoptiv-Papi und sehe zu, wie ein Heldenepos sich in einen Slap-Stick-Gag übelster Sorte verwandelt.

Ein Ende, ähnlich befriedigend, als wäre man aus dem Portal gegommen, nur um von dem neuesten Gräuel-Gebäude Damiens überrascht zu werden: Der Katapult-Fliegenklatsch in Drachengröße:"Klamatsch! Ihr seid Drachenpizza, Spiel vorbei!"

Nachdem man mit lodernden Augen auf der Spielverpackung einen epischen Helden suggeriert kriegt, die Auszeichnung Göttlichkeit erlangt und sich wie ein griechischer Mythen-Held ins Jenseits wagt, ist man doch nur der Deppen-Lurch der Ober-Zicke des Spieles und darf der Welt deprimierenstes und größtes Kristall-Pendel werden.

Wenn man das ganze schon mit einer Wendung versieht die unerwartet und doch klischeehaft ist, hätte man auch folgendes machen können:
Die Insel taucht neben dem gefangenen Spiele-Helden auf:"Ihr habt euch noch nicht für einen Erzfeind auf eurer Insel entschieden."
Aus der Tiefe schiesst ein Orakel in die Höhe, man wählt die Hexe und Damian wird vom Universums-Blitz so arg frittiert, dass selbst die Unsterblichkeit des Highlanders zusammen mit...was weiss ich...naja, der "geheiligten Tube Brand-Salbe des epischen Drachen-Zahnarztes" ihn nicht wieder zum Evil-Meister-Proper zusammen flicken kann.
Ygerna will aus Schock die fliegende Festung rückwärts einparken, zerschellt damit an einem Berg und der Trümmer-Regen löscht den Rest des Schwarzen Ringes aus.
Das wäre mal ein Ende gewesen, über das ich mich gefreut hätte, auch wenn es nicht zum Helden passen würde.

Thoris
27.08.2009, 13:58
Hallo zusammen =)

Hab heute das Spiel abgeschlossen und nu les ich diesen Thread. Da musste ich mich doch glatt anmelden, denn.. ich kann die Aufregung überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich fand das Ende klasse! Denn ich hab, wie ihr, ein stereotypes Heldenepos-Ende im Walt-Disney-Style erwartet. Der edle Drachenritter regiert von seinem Turm und hält fortan schützend seine Schwingen über das Land. Und wenn sie nich gestorben sind... - *gähn* -

Und "nein", es kam anders, ganz anders.. und wie ich das lese war so ziemlich jeder von euch überrascht (wenn auch nicht unbedingt positiv). Endlich mal ein konsequenter Sieg des Bösen, endlich mal ein Ende das den Spieler am Schluss ein bißchen vorführt - und genau da vermute ich das Problem.

Der böse, hinterhältige Gegner siegt mit einem fiesen Trick, trotz aller Mühen, trotz aller guten Absichten, man hat tapfer gekämpft und dennoch verloren. Aber das "Verlieren" scheint im "Heldentum" der Spielerschaft wohl nicht allzu populär zu sein. ^^

Ich fand das Ende herrlich erfrischend und kann in Richtung der Devs nur "weiter so!" rufen. :A

Lieber Gruß,
Vazzi

Ich kann nur zustimmen. Ma was andres. Sonst gewinnt imma nur das Gute!!!

xanat0s
27.08.2009, 17:24
freut euch nicht zu früh gibt ja noch teil 3 irgendwann :D
aber vielleicht darf man sich da ja entscheiden sich den bösen anzuschließen um nicht die ewigkeit da rumzuhängen ^^

barde
28.08.2009, 19:39
An alle die das Ende des Games fade finden, kann ich nur zustimmen. Ich finde so oder so das Game bis und mit den Fiorden noch recht spielbar ist, den Rest finde ich erstens mal viel zu kurz siehe Aleroth, ein Gebäude, danach Sense, auch die Halle der Seelen hat nicht viel zu bieten.

Und mal ne Frage an xanat0s:

Teil drei? Wir haben ja erst den ersten Teil, wie kommst Du auf drei. Gibt ja noch nicht mal ein Add - on dazu, und Du kommst schon mit Teil drei.
Habe ich da was verpasst?

