PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mitlevelnde gegner



knuk
22.10.2006, 18:07
erstmal eine frage: steht das schon fest, ob die enemys wie bei oblivion mitleveln?

wenn ja, wie findet ihr das?

also ich hasse oblivion deswegen!!! das ganze spiel auf lvl 1 durchzocken ist doch voll schei***! und wenn man dann auf levelt bringt das nix weil alle gegner mindestens um den gleichen faktor stärker wurden. wo ist da der sinn????????????????

son Mist!!!


also wenn 2w das hat kauf ich mirs nicht. da kann die story und die grafik und alles anderen noch so toll sein. !! dann bleib ich bei phantasy star universe! :))

1N33DINF0S
22.10.2006, 18:16
Das mitleveln der gegner finde ich bei Oblivion auch schlecht allerdings ist das (meiner Meinung nach) nicht der haupfaktor eines guten spiels! Ich hole mir 2W so oder so!
Außerdem glaube ich nicht das Zuxxez diesen fehler begeht genaue infos habe ich aber leider auch nicht... ich hoffe das bald leute antworten die da mehr wissen!!!

grüße,
1N33D

knuk
22.10.2006, 18:28
also erstmal zum mitleveln in oblivion und allgemein: es macht das schöne spiel einfach kaputt. denn zu einem guten rollenspiel gehört (imo) einfach der spaß am aufleveln dazu. und wenn ich alles schon mit lvl 1 besiegen kann und nix mehr mit lvl 20 (nich mal mehr den wolf ROFL) dann fehlt der spaß am aufleveln nunmal völlig. :bad:!

aber jetzt zu 2w:
habe das in dem 3. teil des previews von twoworlds-game.de gefunden (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=60&Itemid=56)




Es dauert nicht lange und ich befinde mich im Kampf gegen en paar untote (dümmere) Kreaturen. Insgesamt sieht mein Avatar gegen sie noch ganz gut aus. Ich klicke aber einfach nur drauf, komplexere Moves hat mein Held noch nicht erlernt. Als ich in die Nähe von schwereren Gegnern komme, rät mir Jörg zur Umkehr.



das heißt ja eigtl., dass es regionenbedingt stärkere und schwächere gegner gibt! hoffe es zumindest!

1N33DINF0S
22.10.2006, 18:34
Danke erst mal für den Link...
Ich weiß wie das abläuft bei oblivion ich sage ja nicht das ich es gut finde
aber für mich steht nun mal die grafik und die story auf allererster stufe in meiner
Liste!
Sicher beeinträchtigt das den spaß aber nicht so sehr wie du es schilderst!!!
(nich böse gemeint)

grüße,
1N33D

CKomet
22.10.2006, 18:36
jupp.. es wurde uns auf der GC so gezeigt, das man einigen Gegnern zu Anfang lieber aus dem Weg gehen sollte.

Ansonsten macht das aufleveln wirklich keinen spaß :(

knuk
22.10.2006, 18:46
nochma zu oblivion:

also wenn man alle quests gemacht hat, und kann man ja schon sofort, kann man das spiel viel zu schnell durchspielen. und warum soll ich leveln wenn ich den endboss sowieso tot kriege mit meinen stats???? das komplette leveln fällt für oblivion weg. dann bleibt nur noch die story & quests. die sind bei oblivion (imo) ja auch ganz spannend (sofern nicht verbuggt) aber man hätte es einfach so viel besser machen können ohne dieses doofe angleichen der gegner ans charlvl.

weil die begründung fürs mitleveln der gegner ist doch: damit das spiel herausfordernd bleibt.
lol für mich ist herausfordernd, wenn ich ein bestimmtes gebiet erst dann durchqueren kann wenn ich gut genug bin. wo ist die herausforderung wenn ich alles platt mache mit meinem lvl 1 char?

naja 2w 4tw!

Brokkr
22.10.2006, 18:47
Hoffentlich übertreiben sie es nicht so wie bei Gothic, wo man schon dem allerersten Tier unterlegen ist. Ich hab ja nichts dagegen, starken Gegnern aus dem Weg zu gehen und sie mir später vorzunehmen. Dafür will ich ja leveln und Fertigkeiten ausbilden. (Puh@Oblivion) Aber wenn das erste, was ich in einem RPG tue, von einem piefigen Viech totgebissen werden ist, dann deinstallier ich wieder. da muss ein Mittelweg gefunden werden.

Thelias
22.10.2006, 18:51
Ich mag an dieser Stelle nochmal auf unser Interview mit Jörg Schindler (http://twoworlds-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=59) verweisen:


GGP: Hallo Jörg. Die wichtigste Frage vorneweg: Wird es mitlevelnde Gegner geben?
Jörg: Nein. Es wird Bereiche geben, in denen der Spieler anfangs keine Überlebenschance haben wird. Die Gegner dort sind zu schwer.

knuk
22.10.2006, 18:57
ah vielen dank!
so muss das sein! :)

1N33DINF0S
22.10.2006, 19:27
Danke auch von mir @ thealias...
is schon ne erleichterrung!!!