PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anmerkungen/Verbesserungen zur Questsammlung



CKomet
30.07.2009, 10:05
Hier ist dann der Thread, wo ihr Anmerkungen und Verbesserungen zur Questauflistung machen könnt. :)

Derda
30.07.2009, 10:48
Wie wärs mit Kartenausschnitten um die Standorte der Quests anzuzeigen.
Wenn im Questsammlungsthread die ganzen Karten drin wären, könnte sie jeder speichern/zuschneiden/markieren und sie dann beim jeweiligen Quest einfügen.
Würde sicherlich mühselige Standortbeschreibungen und die daraus entstehenden Verwirrungen und Fragen ersparen.

Sind die im Questsammlungsthread angeführten Quest schon geschrieben und nur noch nicht verlinkt oder kann man da auch noch mithelfen?

CKomet
30.07.2009, 11:15
karten komme später da auch noch zu. Stelle mir das ähnlich wie hier (dungeon lords) (http://www.dungeonlords-games.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=1) vor.

Und nein bisher ist noch nichts geschrieben. das war nur schon mal eine kleine vorabliste ;) irgendwomit mauß man ja anfangen ;)

Derda
30.07.2009, 14:51
CKomet
Stelle mir das ähnlich wie hier (dungeon lords) (http://www.dungeonlords-games.de/index.php?option=com_content&task=view&id=38&Itemid=1) vor.


Ja, so hatte ich das auch im Sinn :)

Also könnte man/ich jederzeit ne Questlösung schreiben und reinstellen, oder solls dir geschickt werden?

CKomet
30.07.2009, 15:17
Ja, so hatte ich das auch im Sinn :)

Also könnte man/ich jederzeit ne Questlösung schreiben und reinstellen, oder solls dir geschickt werden?
einfach pro Quest einen Beitrag in dem Sammelthread schreiben.

Sobald sich en paar angesammelt haben dann immer mal in den überscihtthread rein schauen, wo wir diese dann verlinken. Für die Seite werden wir die dann noch mal etwas aufbereiten, damit sie später alle gleichmäßig aussehen :)

Achim069
30.07.2009, 15:19
Man sollte bei den jeweiligen Quests dazuschreiben wo, von wem und mit welcher Vorgehensweise (Fragen, Antworten, was zu tun oder zu lassen ist) um sie bekommen, denn gerade das scheint hier das "Problem" zu sein.

Shaka
30.07.2009, 15:39
Das ist doch auch so geplant wenn ich es richtig gelesen habe

//Edit: siehe Thread Questsammlung oben im Forum

windfeather
31.07.2009, 14:55
machen wir auch was eigenes für die fjorde?

CKomet
31.07.2009, 15:11
machen wir auch was eigenes für die fjorde?

kommt alles in den Auflistung thread mit rein :) nur können wir schlecht schon was zusammenstellen, wenn wir da noch nichts habe ;)

und bitte den anderen Thread sauber halten... dort kommen auschließlich lösungen ren...
und hier anmerkungen dazu ;)

CKomet
01.08.2009, 10:55
ich habe die Auflistung im ersten Thread mal ein wenig erweitert.

Verlinkung neuer Beiträge kommt später :)

CKomet
03.08.2009, 14:24
bitte keinen Spoilertacks in die questauflistungen bringen.

zumal man die Bilder doch eh unten als anhang hat ;)

CKomet
03.08.2009, 14:43
Fragen zu einzelnen Quest in der Questauflistung lösche ich kommentarlos.

CKomet
03.08.2009, 22:49
übrigens, falls das jemand denken sollte ;)

Nur weil diverse Quest noch nicht aufgelsitet sind, heißts nicht, das dazu niemand eine Lösung schreibeseln darf ;)

Wäre übrigens auch prima wenn der ein oder andere, der schon durch ist und so gut wie alles geschafft hat hiermal versucht sein questlog zu posten, damit wir das fix mal erweitern können. :)

Nachtwanderer
04.08.2009, 00:31
Questname: Ein vertraulicher Botendienst
Auftraggeber: Dana

Diese Quest erhaltet ihr von Dana der Frau des Bauers.
Ihr findet sie hier:
http://s1.directupload.net/images/090730/sejoqj89.jpg

Sie bittet euch einen Brief an den Schmied Derk zu überbringen.


