PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der stärkere Overlord



gunter der schmiede meist
26.07.2009, 11:02
stimmt sagt mal wer wurde einen kampf gewinnen der alte oder der neue overlord ich finde der alte den alleinder feuermeer zauber genügt um die braunen blauen und die grünen zu bruzelnden rest erledigen dan die untoten gladiatoren was meint ihr

MaxMephisto
26.07.2009, 18:43
Kommt drauf an wen ich spiele =)

Schmiedemeister Gunther
27.07.2009, 07:07
stimmt sagt mal wer wurde einen kampf gewinnen der alte oder der neue overlord ich finde der alte den alleinder feuermeer zauber genügt um die braunen blauen und die grünen zu bruzelnden rest erledigen dan die untoten gladiatoren was meint ihr

Der Overlord aus Teil 1 dürfte keinen seiner Zauber mehr besitzen, da sowohl die Turmartefakte, als auch das Turmherz, welche ihm diese Zauber gegeben haben, bei der Zerstörung des dunklen Turmes vernichtet wurden.

gunter der schmiede meist
27.07.2009, 13:01
trotzdem wäre da die unendlich große arme von untoten

TodesFalke
27.07.2009, 15:00
hier:
sagt mal wer wurde einen kampf gewinnen der alte oder der neue overlord

redest du noch von nem 1vs.1 kampf(so versteh ich des jedenfalls) und dann kommst du mit ner untotenarmee:confused:

trotzdem wäre da die unendlich große arme von untoten

gunter der schmiede meist
27.07.2009, 16:39
Ne Mit Der Jeweiligen Arme

Timiursa
27.07.2009, 16:43
Wenn der alte Overlrod die Zauber noch hätte, wäre er überlegen, da die neuen Zauber nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Sonst ist er aber unterlegen.

Bezieht man die jeweiligen Armeen mit ein, dürfte der Sohn gewinnen, da die Schergen meiner Meinung nach stärker sind als die Untoten. (Ausnahme sind die Bogenschützen und die Gladiatoren)

gunter der schmiede meist
27.07.2009, 17:00
naja die schergen mussten ihn ausgehn und ein paar der schnitter mussten reichen um die arme auf zu fullen

Schmiedemeister Gunther
27.07.2009, 20:51
trotzdem wäre da die unendlich große arme von untoten

Welche nicht wie die Schergen aus Portalen gerufen werden können und die der Warscheinlichkeit nach komplett an die infernale Unterwelt gebunden sind, diese also nicht verlassen können, selbst wenn sie es wollten, da sie Tote sind, welche nicht einfach in die Welt der Lebenden können.

Nebenbei besteht noch die Tatsache, dass der neue Overlord aus Overlord 2, von der Unterwelt als ihr Herrscher anerkannt wurde und in dieser oder in ihrer Nähe konstant geheilt wird.
Der Sohn bräuchte seinen Vater als nur in der Nähe eines Unterweltportales bekämpfen und würde egal was passiert gewinnen, da er dort unsterblich ist.


__________________________________________________ ____________


Wenn der alte Overlord die Zauber noch hätte, wäre er überlegen, da die neuen Zauber nicht gerade das gelbe vom Ei sind. Sonst ist er aber unterlegen.

Würde ich nicht sagen, da er selbst wenn er sie noch besäße(was ziemlich unmöglich ist) er ein Viertel davon nicht einsetzen könnte, weil diese sich auf die Schergen beziehen, welche nunmal seinem Sohn gehören.
Die ersten zwei Feuerzauber sind viel Schwächer als ein vollkommen aufgewerteter Zielzauber und beide nehmen sich in der Reichweite nichts.
Von den Dominationszaubern dürfte der Vater auch nicht viel haben, da diese sich auf einzelne Ziele beziehen, auch Nachteile haben und der Sohn kein Problem hat, für Nachschub zu sorgen, falls seine Schergen verrückt spielen.
Die Schildzauber des ersten Teil, dürften für den Schergenzauber aus dem zweiten Teil auch kein Problem darstellen, da die ersten Zauber ca. gleich stark sind und der Himmelschild(welchen der Vater haben muss, da Rosa seine Mätresse war) ist keine Gefahr.

Bleibt da nur noch der Flammenmeer Zauber vs. einen komplett aufgewerteten Nimbus Zauber und auch wenn Flammenmeer eine größere Reicheweite hat, so macht doch der Nimbus Zauber in viel kürzerer Zeit mehr Schaden und kosten daran gemessen weniger Mana.


Bezieht man die jeweiligen Armeen mit ein, dürfte der Sohn gewinnen, da die Schergen meiner Meinung nach stärker sind als die Untoten. (Ausnahme sind die Bogenschützen und die Gladiatoren)

Nicht nur das, sondern die Schergen in Overlord 2 sind stärker als die im ersten Teil und wenn man bedenkt, dass die Toten nicht in Formation kämpfen, sind sie noch leicher zu besiegen.

Problematisch stelle ich mir als einzige Tatsache vor, dass Florian und der Verschlinger eigentlich in der infernalen Unterwelt gelandet sein müssten.

Timiursa
27.07.2009, 21:53
Problematisch stelle ich mir als einzige Tatsache vor, dass Florian und der Verschlinger eigentlich in der infernalen Unterwelt gelandet sein müssten. Das Problem ist, dass eiegntlich nie genau gesagt wurde, was diese Unterwelt letzten Endes ist. Vermutlich denkst du das, weil man auf den Gedanken kommen könnte, dass die Toten dort landen. Aber da bin ich mir nicht so sicher, weil der Gott die Dorfbewohner eigentlich immer selbstständig hergelockt hat. Nur das mit den Helden ist nicht ganz klar.

[Diese Diksussion hab ich übrigens mal in einen neuen Thread gepackt]

gunter der schmiede meist
28.07.2009, 15:43
aha schon verstanden aber da es in der unter welt des alten overlords ist und er ein gott ist kann er diewelt konntrollieren

Schmiedemeister Gunther
28.07.2009, 22:40
Das Problem ist, dass eiegntlich nie genau gesagt wurde, was diese Unterwelt letzten Endes ist. Vermutlich denkst du das, weil man auf den Gedanken kommen könnte, dass die Toten dort landen. Aber da bin ich mir nicht so sicher, weil der Gott die Dorfbewohner eigentlich immer selbstständig hergelockt hat. Nur das mit den Helden ist nicht ganz klar.

Es wurde doch klar gemacht, dass die infernale Unterwelt die Hölle ist, immerhin erkennt Gnarl am Anfang unter den Sklettkriegern ein paar alte Bekannte wieder und die gefallenen Helden werden für ihren Sünden bestraft.
Zudem mag der vergessene Gott zwar einige Bauern, die Frauen und die Elfen in die Unterwelt gelockt haben, aber ein großteil wie die Halblinge und der Kürbiszüchter, waren da unten weil sie getötet wurden und in die Hölle bzw. infernale Unterwelt kamen.

__________________________________________________ ________________________________________


.... und er ein gott ist kann er diewelt konntrollieren

Der alte Overlord ist nie zum Gott geworden, er mag den vergessenen Gott getötet und dessen Platz als Herrscher der Hölle überneommen haben, aber er hat dadurch keine neuen Superkräfte bekommen.

Timiursa
28.07.2009, 23:05
Nur waren ja eben nicht alle Helden vertreten. (Jule und der Zauberer). Das könnte auch darauf schließen lassen, dass der Gott die Helden "manuell" zurückgeholt hat, für die beiden aber keine Verwendung hatte.
Und wenn das stimmt, dürfte Florian da auch nicht landen, da der Overlord kein Motiv hat, ihn zu erwekcne. (Es sei denn, er will jetzt seinen eigenen Sohn in die Unterwelt locken, etc. Aber das ist ja wieder 'ne andere Geschichte)

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 10:10
:A Bís jetzt währe also der neue im vorteil.Was währen die vorteile des alten?
also ich kenn eins da es die hölle ist mussten sämtliche wichte und co (feinde des neuen overlords) dort gelanded sein:A

Schmiedemeister Gunther
29.07.2009, 11:00
Nur waren ja eben nicht alle Helden vertreten. (Jule und der Zauberer). Das könnte auch darauf schließen lassen, dass der Gott die Helden "manuell" zurückgeholt hat, für die beiden aber keine Verwendung hatte.
Und wenn das stimmt, dürfte Florian da auch nicht landen, da der Overlord kein Motiv hat, ihn zu erwekcne. (Es sei denn, er will jetzt seinen eigenen Sohn in die Unterwelt locken, etc. Aber das ist ja wieder 'ne andere Geschichte)

Nun du vergisst das Jule vom Overlord nicht getötet wurde, sondern nur in Gefangenschaft geraten ist und der echte Zauberer hatte sich warscheinlich keine so starken Sünden zukommen lassen bzw. der vorherige Overlord, der den Körper des Zauberers übernommen hatte, steckt ja warscheinlich im alten Hofnarren.

