PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für Gothic 4



Donar
27.07.2009, 11:12
Mahlzeit,

so hier könntet ihr ja mal schreiben was ihr so an neuem haben wollt in Gothic 4 oder was verändert werden sollte was bei den alten Gthic teilen schon war.

Naja ich fang einfach mal an =)

Ich persönlichen würde mich freun wenn es mal Transportmittel geben würde, wie bei z.B. Sacred das Pferd oder von mir aus auch irgentwie ein Boot oder so was dich von einem zum andern Hafen bringt.

Gruß
Donar

CKomet
27.07.2009, 12:09
ich habe nur einen Wunsch ;) das das Spiel möglichst fehlerfrei rauskommt und die Entwickler ihr Ding durchziehen, ohne zu versuchen es allen recht zu machen und die 1000 verschiedenen Wünsche der User mit berücksichtigen ;)

denn was die einen wollen gefällt anderen eh nicht... ;)

Donar
27.07.2009, 12:18
ja das mag vllt sein :D
aber ich bin halt man neugirig was sich die anderern von Gothic 4 wünschen und was die gerne beibehalte oder verbessert haben wollen ;D

Kingsong
27.07.2009, 17:44
Abgesehen davon dass ich mir auf jendenfall ein Fehlerfreies Gothic4 wünschen würde, wäre mir die Atmosphäre wie schon bei Gothic 1 und 2 sehr wichtig....Außerdem sollte das Verhalten der Tiere realistischer werden, oder einfach so dass man Spaß hat sie zubeobachten. Also nicht nur schlafen, fressen, schlafen..... Ein Beispiel wären ja die Goblinartigen Viecher in Risen die irgendwelche Gegenstände klauen und alles Durchwühlen was sich ihnen in den Weg stellt....

G.Hirn
27.07.2009, 18:14
Also ich finde Bugfreiheit sollte kein Wunsch, sondern einfach Standard sein, deshalb wünsche ich mir das auch nicht, ich erwarte es einfach.

Was ich mir wünsche ist eine düstere, dreckige Atmosphäre, raue Charaktere und eine schöne, Gothictypische Spielwelt, also dunkle Wälder mit kleinen Wegelagererstätten sowie kleinere Gehöfe. Also landschaftlich wohl am besten zu vergleichen mit Großbritannien.

Trotzdem wünsche ich mir keine G1- oder G2-Kopie, Spellbound sollen schon ihren eigenen Stil mit ins Spiel bringen, solange das Fundament Gothic-like ist, dürfen sich die Details auch von den Vorgängern unterscheiden.

Sargnagel
28.07.2009, 09:33
Ich sag mal ganz banal:

Schätze unter Wasser, Unterwasser-Höhlensysteme wären toll- man kann da viel mehr rausholen.. :)

G.Hirn
28.07.2009, 12:52
Ich sag mal ganz banal:

Schätze unter Wasser, Unterwasser-Höhlensysteme wären toll- man kann da viel mehr rausholen..

Dann muss ich dich leider enttäuschen:

Der Held wird genauso wie in Risen nicht schwimmen können. Dass er nur tauchen kann ist dann auch eher unwahrscheinlich. ;)
Von daher denk' ich mal dass Tauchquests ausgeschlossen sind, wobei sowas wirklch mal nett gewesen wäre.

Risen
30.07.2009, 01:44
ich erhoffe mir mehr dungeons... wo es sich auch lohnt reinzugehn... nicht gehst rein 2-3 mobs und wieder raus und das bei jeder verdammten Höhle/dungeon und ja ich weiß das es dann nicht mehr den typischen gothic flair hat aber selbst andere spiele könns, und da war es auch nie verkehrt

Sargnagel
30.07.2009, 20:11
Dann muss ich dich leider enttäuschen:

Der Held wird genauso wie in Risen nicht schwimmen können. Dass er nur tauchen kann ist dann auch eher unwahrscheinlich.
Von daher denk' ich mal dass Tauchquests ausgeschlossen sind, wobei sowas wirklch mal nett gewesen wäre.