Ihr könnt den Brief von Dana auch lesen und ihn dann dem Bauern übergeben, dann bekommt ihr ne Szene zu sehen und äh der Schmied Derk ist sauer auf euch und ihr bekommt von ihm nix mehr verkauft... (hab das nur in nem video von ner Spielezeitschrift gesehen, also könnte das vlt mal jemand probieren?)

Nachtwanderer
04.08.2009, 00:33
Questname: Rüpelhafte Trunkenbolde
Auftraggeber: Tim oder Elsa

....denn Kommandant Ludwig, kommt und fragt was hier vor sich geht.
Nach Ludwigs Frage was das hier für eine Sauerei sei, antwortet ihr ihm mit der zweiten Antwort.(Eure geschätzten Suchenden haben sich betrunken ...)


Anmerkung:
Man trifft die Bestraften später in der Nähe des Goblin Lagers(mit dem teleporter im trümmertal) während sie einen troll bekämpfen, den man nicht töten kann, man kann ihnen also nur beim Sterben zusehen.

Optional:
Wenn man die Leute bei Ludwig nicht anschwärzt, bekommt man von ihnen, wenn man sie im Zimmer mit den 3 Truhen in der kaserne trifft gesagt, dass Ludwig Sachen in der höhle neben der Kirche lagert (Merrill), worauf diese dann offen ist (neue Quest)

Questname: Ludwigs geheimes Lager
Auftraggeber: Merrill

+eine Belohnung, wenn man die Quest erfolgreich abschließt (den Gegenstand ganz am Ende des Dungeons einsammeln)
Danach kann man die Leute noch bei Ludwig anschwärzen, das diese dir die Information über sein lager verraten haben. (hab ich noch nicht gemacht)

Nachtwanderer
04.08.2009, 00:36
Questname: Die Welt mit neuen Augen sehen
Auftraggeber: Simeon

Simeon will sein Augenlicht mit Hilfe von zwei Malachitsteinen (nicht Erz) wieder herstellen. Ihr findet diese z.B. in der Erschöpften Erzmine oder als Belohnung einer Quest in Hohenzell.


Belohnung: 7500 Exp. + 1560 Gold oder legendärer Ausrüstungsgegenstand

man kann die Malachiten (für den Quest) für je 2k Gold bei dem Händler an dem Tisch im Dorf in Trümmertal kaufen (gerade einmal gesehen, weiß nicht ob es die dort immer gibt)

CKomet
04.08.2009, 00:48
Optional:
Wenn man die Leute bei Ludwig nicht anschwärzt, bekommt man von ihnen, wenn man sie im Zimmer mit den 3 Truhen in der kaserne trifft gesagt, dass Ludwig Sachen in der höhle neben der Kirche lagert (Merrill), worauf diese dann offen ist (neue Quest)

Questname: Ludwigs geheimes Lager
Auftraggeber: Merrill

+eine Belohnung, wenn man die Quest erfolgreich abschließt (den Gegenstand ganz am Ende des Dungeons einsammeln)
Danach kann man die Leute noch bei Ludwig anschwärzen, das diese dir die Information über sein lager verraten haben. (hab ich noch nicht gemacht)

das könntest du als Quest in den anderen Thread reinbringen. ist ja was eigenständiges ;) :)

Nachtwanderer
04.08.2009, 01:15
Kein richtiger Quest, aber trotzdem nen Rätsel gibts dafür auch nen Thema?:

wenn euer Schlößer knacken hoch genug ist(3 glaube ich) könnt ihr in der Taverne im Trümmertal ganz oben im 2ten Raum ein Buch finden, wenn ihr den hinweisen des Buches folgt, bekommt ihr ein Fähigkeitenbuch(oder war es ein Steigerungsbuch?)

Das erste Buch ist oben in dem Raum, dann müsst ihr zum Tresen gehen, dort liegt das 2te Buch. Danach hoch in den Raum mit dem großen Tisch, dort hinten auf einem Stapel Bücher erscheint der nächste Teil. Der letzte Teil, der dort ist, wo kein Buch existieren kann, befindet sich im Hauptraum hinter dem Feuer im Kamin.

