PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen rund ums 1. Dorf



Derda
30.07.2009, 09:13
1. Goblinherzen
Hab Richard die Herzen verkauft und danach den Folgequest mit den Lebensmitteln durchprobiert.
Hat es irgendwelchen Nachteile beim Orden wenn ich Richard helfe die Wachen zu töten und hab ich was davon, dass ich nem Kommandanten in irgendeiner Stadt nen schönen Gruß von Richard ausrichten kann?

Bzw. verbaue ich mir irgendwelche Quests wenn ich Richard töte?

2.
Neben der Höhle des Nekromanten steht so ein Gebilde das mich nach einem Passwort fragt wenn ich mich draufstelle.
Allerdings hilft mir dabei weder das Passwort des Nekromanten noch das des Alchimistenbaums.
Welches brauche ich da?
Und wo brauche ich die Passwörter des Nekros und des Alchibaums?

3. Wenn ich aus dem Dorf rausgehe, treffe ich links vom ersten Goblinlager auf nen Wächter der "Vögel beobachtet" und hinter ihm ist ein Hebel der anscheinend nichts bewirkt.
Muss ich erst auf ein Quest warten oder übersehe ich da irgendwas?

4. Ich kann den Wächter, der den Hasen nicht erlegen will, nicht finden.
Bin ich blind oder ist der garnicht im Dorf?

----------------------------------------------------------------------
Kann mir bitte jemand den Namen des Dorfes sagen, damit ich den Titel editieren kann?
Erinnere mich nicht mehr genau daran und hab grad keine Möglichkeit nachzusehen.

Cayef
30.07.2009, 09:34
zu 1. also du musst die Wächter gar nicht töten (weiß auch gar nicht, ob das geht), sondern ihnen nur 100 Gold geben, damit sie sich verziehen.
wenn du Richard tötest (wusste auch nicht, dass das geht), wirst du nicht mehr die Goblinsherzen geben können, da geht ein bissl Ep und Gold den BAch runter.

zu 2. keine Ahnung:P

zu 3. das ist der Typ den du nach Richards Quest anlavern musst, danach verschwindet er.

zu 4. das ist so viel ich mich erinnere, einer der Wächter in der Nähe des Tores.

Spike_BxG
30.07.2009, 09:52
1. Goblinherzen
2.
Neben der Höhle des Nekromanten steht so ein Gebilde das mich nach einem Passwort fragt wenn ich mich draufstelle.
Allerdings hilft mir dabei weder das Passwort des Nekromanten noch das des Alchimistenbaums.
Welches brauche ich da?
Und wo brauche ich die Passwörter des Nekros und des Alchibaums?


Dafür musst du vier Pergamente im Tal finden und jemanden bringen, der sie lesen kann. Dadurch gibts das PW für den Teleporter. Dieser bestimmte Teleporter schmeißt dich dann auch gleich vor dem Lagerraum des Nekro raus, wo du sein PW benutzen kannst.

Derda
30.07.2009, 10:21
Danke für die schnellen Antworten

1. Wenn man Richard die Hilfe bei der Lebensmittelbeschaffung verweigert, stürmt er wutentbrannt zum Bauernhof. Bin selbst auch zum Bauernhof und konnte dort dann entscheiden, ob ich Richard, oder den Wächtern helfe.

Wenn man Richard hilft muss man die Wächter töten, findet dann bei einem von ihnen ein Befehlsbuch und bekommt von Richard ne Belohnung und den schönen Gruß an irgend so einen Kommandanten.

Wenn man den Wächtern hilft muss man Richard töten und bekommt von den Wächtern ne Belohnung und ein dickes Danke.

Was hat man davon wenn man ihm gleich von Anfang an hilft? Sagt er dann auch das mit dem schönen Gruß an Kommandant "irgendwie" und bringt das was?

Hab ich dann wirklich keine Möglichkeit mehr die Goblinherzen zu verkaufen?
Beim Quest "Goblinherzen" steht nämlich dann, dass Richard zwar tod ist, aber ich vielleicht wen finde der die Herzen auch kauft...

