PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : überfülltes inventar



knurrbauch
29.07.2009, 12:52
hi leute

hab mal eine frage.
ich wollte wissen was man für zeug aus dem inventar alles braucht und was man getrost verkaufen kann.

mein inventar ist ständig voll und es hemmt doch ein wenig den spielspaß wenn man ständig zum händler zurück muss weil man nur ein paar frei plätze hat.

den meisten platz nehmen die bücher weg.
braucht man die oder kann man die nach dem lesen verkaufen?

die erze und kräuter braucht man wohl für verzaubern und tränke das ist mir soweit klar.

wie sieht es mit den edelsteinen aus?
hab leider noch nicht den turm befreit und hab keine kiste wo ich was lagern kann.

dann findet man ja noch anderen krimskram.
flaschen, kürge, seile.
ich bin bis jetzt davon ausgangen dass man den schrott nicht braucht.

vielen dank im voraus :)

greetz
knurrbauch

Syrone
29.07.2009, 12:57
Hi,
Das mit dem platzmangel kenne ich sehr gut :).
Also die meisten bücher kannst du nach dem lesen beruhigt verkaufen :). Die ganzen kräuter kannst du beim Alchimisten in tränke investieren :) - du findest einen im keller des Müllers. Seile, Pfannen, Becher etc is alles schrot und ich würde es nichtmal aufheben :). Später wenn du den Turm hast kannst du Edelsteine etc per rechtsklick direkt zum Drahcenturm schicken - dort landet es in einer großen truhe. Ansonsten skill vielleicht 1-2 punkte in Verstauen :).

mfg
Syrone

knurrbauch
29.07.2009, 14:26
danke für die schnell antwort.

was heißt denn die meisten bücher?
welche sollte man behalten?
und wozu brauch man edelsteine?

punkte in verstauen seh ich als verschwendung an.
die sind in anderen skills garantiert besser aufgehoben.

greetz
knurrbauch

Syrone
29.07.2009, 14:31
Einige bücher brauchst du für quests die werden aber auch unter Quest items abgelegt. Alle Bücher die unter "Diverses" fallen können bedenkenlos verkauft werden. Und Edelsteine brauchst du für den Bezauberer um Waffen und Rüstungen mit bezauberungen auszustatten - Der Bezauberer ist aber erst verfügbar nachdem du den Drachenturm erobert hast. Es gibt aber auch steine zum Veredeln diese haben dann +3 Lebenspunkte oder so dabei stehen. Mit einem Rechtsklick auf ein Item das ein Veredelungsslot hat kannst du diese dort einfach einfügen.

Ich selber hab auch 2 punkte in Verstauen reingesetzt gehabt da es gegen ende des spiels sowieso ziemlich leicht wird...:). Zudem bekommst du viele zusätzliche Fertigkeitspunkte durch Gedankenlesen und Fertigkeitsbücher.
mfg
Syrone

knurrbauch
29.07.2009, 15:34
vielen dank für die ausführliche antwort syrone
mit dem gedanken lesen halte ich mich erstmal etwas zurück bis ich es weit genug geskillt habe.
die exp kosten sind ja teilweise recht happig vor allem da man am anfang jedes level braucht.
aber dass man durch gedanken lesen skillpunkte bekommt hätte ich nicht gedacht.
woran merkt man das?
kommt da ne meldung?

greetz
knurrbauch

Cyrcle
29.07.2009, 15:37
Ich habe in unsere Seite Zutatenlisten (http://www.divinedivinity2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=84&Itemid=45)aufgenommen, damit ihr vorab einen Überblick bekommt, welche Zutat wofür benötigt wird

Syrone
29.07.2009, 15:57
Zum Gedankenlesen,
-100 EXP Allgemeine sachen - aber manchmal sehr unterhaltsam :).
-300 EXP Hinweise auf quests oder verstecke von schätzen.
-1000 EXP Passwörter für truhen oder türen. Auch hinweise auf quests.
-2000 bis 3000 exp: zusätzliche Fertigkeistpunkte oder Attributspunkte.

Achtung: Ich hab diese liste durch meien persönlichen erfahrungen jetz zusammengestelt daher keine garantien oder so- lediglich ein eindruck meinerseits :).

Im prinzip also je höher die kosten umso mehr lohnt es sich :).

mfg
Syroe

Cayef
29.07.2009, 16:01
diese Liste kann ich auf jeden fall bestätigen.
an den Kosten sieht man bereits, ob es sich lohnen wird.

allerdings gibt es ab und zu Ausnahmen z.B. einer der "fliegenden-Festungen-Bosse" gibt für 2400Exp nur nen langweiligen Spruch.
andererseits sind 2400Exp ja nur zwei Monster^^