PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technik Problem (Spiel nicht Spielbar)



Mulitum
28.07.2009, 20:18
Hallo,

hab mir heut nach langer Überlegung Divinity 2 gekauft, bin in freudiger Erwartung nach hause geflitzt um es schnell zu Installieren und zu patchen.
Bis dahin lief alles super, gestartet und da fiel mir schon auf das es ne ganze weile dauert bis ich ins Menü komme.

Endlich im Menü angekommen dauert es wieder eine ganze weile wen ich etwas anwähle, begleitet von schön anzuhörenden Soundverzerungen.

Wen ich dan das eigentliche Spiel starte hab ich glück wen ich über den Ladebildschirm hinaus komme. Nach ca. 5 versuchen bin ich dan bei der Charaktererstellung angekommen, bei der Charaktererstellung ist es dan das gleiche wie im main Menü, es dauert einfach nur lange, wieder begleitet von diesen Soundverzerungen.

Im Spiel ist es das gleiche, wen ich mich etwas bewege gehen die FPS in den Keller obwohl mein PC die Empfohlenen Anforderungen erfüllt.

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 6000+
4gb Ram (wegen XP 32 bit 3326 MB)
Geforce 8800 Ultra

DXDiag hängt an

wer Helfen kan bitte helft mir

wahnanase
28.07.2009, 20:35
Hi,
damit bist du nicht allein. Ich hab hier schon nen thread aufgemacht mit genau der selben Problematik. Ob jemand helfen kann im Moment hängt von deiner Leidensfähigkeit ab. Was dir jeder rät ist erst einmal alle Treiber aktualisieren, auch BIOS-Update usw. Vielleicht noch sowas installieren wie "Game Booster". Ich persönlich warte noch auf einen 2ten Patch. Jedenfalls drück ich dir beide Daumen....

greetings

Cyrcle
28.07.2009, 21:44
Soundtreiber unbedingt akualisieren. Sind aus dem Jahr 2005. Ich nehme mal an, dass deine Chiptreiber vom Motherboard ähnlich betagt sind.

Obs dann läuft, kann ich dir nicht versprechen, aber mit diesem Treiber läuft es garantiert nicht.

Mulitum
28.07.2009, 23:54
Danke für die schnelle Antwort, ja die Sound Treiber sind wirklich etwas alt,
hab deswegen jetzt auch mal neue drauf gehaun.
Funktioniert hat es leider nicht :(
hab jetzt auch mal dem Kundensupport ne mail geschickt, mal schaun was die sagen ;)

hordi74
29.07.2009, 16:15
hi, selbes problem hier.
ich komme zwar in das spiel, kann auch mit den leuten am luftschiff reden und die 4 hasen auf dem weg zum ort das leben schwer machen aber ich komme dann gar nicht an den kameraden am eingang ran.
dauerhafte ladeanimation + sicht hoch-runter bewegen ist möglich, das wars.
na da freut man sich doch schon aufs spiel wenns nach 1 min schon das erste mal abkackt... hätt man den patch nicht installieren sollen??

edit - dvd auswerfen bringt auch mal so garnichts.

Syrone
29.07.2009, 16:21
hi, selbes problem hier.
ich komme zwar in das spiel, kann auch mit den leuten am luftschiff reden und die 4 hasen auf dem weg zum ort das leben schwer machen aber ich komme dann gar nicht an den kameraden am eingang ran.
dauerhafte ladeanimation + sicht hoch-runter bewegen ist möglich, das wars.
na da freut man sich doch schon aufs spiel wenns nach 1 min schon das erste mal abkackt... hätt man den patch nicht installieren sollen??

edit - dvd auswerfen bringt auch mal so garnichts.

Also das mit dem ladezeichen hatte ich auchmal bei mir hat es geholfen zu speichern das spiel dann zu verlassen und den spielstand neu zu laden.

