PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splitscreen Steuerung



Kret
28.07.2009, 17:44
Hallo,

Habe grad verzweifelt versucht mit einem Freund OL2 im Splitscreen Modus zu spielen, aber wir kommen mit der Steuerung nicht klar.

Bzw. es gibt keine und man kann keine einstellen...

Wenn ich Maus & Tastatur in den Optionen einstelle, dann kann der erste Player spielen aber beim 2ten passiert nichts, bei Tastatur, Gamepad usw...

Wenn ich Gamepad, als Einstellung wähle, dann funktioniert nichts.

Die Gamepads sind funktionstüchtig, wir haben schon oft damit gespielt, sie werden von Windows erkannt usw.

Aber wenn wir OL2 im Splitscreen starten dann geht gar nichts..

Hoffe ihr könnt mir helfen, dass ganze kotzt mich grad richtig an, weil man 0 im Inet findet...

Mfg, Kret

wetterwachs
30.07.2009, 10:56
Hallo Kret!

Bei dem Splitscreen-Problem kann ich Dir nicht wirklich weiterhelfen, aber was die Probleme mit dem Gamepad betrifft, vielleicht schon.
Du musst nicht nur im Spiel auf Gamepadsteuerung umstellen sondern vorher
1. Im Spieleordner die Gamepad-Config-Datei starten und die Tastenbelegung konfigurieren.
2. Im Spieleordner die Config-Datei öffnen und dort Steuerung auf "Gamepad" ändern.
So sollte es gehen. Aber bei mir hat es auch mehrere Spielstarts benötigt, ehe der Overlord auf das Gamepad reagiert hat.

Wie das mit der Konfiguration mehrerer Gamepads aussieht weiß ich leider nicht. Mit ein bisschen Glück funktioniert Pad 2 dann wie Pad 1.

Versuch macht kluch.