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 16:03
Aber da wäre eins als der turm einsturzte wahr jule warcheinlich im turm.Den im 2er wurdé es nicht erwehnt dass die schergen sie mitgennomen haben.Demnach musste sie tot sein.

Schmiedemeister Gunther
29.07.2009, 16:13
Ja allerdings ist der Turm erst lange nach dem verschwinden des alten Overlord in Rising Hell zerstört worden, was bedeutet das Jule während der Ereignisse von Raising Hell noch am Leben war und dem entsprechend nicht tot sein kontne, um in der Unterwelt zu landen.

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 16:23
nein ich meine nach den verschwinden des alten overlords sind die schergen doch in die schergenhöllen zuruck gekehrt und warcheinlich wurde jule im alten turm zuruck gellassen

Timiursa
29.07.2009, 16:30
Und hätte theoretisch fliehen können. Schade, dass man über Jules Schicksal nicht mehr erfahren hat. Hatten sie etwa Hemmungen, eine Frau zu töten? Wäre nämlich ein guter Zusatz für das Gut/Böse Quest gewesen. Entweder tötet man sie, oder lässt sie laufen.

Schmiedemeister Gunther
29.07.2009, 16:50
nein ich meine nach den verschwinden des alten overlords sind die schergen doch in die schergenhöllen zuruck gekehrt und warcheinlich wurde jule im alten turm zuruck gellassen

Ich habe dich schon verstanden, auch wenn das bei deiner Art zu schreiben wirklich schwer ist.
Zudem habe ich darauf hingewiesen, dass dieser Punkt vollkommen unwichtig ist, wenn es darum geht, warum man Jule in Raising Hell nicht in der Unterwelt begegnet ist.

Was danach geschehen ist, ist ziemlich unwichtig und offen für Spekulationen, entweder wurde sie bei der Explosion getötet, konnte fliehen als die Schergen den Turm verlassen haben, wurde von den Schergen getötet oder sie wurde durch die Explosion zu einem der Mutanten.

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 17:22
hab ne frage wen die große zestörung die alten lande zestört hat und damit auch dunckel wald warum gibt es eigentlich noch elfen ?

Timiursa
29.07.2009, 17:38
Weil es eine andere Elfenrasse zu sein scheint. Immerhin ist es auch möglich, dass der Overlrod in Teil 1 die Elfen für Goldos Schatz verriet. Denn nur weil Rosa seine Mätresse war, heißt das ja nicht automatisch, dass er ein guter Overlord war.

Das mit der großen Zerstörung ist ohnehin etwas komisch. Sie war so heftig, dass der Turm explodierte und die magische Energie die gesamte Umgebung verseuchte. Dann frag ich mich allen Ernstes wie Florian, der sich in unmittelbarer Nähe des Turmherzes aufhielt, das überleben konnte.

gunter der schmiede meist
29.07.2009, 21:11
auserdem wie wollte er die kraft des turmherzes absobieren er hatte doch keine zauberkraft

Timiursa
29.07.2009, 21:55
Er sagte ja "...mein Potenzial freisetzen." Irgendwo in ihm scheint es wohl Magie zu geben, nur kam diese nie zum Ausdruck. Mit dem Turmherz wollte er die steigern.
Und selbst wenn er doch keine Magie hatte, hätte er die genauso absorbieren können wie das Zeug aus dem Kessel.

Schmiedemeister Gunther
29.07.2009, 22:26
Weil es eine andere Elfenrasse zu sein scheint. Immerhin ist es auch möglich, dass der Overlrod in Teil 1 die Elfen für Goldos Schatz verriet. Denn nur weil Rosa seine Mätresse war, heißt das ja nicht automatisch, dass er ein guter Overlord war.

Nun ja wenn man sich die Sounddateien ankuckt, dann sagt Gnarl selber ja nur, dass ohne die Elfenfrauen die Rasse der Elfen "in diesem Land" vollständig ausgemerzt wären, somit ist es eigentlich unwichtig welche Entscheidung der Overlord damals getroffen hat, da es ja immer noch die Elfen in Immerlicht und anderen Teilen der Welt gibt und das Aussterben bzw. das Überleben der Elfen in den alten Ländern mit deren Zerstörung unwichtig wurde.
Also haben wir es hier nicht mit einer anderen Elfenrasse zu tun, sondern nur mit den Verwandten der Elfen, welche nicht im Dunkelwald lebten.


Das mit der großen Zerstörung ist ohnehin etwas komisch. Sie war so heftig, dass der Turm explodierte und die magische Energie die gesamte Umgebung verseuchte. Dann frag ich mich allen Ernstes wie Florian, der sich in unmittelbarer Nähe des Turmherzes aufhielt, das überleben konnte.

Da er obwohl er keine Magie besitzt, trostem als Elf ein magisches Wesen ist, könnte die Explosion auf ihn andere Auswirkungen gehabt haben, als auf die Menschen.
Theoretisch könnte es auch möglich sein, dass er bemerkt hat, dass das Turmherz bei ihn keine Wirkung hat bzw. davor steht zu explodieren und er ist vorher abgehauen, da die Elfen ja verdammt agil sind, könnte er das geschaft haben.

gunter der schmiede meist
30.07.2009, 10:08
aber gnarl sagt doch ich zitiere :,, florian hat die große zestörung verursacht elender elf " dass heißt dass er irgendwas am turmherz gemacht hat.




Auserdem bemerkt florian dass er wusste das dass herz instabiel war und er hats trotzdem noch versucht es zu absobieren

Timiursa
30.07.2009, 10:25
aber gnarl sagt doch ich zitiere :,, florian hat die große zestörung verursacht elender elf " dass heißt dass er irgendwas am turmherz gemacht hat. Das kann Gnarl nur annehmen, nachdem Florian erzählt hat, dass er an das Herz wollte. Es ist aber trotzdem möglich, dass es so war, wie Schmidemeister Gunther gesagt hat, dass das Herz zwar drohte zu explodieren, sich dies aber vorher ankündigte, sodass Florian noch abhauen konnte.


Auserdem bemerkt florian dass er wusste das dass herz instabiel war und er hats trotzdem noch versucht es zu absobieren Magie war ihm eben jeden Preis wert, schleißlich hat er tausende von magischen Wesen getötet.
Allerdings bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob sich in diesem Satz nicht doch ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat.

gunter der schmiede meist
30.07.2009, 10:47
wie ist er eigentlich ans turmherz gekommen die turmpotale mussten doch mit der zeit schwächer geworden sein.

Und übrigens da wierd zwa von keiserreich gessprochen aber 3 stäte sind kein keiser reich

Overlord Schergenmeister
30.07.2009, 14:33
ich habd a mal lange drüber nachgedacht. wenn man jetzt von folgender ausrüstung ausgeht: rüstung des Feuers und schwert des geraubten lebens - dann ist der alte overlord nahezu unbesigbar. die einzige möglichkeit ihn zu besiegen ist der feuerkreisel also mit salamandern. jeder nahkampfangriff würde nämlich zum tod des angreifers führen und er muss ja auch nur einmal richtig mit dem schwert treffen um sie zu heilen.
hätte er die axt der verwirrung, wäre es schon schwerer. dann müsste man genug rote und salamander un reserve haben.
bei dem morgenstern der verderbtheit muss man die schergen nur auf abstand halten.

zur magie: da ist der altee overlord besser dran. denn der verderbtheitszauber würde nicht viel bringen gegen ihn genau wie der nimbus höchstens der schergenzauber (den beide haben) könnte den kampf etwas verkürzen.

gunter der schmiede meist
30.07.2009, 15:06
naja der alte hat aber keine zauber mehr da die objekte zestört wurden als der alte turm explodiert ist .