Gruss barde

xanat0s
28.08.2009, 20:08
divine divinty
beyond divinity
schon mal was von gehöhrt?
ansonsten divinity 3 ist offiziel angesagt worden von den herstellern

Cayef
28.08.2009, 20:17
Außerdem ist nicht anzunehmen, dass Divinity II der erste Teil ist, oder?;)

barde
28.08.2009, 20:53
divine divinty
beyond divinity
schon mal was von gehöhrt?
ansonsten divinity 3 ist offiziel angesagt worden von den herstellern

Hei xanta0s

Entschuldige, aber für mich ist Divinity2 und Beyond Divinity schon ein gewaltiger Unterschied. Ich habe beide Games. Aber wen ich es so betrachte ist für mich Divinity 2 nicht unbedingt ein Nachfolger von Beyond Divinity. In Divinity 2 sehe ich eigentlich keinen Zusammenhang, wie etwa in den Spellforce - Games, oder Might and Magic Games.

Tut mir leid, aber vieleicht sehe ich das falsch.

Gruss barde

Cyrcle
28.08.2009, 20:56
Der Vorgänger ist Divine Divinty. Auf dieser Story setzt Ego Draconis auf. Divine Divinity ist jedenfalls auch ein grandioses Spiel, das ich jedem, der über die veraltete Grafik hinwegsehen kann, nur ans Herz legen kann :)

xanat0s
30.08.2009, 20:44
um nochmal zum ende zurück zukommen
es ist ja lord lovis der einem erst die mission genauer erläutert, aber wieso hilft dieses drecksviech ygerna ?
habt ihr theorien zu seinen motiven?
*ich werd jetzt erst mal mit viel genuss seinen seelenstein zerdeppern*

TheGreatMM
31.08.2009, 14:46
- aha? der Patriarch und Zandalor merken nichts? was war denn der Plan Zandalors? bzw. was hat er sich erhofft? Damian fällt tot um wenn Ygerna wiedererweckt wird?

- und wo ist Maxxos? ist der nicht auch in die Hallen der Seelen gelatscht? aber ne auch kein Wort davon..

- hat Rhoda nicht gesagt wir sehen uns wieder? ich hab sie nicht wiedergesehen...
und na toll: jetzt bekommen die Drachentöter durch die Storywendung auch noch Kielwasser, d.h. wenn was von der Menschheit übrigig bleiben sollte...

xanat0s
31.08.2009, 19:17
der patriarch kennt den genauen plan nicht, außerdem ist ist es ihm schnuppe
und zandalor läst sich eben so wie der spieler täuschen

und rhoda wird man im laufe der geschichte bestimmt noch mall treffen
(nebenbei würded ihr sie gerne noch mal treffen ? )

Cayef
31.08.2009, 19:31
Naj, ich weiß nicht...
Das Treffen würde mMn auf jedne Fall auf einen Kampf hinauslaufen und ich weiß nicht, ob es so storyrelevant wäre, wenn man noch einen seiner früheren Kamerdaen niedermetzelt.

Diabolus Dark
20.09.2009, 19:26
Habs heut auch zuende gespielt und kann die Aufregung echt nicht verstehen. Es ist ein Ende mit dem niemand gerechnet hätte und genau das erwarte ich von einem Spiel / Film. Wieso muss immer das gute gewinnen? Wird doch langweilig.

Ich jedenfalls saß vor dem Bildschirm mit einem "WTF" Blick. Komisch find ich nur das jemand der doch einige starke Gegner getötet hat nicht mit Yserna (oder wie die heißt) klarkommen sollte. Normal haut der die doch einfach um.

BTW:

Nehmt das jetzt nicht persönlich aber dazu muss ich etwas anmerken:



ich kriegn kollaps...^^ kauf ich mirn spiel für 44euro, stecke da stunden spielzeit rein, und am ende hockt der letzte drachenritter mit dem göttlichen eingesperrt in der hallen der seelen... astrein!


