PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patch = Bug?



Joonz
27.07.2009, 01:13
Die Frage hat sich mir am Freitag direkt beim ersten mal spielen gestellt.
Mit Patch kam ich ganz am Start nich in das Dorf rein, der Dialog wollte einfach nich starten. Ohne Patch, alles Einwandfrei.
Hab danach trotzdem den Patch installiert.

Nun komme ich bei zwei Dingen nich weiter (atm "nur" zwei):

Zum einen ist da Simeon, der Philosoph ohne Augen, am Eingang zum Fjord. Ich hab zwei Malachite einstecken, kann sie ihm aber nich geben ... (passende Dialogoption gibts nich)

Zum Anderen Burg Drachenfels (oder so ähnlich):
Ich hab den Kelch, die Pflanze und komm auch in den Raum mit dem Drachenskelett, hab auch brav die Truhe auf bekommen und geh wieder raus. Jetzt hat der Typ, der mich vorher auch rein gelassen hat, ein gelb leuchtendes Fragezeichen aufm Kopf, ich sprech ihn an und er sagt auch "bla bla Du warst unten. Wo ist unser Drachenmeister?"
Leider kann ich mich nur von ihm verabschieden ... die Dialogoption dass sein Meister nur noch Knochen ist, gibts nich ... (kann Quest nich abgeben)

Mach ich was falsch, oder ists wirklich verbugt an den Stellen?

Gammler
27.07.2009, 16:46
Hey Joonz,
Zu deinem ersten Problem gibts die Möglichkeit dass du möglicherweise 2 Malachit hast (Rohstoff), und nicht die gesuchten Malachit Edelsteine. Den unterschied merkte ich leider auch erst nachdem ich zu meinem blinden "Freund" zurückkehrte.

Zum zweiten Problem kann ich dir auch nichts direktes sagen.
Jedoch noch eine Frage dazu. Ist bei dir, in dem "Versteck" des Drachenmeisters eine Sequenz gekommen in der gesagt wurde, dass er tot ist?
Oder hast du nur einfach so das Drachenskelett gefunden?

Mfg,
Gammler

Joonz
27.07.2009, 20:07
Ja, meine "innere Stimme" sagte dass er tot ist ... meinst das?

Gammler
27.07.2009, 20:51
jaja genau das, hm sorry dann kann ich dir im moment nicht helfen.

Syrone
27.07.2009, 21:46
Hi,
Hab das selbe problem scheint ein bug zu sein das man die quest nicht beenden kann in Burg Drachenfels.

Joonz
27.07.2009, 23:24
Patch installiert?
Denn Viele scheinen das Problem hier ja nich zu haben :rolleyes:

Habs auch nochmal versucht ... Pflanze nochmal geholt (diesmal den Runenmagier um die Ecke gebracht) und den Kelch nochmal geholt (diesmal den Drachentötern das Leben ausgehaucht) und nochmal runter in die Kammer.
Kommt sogar kurze Cutscene (Kamera schwenkt einmal durch den Raum) und meine "innere Stimme" bedauert den Tot des Drachen ... hab sogar die Kiste in Ruhe gelassen.
Wieder oben hat der Irre, der mir die Tür geöffnet hat, auch ein leuchtendes Fragezeichen überm Kopf ... nur die einzige Gesprächsoption ist, dass ich mich wieder von ihm verabschieden kann.

Neu installieren hab ich echt keine Lust ... zumal ich auch fürchte, dass meine Savegames ohne Patch nich laufen werden ...

Ergo: Schön dass direkt zu Releas gepacht wird, nur dumm dass danach mehr im Argen liegt als vorher.
Einmal Collectors Edition umsonst ... RPGs sollte man nur von *** **** kaufen. (lieber nich hier Schleichwerbung machen ... aber ich freu mich schon aufs nächste StarWars RPG ;))

Syrone
27.07.2009, 23:51
Also ich hab den Patch installiert und sogar nochmal deswegen von neu angefangen um sicherzugehen das auch alle änderungen greifen.
Ich denke aber jetz schon zu sagen das man das spiel nich hätte kaufen sollen is noch etwas verfrüht :). Divinity 2 is ja noch net lange raus und es werden sicherlich noch ein paar patches kommen. Als PC-Spieler hab ich mich schon lange damit abgefunden das spiele den einen oder anderen bug aufweisen (ich brauch die Gothic reihe denke ich nicht zu erwähnen....*g*).

Also denke erstmal gucken was die kommenden patches bringen werden. :)

mfg
Syrone

Gammler
28.07.2009, 10:11
Leute hab vllt ne lösung in einem anderen thread gefunden.
Hier der Link:
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=28149

Galrån Zhadar
28.07.2009, 11:18
Hallo Joonz,

Also das mit dem Dialog am Anfang hatte ich auch, hab dann aber glaub gespeichert (das ging ja noch) und neu geladen, dann ging es.

Zu den Malachiten. Wie Gammler schon gesagt hat gibt es da zwei Ausführungen, die Rohvariante kann man fast überall kaufen und sieht wie ein ungeschliefener Kristall aus, der Edelstein sieht entsprechend anders aus (geschliefener Kristall :P, ganz grün), ist teuer und selten zu kaufen. Aber vorab, im späteren Verlauf bekommst du bei einer erfolgreichen Quest zwei Malachiteedelsteine geschenkt! Also brauchst du dich da garnicht so anstrengen welche zu finden.

gibts im Dorf mit dem Trollproblem wenn man die Quest mit dem Wasser löst

Zu Orobas Grab, siehe Link von Gammler :D

Joonz
28.07.2009, 20:15
@ gammler: Ah super danke. Das klingt nach ner Lösung, gleich mal versuchen.

@syrone: Also sry aber sowas darf sich keine Spieleschmiede leisten. Bugs in der Mainquest, die ein weiterspielen unmöglich machen? Geht mal überhaupt garnich. Und wenn, dann bitte doch innerhalb von wenigen Stunden/Tage ein Hotfix.
Und was Gothic angeht ... schau Dir einfach mal an was Gothic 3 mit Entwickler und Publisher gemacht hat, dank der Bugs. Kannste Dich an den riesen Streit und die Distanzierung voneinander erinnern?