Aber er hätte trotsdem noch nen vorteil weil die infernale unterwelt ziemlich eng ist und die schergen auf engraum kämpfen mussten ich erkläre mal


1.diese gegner dessen name mier entfallen sind überenen die schergen

2.warcheinlich könnte der feuerkreisel nicht zum einsats kommen

3.warcheinlich wurde man da auf mehre batalione römer treffen die im engraum eine großen vorteil haben

4.das es da keine katapulte giebt

Overlord Schergenmeister
30.07.2009, 15:52
florian wollte die macht in seiner seele freisetzen so wie der neue overlord mit dem energiestein der wichte aus dem heiligtum. die magie, die ihn erwischt hat, konnte er absorbieren. und mal ehrlich, die schergen haben den turm ja auch erst NACH der großen zerstörung verlassen.

gunter der schmiede meist
30.07.2009, 16:02
dass seigt dass du aufgepast hast gnarl sagt einem doch wen ich mich nicht irre:dass sie den turm nach RH verlassen haben

Eventus
30.07.2009, 16:04
Ok nehmen wir mal an das der ALTE Overlord keine Zauber mehr hat aber dafür seine Infernale Unterwelt-Untoten Armee, in seinem Reich würde er da gewinnen da er unendlich seine toten Leute holen kann

Der NEUE Overlord wird aber von der Unterwelt und den Portalen geheilt und hat eine riesige Armee von Schergen, seine Angriffszauber sind zwar nicht grade der Burner (haha weil er mit Blitzen schießt , man bin ich komisch) aber seine Zauber ei der Schergenverstärkung sind beeindruckend

also sagen wir die Schlacht findet auf einem Platz statt wo der neue Overlord sich nicht heilen kann (weil kein Portal da ist) und der alte Overlord nicht unendlich Soldaten holen kann, also ein neutraler Schlachtort

den wenn der jeweil andere in das andere Reich eindringt verliert er, obwohl wenn man auf Raising Hell achtet man sieht das der alte Overlord den vergessenen Gott trotz dessen besiegen konnte.

nun zu der Ausrüstung der Kontrahenten,

Neuer Overlord : diese Schnitter Axt oder den Feuerstreitkolben, Höllenrüstung und Höllenhelm

Alter Overlord : entweder Arkanium-Schwert oder Lebensraub-Schwert, dann der Rüstung nach Infernale-Feuer-Rüstung oder Arkanium Rüstung

meines Erdenkens würde ich sagen das der neue Overlord wegen seiner Ausrüstung gewinnt


aber ich frage mich, im Zweikampf Mann gegen Mann oder Armee oder Armee (jetzt lasst die Sprüche , aber der ist doch eine Ein-Mann-Armee, stimmt zwar aber passt nicht)

gunter der schmiede meist
30.07.2009, 16:20
nehmen wier an dass der alte overlord die welt dess neuen angreiffen wurde da er aus der unterwelt angreifft könnte er seine soldaten überal ercheinen lassen.


z.b hinter den mauern der stäte dass währe der vorteil des alten dess neuen ist dass er belagerungs waffen hat.

bei nen zwei kampf zählen nicht nur die waffen sonder auch die kampf erfarung ich meine der alte hate es mit vielen verschidenen monstern (gegnern) zu tuhen deswegen hat er ne bessere arme fürung und ist stärker als der neue

der neue hat zwa zauber aber wier wissen nicht ob die unterwelt nicht auch zauber im alten freisetste.

deshalb sage ich dass es im 2 kampf wierklich eng wierd

Timiursa
30.07.2009, 17:28
nehmen wier an dass der alte overlord die welt dess neuen angreiffen wurde da er aus der unterwelt angreifft könnte er seine soldaten überal ercheinen lassen. Könnte er nicht ohne Weiteres, da das einzige Portal, welches als Ausgang dient zerrstört wurde.

Hab mal nachgeforscht und ja, der Satz von Florian ("Ich wusste natürlich, dass es explodieren würde!") ist (mal wieder :rolleyes: ) ein dicker Übersetzungsfehler. Er wusste eben nicht, dass das Teil kurz vorm explodieren stand.

Overlord Schergenmeister
30.07.2009, 18:19
allein die rüstung des feuers macht ihn gegen braune, gründe und blaue unverwundbar und natürlich gegen den sohnemann.

nein ich habe aufgepasst. gnarl sagte, dass sie nach der zerstörung nichtmehr im alten turm bleiben konnten.

Timiursa
30.07.2009, 18:25
allein die rüstung des feuers macht ihn gegen braune, gründe und blaue unverwundbar und natürlich gegen den sohnemann.
Nicht zwangsläufig. Der Soh kann auch weiter auf ihn einprügeln, wenn er verbennt, denn so dolle ist der Brandschaden ja auch nicht. Hinzu kommt, dass die Rüstung eher schwache Verteidigung hat. Ein paar Schläge mit dem Apokalypsenmorgenstern und es wäre vorbei.


nein ich habe aufgepasst. gnarl sagte, dass sie nach der zerstörung nichtmehr im alten turm bleiben konnten. Nicht ganz. Sie konnten ohne Overlord nicht dort bleiben. Das Turmherz mussten sie zurücklassen, da Gnarl wusste, dass dieses zu instabil würde und ihnen um die Ohren fliegen könnte. Der dumme Florian wusste das aber nicht und hat kurze Zeit später die Zerstörung ausgelöst, während Gnarl und Co. noch nach den Schergenhöhlen suchten.

Eventus
30.07.2009, 20:07
ich stimme Imiursa zu, die Flammenrüstung ist nicht so dolle, eine Arkaniumrüstung welche voll mit braunen Werten aufgepowert wurde lässt kaum schaden durch, die aber schon und der Flammenschaden war nicht so extrem im kampf gegen die Gegner haben die MAXIMAL ein viertel des lebens nur wegen der Rüstung verloren, ich meine im Kampf gegen normal untoten (Unterwelt) no Zombies

gunter der schmiede meist
31.07.2009, 10:51
was währe wen er nur (der alte overlord) zuruck kähren wurde dann mussten die schergen wiedder ihm diehnen

begrundung:die schergen haben auch dem zauberer gedient als er zuruck gekommen ist

Fazit:die schergen sind nicht wierklich treu sie dienen dem älteren overlord wen er zurruck kommt

Timiursa
31.07.2009, 13:32
Sie sind schon treu, sie dienen einem Overlord bis er stirbt oder sonst nicht mehr herrschen kann, dann suchen sie sich einen neuen.
Wenn der alte Lord zurückkommt, hätte ihre alte Dienerschaft noch nicht geendet und sie wären "vertraglich" dazu verpflichtet ihm zu dienen.

Normale Schergen sind treu, weil sie eben zu doof sind, um sich selbst was einfallen zu lassen.
Dass das bei Gnarl nicht ganz so der Fall ist, wissen wir ja.

gunter der schmiede meist
31.07.2009, 13:43
ja also die schergen wurden ihm nicht mehr dienen nicht die normalen so musste er wieder nur mit braunen auskommen bis er die nester hat

Schmiedemeister Gunther
01.08.2009, 04:08
ich habd a mal lange drüber nachgedacht. wenn man jetzt von folgender ausrüstung ausgeht: rüstung des Feuers und schwert des geraubten lebens - dann ist der alte overlord nahezu unbesigbar. die einzige möglichkeit ihn zu besiegen ist der feuerkreisel also mit salamandern. jeder nahkampfangriff würde nämlich zum tod des angreifers führen und er muss ja auch nur einmal richtig mit dem schwert treffen um sie zu heilen.
hätte er die axt der verwirrung, wäre es schon schwerer. dann müsste man genug rote und salamander un reserve haben.
bei dem morgenstern der verderbtheit muss man die schergen nur auf abstand halten.

Nicht dein ernst oder?
Die Flammenrüstung bietet weniger Schutz als eine Arcanium Rüstung und der Feuerschaden ist lächerlich bzw. zufallig am Gegner.
Das Schwert des geraubten Lebens ist genau so Kinderkram, da dieses lächerlichen Schaden macht und der Lebensentzug erst zum trag kommt, wenn man seine Arcanium Rüstung damals mit Grünen ausgerüstet hatte für Regeneration, aber selbst damit war es weit entfernd bei großen Mengen Schaden irgendwie den Overlord komplett zu heilen.
Nebenbei besitzt der Overlord aus Teil 2 mit der Axt "Der Schnitter" eine Waffe mit dem selben Effekt, welche dazu viel Stärker ist und mehr Schaden macht.
Eben so sind die Axt der Verwirrung und der Morgenstern der Verderbtheit keine Konkurenz für einen overlord mit Waffen wie dem Apokalyptischen Tod oder den Hexenmeister.


florian wollte die macht in seiner seele freisetzen so wie der neue overlord mit dem energiestein der wichte aus dem heiligtum. die magie, die ihn erwischt hat, konnte er absorbieren.

Im Gegensatz zu Florian, besaß der Overlord aber schon von Geburt an Magie.


und mal ehrlich, die schergen haben den turm ja auch erst NACH der großen zerstörung verlassen.

Das ist falsch die sind schon früher abgehauen, nachdem die Mätresse weg war, deswegen konnte Florian ja auch erst ans Turmherz.
Als sich dann die Schergen aufgeteilt hatten und der Turm zerstört war, konnten sie nirgendswo mehr hin, als an ihren Ursprungsort.

__________________________________________________ ______________


Magie war ihm eben jeden Preis wert, schleißlich hat er tausende von magischen Wesen getötet.
Allerdings bin ich mir momentan nicht ganz sicher, ob sich in diesem Satz nicht doch ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat.

Im Englischen stellt er eher spöttisch und ignorant wie Frage, woher er hätte wissen sollen, dass es instabil war, so das es rüber kommt, dass es ihm egal war bzw. nicht interessierte.(Was auch ein Geständnis sein könnte, immerhin war ihm die Möglichkeit bekannt.)
Im Deutschen sagt er das er wusste, dass das Turmherz instabil war, aber auch die selbe Art, nämlich das es ihn nicht interessierte.

