PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlechtes Balacing oder schlechter Spieler?



Granini
24.07.2009, 18:09
kA anfang hatte ich keine probs gegen die par Goblins usw. Dann hatte ich die quest den Geist in der Gruft zu killen. Da scheiterte ich schon bei den ersten 3 Skelleten also dacht ich mir machst halt noch einige Quests um auf deren Stufe zu kommen. Naja jetzt hab ich alle gemacht und den Geist geschlagen.

Jetzt könnte n Abschnitt mit kleinem Spoiler kommen.

Bin nun an der Stelle wo ich zum diesen Levis oderso zum Turm gehen.
1. kA wo ich reinkomm aber mein verdacht steht bei dem eingang wo ne menge Skellette rumgammeln. Hab gelesen man müsse sich durchkömpfen.

Und da kommen wir zu punkt 2. Besser gesagt zum hauptgrund: Ich hab keine chance gegen diese Skelette... die hauen mich mit ein paar schlägen aus meinen nagelneuen Wächterstiefel... Ich hab auch nirgends mehr quests auser diese 'Gesucht' Aufgaben.

Dazu noch ne frage: Im spiel gibt es nicht zufällig ne funktion wie ich eine andere Quest 'verfolgen' kann auser der Hauptquest? Damit ich weiss wo genau sich die Gebiete genau sind wo ich hin soll. Das ich zur alten Mine soll bringt mir nicht weil mir die questbeschreibung nichtmal genau sagt wo es ist. Mir würde n 'Norden, nordwest' oderso in der art reichen.

Kermit198
25.07.2009, 03:07
Brüder im Geiste! Hänge auch an diesem Geist fest. Bin erst Level 3 und sehe gegen dieses Biest kein Land. Ein Schlag und ich verlier von meinen 107 LP sofort 101!! Ab welchem Level hab ich denn 'ne Chance gegen dieses Ding?? Bin vor Frust kurz davor das Spiel wieder von der Platte zu putzen. So kurz gespielt und ich seh dauernd nur den Ladebildschirm. Hoffe es hat einer nen Tipp!!:auh

LeFreaQ
25.07.2009, 04:27
lustig ist, dass Gamestar nen Minuspunkt für nur einen Schwierigkeitsgrad, der zu leicht sei... mh entweder ihr seid schlecht (net bös' gemeint) oder Gamestar cheatet...

Ich habs wohl morgen oder so auch... werde es dann am eigenen Leib spüren..

Lvl 3 hört sich noch früh an, dabei steht bei Gamestar, das der einstieg eher leicht ist...

mh... kA was ich davon halten soll

CKomet
25.07.2009, 04:29
levelt erst noch ein wenig und schafft euch eine gute Waffe an.

mir level 5 und einen guten schwert mit schild ging es dann fast wie von selbst :)

dazu noch während des Kampfes Heiltränke nutzten.

vorher bin ich auch sofort hin gewesen...

dragon565
25.07.2009, 07:40
Wo du gerade gutes Schwert sagst:
Bei Amazon gabs doch bei Vorbestellung nen Gutschein Code für
"exclusive" Ingame Items. Wie und wo schaltet man die denn frei?

Granini
25.07.2009, 11:52
Bin auch grad wieder an ne Stelle wo ich keine chance habe... Und zwar beim Arbeitszimmer von Laiken. Da ich mir angewöhnt habe all paar schweren Gegnergruppe zu speichern oder sooderso zwischendurch, komm ich da nicht mehr raus. Die tunte stellt mich mir in den Weg, beschwört 3 gegner welche mich jeder mit 3-4 schlägen umhauen kann. Da es dan noch 3 sind und der eine sone imba feuerteil herzaubert welcher mir dauernd schaden abzieht.
Ich hab da drin gespeichert und kann also nicht hinaus und mich verbesern...
Achja Heiltränke nützen bei denen nicht... Mein leben sind schneller als ein Trank es erhöht.

Cyrcle
25.07.2009, 12:01
Divinity 2 ist halt kein so weichgespültes Game wie Sacred, wo jeder Gegner brav Levelangepasst ist, egal wo du hingehst. Es ist halt schon etwas vorsicht angesagt.

Musste ich aber auch erst lernen :scared

weg des magiers
25.07.2009, 12:29
ich hab den geist mit drei schlägen getötet ich war level 6 und ich bin magier

Mademan
25.07.2009, 14:37
@ granini : Bin auch grad wieder an ne Stelle wo ich keine chance habe... Und zwar beim Arbeitszimmer von Laiken. Da ich mir angewöhnt habe all paar schweren Gegnergruppe zu speichern oder sooderso zwischendurch, komm ich da nicht mehr raus. Die tunte stellt mich mir in den Weg, beschwört 3 gegner welche mich jeder mit 3-4 schlägen umhauen kann. Da es dan noch 3 sind und der eine sone imba feuerteil herzaubert welcher mir dauernd schaden abzieht.
Ich hab da drin gespeichert und kann also nicht hinaus und mich verbesern...
Achja Heiltränke nützen bei denen nicht... Mein leben sind schneller als ein Trank es erhöht.


Des gleiche problem hab ich auch kom einfach nicht weiter !!
Hast du des schon geschaft wen ja bitte um hilfe!!!!!

Cyrcle
25.07.2009, 15:00
Für euch beide könnte es zu spät sein für diesen Tipp, aber legt euch auch immer feste Saves an. Quicksave ist zur Katastrophenvermeidung und Schadensminimierung absolut ungeeignet.