Das klingt wie "Ich hab Geld bezahlt also hab ich auch das Recht das Ende zu bestimmen". Wenn Dir das Ende nicht gefällt ist es Dein Recht das zu sagen und Dich aufzuregen. Aber ein Recht darauf am Ende der große Gewinner zu sein gibt es nicht ;-)



Ich zahl nich 60 euro (CE) für ein Spiel wo man sich am ende einfach nur vorkommt als wollte der hersteller einen auslachen weil man so dumm war soviel zeit da reinzustecken nur um am ende wieder bei 0 zu sein... eigentlich bei sogar noch weniger als am Anfang.

Also am Ende eines Spiels stand ich bis jetzt immer bei 0. Da ist das Spiel nämlich, wie der Name sagt, zu Ende und das wars. Neu durchspielen oder deinstallieren. Auch bei Spielen die am Ende nicht einfach aufhören ist irgendwann Schluss. Wenn man die letzte Quest erledigt, das letzte Achievment gemacht und den letzen Winkel der Welt erkundet hat verliert man auch irgendwann die Lust und hört auf.



Schade aber bei so einem Ende, das einen einfach nur auslacht und sagt wie dumm man ist für sowas Geld ausgegeben zu haben, kotzt mich einfach nur an.

Ich fühl mich nicht dumm. Im Gegenteil: Divinity 2 war eines der besten RPGs das ich in letzter Zeit gespielt hab. Vielleicht bin ich nach der Pleite mit Gothic 3 aber auch einfach nicht mehr so anspruchsvoll *G*



Denn so ein ende sagt nichts weiter als das man das Geld umsonst ausgegeben hat ohne irgendwas zu erreichen

Ich weiß das es nicht so gemeint war aber: Durch das Spielen eines Spiels hab ich nie was erreicht. Weder Geld, noch Karriere noch sonstwas. Auser: Spaß an dem was ich getan hab. Hattest Du während dem spielen denn keinen Spaß?
Wenn nein: Wieso hast Du es dann zuende gespielt?
Wenn ja: Dann hast Du genau das 'erreicht' was ein Spiel bezwecken sollte.

Wie gesagt, soll kein Angriff sein. Nur meine Meinung^^

Nachtrag: Ich hatte allerdings auch auf ein anderes Ende gehofft. Zum Beispiel das Damian fällt, die fliegenden Festungen und das Gift verschwinden und man im Trümmertal und auf der Wächerinsel wieder normal laufen / fliegen kann und eventuell dort noch ein paar neue Quests erledigen kann.

Achim069
21.09.2009, 06:37
Gut, mir hat das Ende des Spiels auch nicht unbedingt gefallen, aber was ich hier teilweise lese ist SCHWACHSINN.

Mich hat dieses Spiel viele viele Stunden lang hervorragend unterhalten, ich musste sogar an einigen Stellen lachen.

Was bitte will man denn mehr von einem Spiel?
Nichts, eben, genau das ist es wofür man bezahlt, für Unterhaltung.

Die war da und die war gut!
Und vieleicht Spiel ich es auf schwer nochmal durch. Vieleicht find ich ja noch ein paar coole Scenen die ich noch nicht kenne.

magicnemo
21.09.2009, 19:41
ich finde das ende ganz gut da ja fast jedes spiel was ich kenne gut ausgeht und ich dachte das wird schon wida son märchen ende "wenn sie nich gestorben,dann leben sich noch heute" auserdem gibt das ende einen sehr guten stoff fürn adon bzw einen 2 teil

Derda
22.09.2009, 12:05
Also um das nochmal zu erwähnen.
Dieses Spiel wurde als Triologie erdacht und da das der 2. Teil war, ist die Geschichte auch nicht zu Ende.

Wenn man sich also aufregt dass das Ende Schrott ist, dann müsste man sich auch darüber aufregen das am Ende des 2. Bandes der "Herr der Ringe" Triologie Sauron noch nicht besiegt wurde...

Michael777
22.09.2009, 22:42
Nabend Leute

Ich verstehe die Aufregung nicht, das Ende ist doch endlich mal was anderes.