Kommt also aufs gleiche hinaus, nebenbei kann man nicht von einen Übersetzungsfehler reden, da hier Englisch nicht das Vorbild war, sondern beide gleichzeitig Synchronisiert wurden.


Der dumme Florian wusste das aber nicht und hat kurze Zeit später die Zerstörung ausgelöst,...

Wie schon gesagt, im Englischen deutet er durch seine Stimme durchaus an, dass er davon wusste, es ihm aber egal war, was schluss endlich die selbe Botschaft wie im Deutschen ist.


Sie sind schon treu, sie dienen einem Overlord bis er stirbt oder sonst nicht mehr herrschen kann, dann suchen sie sich einen neuen.
Wenn der alte Lord zurückkommt, hätte ihre alte Dienerschaft noch nicht geendet und sie wären "vertraglich" dazu verpflichtet ihm zu dienen.

Der letzte Absatz ist nicht richtig, da sie nicht an so etwas wie einen "Vertrag" gebunden sind.
Der Hauptgrund das sie im ersten Teil, den alten Overlord ihrem neuen Overlord vorgezogen haben, war weil dieser erst einmal die besseren Siegeschancen hatte und durch seine lange "Regierungszeit" sich viele der alten Schergen an ihn gewöhnt und dadurch loyal waren.

Sobald der alte Overlord aber einen Schlag abbekommen hatte und das Turmherz seine Macht verlor, haben die ersten Schergen die Seiten gewechselt und darauf gesetzt, wer der Stärkere ist.


Normale Schergen sind treu, weil sie eben zu doof sind, um sich selbst was einfallen zu lassen.
Dass das bei Gnarl nicht ganz so der Fall ist, wissen wir ja.

Was auch dafür Sprechen kann, dass sie dem Neuen loyal bleiben und sich garnicht für den Vater interessieren, da sie den Sohn viel länger kennen und viele der neuen Schergen den alten Overlord gar nicht mehr kennen.
Besonders die Helden unter Braunen werden einen Teufel tun, da sie mit dem Sohn viel mehr erlebt haben.

Timiursa
01.08.2009, 14:21
Übersetzt sagt er so viel wie "Komm schon, woher hätter ich wissen sollen, dass es instabil war?" Kam mir eigentlich nicht sehr arrogant rüber. Ich denke schon, dass er wirklich keine Ahnung hatte, da er die Magie im Herzen ja nicht spüren konnte.


Der letzte Absatz ist nicht richtig, da sie nicht an so etwas wie einen "Vertrag" gebunden sind.
Deswegen hab ich es in "" gesetzt, ich meinte das eher übertragen.

Eventus
01.08.2009, 17:49
nachdem der alte Overlord so ca 18 - 20 Jahre in der Unterwelt verschwunden war glaube ich das die alten Schergen ihm dienen würden denn wie gnarl schon sagte, bisher ist kein Scherge an Alterschwäche gestorben (vllt. hab ichs auch irgendwo gelesen) aber man merkt an Gnarl , da der schon ziemlich alt ist das er sich dem stärkeren Overlord anschließt und neben Gnarl gibts ja noch Gunther , der ihn miterlebt hat. aber im endeffekt werden sich die meisten Schergen dem Weg von Gnarl aneignen denn wie ihr wisst ist er ja der SchergenMEISTER

Schmiedemeister Gunther
01.08.2009, 19:30
Übersetzt sagt er so viel wie "Komm schon, woher hätter ich wissen sollen, dass es instabil war?" Kam mir eigentlich nicht sehr arrogant rüber. Ich denke schon, dass er wirklich keine Ahnung hatte, da er die Magie im Herzen ja nicht spüren konnte.

Trostem bleibt seine Fahrlässigkeit, dass er mit etwas rumgespielt hat, wovon er keine Ahnung hatte und da er nichtmal über einen Funkten Magie im Körper hatte, will ich mir gar nicht vorstellen, wie er es versucht hat die Magie aus dem Turmherz für sich zu aktivieren.

__________________________________________________ ____________________________________________


nachdem der alte Overlord so ca 18 - 20 Jahre in der Unterwelt verschwunden war glaube ich das die alten Schergen ihm dienen würden denn wie gnarl schon sagte, bisher ist kein Scherge an Alterschwäche gestorben (vllt. hab ichs auch irgendwo gelesen)...

Damit bezieht er sich eher auf die hohe Sterblichkeitrate unter den Schergen, nach dem Motto, dass alle Schergen fürher oder später im Kampf für den Overlord draufgehen.


aber man merkt an Gnarl , da der schon ziemlich alt ist das er sich dem stärkeren Overlord anschließt...

Was wohl an dem leuchtenen Steinbrocken liegt, welchen er über seinen Kopf trägt.

gunter der schmiede meist
01.08.2009, 20:31
stärkere overlord ? welcher ist nun der stärkere??

Eventus
01.08.2009, 22:18
der der zum Richtigen Moment in der Unterwelt ist und von dem Turm anerkannt wird (siehe Turmherz, wie wir alle wissen haben sich die braunen erst angeschlossen als das Turmherz beschädigt wurde, aus Teil 1)

gunter der schmiede meist
05.08.2009, 12:34
damit ist dass thema woll abgeschlossen

MaxMephisto
06.08.2009, 17:09
Noch nicht:


der der zum Richtigen Moment in der Unterwelt ist und von dem Turm anerkannt wird (siehe Turmherz, wie wir alle wissen haben sich die braunen erst angeschlossen als das Turmherz beschädigt wurde, aus Teil 1)

nicht vergessen es gibt kein Turmherz mehr, die magischen kräfte hat jetzt allein der neue Overlord !!

Wem sich die Schergen anschließen ist ungewiss, mal schaun, falls es wirklich zum Kampf kommt =)

gunter der schmiede meist
06.08.2009, 17:21
das wierd wierklich spannend den ein overlord kennt viele tricks mit oder ohne zauber

Eventus
06.08.2009, 18:05
okay dann wird eben der gesamte Turm beschädigt, da es kein Turmherz gibt ist jetzt wohl der Turm unabhängig davon, naja der Vater hat den Erfahrungsbonus

blur
07.08.2009, 14:01
Gnarl (und damit die meisten Schergen) müssen auf der Seite des neuen Overlords stehen, da Gnarl nur mit dem neuen Overlord reden kann (über seinen Helm) während das Turmherz, mit dem er mit dem alten redete nicht mehr existierte.

Ich denke, dass die Schlacht durch einen besonderen Angriff entschieden würde (Katapult, Bombe o.ä.)

Naoch was: wenn der alte Overlord die Macht übernehmen will, sollte er eigentlich die Burg in der Unterwelt erobern:
1. Die Schergennester sind schon da.
2. Die Infrastruktur ist schon vorhanden.
3. Der neue Overlord hat keine Heilung.
4. Die Schergen können nicht aus ihrem Gebiet in den Thronsaal kommen.
5. Die 6 (?) Eliteschergen stellen eigentlich kein Problem dar.
6. Er könnte sich gleich an Knödel (Hofnarr) rächen.
7. Er ist schon in der Unterwelt, vielleicht gibt es einen Durchgang von der infernalen zur normalen Unterwelt.

Eventus
07.08.2009, 23:04
die punkte die an der Oberwelt sind , so sagt Gnarl, sind Verknüpfungen zu der Unterwelt, Ergo würde er in der Unterwelt unbesiegbar sein, da der Turm seinem Meister Heilung und Mana gibt, wir haben die 6 Eliteschergen nie im Kampf gesehen vllt. sind ja wie der Held in Assasins Creed der sich von selbst heilt und einfach 100 Männer mit ein bissle Geschickt umnietet, und zu Punkt 7. leider , wie Timiursa schon gesagt hat, liegt da ein Übersetzungfehler vor, im englischen ist nämlich Abyss= Unterwelt und Underworld= Unterwelt, also was schließen wir daraus, richtig beides klingt Kacke, aber Abyss ist die Hölle, und Underworld, ist einfach unter der Erde

MaxMephisto
08.08.2009, 08:56
Also ich will hier mal einwerfen, dass Altair nicht geeignet wäre in einer Schlacht an der Front zu kämpfen, er ist zwar gut im Kampf, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Tarnung und im lautlosen Ausschalten von Zielpersonen !!! :mad:

Nimm als Vergleich lieber so ein Frontschwein wie diesen Typ in God of War, oder weiß Gott was, ABER NICHT ALTAIR !!! :D

blur
08.08.2009, 10:33
Ich habe die Eliteschergen schon mal im Kampf gesehen, als sie auf einem kleinen Gegner rumgeprügelt haben. Sie machen ungefähr soviel Schaden wie ein brauner 400%-Scherge, über die Lebenskraft kann ich nichts sagen, aber das sind auch nur braune. Zu der Heilung: Wenn zwei ähnlich böse und ähnlich erfahrene Overlords sich einen Kampf liefern, wartet der Turm vielleicht ab, wer der stärkere ist.

