PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehe meine Maus nicht



lumpi
30.07.2009, 17:21
Hallo alle miteinander,

ich habe heute Sins of a Solar Empire installiert. Als die Installtation abgeschlossen war und ich mich im Hauptmenü wiedefand konnte ich zwar meinen Mauszeiger sehen, aber sobald ich meine Maus bewegte blieb er trotzdem stehen. Ich sehe zwar dass ich sachen wie Einzelspieler, Mehrspieler usw. anwähle weil sie hervorgehoben werden aber ich muss sozusagen schätzen wo sich meine Maus gerade auf dem Bildschirm befindet. Hatte jemand auch mal so ein Problem und kann mir bitte sagen wie es zu beheben ist?

Mit freundlichen Grüßen
lumpi

Han_Trio
05.08.2009, 03:28
ich schieß grad mal völlig ins blaue:

ich hatte vor jahren mal ein ähnliches problem bei starcraft, da lag es daran, dass sich während des spielens mein antiviren prog updaten wollte.
sprich das teil ist aufgepoppt und hatte sich sozusagen als aktives fenster (im hintergrund) etabliert, obwohl starcraft noch im fullscreen aktiv war.

folge: der "special" mauszeiger von starcraft war eingefroren, stattdessen kam plötzlich der windows mauszeiger.

geholfen hat damals der gute alte affengriff (strg+alt+entf), um den taskmanager zu öffnen und so zu schauen, ob grad noch andere anwendungen aktiv sind.

falls das bei dir der fall sein sollte und wenn du die entsprechende anwendung grad nich brauchst: einfach mal schließen / task beenden und sins (welches minimiert sein sollte, aber immer noch weiterläuft) wieder anwählen.

wie gesagt, schuss ins blaue .. ;)