Fällt das unter die Kategorie Easter Eggs? *gg* ich fands eigentlich ganz lustig :)

Nachtwanderer
04.08.2009, 01:18
das könntest du als Quest in den anderen Thread reinbringen. ist ja was eigenständiges ;) :)

naja, ich würde es eher als Ergänung zum einen zu dem Quest Rüpelhafte Trunkenbolde einbauen, weil es ja eine optionale Lösung ist und naja, ich post den Quest an sich mal in dem anderem Thread.

CKomet
04.08.2009, 01:41
naja, ich würde es eher als Ergänung zum einen zu dem Quest Rüpelhafte Trunkenbolde einbauen, weil es ja eine optionale Lösung ist und naja, ich post den Quest an sich mal in dem anderem Thread.

da die quest als etwas eigenständiges angezeigt wird im Tagebuch, darf sie auch seperat stehen ;)

Nachtwanderer
04.08.2009, 01:55
da die quest als etwas eigenständiges angezeigt wird im Tagebuch, darf sie auch seperat stehen ;)

Man sollte beim anderen Quest, jedoch daraufhinweisen, dass die Möglichkeit für eine andere Quest besteht ;) *Zitate Ping Pong spielt*
Ich hoffe jemand hilft mir beim ausfüllen der Belohnung für die von mir geposteten quest, hab das nur aus der Erinnerung gemacht...

CKomet
04.08.2009, 01:57
Man sollte beim anderen Quest, jedoch daraufhinweisen, dass die Möglichkeit für eine andere Quest besteht ;) *Zitate Ping Pong spielt*

Spätestens wenn die Quest's auf die Seite übernommen werden, kommt sowas auch da mit rein :)


Ich hoffe jemand hilft mir beim ausfüllen der Belohnung für die von mir geposteten quest, hab das nur aus der Erinnerung gemacht...
von einem Großteil habe ich screens gemacht ;)
ich denke es wird aber nciht nottun, jeden Gegenstand genau zu spezifizieren...

Derda
04.08.2009, 08:00
Nebenquests Orobas-Fjorde

Arlarmstufe Roteisen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=400030&postcount=13)
Die Welt mit neuen Augen sehen (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=400030&postcount=14)

Beide Quests sind auf "Die Welt mit neuen Augen sehen" verlinkt

Agamemnon
04.08.2009, 20:41
Questname: Viel Lärm um Goblins
Auftraggeber: Groth
Ort: Höhle des Rothhammer stammes (?)

Goblin-Beobachter Groth bittet mich darum, jemanden zu finden, der in seiner Sprache lesen und schreiben kann. Diese Person soll all die Geschichten niederschreiben, die Groth kennt.

Man kann bekommt den Quest, wenn man mit ihm redet und nach seiner Arbeit fragt und nicht versucht durch die Tür zu kommen.

Lösung: (?) hab noch keine gefunden

In Hohenzell am Eingang des Dorfes lebt Gwyn. Gwyn hält sich für einen Goblin. Wenn man Groths Quest annimmt, kann man Gwyn zu ihm schicken und erhält als Belohnung Erfahrung, Zutritt zu dem Raum (einige Mineralien udn Pflanzen sowie zwei Kisten).

Nachtwanderer
05.08.2009, 11:51
In Hohenzell am Eingang des Dorfes lebt Gwyn. Gwyn hält sich für einen Goblin. Wenn man Groths Quest annimmt, kann man Gwyn zu ihm schicken und erhält als Belohnung Erfahrung, Zutritt zu dem Raum (einige Mineralien udn Pflanzen sowie zwei Kisten).

thx, werd ich gleich ändern :)

Nachtwanderer
05.08.2009, 16:58
Quest: Der bessere Jäger
Wenn man beim abgeben der Dämonenklaue die 2te Antwort nimmt, bekommt man ein paar Handschuhe und nicht den Bogen.

Morph_78
07.08.2009, 13:05
Hallo CKomet, kannst du meine Questlösung "Wieder auf Kurs" von der 3. Seite vorne mit auf die Liste nehmen. Gibt doch viele Anfragen zu der Quest, die mit meiner Lösung beantwortet werden.