Mulitum
29.07.2009, 21:28
Hi
hab gestern abend dem Kundensupport geschrieben, und ich glaub ich werd auf die nächsten 5 Patches warten müssen :(
das einzige was bisher von denen kam war Patch Installieren und Grafikeinstellung runterschrauben :confused:

Talon
30.07.2009, 03:51
Wann kommt nun endlich mal nen Patch - ich kann das Spiel zwar spielen, aber meine Gegner bevorzugen es zu nicht unerheblichen teil unsichtbar zu bleiben, was zumindest Nahkämpfe etwas erschwert, auserdem läd das spiel gut und gerne jedesmal 10sek nur weil irgend jemand in der nähe Selbstgespräche oder ähnliches führt, das enviroment und die beute Armeen die Feinde übrigens in Punkte unsichtbarkeit nach (dauert bestimmt 1-2 Minuten bis alles zu sehen ist) machen aber wenigstens keinen Schaden - wenn ich nen Gespräch starten will, kann dass dann auch mal ne Halbe Minute dauern, da der Gesprächspartner erstmal unbedingt seinen augenblicklichen Script zuende ausführt, bevor er kommunikationsbereit ist - über sachen wie, dass ich an jeder sch*** Scherbe hängenbleibe, der Char erstmal seine Angriffskombination zuende führt, auch wenn der Gegner garnichtmehr in Reichweite ist oder siche Fässer u.ä. nicht von nem Feuerball anvisieren lassen wollen, bzw. ich an höhergelegene gegnestände einfach nicht rankomme, da ich im Sprung nichts aufsammeln kann, will ich gar nicht erst anfangen - das Spiel ist doch ansich ziemlich gut, warum zum Geier wurde es dann mit derartig Elementaren Fehlern (welche in der beta auf jeden Fall aufgefallen sein müssten) veröffentlicht und warum zum Geier ist kein Patch da, denn ohne den wirds zwangsläufig in kürze schlechte Kriticken hageln und die hat das Spiel eigentlich nicht nötig...

hordi74
30.07.2009, 07:49
ich hatte dann gestern mal die glorreiche idee das spiel zu deinstallieren und neu - ohne patch - zu starten.
das war noch unspielbarer. mal davon ab, dass sich die steuerung nicht verändern liess und ich nur mit pfeiltasten spielen konnte... bis zur mauer...
also todesmutig den patch wieder draufgehauen und nach nur 3x spielstandladen wollte der gute mann an den mauern auch mit mir reden. mit dem patch wollte dann auch die steuerung so wie ich.

bisher läuft es jetzt. hab gestern mal die verschiedenen waffenarten an den goblins ausprobiert und geh heute zum luftschiff zurück.

bleibt das, dass man die gegner erst relativ spät sieht? selbst mit bogen hab ich schon eine verprummelt bekommen bevor ich den gegner sah.
na ich bin mal gespannt.

Cyrcle
30.07.2009, 08:03
Was die Gegner betrifft, das ist die Minimap hilfreich. Da sind die bereits als rote Punkte sichtbar, bevor sie dir eines uberbraten können

Talon
30.07.2009, 14:08
Nicht ganz, da die oft ne größere Reichweite als man selbst zu haben scheinen und einen bereits unter Feuernehmen, bevor man umgekehrt das gleiche zu tun vermag (sehen tut man sie ja eh nicht)...

Ist es jetzt mitlerweile eigentlich neuste Mode, dass die Spieler als betatester missbraucht werden - es erwartet ja niemand, dass ein derartiges Spiel bugfrei auf den Markt kommt, aber dass hier erinnert mehr an zusammengabaut und fast ohne Fehlerbehebung ausgeliefert (wobei ich über die fehler in den Quests, alla "Bauer verpfiffen, aber er ist nachdem er abgeholt wurde wieder auf dem Hof" noch problemlos hinwegsehen kann) - wenn so was (was man mit recht durchaus als Frechheit bezeichnen könnte) passiert, so sollte innerhalb von 2 Tagen nen Patch da sein sollte, welche zumindest die technischen Probleme behebt (man kann das Spiel zeitweise wirklich nicht länger als 10-15 Minuten spielen, nicht weil es sich aufhängt, sondern weil man dann so entnerft ist, dass man den verantwortlichen am liebsten mit dem Mauskabel erdrosseln würde) - dabei ist der allgemeine Schwierigkeitsgrad für meinen Geschmack sogar fast ein wenig zu niedrig (den Wildschweinen aus Gothic3 hinterhertrauere, so verbuggt wie das Spiel auch war, die waren angenehm fordernt) und wenn ich trotsdem in die Tastatur beißen möchte, so ist dass nicht umbedingt ein Gütesiegel...