Wenn ich mir eine Fantasy-Trilogie hole der aus mehreren Bänden besteht, gibts doch auch kein Happyend in jedem Teil.
Wenn jemand sowas unbedingt braucht, soll er sich doch eine Heimatschnulze im Kino angucken.:P

Sehr sehr geschickt von den Machern, jetzt bin ich erst richtig heiß auf den nächsten Teil, um Damian und seiner Tussi zu zeigen wo der Hammer hängt. :evil::D

VG Michael

Uzumaki
24.09.2009, 12:13
Ich schließe mich Michael777 an.
Ich freue mich auch auf den nächsten Teil.
ABER ich kann die Aufregung schon nachvollziehen.
Ich hatte mich auch darauf gefreut, Damian in den Allerwertesten zu treten, aber daraus wurde ja nichts.
Naja, dann eben in Teil 3 :)

Kevdog
01.10.2009, 14:48
Ich habs grad durch gespielt und es regt mich voll auf das ich von Damians Tussi verarscht wurde ich freu mich auch schon auf den 3 teil um Damian eine in die Fresse zu hauen:D:D:D


ich finde das ende ganz gut da ja fast jedes spiel was ich kenne gut ausgeht und ich dachte das wird schon wida son märchen ende "wenn sie nich gestorben,dann leben sich noch heute" auserdem gibt das ende einen sehr guten stoff fürn adon bzw einen 2 teil
des war der zweite teil

magicnemo
01.10.2009, 21:33
Ich habs grad durch gespielt und es regt mich voll auf das ich von Damians Tussi verarscht wurde ich freu mich auch schon auf den 3 teil um Damian eine in die Fresse zu hauen:D:D:
des war der zweite teil
ja scho kla dann halt der dritte xDDD

waldläufer22
07.10.2009, 15:37
Ich habe das Spiel gerade ausgespielt.
Ich finde das total doof das man am ende in eine Art Kristall eingespert wird und zuschauen muss wie Damian und Jegerna alles in Schutt und Asche legen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ma d:

CKomet
07.10.2009, 15:42
da es sich bei dem ursprünglich eigenständigen Thread : "War das ein Witz" um keine hilfeanfrage, sondern Diskussion handelt habe ich es in den entsprechenden Bereich und in ein dort schon vorhandenen Thema reingeschoben.

Elfie Ömmel
08.10.2009, 09:56
Hallo Zusammen!!!

Also erstmal großes Danke denn ohne euer Forum, ich denk mal nicht das ich das so schnell alles da geschafft hätte*lol*

Jetzt mal zum Ende ich hab mich nun extra registriert damit ich auch mal meinen Senf dazu tun kann:D

Ich war auch erstmal baff als ich dann nichts mehr machen konnte, die sequenzen dann gleich weiter gingen und ich dann schluss endlich in dem kristall hing.......aaaaber ich denke für den zweiten Teil einer Triologie ist das mal ein angemessenes Ende...;)
irgendwie wärs dann ja voll panne wenn man da schon hätte damian in sein popöchen treten können, denn ich denke dann würde der gegner fürn dritten teil fehlen oder nicht???

Kann ja schon nachvollziehen das einige von euch not amused waren als sie durch waren, aber ich für meinen teil fand es war ein klasse spiel und für mich auch das erste was ich mal komplett durchgespielt habe, ich finds klasse gemacht....

naja und nun wart ich dann mal bis der dritte teil rauskommt... aber dat duurt ja noch wohl etwas, bis dahin
die elfie ömmel:mosh

Spataner
13.10.2009, 02:57
So, als Xbox-Spieler zwar mit etwas Verspätung, bin ich jetzt aber auch durch.

Dieses Ende mag unerwartet sein und das wäre bei Buch oder Film auch nicht schlecht. Ehrlich gesagt fände ich dieses Ende für Buch und Film super. Doch man kann Buch/Film nicht mit einem Spiel vergleichen. Ein Spiel (insbesondere ein Rollenspiel) baut darauf auf, dass man nach und nach mehr Erfolge erringt und stärker wird. Ein starker Drachenritter zu sein und über den Drachenturm zu herrschen war ein gutes Gefühl. Aber alles, was man erreicht hat, zu verlieren, ist am Ende eines Spieles einfach Mist.
Ein Spiel, wo man die gesamte Spieldauer über nur in einer Arena steht, kämpft, aber nichts erreicht, wird nach einer halben Stunde langweilig. Natürlich war das bei Divinity 2 nicht so, aber die Story hat einen gefesselt, eben weil man die Schandtaten Damians sieht und durch das Zureden von Zandalor und Talana (oder zumindest dachte man, es wäre Talana) es als Bestimmung empfindet diesen Schrecken zu beendet. Aber wenn am Ende raus kommt, dass man in Wirklichkeit unwissendlich für das Böse gearbeitet hat, dann ist das schlichtweg enttäuschend. Innovationen in allen Ehren, aber das geht echt nicht. Bei anderen Spielen sieht man den Abspann und denkt „Ich hab's geschafft.“, bei Divinity sieht man den Abspann und denkt „Ich habe rein gar nichts Gutes bewirkt“. Was nicht heißt, dass das Spiel keinen Spaß gemacht hat, aber irgendwie fühlt man sich mies, wenn man das Ende sieht.