Macht nichts, ich werds auf jeden Fall kaufen. Genauso wie Risen. Ich brauch Nachschub- daddel jetzt zwar gerade Oblivion+Addon, aber ich brauche unbedingt neuen Stoff! Immerhin hatte ich nie große Probleme mit Gothic 3, ich bin weiterhin Fan der Reihe und glaube an das Gute! :D

Sargnagel
31.07.2009, 09:59
Wieso eigentlich kann der Held nicht schwimmen?

Zumindest bei G2 und G3 konnte er es- war doch ganz nützlich bei den wasserscheuen Orks. Und ein paar wenige Höhlensysteme unter Wasser gab es auch...

Irgendwie unverständlich...

CKomet
31.07.2009, 10:31
so wie ich verstanden habe, wollte man Flüsse als natürliche Grenzen nutzen... das geht natürlich nicht, wenn der Held da durchschwimmen kann ;)

ausserdem denke ich mal ists auch nciht so einfach, das so hinzuprogrammieren, das am Ende es wirkklich gut aussieht, wenn man sich im Wasser bewegt... gibt ja genügent aktuelle beispiel, wo keinen bewegung im wassere zu sehen, ist jemand da schwimmt... Und dann würde ein Teil Com das doch auch wieder zerreissen ohne Ende...

G.Hirn
31.07.2009, 12:38
Macht nichts, ich werds auf jeden Fall kaufen. Genauso wie Risen. Ich brauch Nachschub- daddel jetzt zwar gerade Oblivion+Addon, aber ich brauche unbedingt neuen Stoff!

Ja, es klingt auch sehr akut bei dir. Aber bis Risen ist's ja nicht mehr so lang. Und mit Oblivion sollen sich ja die meisten auch super lange beschäftigen können. (Ich selbst hab's keine 5 Stunden ausgehalten :P ;))


Wieso eigentlich kann der Held nicht schwimmen?

Zumindest bei G2 und G3 konnte er es- war doch ganz nützlich bei den wasserscheuen Orks. Und ein paar wenige Höhlensysteme unter Wasser gab es auch...

Irgendwie unverständlich...

Seh' ich genauso. Besonders bei dem Setting ist das kaum nachvollziehbar.


so wie ich verstanden habe, wollte man Flüsse als natürliche Grenzen nutzen... das geht natürlich nicht, wenn der Held da durchschwimmen kann

Es wird aber sicherlich kleine Seen, Sümpfe und Nebenflüsse geben, welche man nicht als Begrenzung benötigt.


ausserdem denke ich mal ists auch nciht so einfach, das so hinzuprogrammieren, das am Ende es wirkklich gut aussieht, wenn man sich im Wasser bewegt... gibt ja genügent aktuelle beispiel, wo keinen bewegung im wassere zu sehen, ist jemand da schwimmt... Und dann würde ein Teil Com das doch auch wieder zerreissen ohne Ende...

Ich glaube beinahe jedes Community-Mitglied würde es begrüßen zu schwimmen, unabhängig davon ob jetzt Wassereffekte und eine tolle Schwimmanimation verwendet wird. War ja bei G3 auch nicht der Fall, trotzdem fand' ich das Feature sehr gut.

CKomet
31.07.2009, 12:43
Es wird aber sicherlich kleine Seen, Sümpfe und Nebenflüsse geben, welche man nicht als Begrenzung benötigt.


nun wenn du dann in denen Schwimmen kannst, wie willst du es dann erklären das es in den "Grenzflüssen" nicht geht ;)

dann hast du wieder einen nette erklärungsnot... dann lieber garnicht erst schwimmen können. Gibt ja auch andere wo man das nicht können muß und die SPiele sind trotzdem super ;) (Witcher)

G.Hirn
31.07.2009, 13:05
dann hast du wieder einen nette erklärungsnot...

