PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfarena des Verderbens (Battle Rock Nemesis) DLC



Shard of Truth
29.07.2009, 11:58
Ich hab's auch erst gerade im Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=367929) (bzw. hier auf der Hauptseite) gelesen.

Da wird der DLC einfach so veröffentlicht, ohne ihn vorher anzukündigen. Was soll den das für 'ne Tour sein?
Außerdem erstmal nur für PS3, Xbox360 folgt angeblich in den nächsten Tagen aber über den PC wird nichts gesagt.
Ich hoffe da kommen noch mehr Infos, sonst bin ich sauer.:mad:

Was bekannt ist:
Anscheind kann man über die Karte nun zu einer Kampfarena reisen und dort mehrere Kämpfe bestreiten und dabei Preise gewinnen (unter anderem die fehlenden drei Zauberkatalysatoren und neue Waffen). Unter den Gegnern sind auch drei Bosse (ein Satyr, ein General und ein Phönix).

Da der Phönix auch in Gnarls Gedanken erwähnt wird, ist der DLC wahrscheinlich nur die schnelle Aufbereitung aus Zeitgründen herausgeschnittener Spielelemente.

Vampire G
29.07.2009, 13:00
Das mit dem ganzen DLC stört mich und meinen Freund auch sehr.

Da machen die Entwickler die Spiele nur noch halb fertig und verkaufen sie dann zum vollem Preis.

Danach verkaufen sie die fehlenden Inhalte für 4-10 Euro pro Paket noch an die Konsolenspieler.
Bei diesen hat man ja die Möglichkeit und diese wird fleissig als zusätzliche Geldquelle genutzt.
Bei PC würde das wohl zu schnell wieder kostenlos sein.

Wir sind der Meinung, man sollte die Spiele vollständig entwickeln und dann sind wir auch bereit 5 Euro mehr zu zahlen.

Man zahlt so schon für ein PS3 Spiel rund 60 Euro und muss dann nochmal 4 Euro zahlen um das Spiel vollständig zu haben???
Das kann ja wohl nicht wahr sein. :mad: :motz :auh

Timiursa
29.07.2009, 13:31
Zugegeben, für wirkliche Extrainhalte, die erst einige Monate nach dem Release produziert und hergestellt wurden, habe ich ja noch Verständnis. Aber diese Kampfarena ist scheinbar genau das, was wir im ersten Teil noch mitgeliefert bekamen.

Nichtsdestotrotz werd ich mir das wohl heute mal genauer ansehen, in der Hoffnung, dass dies jetzt nicht häufiger passiert.

Shard of Truth
29.07.2009, 20:44
Die offizielle Pressmitteilung lautet wie folgt:


Overlord II - Battle Rock Nemesis DLC extends the evil with new combat arena, enemies and in-game items
Wednesday 29th July/...Extend the evil as Codemasters® announce the new ‘Overlord II - Battle Rock Nemesis’ downloadable content for Overlord® II™, the twisted fantasy action adventure, for the PLAYSTATION®3 computer entertainment system and the Xbox 360® video game and entertainment system from Microsoft®.

The ‘Battle Rock Nemesis’ downloadable content is available now from PLAYSTATION® Store (£3.19 / €3.99 / $5.00) and today on Xbox LIVE® Marketplace (400 Microsoft Points). Details of downloadable content for the PC edition of Overlord II will be announced shortly.
The ‘Battle Rock Nemesis’ downloadable content installs the imposing ‘Battle Rock’ arena in the Netherworld which plays host to a series of new combat challenges as the player progresses through the game. Gamers harvest life force as they wreak havoc upon Nordburg Hunters and Gnomes in practice rounds and then take on fearsome foes, including the Satyr, the Empire’s Champion, and the fabled Phoenix in a series of boss battles which unlock new rewards including more powerful spells and in-game items for the Overlord and his Minions. On Xbox 360, players can earn Achievements worth 100 points through winning the boss battles.
Overlord II is the sequel to the original twisted fantasy action adventure and is available for the PLAYSTATION3 computer entertainment system, Xbox 360 video game and entertainment system from Microsoft and PC, with full online & offline multiplayer and split screen functions. Overlord® Dark Legend™ was developed and designed exclusively for Wii™ and features Minion control through intuitive Wii Remote movement. Overlord® Minions™ is a dedicated puzzle action title, developed exclusively for Nintendo DS™ and uses 100% touch screen controls, perfect for Overlords on the go.Es wird von davon gesprochen, dass Details zu dem DLC für den PC in Kürze bekannt gegeben werden. Bei mir lässt das ein eher mulmiges Gefühl zurück.

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 21:14
wie wierd dass funktionieren muss man sich dass runterladen?

Timiursa
29.07.2009, 21:53
DLC = Download Content.
Also runterladen, ja. :)


Bei mir lässt das ein eher mulmiges Gefühl zurück.
Tja, was soll man machen? Diese Onlinevermarktung zusätzlicher Spielinhalte, die man gewöhnlich locker ins grundspiel hätte einbauen können ist eben eine gute Geldquelle.

Shard of Truth
29.07.2009, 21:54
wie wierd dass funktionieren muss man sich dass runterladen?

Das ist der Knackpunkt, für die Xbox und PS3 Version muss man ja einfach nur auf den jeweiligen Marktplatz.

Raising Hell wurde damals hier als erweitere Version im Laden angeboten (sogar viel früher als auf der Xbox360 und sogar in den USA erhältlich war) und später als Downloadversion bei Gamesplanet und Direct2Drive.

Dabei war zu beachten, dass nur die Gamesplanet Version auch für die normale Ladenversion verwendet werden konnte, die Direct2Drive Version nur für das von Direct2Drive gekaufte Overlord und für Steam konnte man die Erweiterung gar nicht erwerben.

Mit anderen Worten, es war mehr als verwirrend.:confused:
Mittlerweile besitzt Steam ja auch eine DLC-Unterstützung, deswegen dürfte das bei Overlord II kein Problem darstellen.

Im Gegensatz zu Raising Hell ist Battle Rock Nemesis aber nur ein sehr kleiner DLC, deswegen würde ich mit einer Ladenversion erst einmal nicht rechnen.

Wenn es später allerdings alle eventuellen Erweierungen auf einer DVD gibt, würde ich auch darauf warten, bevor ich es kaufe.:)



Tja, was soll man machen? Diese Onlinevermarktung zusätzlicher Spielinhalte, die man gewöhnlich locker ins grundspiel hätte einbauen können ist eben eine gute Geldquelle.

Leider.