TodesFalke
08.08.2009, 14:25
Zu der Heilung: Wenn zwei ähnlich böse und ähnlich erfahrene Overlords sich einen Kampf liefern, wartet der Turm vielleicht ab, wer der stärkere ist.

:lol:lol:lolder Turm wartet ab:lol:lol:lol der war gut:A

ok Back to Topic:
man kann die Wächterschergen auch gegen wütende Dorfbewohner(die noch nich versklavt/getötet wurden) aus z.B. Nordberg kämfen sehn. da ham se keinen Schaden gemacht und ham nur auf die Gegner eingepiekst, statt sich in den kampf zu werfen wie es andere Braune Schergen gerne machen

Timiursa
08.08.2009, 14:42
Ich stehe gerade doch etwas auf dem Schlauch. Wer oder was ist ein Elitescherge?


Wenn zwei ähnlich böse und ähnlich erfahrene Overlords sich einen Kampf liefern, wartet der Turm vielleicht ab, wer der stärkere ist. Gute Idee, aber ich denke, dass das nur der Fall ist, wenn keiner von beiden bereits vorher über die Unterwelt geherrscht hat. Wenn doch, müsste der andere Overlord den momentanen erst besiegen, um akzeptiert zu werden.

TodesFalke
08.08.2009, 15:18
ich denke mit Eliteschergen (oder besser gesagt Wächterschergen) sind die braunen gemeint, die im Hauptflur(flur vom Thron zu den Schergenhöhlen bzw. zu Totenacker bzw. zur SChmiede) des Turms stehn.
diese tragen dann so eine (http://www.khm-magdeburg.de/Militaria/Hellebarde.jpg) Waffe

gunter der schmiede meist
08.08.2009, 15:48
ja dass sind einfach wachen und in norberg und immerlicht einfach nur sicherheits leute ohne schaden sie sehen einfach nur gut aus wen sie da stehn.

noobslayer
08.08.2009, 22:39
Also ich will hier mal einwerfen, dass Altair nicht geeignet wäre in einer Schlacht an der Front zu kämpfen, er ist zwar gut im Kampf, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Tarnung und im lautlosen Ausschalten von Zielpersonen !!! :mad:

Nimm als Vergleich lieber so ein Frontschwein wie diesen Typ in God of War, oder weiß Gott was, ABER NICHT ALTAIR !!! :D

Sicher kann er das:D :D :D Der geht da mit ein paar schwerthieben durch und alles auf dem schlachtfeld steht nichtmehrXD

ich würde auf denn overlord aus teil 1 setzen overlord 1 hat mir ohnehin schon besser gefallen. und auserdem vielleicht gibts ja in der finalen unterwelt andere portale an die oberfläche? Wer weiß das schon. Also hier zu spekulieren könnte ins unendliche gehen^^

Timiursa
08.08.2009, 23:03
Bitte keine Doppelposts, dafür gibts die Edit-Funktion. ;)

In der infernalen Unterwelt dürfte kein Wegpunkttor mehr funktionieren, da die Verbindung zum Turm weg ist, damit auch zum Turmherz. Abgesehen davon denke ich, dass der dunkle Lord Sr. in den ganzen Jahren wohl einen Ausgang gefunden hätte.

Eventus
09.08.2009, 01:10
Also ich will hier mal einwerfen, dass Altair nicht geeignet wäre in einer Schlacht an der Front zu kämpfen, er ist zwar gut im Kampf, aber seine Stärken liegen eindeutig in der Tarnung und im lautlosen Ausschalten von Zielpersonen !!! :mad:

Nimm als Vergleich lieber so ein Frontschwein wie diesen Typ in God of War, oder weiß Gott was, ABER NICHT ALTAIR !!! :D


Verdammt du hast Recht, liegt wohl daran das ich grad Assasins Creed spiele, und anstatt die mission zu machen, wirr unschuldige (manche bestimmt nicht) abschlachte/meuchle, warum haben nich mehr Protagonisten ein cooles Messerchen im Armgelenk mit dem sie ohne gesehen zu werden, abschlachten, und daran das ich einmal God of War 1 und 2 durchgespielt hab, mehr aber nicht.

Edit: Kennst du auch Frontschweine ? geiles game

noobslayer
09.08.2009, 16:49
naja vielleicht is er ja schon draußen gewesen nur halt in einem anderen land:D

Arsen
11.08.2009, 04:45
also wenn wir davon ausgehen, das beide auf einem neutralen boden kämpfen würd ich auf den overlord aus teil 1 setzten weil keiner von uns weis was er sich alles im abyss angeeignet hat.
Da er ja dort herrscht, das kann beudeuten er ist so unglaublich mächtig ,dass er alles ohne mit der wimper zu zucken abschlachten kann wenn wir von seiner eigenen macht und der macht des vergessenen gottes ausgehen.

Und auserdem wissen wir nicht walche waffen und rüstungen er dort unten als herrscher zur verfügung hat, weil er hat sicherlich nicht die ganzen jahre über dort unten gessen und sich gedacht jetzt bleib ich ma ein paar jahrzehnte einfach sitzen.

gunter der schmiede meist
11.08.2009, 11:57
gutr gedancke die schergen in overlord 2 sind zwar stärker aber 50 gladiatoren gegen 50 schergen wer gewinnt ist doch klar.

noobslayer
11.08.2009, 12:01
ich hasse gladiatoren...mein lieblingscherge weg:(:(:( :D:D:D:D:

blur
12.08.2009, 11:08
Ich habe gerade einen Gedanken, korrigiert ihn bitte wenn er nicht richtig ist.

Der Scherge beim Totenacker kann Schergen zurückrufen. Da man aber für einen Schergen die ungefähr doppelte Kampfkraft opfern muss, kann man davon ausgehen, dass der alte Overlord immer noch in der Hölle herscht und sich mit den gestorbenen und geopferten Schergen eine Armee aufbauen will und daher keinen schlechten Tausch macht.

Timiursa
12.08.2009, 11:46
Es ist unwahrscheinlich, dass die Schergen wirklich in die Infernale Unterwelt geschickt werden. Das mit Gnarl und seinen Kumpels war einfach nur ein Gag, denke ich. Schergen werden durch Lebenskraft geschaffen. Will man einen starken Schergen wiederholen, muss man viel Lebenskraft (=Schergen) opfern.

noobslayer
12.08.2009, 12:17
Wieso nur ein Gag?Für mich war das eine anspielung:D

Schmiedemeister Gunther
12.08.2009, 16:37
Das mit Gnarl und seinen Kumpels war einfach nur ein Gack, denke ich.

Wieso muss Gnarl ausgerechnet nur Schergen als Kumpels haben?

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 11:16
gnarl ist der schergenmeister also sowas wie der säkretäter und der berater des overlords die schergen sind nicht wierklich seine kumpels sondern seine (untergebenen ) dass soll heißen dass er sich um alles kummert wärend der overlord weg ist.

p.s. dass mit der rechtchreibung tut mier leid habs eilich.

noobslayer
13.08.2009, 11:38
is auch komisch das es nur einen wirklich alten schergen gibt

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 17:01
2 .gunter und gnarl.

aber bei noberd bin ich mier nicht so sicher .

ob es ihn schon länger giebt.

Ach übrigens der overlord in overlord 2 hat zu begin 5 schergen egal wie viele schergen mann in overlord 1 (rh)hatte es sind immer 5.

Meine frage ist wo die alle hinsind denn gnarl sagt nichs von verlusten während dem rüchzug der schergen und den darrauf folgenden jahren.

noobslayer
13.08.2009, 17:05
2 .gunter und gnarl.

aber bei noberd bin ich mier nicht so sicher .

ob es ihn schon länger giebt.

Ach übrigens der overlord in overlord 2 hat zu begin 5 schergen egal wie viele schergen mann in overlord 1 (rh)hatte es sind immer 5.

Meine frage ist wo die alle hinsind denn gnarl sagt nichs von verlusten während dem rüchzug der schergen und den darrauf folgenden jahren.

:D Gunter is net alt den gibts noch net lang der wird erst bei ovelord 1 zum schmiedemeister befördert

Noch was: ich weiß net was ihr immer mit:"der neue hat belagerungswaffen" meint!!! ein katapult zu bauen dürfte für nen overlord net schwer sein!