Wieso ? Ändert doch nichts. Jetzt sagen sie, man kann nicht schwimmen, weil die Flüsse als Grenzen genutzt werden. Wenn man nur in Seen usw. schwimmen kann, sagen sie, dass man in den großen Flüssen nicht schwimmen kann, weil sie als Grenzen genutzt werden. Ändern tut das wenig, oder ? ;)


Gibt ja auch andere wo man das nicht können muß und die SPiele sind trotzdem super (Witcher)

Bei Witcher spielt man aber auch nicht an einem Ort, an dem das Thema Wasser immer allgegenwertig ist.

CKomet
31.07.2009, 13:36
nun ich sehe da überhaupt kein Problem wenn jemand nicht schwimmen kann... und bevor es heißt hier und da geht es und an anderen Stellen nicht, da habe ich lieber von vorneherein einen Helden der es nie gelernt hat. Das ist für mich wesendlich schlüssiger.

und nur weil man auf einer Insel lebt, muß es doch nicht heißen das man zwangsläufig auch schwimmen kann. ;)

Uzumaki
31.07.2009, 18:05
Ich wünsche mir besiegbare Wildschweine :)

Sargnagel
31.07.2009, 19:24
Naja, man kann halt ne Grenze im Wasser ziehen, "bis hier und nicht weiter".

Wie Hirni schon sagt, sollte man Binnenwässer erforschen können- und dabei einige Schätze sammeln! :)

Genau diese Aha-Effekte sind es doch, die ein von einem Spiel süchtig machen...=)

CKomet
31.07.2009, 19:44
Naja, man kann halt ne Grenze im Wasser ziehen, "bis hier und nicht weiter".

Wie Hirni schon sagt, sollte man Binnenwässer erforschen können- und dabei einige Schätze sammeln! :)

Genau diese Aha-Effekte sind es doch, die ein von einem Spiel süchtig machen...=)

wenn die restliche Umgebung genug abwechslung bietet, dann muß man nicht noch zusätzlich das Wasser nutzen ;)

und genau solche grenzen, die wie eine unsichtbare wand sind, die gehörten doch zumindestens in den ersten 2 1/2 teilen nicht dazu... da waren die fgrenzenen natürlich... entweder halt berge oder das ungeheuer, das verhnderte das man weiter rausschwam. Aber wenn du plötzlich mittem im Fluß auf eine unsichtbare Wand stößt... ich weiß nciht das finde ich auch nicht gerade sonderlich doll

Sargnagel
31.07.2009, 21:14
wenn die restliche Umgebung genug abwechslung bietet, dann muß man nicht noch zusätzlich das Wasser nutzen

und genau solche grenzen, die wie eine unsichtbare wand sind, die gehörten doch zumindestens in den ersten 2 1/2 teilen nicht dazu...da waren die fgrenzenen natürlich... entweder halt berge oder das ungeheuer, das verhnderte das man weiter rausschwam.

Bei Gothic 2 konntest du doch aus Khorinis so weit gen Horizont schwimmen, dass es nicht mehr weitergeht. Ist völlig ok, ist halt ne Spielewelt.

Alles, was in Vorgänger-Spielen schon mal vorhanden war, sollte beibehalten werden. Eigentlich könnte man auch dabei bleiben- all die Neuerungen, die das Spiel meist nur komplizierter machen, dürfen meinetwegen außen vor bleiben. Wenn ich nur an die relativ neuartigen Arena-Quests in diversen Spielen denke, wird mir schlecht! Ist doch bös langweilig! Rein, wegkloppen- raus, Belohnung abholen, wieder rein, wegkloppen... Wer hat sich bloß so etwas ausgedacht?

Viel kreativer ist es doch, die Unterwasserwelt auszubauen. Eine Welt, die man erst entdeckt, wenn man lange genug tauchen kann. Das würde in deine Kerbe schlagen, wo bestimmte Monster einen Wall bilden. Bis man stark genug ist.