Dass das Ganze dann im 3. Teil fortgesetzt wird, ist auch keine Entschuldigung. Das macht die Tatsache nicht ungeschehen, dass man statt ein Held zu sein, nur ausgenutzt wurde. Die einzige Rettung wäre ein Add-On.

Menzana
17.10.2009, 14:38
Hallo zusammen,

Im ersten Moment war ich auch sichtlich schockiert über das Ende, aber nach genauerer Betrachtung ist es doch mal was ganz anderes, erfrischendes, zumal klar ist, dass ein dritter Teil rauskommen wird. (Ist ja schon angekündigt.)
Ist eben was ganz anderes in Mitten der ganzen Friede-Freude-Eierkuchen Enden, wobei ich zugeben muss wäre dass der endgültig letzte Teil wäre ich auch unzufrieden :D Der mittlere Teil einer Trilogie ist ja meistens irgendwo in der Schwebe (bei Filmen z.B brauch man nur SW: Das Imperium schlägt zurück nehmen) Freuen wir uns am besten auf den dritten Teil,auch wenns noch ein Weilchen dauern wird. ;)

Lg
Menzana

Machalara
19.10.2009, 15:39
Hi erstmal,

muss jetzt auch mal was zum Ende schreiben. Erst mal muss ich sagen dass ein ganz gutes Spiel war und ich das ende nicht direkt schlecht finde. Ist halt doch mal was anderes. Allerdings gibt’s auch was, was mir nicht so gefallen hat:

1. Dass von vielen schon angeprangerte „Jetzt hab ich gar nichts erreicht“. Hab jetzt noch ein zweites Spiel angefangen und muss sagen die Motivation ist doch schon ganz schön niedrig. Was auch an null Entscheidungsfreiheit liegt.
2. Damian. Ehrlich mal, mir kommt der Typ wie ein Kleinkind vor: „Du hast meine Spielzeugburg kaputt gemacht, dafür klau ich dir jetzt dein Rennauto, buuuuuhuuu“. Der Typ erfüllt so ziemlich alle altmodischen Klischees von Superbösewichten. Somit geht er bei mir eher als Karikatur eines Schurken durch.
3. Die kleine Stimme in deinem Kopf, von der man denkt sie wäre Talana, allerdings ist sie ja Ygerna. Was für eine Überraschung! Durch die vielen bösen und böse ironischen Kommentaren die sie so von sich gibt, („Das ist also Orobas, nur schaaaaaaaaaade dass er tot ist“) könnte man ja nie draufkommen dass da irgendwas faul ist.
4. Überhaupt etwas zu flache und leichtgläubige Charaktere wie Zandalor oder der Protagonist. Einerseits haben wir einen Eid geschworen und hassen Drachen seid wir angefangen haben mit dem Training (als man sehr jung war) und auf einmal kommt ne Drachenritterin, verwandelt dich in einen Drachenritter (das was der Protagonist am meisten hasst) und die einzige Frage die dieser stellt ist: „Wann darf ich endlich losfliegen?“ Unglaubwürdig.
Auf der anderen Seite gehen wir mal in einen komischen Turm um mit einem dekadenten, foltersüchtigen Peversling die Rettung der Welt zu besprechen. Finde ich genau so unglaubwürdig.

Naja, ist auf jeden fall ein gutes Spiel mit tollen Nebenquests und vor allem Bellegar ist ziemlich witzig.