CKomet
07.08.2009, 14:57
bitte nie Seitenangaben machen ;) weil ich habe z.B. 40 Threads pro seite eingestellt und daher gibt es nur 1 seite für mich ;)

am besten wenn auf einen speziellen beitrag hingewiesen werden soll, einmal auf die #(beitragsnummer) mit rechter maus gehen und sich darüber die Beitrags url anzeigen lassen und diese dann posten :)

einen Überarbeitung der Liste machen ich heute Abend :)

vielleicht kommt noch das ein oder andere von mir dazu :)

Morph_78
12.08.2009, 21:11
Ich hätte mal noch einen Verbesserungsvorschlag für die Questbeschreibungen. Wie wäre es, wenn wir eine Questbewertung mit reinbringen. Z.B. vieviel Witz oder Rätsel oder Spannung steckt in dem Quest. Vielleicht sogar mit Sternchen. Bin gespannt, was ihr von der Idee haltet.

CKomet
12.08.2009, 21:22
ich halte von sowas rein garnichts :scared:

zumal jeder eine andere vorstellung hat was gut oder schlecht ist.

und das ganze soll ja eine auflistung und hilfestellung werden und keine bewertung. ;)

CKomet
13.08.2009, 20:00
Prima :) die Sammlung wächst und wächst *freu*

danke für die Mithilfe :)
Ab dem Wochenende werde ich dann mal weitermachen, die ganzen Beiträge so umzustricken, das sie auf die Seite können :)

Morph_78
16.08.2009, 01:31
Hallo CKomet, hab noch mal eine bitte an dich. Ich glaube das dieser POST (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=406492&postcount=56) in der Questsammlung nicht ganz richtig aufgehoben ist.
Ich glaube der passt eher zu den allgemeinen Tipps.

CKomet
16.08.2009, 09:59
der wird nicht verschoben sondern komplett gelöscht...

sorry, erstens doppelter hinweis und zweitens machen wir was eitgenes da braucht es solche hinweise nicht :rolleyes:
werde nachher auch den ersten post wieder aktuallisieren :) da war ja jamend ganz fleißig :)

Morph_78
16.08.2009, 17:45
Doch, hab in letzter Zeit ein bischen in die tasten gehauen ;)
Aber jetzt bin ich mit meinem Latein erst mal am Ende. Habe erst nach der Wächterinsel angefangen die Quests aufzuschreiben und jetzt habe ich alle Aufschriebe durch.

Morph_78
28.08.2009, 20:02
Hallo Ckomet, bei der Quest
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=401854&postcount=24
gibts zur Belohnung:

Belohnung: 2250 Exp. + 720 Gold
Zusätzliche Belohnung: 563 Exp. oder 360 Gold

Ich denke bald ham mer ne komplette Questliste :fest1

CKomet
28.08.2009, 20:08
Hallo Ckomet, bei der Quest
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=401854&postcount=24
gibts zur Belohnung:

Belohnung: 2250 Exp. + 720 Gold
Zusätzliche Belohnung: 563 Exp. oder 360 Gold

Ich denke bald ham mer ne komplette Questliste :fest1

prima :)

werde ich später ergänzen :) und dann schauen das ich mal weiterkomme und die Sachen auf die Seite bekomme. Schließlich kommt ja nächste Woche schon das nächste Spiel wo ich dann was machen muß ;) :P

Morph_78
28.08.2009, 20:09
Hmmm, machst mich Neugirig. Risen kommt doch erst Anfang Oktober

CKomet
31.08.2009, 14:52
Hmmm, machst mich Neugirig. Risen kommt doch erst Anfang Oktober

venetica ;)

risen kommt für mich nicht in frage... kann man sicherlich hier in dem entsprecehdnen Risen oder arcania threas nachlesen ;)

jonzi
29.09.2009, 18:35
mehr Bilder

Goldbeere
06.11.2009, 22:40
thx, werd ich gleich ändern :)

zur Belohnung: da liegen auch zwei Fertigkeitenbücher rum - für Mensch und Drache - das ist doch ein Anreiz.

hoffe jetzt mal, dass das bei mir nicht nur ein Zufall war...:D


Gehört zu: http://www.globalgameport.de/showthread.php?p=400465&highlight=groth#post400465