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 17:16
gnarl sagt doch dass gunter fast so lange dabei ist wie er selbst

noobslayer
13.08.2009, 17:18
ne eig. net im 1. teil packt gunter mitan beim turmherz tragen weil da ein scherge sagt: "gunter packt richtig mit an, du hebst ja fast nix" oder irgendwie so:D

THE HADES
13.08.2009, 17:58
gnarl sagt doch dass gunter fast so lange dabei ist wie er selbst

da muss ich gunther recht geben. aber dass er erst unter dem alten overlord als schiedemeister diente, schließt nicht aus, dass er ein älterer scherge ist.:lehrer

Lonewolve
13.08.2009, 18:31
gunter ist doch ,soviel ich noch weis ,im ersten teil zum schmied gemacht worden nachdem man die erste schmelze gefunden hat ,

wer der stärkere overlord ist, ist eigetlich nicht so einfach zuklären. denn wir wissen nicht wie sich der alte overlord inerhalb der 50 verstrichen jahre im abyss entwickelt hat. das er untätig war ist wohl kaum anzunehmen
ich finde nur schade das die falsche deutsche lokalisierung die welt so darstellt das beide overlords in der unterwelt leben ,was bei englischer sprache erst richt deutlich wird.



infernalische unterwelt(deutsches spiel) = infernal abyss(englsich spiel) = Höllischer abgrund (übersetzung)
unterwelt turm (deutsches spiel) = netherworld tower (englsich spiel) = unterewelt turm (mögliche übersetzung)


okay warum höllischer abgrund in infernalische unterwelt übersetz wurde lässt sich wahrscheinlich mit der zensur und vermeidung zuhöher altersbeschränkung erklären wir wissen ja alle wie die jugendschützer bei dem kleinsten anzeichen von jugendgefährdung reagiern.
und warum netherworld in unterwelt übersetz wurde ist an sich nicht falsch aber leider in meinen augen etwas verwirrent wegen der infernalsischen.

im endeffekt ist der overlord stärker der in einem spiel gespielt werden wird um den andern zuvernichten was irgetwie schon abzusehen ist. und ich schätze es wird der sohn sein

noobslayer
13.08.2009, 18:34
*klugscheiß* heißt infernale und net infernalische:D

Timiursa
13.08.2009, 18:37
wer der stärkere overlord ist, ist eigetlich nicht so einfach zuklären. denn wir wissen nicht wie sich der alte overlord inerhalb der 50 verstrichen jahre im abyss entwickelt hat. das er untätig war ist wohl kaum anzunehmen
ich finde nur schade das die falsche deutsche lokalisierung die welt so darstellt das beide overlords in der unterwelt leben ,was bei Es können eigentlich gar keine 50 Jahre vergangen sein, obwohl die Entwickler das so hingestellt haben.
Rosa war (runden wir mal) 1 Jahr schwanger. Als die Schergen den Overlad entdeckten, war er (großzügig) 10 Jahre. Später im Spiel sagt Gnarl, dass diese Ereignisse 13 Jahre zurückliegen.
Also spielt das Spiel nicht einmal 30 Jahre nach Teil 1.

Netherworld in Unterwelt zu übersetzen ist schon in Ordnung. Das mit Abyss hätte man -im Nachhinein betrachtet- anders lösen können, aber man muss den Übersetzern auch zugute halten, dass sie nicht ahnen konnten, dass es mal eine Netherworld geben könnte.

Was Gunther angeht, so kann man nicht sagen, wie alt er ist. Gut möglich, dass er ebenfalls vielen Overlords gedient hat. (Darunter auch dem in Overlrod Minions [DS]) Allerdings wurde er dann erst später zum Schmied gemacht.

Lonewolve
13.08.2009, 19:53
Es können eigentlich gar keine 50 Jahre vergangen sein, obwohl die Entwickler das so hingestellt haben.
Rosa war (runden wir mal) 1 Jahr schwanger. Als die Schergen den Overlad entdeckten, war er (großzügig) 10 Jahre. Später im Spiel sagt Gnarl, dass diese Ereignisse 13 Jahre zurückliegen.
Also spielt das Spiel nicht einmal 30 Jahre nach Teil 1.

Netherworld in Unterwelt zu übersetzen ist schon in Ordnung. Das mit Abyss hätte man -im Nachhinein betrachtet- anders lösen können, aber man muss den Übersetzern auch zugute halten, dass sie nicht ahnen konnten, dass es mal eine Netherworld geben könnte.

Was Gunther angeht, so kann man nicht sagen, wie alt er ist. Gut möglich, dass er ebenfalls vielen Overlords gedient hat. (Darunter auch dem in Overlrod Minions [DS]) Allerdings wurde er dann erst später zum Schmied gemacht.

ja stimmt die zeit angabe 50 jahre habe ich auch nur genommen weil mir nur die zahl eingefallen ist, 50 jahre ist aber auch etwas überzogen , den so alt sieht rosa nicht aus geht man davon aus das sie in overlord 1 ungefähr 20 sein müsset

gunter der schmiede meist
14.08.2009, 15:19
was mich wierklich nervt dass overlor so viele fragen aufwierft.
ich zähle ein paar auf.

1.wo kommen die ovelords hehr wer hat den dunklen turm gebaut.

2.wie alt ist gunter wierklich

3.war gnarl der erste schärge den bisher ist kein schergen an altersschwäche gestorben.

usw.

p.s kommt einer von euch auf die gamesconwenchen.

Lonewolve
14.08.2009, 21:54
ich könnte mir denken das irgetwann wenn overlord nen selbstläufer wird romane ,comic udn filme gebn wird die sich mit ungereimtheiten beschäftigen,
ich muss aber ehr sagen in overlord leigt viel potenzial wenn die richtgen leute dran sitzen mit storylines und ideen , und wenn die publisher das mit machen,

ob ich zur gamescom fahre ist eigeltich nur ne frage ob ich mihc dazuaufraffe die 20 minuten zugfahrt hin zunehmen

gunter der schmiede meist
15.08.2009, 19:30
ja overlord hat zudemm auch ein neues genre erfunden.

noobslayer
16.08.2009, 13:42
@ gunter neu is das net wirklich.
und auserdem kommt ihr voll vom thema ab es geht darum wer der stärkere overlord is

MaxMephisto
17.08.2009, 11:36
Wenn man so drüber nachdenkt ist die Frage eigentlich unsinnig, denn letztendlich ist der Overlord stärker, den man nicht spielt !!!

Denn z.B. der Verschlinger ist doch eindeutig stärker als der Overlord, die Aufgabe besteht nun darin, über alle möglichen Umwege und Tricks diesem Leben zu enziehen. Dass er dabei nicht angreift liegt daran dass er stärker ist und man sonst besiegt werden könnte.
So ist das auch mit den anden Bossen in diesem und in anderen Spielen.
(z.B. Salamandakönig, normalerweise hättest du null Chance, wenn da nicht so ein paar Wasserbecken wären)

Also wird ein Kampf, in dem man den alten Overlod spielt allein kämpferisch keine Chance haben. Also wird man mit seinen Schergen Mechanismen betätigen müssen, dass dem neuen Steine auf den Kopf fallen oder ähnliches (das gleiche gilt auch andersherum, wenn man den neunen Overlord spielt)

Desshalb ist es eigentlich sinnlos zu diskutieren, denn der den man spielt ist schwächer(, oder Stärker, wenn die Entwickler keine Mechanismen einbauen
xD)

noobslayer
17.08.2009, 13:41
das is blödsinn.Denn: Wilfried und fürst ferdinand kann man locker alleine packen. also is das unsinnig. Oberon schafft man alleine zwar net aber das liegt daran das der overlord erst durch seine schergen richtig mächtig wird. also is meiner meinung nach dein kommentar unsinnig.

Timiursa
17.08.2009, 16:52
Hinzu kann man auch nicht sagen, der oder das ist stärker, weil sowohl Salamanderkönig als auch der Verschlinger keinen Angriffswert besitzen. Sie "attackieren" beide über die Spur (Feuer und Schleim), die sie zurücklassen. Ihnen wurde einfach kein normaler Angriff reinprogrammiert.
Deswegen sind sie ja nicht automatisch stark, denn theoretisch hätten die Entwickler ihnen ja auch einen Angriffswert von 1 geben können.

noobslayer
17.08.2009, 18:29
jo und oberon is auch net stark. er wird nur durch seine viecher stark. Also is das doch eig. fair schergen gegen trolle und einhörner. du alleine hättest oberon mit ein paar schlägen gepackt aber du kommst ja net an ihn ran. Also gibts eig. keinen gegner der stärker als du bist.

MaxMephisto
17.08.2009, 18:36
Hinzu kann man auch nicht sagen, der oder das ist stärker, weil sowohl Salamanderkönig als auch der Verschlinger keinen Angriffswert besitzen. Sie "attackieren" beide über die Spur (Feuer und Schleim), die sie zurücklassen. Ihnen wurde einfach kein normaler Angriff reinprogrammiert.
Deswegen sind sie ja nicht automatisch stark, denn theoretisch hätten die Entwickler ihnen ja auch einen Angriffswert von 1 geben können.