Wepper
31.01.2010, 20:18
Also ich weiß garnicht was ihr alle habt, ich fand das ende prima. nich son spiel wo man von anfang an denkt: "ach, ich gewinn doch eh".

Mich regt es eher auf, das der Endkampf wirklich schwach war, hatte mehr erwartet. Ich hatte schon voll schiss als in der Komplettlösung (ja, die brauch ich für den Endkampf xD) stand "der göttlich haut führwahr göttlich zu, er kann euer leben mit 1-2 schlägen minimieren". Ich weiß jetzt nich obs an meiner IMBA (ver-) Skillung lag, and den 100 Ulti pots für die ich ewig gesammelt hab, oder an ulthrangs (oder was auch immer) rüstung, die mir 50 Nah und 50 Magiedef bescherte, aber die "göttlichen schläge" blieben aus. stattdessen poplige 70er hits, die bei 700 leben und knapp 400 hp in 5 sec heilung nichts anrichten.
ganz zu schweigen von der "eskorte" und zalandor. die paar paladine mit ihren 20er hits xD! mich hats gewundert. hatte ca 0.00 Fernkampf Def, und die bogen futzies machen trotzdem kein schaden. Zalandor war auch der oberwitz, ab und zu mal heilung und im ganzen kampf 1 mal polymorph und satte 3 hits. Also das schwierigste im ganzen spiel, fand ich in barnabas höhle das rätsel mit den bwegenden platten bei dem ich gefühlte 20 mal gespeichert, und 50mal geladen hab. der anfang der halle der seelen is au nich leicht.

Naja, alles im allem war das spiel super, die quests waren ausgeklügelt (bloß die luftschiffquest war verbuggt bei mir), die "Zwischenbosse" hatten ne gute schwierigkeit, das balancing is nich so dolle, am ende 150-600 schaden mit nem 2 Händer, die palas beim ende warn 3hits. Den drachenturm fand ich eine gute idee, vorallem den alchemisten und den kräutersammler, ohne die wär ich an vielen stellen hackfleisch gewesen. Der bezauberer schien mir etwas nutzlos, da man auch alles allein verzaubern kann. nur für die 2 quests wichtig.
was mich wundert ist, das auf der wächterinsel wenn man bei den nekromantenanwärter gedanken liest, steht da das sie vorhaben ihre kreaturen gegen xy resistent zu machen. is leider nie passiert^^
die kreatur übrigens auch ein genialer einfall, leider nich so doll fürs balancing, hab meistens mich inne ecke gestellt und mein viel alles machen lassen. die fliegenden festungen auch eine gute idee. knifflig fand ich das mit den Anidrachen Kuppeln. Schade find ich auch das man nich zutritt zum hauptquartier der champions bekommt, das hätt ich gern gesehn.

ich freu mich schon auf den 3ten teil :fest1

mfg tha wepp

kronstoeckl
09.02.2010, 13:53
Erstmal Hallo ins Forum,

nachdem ich das Spiel durchgspielt habe, hat mich das Ende fast vom Hocker gehauen. So ein Ende habe ich noch nicht erlebt.

Die Entscheidung für solch ein Ende kann nur aus einem Grund erfolgt sein. Die Spieler sollten so unzufrieden mit dem Ende sein, dass sich alle den dritten Teil kaufen werden.

Aber so darf man mit seinen Kunden nicht umgehen, liebe Larian Studios. Im Gegensatz zu einer Filmtrilogie, bei der so etwas gerne mal gemacht wird, identifiziert man sich in einem Rollenspiel sehr stark mit dem Hauptchar. Es steht nicht das cineastische Vergnügen im Vordergrund. Vielmehr löst man selbst mit Engagement die Aufgaben und räumt gegnerische Horden aus dem Weg.

Durch dieses Ende wird einer Großzahl von Spielern der Spaß genommen, das Spiel mehrmals zu spielen. Wozu den auch? Um am Ende der Dumme zu sein? So grandios war das Gegenerschnetzeln auch wieder nicht. Vor allem, wenn man dann schon weiß, wie man skillen muss.

