PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift viel zu klein



Derda
28.07.2009, 07:47
Ich sitze ca. 4 Meter vom Monitor/Fernseher (42 Zoll) entfernt und kann leider kaum was entziffern.
Egal welche Auflösung ich verwende, an der Schriftgröße selbst ändert sich garnichts.
Mich würde jetzt interessieren ob ich (durch irgendwelche Einstellungen im CCC oder ähnlichem) selbst dran schuld bin, oder ob sich die Schriftgröße nicht ändern lässt.

Zweiteres wäre fatal, denn dadurch wird das Spiel für mich unspielbar: Ich weis nicht welche Gesprächsoptionen ich habe, was die erhalten Ausrüstung bringt, usw.

Bin für jede Antwort dankbar!

Cyrcle
28.07.2009, 08:13
Du hast die PC-Version, spielst die aber wie bei Console auf Fernseher. Das ist machbar. Nur wird die Consolenversion, die dann auch in der Schriftgröße für die Verwendung an einem TV-Monitor ausgelegt ist, erst im September erscheinen. Du wirst mit der Schriftgröße leben müssen

Derda
28.07.2009, 08:29
Danke für die schnelle Antwort.

Versteh ich allerdings irgendwie nicht. Alle anderen Spiele haben bis jetzt immer mit ändern der Auflösung auch die Schriftgröße verändert. Warum sollte das gerade bei diesem Spiel nicht funktionieren!?
Glaube nicht das alle anderen Spiele ebenfalls für die Konsole gemacht waren.

Hab in einem anderen Forum ein Beitrag gefunden wie man mittels .xml/Editor die Grafikeinstellungen ändern kann. Wärs da nicht auch möglich dass man auf die Art die Schriftgröße ebenfalls ändern kann...

Cyrcle
28.07.2009, 10:55
Es sind im Installationsverzeichnis von Divinity 2 leider keine direkt editierbare Dateien vorhanden, in denen die Schriftgröße beeinflusst werden kann. Mit Hex-Editoren können natürlich auch alle anderen Dateien durchforstet und verändert werden. Davon kann ich aber nur abraten.

Derda
28.07.2009, 11:55
Schade, ich hatte gehofft dass es doch irgendeinen Ausweg gibt.
Von der Schrift in die Knie gezwungen....da wär mir ein Bug fast noch lieber :motz