Das sagt ja schon alles, letztendlich ist wie ich sage die ganze Diskussion unsinnig, denn die Entwickler legen die Angriffswert fest !!!!

Letztendlich glaube ich, wenn man bei Wilfried die Angriffswerte (rumkugeln gillt auch) mit denen des Overlord vergleicht sieht man dass der Overlord mehr schläge braucht um Wilfried zu töten als Wilfried braucht um den Overlord zu töten => Wilfried ist meiner meinung nach stärker
Da man als Overlord nicht dumm ist und nicht auf Wilfried losrennt während er kugelt oder weggeht während er zuschlägt ist ja wohl klar, das liegt aber am Menschenverstand, aber der Overlord selbst hat damit nichts zu tun !!!

Das gleiche gilt ach für den Salamanda, den als denkender Mensch greift man ihn natürlich auch nicht beim kugeln an. Und ich sag mal so man besiegt ihn nur weil man die Wasserlachen hat, ansonsten hätte man keine Chance, würd ich mal vermuten, da man ihm ohne das Wasser keinen Schaden zufügen könnte.

Letztendlich ist es einfach Sache der Entwickler zu entscheiden wer stärker ist, indem sie seine Angrifswerte erstellen und gegebenenfalls Wege einbauen gegen den stärkeren anzukommen.

noobslayer
17.08.2009, 18:40
Die diskussion is net unsinnig. hier gehts net um das spiel sondern darum was wir glauben würden. UND DU bist immer stärker als die cpu gegner(außer bei dem einen spiel das ich hier net erwähnen will weil es frustrierend auf schwer is:D:D:D) UND FÜR MICH is das stärker wenn du einen verstand hast un dein gegner net. auch wenn du weniger einstecken kannst bist du überlegen weil du taktik anwenden kannst aber ich widme mich jetzt wieder den thema und diskutiere net mehr mit dir...

MaxMephisto
17.08.2009, 18:55
LOL
Und woher willst du wissen welcher schlauer ist, die sagen beide doch kein Wort, und vergiss nicht wenn der Overlord schlau ist, ist das nur weil DU schlau bist !!!
Es kommt auf den Spieler, die Umgebung, die Untergbenen und die Angriffswerte, die von den Entwicklern festgelegt werden, an.

Das kannst du alles erstens nicht wissen, nicht beeinflussen und nicht pauschal sagen (ist hier auch schon gesagt worden)
Da frag ich mich jetzt was du hier noch disskutieren willst :D

Timiursa
17.08.2009, 18:58
Fest steht: Im Zweifelsfall ist das System stärker, weil die Entwickler ein Schaf -wenn sie es denn wollten- stärker als drei Kahns auf einmal machen könnten.
Mit der "Intelligenz" der Gegner hat das nix zu tun, da stecken nur die programmierer dahinter. (Ausnahme bietet natürlich KI, aber die ist in Overlord so gut wie nicht vorhanden.)

noobslayer
17.08.2009, 19:18
LOL
Und woher willst du wissen welcher schlauer ist, die sagen beide doch kein Wort, und vergiss nicht wenn der Overlord schlau ist, ist das nur weil DU schlau bist !!!
Es kommt auf den Spieler, die Umgebung, die Untergbenen und die Angriffswerte, die von den Entwicklern festgelegt werden, an.

Das kannst du alles erstens nicht wissen, nicht beeinflussen und nicht pauschal sagen (ist hier auch schon gesagt worden)
Da frag ich mich jetzt was du hier noch disskutieren willst :D

Boaaaaa...
Ein beispiel:
Du spielst grad ein Spiel zur mitte. Ein endgegner. er acht einen schlag un bist tot und du ziehst im gar nix ab. Würdest du dann noch spielen???
FAZIT: DU BIST IMMER STÄRKER ODER KANNST ES WERDEN!!!!

UND ACHTE MAL auf meinen text: Ich hab net die beiden overlords gemeint sondern Die gegner: Warum sin se so schwach?? Weil sie in den meisten fällen dümmer sin. (außer bei psycho mantis der war aber auch nur so gut weil er deine bewegungen kannte und deine memory card lesen konnte)
Das musste ich nochmal sagen, aber ihr besserwisser weißts ja immer besser;)
such dir ein anderes hobby, ist ein gut gemeinter rat:D

MaxMephisto
17.08.2009, 20:30
Was scheißt du hier jetzt so rum ich hab am Anfang eine Theorie aufgestellt (von wegen der den man nicht spielt ist immer stärker) und dann kam als erstes von dir dass es unsinnig ist, da werd ich meine Theorie doch mal festigen können damit es auch der letzte versteht, was ich wohl nicht so erreicht habe.

Und zu deinem Beispiel:
Ich versteh nicht was die Aussage davon sein soll, meiner Meinung hat das garnichts ausgesagt, denn ich sage nicht dass der Gegner unbesiegbar ist, sondern dass er einfach stärker ist.
Gibt natürlich Ausnahmen, keine Frage, die gibt es immer, aber bei den meisten Gegnern ist es wirklich der Fall.
(mit ,,Stärker" meine ich jetzt nur Damage und Leben mäßig stärker)

Die Klugheit ist ein anderer Punkt:
Gehn wir davon aus bei zwei gleich gute Spieler spielen einer den Overlord I und der andere den OverlordII, mit gleichen Werten, da wir die Werte von Overlord I und Overlord II nicht wissen setzen wir sie mal gleich, dazu die jeweiligen Zauber und Schergen.

Dann macht das Thema wieder Sinn, aber mit auf der einen Seite KI (die hier aus vorgegebenen sich wiederholenden Bewegunsmustern besteht) und auf der anderen Seite einem Menschen, ist klar wer gewinnen würde und deshalb gibt es da auch nichts mehr zu disskutieren, da der den man nicht spielt einfach stärker sein muss, sonst wäre für den Spieler langweilig.

noobslayer
17.08.2009, 21:08
Aber warum besiegste ihn dann wenn er stärker is? Du widersprichst dir doch selbst.;) Deine Intelligenz macht dich ja um einiges stärker also so gesehen is der denn du spielst stärker als der cpu. Denn wenn der cpu stärker als du bist, dann macht es auch keinen sinn ihn versuchen zu töten.
Wenn du gesagt hättest er hat mehr lebenspunkte und macht mehr schaden wärs verständlcih aber das macht ihn nich gleich stärker weil du deine schergen ja noch hast;)

MaxMephisto
17.08.2009, 21:32
Aber warum besiegste ihn dann wenn er stärker is? Du widersprichst dir doch selbst.;) Deine Intelligenz macht dich ja um einiges stärker also so gesehen is der denn du spielst stärker als der cpu. Denn wenn der cpu stärker als du bist, dann macht es auch keinen sinn ihn versuchen zu töten.
Wenn du gesagt hättest er hat mehr lebenspunkte und macht mehr schaden wärs verständlcih aber das macht ihn nich gleich stärker weil du deine schergen ja noch hast;)

Man o Man ich bin es leid zu disskutieren, du liest erstens meine Einträge garnet durch, verstehst sie nicht und beharrst einfach wie ein beleidigtes Kind auf deiner Meinug und willst mir auchnoch vorwerfen ich wiederspreche mir selbst, ich schlag vor du fängst nochmal vorne an mit lesen und überlegst nochmal bevor du hier was schreibst (achte besonders drauf was ich im letzten Beitrag in der Klammer geschrieben habe)

Danke

noobslayer
18.08.2009, 12:13
ja weil deine theorie unsinnig war. Den Verschlinger muss man net mit "Umgwege und Tricks" besiegen. Einfach 10 grüne und den rest rote und er ist es. Und das er net angreift liegt auch daran wenn du klug vorgehst er dich gar net treffen würde.

Und auserdem haste bei deiner 2. post geschrieben woher ich weiß wer schlauer is. Das beweist das du meinen text net durchgelesen hast. Aber solche besserwisser kiddys wie du........................

