PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3 deinstalliert



CKomet
22.10.2006, 01:55
Nachdem mir eben wohl fast mein kompletter Rechner zusammengeklappt ist, habe ich die schnauze erst mal gestrichen voll von dieser katastrophe von Spiel.

Wollte noch eine versuch starten, obs was bringt wenn cih die recourcen auf mittel stelle... also erst mal in die einstellungen gegangen und da etwas verstellt...
Dann versucht einen speicherstand zu laden... dabei hat sich gothic leider aufgehängt... ging rein garnichts mehr konnte nicht mal mehr mir strg+alt+entfernen den taskmanager aufrufen und mußte einen Notabschaltung des rechners machen.... da mochte der aber wohl garncht gerne... denn danach ließ sich erst mal so gut wie nichts öffenen. wieder notabschaltung.....
nächster neustart... diesmal solangerum gewerkelt bis ich es irgendwann geschafft haben den Rechner sauer runterzufahren. nach erneuten neustart als erste aktion G3 von der Festplatte entfernt...

das werde ich mir erst mal nicht weiter antun...

nächste Woche kommt Dark Messiah... ich hoffe das wird wesendlich besser werden....

Cyrcle
22.10.2006, 05:16
Das wundert mich nicht, dass sowas auch passieren kann. Nach dem was ich in anderen Foren lese (WoP) treten viele Bugs zufallsbedingt auf. Das deutet darauf hin, dass in diesem Spiel die Pointer-Steuerung rottig ist. Wenn die ab und zu Infos über wilde Zeiger kriegt, dann laufen entweder Quests ins Leere (Bugs) oder wenn diese Zeiger zufällige Inhalte haben, die auf Kernel-Bereiche zeigen, dann schmiert unter Umständen der Rechner (das Betriebssystem) ab.

rainbow
22.10.2006, 10:58
Find ich ja echt schade das Du das machen musst. Was hast Du denn eigentlich für ein System?..Das Spiel ist ja wirklich sehr Hardwarehungrig, jedoch bei mir läuft es recht gut, außer ein paar Ruckler. :(

CKomet
22.10.2006, 11:06
habe einen AMD atlon 64 3500+
2gb ddr3 ram
Ati Radeon X600

rainbow
22.10.2006, 11:17
Na so wie es aussieht liegt das an der Graka, die ist einfach zu schwach. Ein Freund von mir hatte die auch drin da lief das Spiel gar nicht...Ich glaube du wirst nicht drum rumkommen auch für Zukünftige Spiele Dir ne neue zu holen. :(...Das ist ja das problem bei PC-Spielen- so wie mir mal jemand sagte: Andere kaufen sich ein neues Spiel für ihren PC und du kaufst Dir ein neuen Rechner für dein Spiel! 8o..Das trift das leidige Thema Pc Spiele glaub ich ganz gut!

Don-King
22.10.2006, 11:21
Gothic ist nämlich nicht nur abhängig von Prozessor und RAM. Ich habe eine GeForce 7300LE (256MB) und selbst die ist zu schwach damit Gothic richtig läuft. Werde mir später auch mal die neueste GeForce 7950GT (512MB GDDR 3) kaufen. Die ist zwar sau teuer hat aber auch ganz schön Power unter der Haube :)

Cyrcle
22.10.2006, 11:26
Na ja, dass eine zu schwache Grafikkarte das Betriebssystem schmeisst, ist mir eigentlich neu. Ein sauber programmiertes Spiel landet maximal auf dem Desktop, wenn die Wartezeit auf eine Antwort der Graka zu lange wird. Und bei NT-basierten Betriebssystemen, da gehört XP mit dazu, muss es schon recht dick kommen, dass das OS vollständig aussteigt 8o

rainbow
22.10.2006, 11:34
Ja gut, ne Kracher-Graka ist natürlich was fettes!..Aber wer kann schon 500,- für ne Graka ausgeben. Für G3 würde noch ne 6600GT reichen, die kostet nicht mehr soviel. Bei ebay vieleicht unter 100,- und die ist auch von PB empfohlen für G3.