2. Fehlt nurnoch das Lager für des Passwort des Alchibaums

3. Und was ist mit dem Hebel hinter ihm?

4. Erledigt

Risen
30.07.2009, 12:13
das zweite kann ich dir auch nicht beantworten, aber beim dritten.. es gibt nochmehr hebel in der ganzen welt... aber immer wenn man sie drückt passiert reingarnichts und nach dem dritten mal durchspieln seh ich immernoch kein unterschied tut mir leid >.<

und zu 1. wenn richard tot ist, kannst auch eig keine herzen mehr abgeben, mir ist keiner bekannt der noch welche ankauft. und noch was wenn du ihm sofort hilfst musst du die wachen alleine besigen und musst dann zu marx... oder wie der typ hieß und dem das sagen, aber ich glaub besser fällt die belohnung auch nicht aus

Tim13332
30.07.2009, 12:30
ich stell hier auchmal eben nen paar Fragen:

1. Ist die erste Möglichkeit sich etwas bezaubern zu lassen, bei dem Typen der Roteisenerz will?, oder gibts da schon ne Möglichkeit im Dorf?

2.Kann man irgendwo seine ganzen Kräuter, Erze und Steine zwischenlagern?, also ich meine bevor man den Drachenturm einnimmt.

Risen
30.07.2009, 13:02
1. nein mir fällt momentan keiner ein

2. nein....

wenn ich irgendwas verplant habe xD dann tuts mir leid, aber eig bin ich mir da recht sicher >.<

knurrbauch
30.07.2009, 13:12
da der titel grad so gut passt und ich jetzt mal ein bischen auf gedankenlesen expedition war hab ich auch eine frage.

wo finde ich wilburgs streitkolben den er bei karl bauernhof verloren hat?

und wo muss das lager von dem das passwort ratten ist?

und wo ist buads lager? der baum sagt einem ja das passwort.

The_last_God
30.07.2009, 13:21
der Lagerraum von dem Alchemistenbaum bzw. dem Alchemisten der sich als Müller ausgibt befindet sich nahe der Mine bei der Wahrsagerin.

Derda
30.07.2009, 14:53
Und nochmals danke für die Antworten!

Cayef
30.07.2009, 16:37
ich frage mich, warum ihr die Wachen immer töten müsst, machen doch auch nur ihren Job:( .
außerdem kannst du sie auch bestechen, 50 gold lehnen sie noch ab, bei 100 siehts schon anders aus.^^

Risen
30.07.2009, 16:39
was vollkomm hirnrissig ist >.< kämpfen können die eh nicht und wenn du richard noch an der seite hast dann... naja.... aber ich glaube das das kaum sorum hiernoch reingehört =)

Azurmus
30.07.2009, 17:07
Ihr müsst die wachen nicht töten, und auch nicht bestechen, gibt ne finde ich 100 mal bessere und lustigere Möglichkeit, lest einfach seine Gedanken, er denkt an eine Frau im Dorf die er liebt, ihr sagt dann "Wie könnt ihr es hier nur aushalten wo doch "name der Frau" auf euch wartet". Der typ sagt oh leute los ins dorf wichtige Angelegenheiten.

Fertig.

Das lustige dann ist, er rennt der Frau die ganze zeit hinterher und spricht Gedichte für sie, die sie immer total verwirrt kommentiert,

Er macht ein beispiel über sie, das sie jede dunkle Gruft erhellen würde, und sie sagt nur "Ich weiß nicht ob ihr es nicht bemerkt habt, aber wir befinden uns nicht in einer Gruft" "oh ja stimmt"

Amaror
31.07.2009, 00:16
Wo ist in der Nähe der Mine eine Wahrsagerin?