Lonewolve
18.08.2009, 16:37
so ich bin mal so frei und fange wieder mal an eien klugscheisser raushängen zulassen ^^..

der spieler ist immer schwächer als ein cpu gesteuerter gegner , da diese über fähigkeiten verfügt die der spieler niemals so haben wird wie sie der gegner hat zudem werden die attribute der spiler anders verrechnet als bei scpugegner, ausnahmen sind spiele wo beide partein über "erfahrungspunkte"
und charakterstufen /level besitzen .das aber genauer zuerläutern würde sogar eien doktorarbeit werden.
das der spieler aber gegen die cpu gewinnen kann ,liegt nicht daran stärker oder besser zusein als diese ,sondern an der beschränkten möglichkeit des gegenrs sich weiter zuentwickel denn der gegenr wird immer einen sich vorprogrammierten ablauf verwenden der ,wen er durch schaut wurde, so einfach ist wie einen einzigen punkt auf einen blattpaier zu bringen,der spieler ist zwar im allgemeine schwächer als ein gegner hat aber viel mehr möglichkeiten auf situation zureagiern .
das alles ist aber auch nicht auf jedes spiel umsetzbar

im prizip ist es bei spielen jeder art
so wie schere,stein,papier nur der unterschied ist das der computer meist in bestimmten zyklussen schere bnutz und dann stein , und der spieler einfach nur wisen muss was er zubeachten hat um den zyklus zuerkenn , was ihn im endeffekt an bestimmten punkten den rechner übrlegen macht.leider ist die spieletehcnik noch nicht so weit das sich die gegern den spiler zu 100% anpassen udn auf seien spielweise mit der passen antwort reagiern, es gibt zwar ansätze davon aber so richtg da ist es noch nicht.

so um wieder zu overlord zurück zukommen,
wenn ich das jetz mal nur als beobachter beurteilen müsste , was für fähigkeiten der jeweilige besitz udn die untertanen,
der alte besitz zwar über teilweise mehr zauber ,und effektivere zauber was aber um ehrlich zusein nur relativ beurteil werden kann, die zauber von beiden
sind wie tag und nacht .im kampf sidn die vom ersten flexibeler einsetzbar, weswegen ich sagen würde er" könnte" dort die nase vorn haben
jedoch macht das der neue overlord weg mit der möglichkeit berittener schergen , die verdammt viel rausreissen könnten, oder besser gesagt würden, die braunen mit ihren wölfen würden einfach durch die gegnerischen schergen rüber reiten udn nieder waltzen , gut okay die beiden roten der ovrlords würden an ihren gegnerüber nicht verursachen,jedoch durhc die mobilität macht die roten des zweiten effektiver, genau so verhält es sich mit den grünen beide können sich tarnen und sind exelente nahkämpfer doch durhc die spinnen verfügen die neuen über eine weiter art des hinterhaltes udn der möglichkeit den gegner zuverlangsamen was den alten probleme bereiten würde. zu den blauen äusser ich mich nicht die aben zwar auch veränderungen durhc gemacht aber auf beiden seiten sind diese schergen eher als sanis vertretten.somit hat der neue ovelord eine wesenlich bessere arme zur auswahl, ( das ganze nur unter betrachtugn beider overlords dieman spieln kann nicht wie es wäre wenn der alte die untoten hat)

zudem kann der neue overlord unschuldige unterworfene als kanonen futter verwenden , okay wen ich gespielt habe hat es irgewtie nie so geklappt wie ich wollte,aber es gab momente wo sich gerade versklavte elfen oder dickerömer sich auf soldaten stürzen udn mit kämpfen, diese option besitz der alte overlord gänzlich überhaupt nicht, genauso die möglich sich durch schergen zuerholen, räumen den jüngern weite vorteile ein die dem alten zuschaffen machen würden/könnten.der alte besitz dafür aber über eine weit aus bessere schergenkontrolle .

es ist bei beiden overlords einfach schwer zusagen, ohne jetz partei zu ergreifen welcher overlord man selber lieber hat, aber ich bin zu dem schluss gekommen das der alte im magischenvergleich besser abschneidet und auch durch die idividuelle gestaltung der schmiedegegestände verstärkt ihm im dirketen kampf als den jüngeren, dieser jedoch durch seine möglichkeiten der arme bildung eien kleien aber nicht zuverachtenen vorteil hätte udn ein kampf zwischen beiden nur als patt ausgehen kann , oder der verliert der einen fehler im kampf begeht sei dieser auch noch so klein, er würde sofort bestraft.
ich persönlich würde mein geld auf den alten setzen, das liegt aber ncith daran das ich ihn leiber mag , sonder daran das mit das spiel besser gefiel , overlord 2 da fehlte irgetwie was , das einzig gute waren die wölfe , kelda und diedunkele elfengöttin *sabber*
so jetz ist der text wieder mal vielzulang geworden, und vorerst genug

MaxMephisto
18.08.2009, 18:23
der spieler ist immer schwächer als ein cpu gesteuerter gegner , da diese über fähigkeiten verfügt die der spieler niemals so haben wird wie sie der gegner hat zudem werden die attribute der spiler anders verrechnet als bei scpugegner, ausnahmen sind spiele wo beide partein über "erfahrungspunkte"
und charakterstufen /level besitzen .das aber genauer zuerläutern würde sogar eien doktorarbeit werden.
das der spieler aber gegen die cpu gewinnen kann ,liegt nicht daran stärker oder besser zusein als diese ,sondern an der beschränkten möglichkeit des gegenrs sich weiter zuentwickel denn der gegenr wird immer einen sich vorprogrammierten ablauf verwenden der ,wen er durch schaut wurde, so einfach ist wie einen einzigen punkt auf einen blattpaier zu bringen,der spieler ist zwar im allgemeine schwächer als ein gegner hat aber viel mehr möglichkeiten auf situation zureagiern .


So hier hat man eindeutig die Bestätigung die ich gewollt habe.
Von der Stärke her ist der Gegner immer stärker, bis auf ein paar Ausnahmen, aber die gibt es immer (hier NOCHMAL der Hinweis und bitte alle lesen, auch du noobslayer, dass ich hier stärker nur im Sinne von Schadenswerten und Lebenspunkten verwende !!!) und der Spieler muss entweder sein Geschick im Führen seiner Schergen beweisen ODER vorgefertigte Lösungen, z.B. Fallen, Taktiken oder ähnliches anwenden, die von den Entwicklern eingebaut wurden.
Das gilt auch für den Verschlinger, denn wenn du deine Schergen einfach nur auf ihn drauf schickst, ohne dein Hirn einzuschalten, dann wirst du dich wundern => vorgefertigte Taktik um ihn an seinem Schwachpunkt zu treffen, den Blasen.

@ noobslayer:
Ich hab sehrwohl alles durchgelesen was du geschrieben hat und hab mir auch drüber gedanken gemacht bevor ich meinen Beitrag geschrieben habe (würde ich dir auchmal empfehlen). Du sagst das für dich der stärker ist, der Damage, Leben, Schergen und Verstand aufgerechnet am besten weg kommt. GUT. Wie willst du jetzt weiterdisskutiern (das hat du auch geschrieben im besagten post) wenn du erstens die Schadenswerte nicht hast, die Lebenswerte nicht hast (beides kann man nämlich nicht eins zu eins setzten das kein sinnvoller Vergleich angebracht werden kann) Außerdem nicht weist ob der alte jetzt neue Untergebene hat, oder doch die alten Schergen. Und jetzt kommt was ich geschrieben habe du aber nicht verstanden hast: Du nicht weist welcher der schlauerer, also der bessere Taktiker ist !!!

Ich glaub du meinst auch das richtige, verstehst aber nicht dass ich ungefähr das gleiche sage, aber von einem anderen Standpunkt aus, aber ich glaub du willst jetzt einfach auf deiner Meinung beharren dass ich nicht richtig liege.

Abschließend noch, ich bin kein Besserwisser, ich führe nur das was ich sage länger aus, wenn ich merke dass es nicht verstanden wird, so wie ich es als erstes formuliert habe. Das hat nichts mit Besserwissen zu tun
Lonewolve ist ein Besserwisser :D der schreibt ja von Anfang an gleich einen Aufsatz, aber ich finde ist nichts schlechtes dran, da hat man wenigstes was zu lesen xD

noobslayer
18.08.2009, 21:55
Hab mir jetzt alles in ruhe durchgelesen un gemerkt das es eigentlich net so falsch war:D:D:D
Irren ist Menschlich, Vergeben ist Göttlich:D:D:D
Naja gut entschuldigung aber hab es wirklich falsch verstanden

MaxMephisto
19.08.2009, 20:41
Da gibt es nichts zu entschuldiegen, denn es kann ja mal passieren dass man was überließt.
Is ja alles kein Problem, aber so haben wir doch disskutiert, ohne dass ich es wollte :D

xXx Löwenherz xXx
10.09.2009, 17:50
also ich denke dass der 1te overlord alt und schwach seien kann da der overlord aus teil 2 ja auch nur ein kind war und älter wurde und der 1te overlord konnte ein opa sein

Timiursa
10.09.2009, 18:16
Es ist eben schwer zu sagen, wie die Bedingungen in der Infernalen Unterwelt sind. Viele denken, dass er jetzt der neue Gott dieser Welt ist und dadurch neue ungeahnte Kräfte hat. Das finde ich aber eher unwahrscheinlich. Die Geister sind ihm nur deshalb ergeben, weil er ihren alten Meister vernichtet hat, das macht ihn aber nicht zum Gott. Ganz im Gegenteil: Wäre er der Gott dieses Ortes hätte er die Zerstörung des Unterweltportals sicherlich abwenden können.