Warbeast
22.10.2006, 15:45
Original von CKomet
das werde ich mir erst mal nicht weiter antun...


...das tut mir echt leid für dich und das hast du auch nicht verdient ;( , k.a. warum es dich so hart getroffen hat :(.
die x600 ist leider eine 100%ige 9600pro nur mit PCIE-anschluss und die 9600pro war ein rückschritt damals von der 9500pro, der erst wieder mit der 9600xt ausgeglichen wurde.
aber ob es wirklich die grafikkarte bei dir ist, weiss ich auch nicht.
fakt ist, das es man mal wieder sehen kann, wie schwierig es ist, ein pc game zu programmieren, das mit allen möglichen hardware variationen funktioniert.
ich hoffe, das du G3 nochmal ohne technische probleme datteln wirst und dann doch noch spass an dem game hast ;)!

Thelias
22.10.2006, 15:54
Original von Warbeast
...das tut mir echt leid für dich und das hast du auch nicht verdient ;( , k.a. warum es dich so hart getroffen hat :(.
die x600 ist leider eine 100%ige 9600pro nur mit PCIE-anschluss und die 9600pro war ein rückschritt damals von der 9500pro, der erst wieder mit der 9600xt ausgeglichen wurde.
aber ob es wirklich die grafikkarte bei dir ist, weiss ich auch nicht.
fakt ist, das es man mal wieder sehen kann, wie schwierig es ist, ein pc game zu programmieren, das mit allen möglichen hardware variationen funktioniert.
ich hoffe, das du G3 nochmal ohne technische probleme datteln wirst und dann doch noch spass an dem game hast ;)!

Dem schließe ich mich an. :knuddel Wo du dich so sehr darauf gefreut hast ;( Vielleicht wird´s ja mit einem neuen Patch für dich spielbar. :gruebel

CKomet
22.10.2006, 16:03
danke für die Aufmunterungen :)
... aber G3 wird für mich sicherlich nicht mehr spielbar, egal wieviel patche da kommen und was die bewirken...

in der Beziehung bin ich eine sture Ziege...
ein beinahcrash des systems reicht mir voll und ganz

Sargnagel
22.10.2006, 20:14
Ich frag hier auch nochmal nach.

Du hattest Doch ne Promo von Gothic3, nicht wahr?

In den Handel gelangt ist aber erst die zweite (überarbeitete) Goldmaster.

Könnte es vielleicht daran liegen? Hab von vielen Leuten gelesen, die ihr G3 bei amazon bestellt haben und verfrüht beliefert wurden (evtl mit Deiner G3-Version) und die auch ewige Probleme mit dem Daddel hatten. Das war wohl bedingt durch die erste Pressung... :rolleyes:

CKomet
22.10.2006, 21:06
auch hier noch mal nein.. ich habe eine ganz normale Version im Laden am Donnerstag abend gegen 18 Uhr gekauft ;)

kurgan
23.10.2006, 07:36
Ich lass nix auf eine 96er kommen. Klar ist sie nicht mehr sooo pralle, aber vll solltest du mal versuchen zu übertakten. Lade dir mal bitte den NGO-ATI-Treiber (http://www.ngohq.com/home.php?page=Files&go=cat&dwn_cat_id=9) herunter, und installiere ihn nachdem du über das Windows-Installationsfenster den alten Treiber deinstalliert hast. Lösche auch noch den ATI-Ordner im idr Programme manuell weg. Im ATI-Tool in der Taskleiste findest du dann Hardware, dort lässt du dann deine Graka automatisch übertakten. Hier wird die Graka nicht kaputtgemacht, sondern das Tool überlastet und schaltet beim kleinsten Fehlerchen wieder runter.
Nur Mut, das klappt scho.