Ich denke, dass ich vielen Spielern aus der Seele spreche, wenn ich mich mit der Aufgabe identifizieren möchte und am Ende wenn nicht als strahlender Sieger, so doch als ein Kämpfer für die gerechte Sache da stehen. Das Perfide an der Situation ist, dass die Larian Studios das natürlich wissen.

Und trotzdem treten sie ihre Kunden mit Füßen, nur damit alle heiß sind auf den dritten Teil? Ich für meinen Teil bin ziemlich verärgert. Und ich verspüre ganz gewiß kein Verlangen nach dem dritten Teil. Wenn der dann rauskommt, werde ich das Spiel nahezu vergessen haben. In Erinnerung wird mir nur der Ärger bleiben. Der dritte Teil kommt mir nur als Budgetversion ins Haus.

So, das wollte ich loswerden.

Grüße ins Forum

Overlord Schergenmeister
19.02.2010, 23:25
irgendwie ist es schon geil. divinity II (es ist schon teil 2 daher teil drei) ist das einzige RPG, dass ich kenne, nein das einzige spiel, dass ich kenne, nein mehr die einzige geschichte, die ich kenne, in der der böse gewinnt.
es ist mal eine gelungene abwechslung. ziehmlich geil iwie.

Quadra
23.02.2010, 07:28
Wo ist euer Problem? In fast jedem Rollenspiel liest man in den Geschichtsbüchern von irgend einem Helden, der vom Bösen für seine Zwecke manipuliert wurde. Da ist es doch nur konsequent, wenn es einen auch mal selber erwischt... ;)

Wir wollten doch nur das Beste? Tja, dass wollte Anakin Skywalker auch... und genauso wie er haben wir alle Warnungen ignoriert...

Und irgendwie ist es auch langweilig, wenn jedes mal am Ende der Held mit seiner Angebeteten in den Sonnenuntergang reitet. Jetzt ist zur Abwechslung mal der Bösewicht dran.

Okay, während man in Dungeon Keeper, Overlord der dedizierte Bösewicht ist und in Fallout 3 die Option dazu hat, kommt es hier überraschend und vor allen unbeabsichtigt. Für mich als Spieler war das auch erstmal ein kräftiger Tiefschlag. Aber den Stimmen in meinem Kopf hat das Ende gefallen... :ausheck

Und letztendlich bietet dieses Ende auch mal Gelegenheit zur Selbstreflektion über die Naivität eines "klassischen" Rollenspielhelden. Von einigen Ausnahmen (z.B. Fallout 3) mal abgesehen ist es doch immer so, dass der ahnungslose Held sich vom erstbesten Eingeweihten vorschreiben lässt, was los ist und was er zu tun hat. Dagegen wirkt selbst ein religiös motivierter Selbstmordattentäter wie ein hochintelligenter Skeptiker. Divinity 2 lässt einem keine Wahl? Stimmt! Denn Divinity 2 ist kein völlig freies Spiel sondern ein Vertreter der "Schlauchhandlungs"-Klasse. Und wer Schlauchhandlungen der völligen Freiheit vorzieht, der muss damit leben, dass ein Spiel auch mal so endet.

Was extrem genial gewesen wäre, wäre die Möglichkeit, sich am Ende für Damien zu entscheiden und ihn damit versehentlich umzubringen... :D

Was den Wiederspielwert angeht:

Ich halte den Wiederspielwert für gering, und daran hätte ein gutes Ende auch nichts geändert. Man hat zuwenig Freiheiten und für die paar übrigen Quests lohnt es sich nicht. In Oblivion und Fallout 3 sind die Hauptquests auch eher öde. Aber man kann sie komplett ignorieren und hat mit den offiziellen Addons bei FO3 bzw. Mods (z.B. FCOM) für Oblivion genug Content für mindestens drei Durchläufe.

skyezer0
05.04.2010, 03:23
Sooooooo
Hab mich extra hier registriert um auch meinen Senf abzulassen :)
Erstmal danke an alle Tipps und Lösungen die ich hier gefudnen habe.
Dadurch habe ich es tatsächlich geschafft das Spiel 100% durchzuspielen ^^

War am ende lvl 37 und war eigentlich ab lvl 24~ ziemlich imba da ich die quest wohl etwas durcheinander gemacht hab, wodurch ich dauerhaft 0 dmg bekommen hab :/