Celya
31.07.2009, 00:47
3. Wenn ich aus dem Dorf rausgehe, treffe ich links vom ersten Goblinlager auf nen Wächter der "Vögel beobachtet" und hinter ihm ist ein Hebel der anscheinend nichts bewirkt.
Muss ich erst auf ein Quest warten oder übersehe ich da irgendwas?


hehe, das gleiche hab ich mich auch ne weile gefragt. :P
aber ich bin dann später drauf gekommen: im gesamten Trümmertal sind 4 oder 5 dieser Hebel "versteckt".
Findet man alle und zieht an diesen Hebeln kommt ne kurze Zwischensequenz in der eine Truhe erscheint; an einer (mir selbst noch unbekannten) Stelle... ist ein recht schattiges Plätzchen unter nem Baum - und da lungern auch karnickel rum

falls die jmd gefunden hat - bitte bescheid sagen :D


Wo ist in der Nähe der Mine eine Wahrsagerin?
steht die wahrsagerin wirklich in der nähe der mine? da bin ich mir grad net sicher.
die steht auf jedenfall in der nähe von dem ort, wo man in den Goblin-Hinterhalt geraten ist. Von dieser Stelle aus ein Stück flussaufwärts (!!) laufen und dort müsste die stehen

Erzmagier
31.07.2009, 00:49
Also südlich der Wahrsagerin steht meines Wissens die Mine.....

Celya
31.07.2009, 01:01
Also südlich der Wahrsagerin steht meines Wissens die Mine.....
gut möglich, ich kann mich leider nicht mehr genau dran erinnern und nachguggen is schlecht da ich den drachenturm grad erst eingenommen hab o.O

Derda
31.07.2009, 07:42
Also die Wahrsagerin ist gleich oberhalb der Mine in der man den Kristallschädel bekommt. Dort ist dann auch das Lager des Alchimistenbaums.

Was mich noch interessieren würde ist, von welchem kleinen weißen Tier sie spricht.
Meint sie die weiße Henne beim Steinkreis?

Und wie kriegt man das Huhn zu dem menschlichen Gockel?


Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen wenn man seinen Gefährten gut/schlecht/nie behandelt?

Erzmagier
31.07.2009, 10:11
Wahrscheinlich kannst du es in seine Richtung treiben, aber ich habs einfach getötet. War einfacher. *böse lach*

lexxi
31.07.2009, 11:27
Hallo,

ich finde auch 2 Sachen nicht.

1.) Das Lager vom mutigen Robin er sagt ja beim Gedanken lesen das das Passwort Ratten lautet.

2.) Im Geheimgang zum Gefängnis sind ganz hinten nahe vom aus Ausgang der Gefangenenquest so ausgestossene Goblins. Der Häuptling droppt nen Schlüssel, aber ich finde in der ganzen Höhle nix was ich damit aufschliessen kann. Auch nicht in dem kleinen Geheimraum hinter der Druckplatte.

LG
Lexxi

Mir ist grade noch aufgefallen das ich Talanas Waffe auch noch nicht gefunden habe...wäre da für jeden Hinweis dankbar.

Derda
31.07.2009, 12:18
Kann dir da leider auch nicht helfen. Den Schlüssel hab ich zwar auch bekommen, aber ich könnte jetzt nicht mehr sagen ob ich den dann irgendwo benutzen konnte.

Das mit Talanas Waffe würd mich auch interessieren.
Hab zwar eine Axt gefunden die in der Erde steckte und von nem blauen Schimmer umgeben war, aber im Namen stand nur irgendwas von ner Hexe.

Fundort:
Unter Talanas Todespunkt über die Brücke und immer weiter nach Westen an der nördlichen Felswand entlang. Steckte dann mitten auf nem schmalen Felsgrat.

gedankenstrich
04.08.2009, 03:21
1.) Das Lager vom mutigen Robin er sagt ja beim Gedanken lesen das das Passwort Ratten lautet.
Das befindet sich unter einem großen Baum, dessen Wurzel höher enden als dein Kopf, dadurch kannst du bequem drunterschlüpfen.
Den Baum findest du, wenn du von der Wahrsagerin aus (und somit von Buads Geheimlager aus) flussabwärts läufst, dann befindet sich der Baum auf der linken Seite.

hordi74
04.08.2009, 10:34
passt nicht 100% hier her aber ich wollte nicht extra ein neues thema auf machen.