Übrigens: In der Pyramide liegt zur Zeit ein Spiel mit einem strammen Barden für 10 Euronen rum. Irgendwie... kommt da das von mir erwartete Gothic-Feeling erst so richtig rüber... The Bards Tale, auch für schwache Systeme :D

CKomet
23.10.2006, 07:42
Falls ich damit gemeint bin ;) ich habe erstens keine ahnung von solchen Änderungen wie Übertakrten und halte nichts davon und zweitens... das Spiel hat sich für mich erledigt. Das kommt nicht mehr auf meinen Rechner. da können noch so viele patches und verbesserugen kommen.

Der Gote
23.10.2006, 10:23
Original von CKomet...das Spiel hat sich für mich erledigt. Das kommt nicht mehr auf meinen Rechner. da können noch so viele patches und verbesserugen kommen.

Na, da ist jetzt aber jemand extrem stur... *g* Ich wette: die Zeit heilt alle Wunden. Ich daddel das Game jetzt auch erst mal mit einer besch.. eidenen Detaileistellung. Doch spätestens nach dem Kauf eines neuen Rechners fang ich den ganzen Kram auf hoher Detailstufe und Sichtweite noch mal neu an - und das kann noch ne Weile dauern!

CKomet
23.10.2006, 12:04
Original von Der Gote
Na, da ist jetzt aber jemand extrem stur... *g* Ich wette: die Zeit heilt alle Wunden.
oh ja... da bin ich extrem stur... da ändert auch die Zeit nichts dran :P

zumal in nächster Zeit genug alternativen kommen werden.

rainbow
24.10.2006, 00:14
Original von CKomet

Original von Der Gote
Na, da ist jetzt aber jemand extrem stur... *g* Ich wette: die Zeit heilt alle Wunden.
oh ja... da bin ich extrem stur... da ändert auch die Zeit nichts dran :P

zumal in nächster Zeit genug alternativen kommen werden.

Ckometchen wieder! :D

Lasst sie mal ruhig :motz....die wird schon wieder :]...und am Ende doch noch n :angel

Aber was son Widder nicht will dat will er nicht! :D

Cyrcle
24.10.2006, 06:27
Mein Rechner ist jetzt auch wieder G3-frei. Wenn auch aus anderen Gründen wie bei Sternschnuppe. Ich sehe nicht ein, wieso ich für ein verbugtes Spiel auch noch zusätzlich Speicher kaufen soll. Darüber denke ich frühestens dann nach, wenn ausreichend Patches nachgeschoben wurden. Und ich fürchte, bei der Qualität der Bugs wird das dauern :rolleyes:

Thelias
24.10.2006, 10:23
Hattest du mal die Einstellungen (http://forum.globalgameport.com/thread.php?postid=39287#post39287) bzw .ini-Änderungen von Don Bilbo probiert ? Ich merke einen Leistungsschub, trotz meiner 2 GB.

Cyrcle
24.10.2006, 11:55
Nächste Woche kommt NWN2. Interessiert mich also eigentlich nicht mehr wirklich, was in nächster Zeit mit G3 abläuft

CKomet
24.10.2006, 12:26
Original von rainbow

Ckometchen wieder! :D

Lasst sie mal ruhig :motz....die wird schon wieder :]...und am Ende doch noch n :angel

Aber was son Widder nicht will dat will er nicht! :D
nope... das wird nicht iweder.. wenn ch mich nicht irre kommt donnerstag Dark messiah... dann stehen noch silverfall und two worlds in den startlöchern...

also ist für G3 der Zug abgefahren

Hamster
24.10.2006, 14:42
Hart aber gerecht, CKomets Urteil.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen auch etwas angepisst von dem Spiel, obwohl ich sogar von den meisten Bugs verschont geblieben bin. Was man da alles in den Foren liest ist ja die reinste Horrorshow.

Hab mir sogar extra noch ein zweites GB Ram gekauft, damit das Spiel besser läuft. Trotzdem hat sich bei mir inzwischen der Ärger aufgestaut. Am schlimmsten finde ich das sehr frustrierende Kämpfen und die Zumutung, dem Kunden ein so unfertiges und fehlerhaftes Spiel zu verkaufen.