Eben grad durchgespielt und sitze immer noch ungefähr so vorm PC: O____O!!!!!
Ich muss sagen für mich war das Ende zwar überraschend aber dennoch enttäuschend.
Viele schreiben hier das es dochmal was neues sei wenn das Böse gewinnt.
Aber wenn das Böse gewinnt dann will ich selbst wenigstens das Böse sein =_=
Man lvlt seinen Char, macht alle quests, ignoriert die nervige Talana/Ygerda(blubb wie auch imemr geschrieben)
und am Ende hat man 2 geile einzigartige Waffen und sitzt mit nem Opa in nem ollen Kristall fest und sieht zu wie möchtegern Bony und Clyde die Welt erobern o_O
Ich frage mich auch wofür ich die ganzen patches rutnergeladen hab, denn Bugs gabs trotzdem noch ohne Ende(Endkampf war das geilste. Werde umgerannt und aufeinmal fall ich und seh nur noch nen weisen punkt von wo ich wohl gefallen bin . . .)
Bis zum Schluss hatte ich gehoft das vielleicht doch noch was kommt aber die 2gb+ waren wohl doch nur um sich wichtig zu machen.(oder hab ich was verpasst?)

Ein Glück habe ich mir das Spiel nur ausgeliehen, denn Motivation zum neuanfang ist nun auf 0

Hier wurde auch was von einem dritten teil gesagt der angekündigt wurde. Wann kommt der denn? Ist ja jetzt schon ein bisschen Zeit vergangen. Vieleicht kann der ja noch alles rausreisen ^^

Cyrcle
05.04.2010, 03:41
Es wir ein AddOn geben, wo es mit deinem char weiter geht. Schau mal auf unsere Homepage (www.divinity-2.de)

Meridius
23.08.2010, 19:22
Also, ich bin als Kampfmage (Kämper-Magier Skillung) durch aus auch auf level 35 gekommen. Da mir die skills im endeffekt eh ziemlich egal waren und ich ab level 19 nichtmehr geskillt habe. Hab ich einfach mal Weisheit hochgeschraubt und siehe da, level 35 fast 36 war garnicht soo schwer zu erreichen und der Schaden auf z.B. den Göttlichen ist einfach göttlich ;) Habe Tausend hiebe auf 10, Heilung auf 10 und regeneration auf 10 für den Kämfer und Käferverwandlung 10 (keine ahnung, wie es jetzt genau hieß), und diesen Magischen Mehrfachangriff auch auf 10. Es war witzig anzusehen, wie die göttlichen gegner zu Göttlichen Käfern wurden um dann mit Tausend hiebe zu Käfergehacktem verabeitet wurden. Man kann sich den ganzen Haufen sogar als Mage locker vom Buckel halten, wenn du erstmal die skillerweiterungen nutzt ;)

och das muss man garnicht

hab das spiel jetzt nochmal durchgespielt und zwar als magie lastiger nahkämpfer

hab dabei viel drauf geachtet so hohe rüstung wie möglich zu bekommen und das ende war ein witzt (=viel zu leicht, selbst auf schwerster stufe)

hatte geskillt:

feuerball 12/13
flammenwand 11/13
schild+schwert 10/10
wirbelwind 10/13
regenration 8/10
totschlag 1/5
lebensentzug 1/5
manaentzug 1/5
ausweichen 1/5
ausbluten 1/5
ansturm 1/5
shcaden refklektieren 1/5

rüstung war am ende 63nahkampf 58fernkampf 66 magie
leben 599 mana 470

die arena hat nachher trotz nur lvl 34 null (0) schaden gemacht, dh ich konnte nochmal gemütlich kaffe trinken können und es wäre nichts passiert

endsequenz war dann 2 ultra heiltränke von nöten ( wohoo!) und das ganze auf höchster schwierigkeitsstufe

ich werd nochmal nen screenshot machen

The One Winged Angel
05.01.2011, 11:39
Also mein Krieger hatte auch kein Problem mit dem Göttlichen der wurde einfach abgesetzt von mir aus hätte der schon ein wenig stärker sein können aber naja weiß noch nich ob ich mir das addon kauf ^^