Genau das ist übrigens einer der Gründe, warum ich Gothic immer so geil fand: Da steht ein Troll, gegen den du eigentlich keine Chance hast. Aber wenn du ihn besiegst, bekommst du Einblicke, die dir eigentlich noch vorenthalten werden sollen. Oder Truhen mit geilem Inhalt, seltene Pflanzen in dunklen Ecken usw... Das finde ich bei Witcher durch die Kapitelstruktur schlecht gelöst. Geiles Spiel, aber über den Tellerrand zu schauen war nicht möglich, ganz im Gegenteil: es mussten bestimmte Dinge erfüllt sein, damit man ins nächste Kapitel kommt, und ein Zurück gab es danach nicht mehr.. ;)

CKomet
31.07.2009, 22:34
ich schätze mal, wenn es so einfach wäre, sowas korrekt zu programieren, dann würde es auch gemacht werden... aber irgendeinen grund wir es sicherlich ahben, das sowas nicht ins Spiel kommen wird... weil ich denke nicht das die entwickler es nur machen um andere zuärgern, oder weil sie nicht fähig sind soweit zu denken, das es für einen Spieler besser ist, sondern, weil es wohl schlichtweg nicht einfach ist, das in vorgegebener Zeit hinzubekommen.

ENC
12.08.2009, 09:42
Flüsse als natürliche Grenze zu nutzen ist kein Verbrechen.
In HL2 konnte man auch schwimmen, aber sobald man sich zu weit ins Meer hinauswagte, wurde man von Minifischen zernagt.
Könnte man hier doch ähnlich machen.
Ein paar unbesiegbare Piranhas und am Ufer noch ein Warnschild, dass man den Fluss nicht überqueren kann, ohne mit seinem Leben zu bezahlen.
Fazit: Ein Gewässer als natürliche Grenze, obwohl der Held schwimmen kann.

Ansonsten hab ich nich unbedingt spezielle Wünsche. Hab den 3ten vor Kurzem durch. Sonderlich begeistert war ich zwar nicht, aber die Landschaft hat mir gut gefallen.
Dennoch kommt es an ein Oblivion oder ein Fallout nich ran.
Meine bescheidene Meinung. Mal sehn was der 4te bringt...

Sithoras
12.08.2009, 11:59
Tja also Bugfreiheit sollte eine Selbstverständlichkeit sein, und kein Fanwunsch finde ich :D.

Ich würde mir wühschen, dass der Namenlose sich ganz klassisch einem Lager anschließen kann (Wie bei Gothic 1 und 2), den bei 3 hat mir das gar nicht gefallen mit der immergleichen Rufsammelaktion in jeder blöden Stadt.

Naja dann fänd ichs gut wenn der Namenlose sich wieder die Haare etwas wachsen lässt, zum kleinen Zopf alá Gothic 1 und 2.

Wenn das beides passiert, die Story gut und das Spiel allgememein bugfrei ist bin ich glücklich :D.
lg

nicolay19800
21.09.2009, 14:07
ja ich fande alle teile der gothic reihe sehr gut gelungen gerade auch den dritten der aber leider zu viele bugs hatte.

das ein vierter teil erscheint ist einfach nur genial wann kommt der eigendlich raus oder gibt es den schon zu kaufen ?
----------------------------------------
wann kommt der 4 teil eigendlich raus?

G.Hirn
21.09.2009, 14:23
2010. Wann genau ist nicht bekannt. Ich würd' so das 2te oder 3te Quartal vermuten, ist aber wie gesagt nur 'ne Vermutung.

Uzumaki
24.09.2009, 12:16
Ich bin ganz froh darüber, dass der Teil verschoben wurde.
Dann haben die Entwickler nämlich die Zeit, die Fehler auszubessern.
ich denke mal, dass es im 2. Quartal erscheint.
Bis dahin gibt es ja noch Risen :)