PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache: deutsch und englisch spielbar



alceleniel
30.07.2009, 19:21
Gerade bei Amazon gelesen:


Die PC und die PS3 Version von Dragon Age: Origins kann sowohl komplett in deutsch als auch in englisch gespielt werden (jeweils Audio und Text). Die Xbox 360 Version bietet deutsche Sprache (Audio und Text).

Das ist doch mal nett und somit besteht kein Grund Dragon Age im Ausland zu importieren, da die dt. Version ja auch ungeschnitten sein wird. (Außer man ist Xbox-Besitzer oder will kein "hässliches" USK-Zeichen auf der Verpackung ;))

Lichti
30.07.2009, 20:10
Schade, dass die 360 Version nur mit deutscher Sprachausgabe ausgeliefert wird, da rächt sich wohl die geringere Speicherkapazität der DVD.
Allerdings hätte man die englische Sprachdatei auch auf eine zweite Disk pressen können, dank der Installationsfunktion der 360 hätte man die dann auf die Festplatte überspielen können.
Aber vielleicht wird die englische Sprachdatei auch noch nachträglich auf dem Marktplatz zum Download angeboten werden, wie bei Fable II.

alceleniel
30.07.2009, 20:23
Wäre zu wünschen. Wobei ich mir dieses mal auf jeden Fall die PC-Version holen werde, schon alleine wegen dem Toolset :)

Micy
31.07.2009, 04:20
Naja ich als 360 besitzer finde es nicht so schlimm (zumahl ich nur die kleinen standart platte habe^^) dass ich es nur auf deutsch spielen kann. Zumahl meine englisch kenntnisse nicht die besten sind. Aber ich kann mir denken, dass es anderen Spielern nicht so ergeht weil die Sprachausgabe in englisch immer viel besser sein soll. Ich finde aber die deutsche sprachausgabe in den letzten Bioware produkten durchweg gelungen also mache ich mir da weniger sorgen.
Es sei denn man nimmt die selben sprecher wie bei Baldursgate 1^^.

Ein größeres Problem bei Dragon age sehe ich bei den RoD von dem ich Gott sei dank bis jetzt verschont worden bin.^^

alceleniel
31.07.2009, 07:57
Ich werde es sicher auch erst mal in deutsch spielen. Einfach, weil es "bequemer" ist. Und WENN ich es dann nochmal spielen will, dann vielleicht auf englisch.

Was ich mich nur gerade frage, ist eine PC-DVD denn größer als eine Xbox-DVD?

Lichti
31.07.2009, 09:42
Ein größeres Problem bei Dragon age sehe ich bei den RoD von dem ich Gott sei dank bis jetzt verschont worden bin.^^

Versteh ich jetzt nicht ganz, der kann doch bei jedem Spiel auftreten. :gruebel


Was ich mich nur gerade frage, ist eine PC-DVD denn größer als eine Xbox-DVD?

Nein, aber da man ein PC-Spiel auf jeden Fall installieren muss, gibt es bestimmt eine zweite Disk mit der englischen Sprachausgabe, so wie bei Mass Effect.

Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass die Disks der 360 nicht "voll" beschrieben werden dürfen, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich stimmt.

Uzumaki
31.07.2009, 10:17
Ich spiele gerne mit englischen Originalstimmen und deutschen Texten. :D
Das würde ich mir für jedes Spiel wünschen, da die deutsche Synchro nicht immer gut gelingt.

Micy
31.07.2009, 13:57
Versteh ich jetzt nicht ganz, der kann doch bei jedem Spiel auftreten. :gruebel.

Naja aber nur Dragon Age werde ich warscheinlich jeden tag solange spielen bis ich meine Xbox ernsthaft in gefahr bringe^^