Den "Rest" hat mir dann gestern die Erklärung Ralf Marczincziks von PB (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2546616&#post2546616) gegeben, warum es keine Frauen in Gothic 3 gibt. Wenn der Frauenmangel Absicht gewesen wäre nach dem Motto "Frauen passen einfach nicht zu dieser Art Fantasy, es sei denn es sind 'Babes' oder Kriegerinnen", dann hätte ich damit leben können, kopfschüttelnd zwar, aber ich hätte es akzeptiert. Wenn man mir aber jetzt mitteilt, dass das Spiel nur deswegen verhunzt wurde, weil man es irgendwie verpeilt hat, dann werde ich sauer. Wenn die keine Zeit haben, das Spiel anständig fertig zu schreiben, dann hab ich auch kein Geld übrig, es zu kaufen.

Nun hab ich es halt schon gekauft - tja, Pech.
Bei mir bekommt es noch eine zweiter Chance, nämlich sobald der Patch-Stand einigermaßen stabil aussieht. Bis dahin ist bei mir G3-Pause.

Grüße,

Hamster

Edit: Ach ja: Was das jetzt für mich als Webadmin einer Gothic Fanseite bedeutet, muss ich mir noch überlegen... :(

rainbow
24.10.2006, 20:18
Original von Hamster
Hart aber gerecht, CKomets Urteil.
Ich bin ehrlich gesagt inzwischen auch etwas angepisst von dem Spiel, obwohl ich sogar von den meisten Bugs verschont geblieben bin. Was man da alles in den Foren liest ist ja die reinste Horrorshow.

Hab mir sogar extra noch ein zweites GB Ram gekauft, damit das Spiel besser läuft. Trotzdem hat sich bei mir inzwischen der Ärger aufgestaut. Am schlimmsten finde ich das sehr frustrierende Kämpfen und die Zumutung, dem Kunden ein so unfertiges und fehlerhaftes Spiel zu verkaufen.

Den "Rest" hat mir dann gestern die Erklärung Ralf Marczincziks von PB (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2546616&#post2546616) gegeben, warum es keine Frauen in Gothic 3 gibt. Wenn der Frauenmangel Absicht gewesen wäre nach dem Motto "Frauen passen einfach nicht zu dieser Art Fantasy, es sei denn es sind 'Babes' oder Kriegerinnen", dann hätte ich damit leben können, kopfschüttelnd zwar, aber ich hätte es akzeptiert. Wenn man mir aber jetzt mitteilt, dass das Spiel nur deswegen verhunzt wurde, weil man es irgendwie verpeilt hat, dann werde ich sauer. Wenn die keine Zeit haben, das Spiel anständig fertig zu schreiben, dann hab ich auch kein Geld übrig, es zu kaufen.

Nun hab ich es halt schon gekauft - tja, Pech.
Bei mir bekommt es noch eine zweiter Chance, nämlich sobald der Patch-Stand einigermaßen stabil aussieht. Bis dahin ist bei mir G3-Pause.

Grüße,

Hamster

Edit: Ach ja: Was das jetzt für mich als Webadmin einer Gothic Fanseite bedeutet, muss ich mir noch überlegen... :(

Nun ist der Hamster auch noch enttäuscht!.. :(
Ja, die Gemeinschaft bricht auseinander!...Man dachte ja das G3 die alten Hasen wieder vereinigt und wir wieder sone :knuddel Gemeinschaft werden, aber wenn man sieht dass das WoG auch schon derbe zerstritten ist wegen G3 und man mich gestern gebannt hat weil ich einem Admin die Meinung gesagt habe! :rolleyes: merkt man doch das Gothic wohl gestorben ist!...Ist es doch echt schade! Man hätte aus G3 echt mehr machen können, doch nun ist es wohl ehr Kommerz-Kacke geworden!..