PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BBFs & Nachsitzen?



graublau
24.07.2009, 20:49
Hallöchen,

hoffe das gehört hier her :)

Ich hab mit einen Sim erstellt, mit dem soweit gespielt, das der halbwegs klar kam und dann einen Zweiten dazu. Die 2 gehören nun also einem Haushalt an und haben sich angefreundet und haben von der Zeit immer noch beide den Wunsch BFFs (Best Friends Forever, würde ich denken, kA wie zu deutsch) von/zu einander zu werden. Nun sind die 2 aber inzwischen ein Päärchen und irgendwie erfüllt sich der Wunsch nicht.

Kann das dran liegen das die 2 eben nicht wirklich viel (traitmässig) gemeinsam haben? Oder brauche ich einfach mehr Geduld? Oder mache ich was falsch?

Und ausserdem kriegt meine eine Teenie dauernd grundlos Detentions (also muss Nachsitzen in der Schule). Sie ist eine Honor Roll Student (also A/1 Note in der Schule und eigentlich gute Laune). Ihre Hausaufgaben lässt sie meist für sich machen, vom ansässigen Genie, weil der das einfach min. doppelt so schnell kann, aber sie hat dafür auch eigentlich immer gute Laune in der Schule. (Genie ist echt das ultimative Trait finde ich -.-)

Warum bekommt sie also mit fertigen HAs und guter Laune Detention?

Hat jemand eine Erleuchtung für mich? :)

alceleniel
24.07.2009, 21:39
Wenn sie den Status Beziehung oder Partner haben können sie vielleicht nicht mehr beste Freunde werden?! Ist aber nur eine Vermutung, da ich den Wunsch auch noch nie erfüllt habe.

Beim 2. Problem wüsste ich jetzt keine Erklärung. Hatte das noch nie. Welche "Arbeitsweise" hast du denn eingestellt? Oder es liegt doch an dem Hausaufgaben machen lassen. Das könntest du ja mal testen, wenn sie sie selbst macht.

graublau
24.07.2009, 22:52
Einstellungstechnisch habe ich schon durchprobiert, die Ärmste bekommt sogar welche aufgedrückt, wenn sie auf "Hart Arbeiten" ist -.-
Das Problem mit dem Testen beim selbst machen ist halt, das sie es ja nicht jeden Tag bekommt, sondern einfach unverhältnismässig oft. (Mein Genie-Teen hat nur einmal in seinem Leben [längste Einstellung] welche bekommen und das war, als er auf "Slack off" war)

Hmhmhm ... in meinem anderen Spiel habe ich "alte Freunde", deswegen frage ich mich, ob das das deutsche Gegenstück zu BBF ist. Bei Sims2 hat es ja eine Zeit gedauert, aber da stand auch im Tooltip vom Wunsch was bei, also das das eben dauert, hier steht nun ziemlich das Gleiche wie beim "Freunde werden" drin. Ist halt echt doof, weil es einen Wunsch blockiert, aber "storymässig" wäre es ja schon schön das zu erfüllen.

€dit:
Ich hab nun einmal zum testen den Wunsch 'abgebrochen' - aber direkt am nächsten Tag nach dem aufstehen wollten beide wieder "BFF" mit dem anderen werden : /