frage: wann ist denn der letzte zeitpunkt, dass man in das erste dorf kann? man liesst ja, dass dieses gebiet irgendwann nicht mehr betretbar ist.

weil: der gute händler vor seinem tisch hat 2 malachite für 2000 each am start, ich hab aber leider n kleines geldproblem, da ich auf den händler bei den banditen ein wenig reingefallen bin (ohne speichern versteht sich - verdammte gier nach guten waffen) und das erst zu spät gemerkt habe.

fortschritt: bin jetzt mit nebenquests soweit durch, dass ich den maxos-tempel betreten würde, lvl 14,5

Cyrcle
04.08.2009, 10:40
Du kannst bis zum finale bei der Eroberung des Drachenturmes zurück ins Dorf. Das Spiel macht dich auf diese Schnittstelle aufmerksam. ab der nichts mehr geht.

hordi74
04.08.2009, 11:05
das ist gut. da kann ich erstmal wieder ein wenig kohle zusammenbekommen um ihm die malachite abzukaufen.
danke

SixxJo
04.08.2009, 11:26
Malchite findest du in den Orobas Fjörden mehr als du je brauchst. 2 Stück für jeweils 2000 auszugeben ist wucher ... xD

Die kosten später bei Sassan grad mal 200... außerdem findet man die in jeder 2. Höhle.

Ich hab mal ne frage: (Trümmertal) - 1. Was hat es mit dem Typ auf sich, der mir das Haus verkaufen will?

2. Wessen Gedanken muss ich alles lesen um die ganzen Passwörter für die Teleporter, schätze ect zu bekommen? (nur Trümmertal)
Bzw. woher bekomm ich die Pergamente und den jeweiligen übersetzer?

3. (Mine im Trümmertal) Ich hatte es geschafft in diesem Gebäude wo die 2 Lv.26 Txpen rumlaufen ganz oben mit dem typ zu sprechen, der meinte, das es in der nähe von einem Goblin Lager noch einen Eingang zur Mine gibt und hat mir sogar den Schlüssel dafür gegeben.
Aber wo ist der Eingang?

4. (Turm von LL)

Es gibt doch diesen Quest vom Priester im 1. Dorf - das es in dem Turm schätze gibt. -Wo und Welche, damit ich den quest lösen kann.
Ganz oben auf dem Turm gibt es doch dieses Schmied-Skelett, bei dem man waffen kaufen kann.

Das problem ist, das ich diese Kammer nicht mehr verlassen konnte... wie geht das?

Derda
04.08.2009, 11:50
1. Weis ich leider auch nicht.

2. Ich glaube ab 400 Erfahrungspunkte für Gedankenlesen kannst du was wichtiges erfahren. Musste halt bei jedem ausprobieren.

3. Das wäre eigentlich Teil der Hauptquest wenn du den Drachenturm schon besitzt und auch ungefähr den Level der 2 Typen hast. Selbst wenn du den Eingang findest werden dort drinnen nur Gegner mit Level 26 und höher sein.

4. In dem Raum mit dem Skeletthändler solltest du dir mal den Raum der in Flammen steht genauer ansehen

hordi74
04.08.2009, 13:02
Malchite findest du in den Orobas Fjörden mehr als du je brauchst. 2 Stück für jeweils 2000 auszugeben ist wucher ... xD

Die kosten später bei Sassan grad mal 200... außerdem findet man die in jeder 2. Höhle.

nicht das erz, die steine.

siehe thread: http://globalgameport.de/showthread.php?t=28506&highlight=malachit

mit dem erz kann ich auch um mich schmeissen. die steine sind wohl später sehr selten. preis ist immer 2000, auch wenn du es verkaufen willst. normale gegenstände sind ja gleich nur nen bruchteil wert von dem was du bezahlt hast.
wenn nicht der enorme preis dabei gestanden hätte und ich den thread oben nicht gelesen hätt wär es mit auch gar nicht weiter aufgefallen.

Thoris
01.09.2009, 13:34
Wenn ihr die Gedanken von diesem Händler "Lamotte " oda so ähnlich lest, verkauft der euch die Malachite für 1500