Granini
25.07.2009, 17:55
Des gleiche problem hab ich auch kom einfach nicht weiter !!
Hast du des schon geschaft wen ja bitte um hilfe!!!!!

Ja habs geschaft. Hab nochmal den Autosave geladen und erstmals paar weitere Gegner gekillt die ich gefunden hab, um level aufstieg zu bekommen. Dank der Fähigkeit mit den schnellen mehrfachschlag kamm ich durch... und 10 Heiltränke^^ Bin hin und dan wieder etwas auf abstand damit sich die Fähigkeit erholen konnte. Auserdem hab ich die Option eingestellt das das Spiel automatisch anhält sobald ich nurnoch 40% hp hab, damit der Trank wenigstens etwas Chnace hat.

Mangosniper
26.07.2009, 23:28
Irgendwas macht ihr Falsch ich hab bis jetzt noch alle Gegner relativ Problemlos weggehauen. :P
Ihr solttet wenn möglich immer Das Nekromatenvieh draußen haben und dafür sorgen das es und nicht ihr angegriffen werdet und nutzt Deckung sinnvoll da man so gut Fernkampfattacken ausweichen kann.
Als Magier solltet ihr sowieso etwas auf Abstand bleiben.
Außerdem ist Divinity 2 Klassenlos als wird euch auch keiner schlagen wenn ihr als "Krieger" mal nen Bogen in die Hand nehmt und die Gegner durch die Gegen kitet.

Gr0mit
27.07.2009, 08:32
Also ich finde auch, dass man relativ schnell in einem Gebiet ist, wo einem die Gegner gleich mal ohen Chance plätten. Eine Anzeige des aktuellen Quest Ziels in der Minimap wäre echt toll. Auch finde ich die große Karte mal ziemlich mies und unübersichtlich. Ansonsten isses Klasse. Hatte erst mit einem Magier angefangen, dann aber nochmal von vorne mit einem Kämpfer. Bin nun Level 7 und treib mich am Turm rum, was nicht so ohne ist.

Lorion
27.07.2009, 12:50
Ja, das Balancing ist komplett fürn Po. Anfangs unnötig und unfair schwer, später dann zu einfach. Die Schwierigkeitsgradberechnung der Gegner ist irgendwie komplett daneben, denn sobald ein Gegner 1+ Level höher ist als man selbst haut er unverhältnismässig hohen Schaden raus, so dass er einen binnen Sekunden umkloppt, ist er aber 1 Level niedriger als man selbst, dreht sich der Spiess um 180° und man selbst kloppt ihn binnen Sekunden aus den latschen.

Entweder waren die Jungs und Mädels von der QA den ganzen Tag besoffen/zugekifft oder der Entwickler hat nen Dreck aufs Feedback der QA gegeben. Andere Möglichkeiten gibts nicht, denn gewollt kann das sicherlich nicht sein das man, vor allem am Anfang, nur weiterkommt wenn man die miese KI ausnutzt.

Sehr nervig jedenfalls, da das Spiel trotz diverser weiterer Design-/Komfortmängel ansonsten nämlich wirklich gelungen ist.

Oklay
27.07.2009, 19:15
auch mal meinen Senf dazugeb.

bin jetz lvl 19 und im Fjord angekommen, ich hab da echt massig probs hab erstmal mit den drachen die die komischen türme die da rummballern weggehauen ok das is ja kein ding abe gleich am anfang hinter dem Wasserfall wo man ja rein muß is echt heavy die sin lvl 23? die haun mich so derbe schnell aus der rüstung ich weis echt net was ich so recht machen soll. schon bissel frustrierend.

Gruß

Cayef
27.07.2009, 20:45
also die Gegner die nicht hinterm Wasserfall sind kannst du ganz einfach so töten.

wenn du fast tot bist, portest du dich zum Drachenturm gehst mit dem Wegpunktschrein wieder in die Nähe der gegner, verwandelst dich in einen Drachen, heilst dich in dieser Form (bekommst ja dauerhaft Mana zurück) gehst wieder zu den gegnern und haust sie komplett tot.
ich mein, die Gegner bekommen ja keine LP mehr wieder.
man kanns besonders gut mit AoE machen.

in der Höhle hinterm Wasserfall funktioniert es leider nicht.

Lorion
27.07.2009, 21:41
Die Wasserfallhöhle musst du auch nicht sofort machen und mit Level 19 hast du eigentlich das optimale Level für den Fjord.

Einfach erstmal den Rest des Fjords erforschen, die ganzen Goblins und Imps umkloppen die auf den Wegen und an den Stränden unterwegs sind (sollten alle Level 18-19 sein), alleine durch die solltest locker 1-2 Level machen können.

dino005
07.06.2010, 07:13
ich glaube nicht das divinity dafür ausgelegt ist das man einfach die hauptqwest durch macht es gibt einfach viele nebenqwest nd noch viel mehr zu entdecken( tailisman des nordens,...) was auch mehr das spiel ausmacht

und wenn man sich einiges anschaut müsste das relativ einfach zu lösen sein die wache vorm maxos templ (schwarzer ring) habe ich zum beispiel einfach weggeputzt und ich habe da auch erst an die 5stunden gespielt
ich bin nicht der meinung das es zu schwer wäre

Cyrcle
07.06.2010, 16:16
Da der Thread mehr ein allgemeiner Ratgeber ist und kein konkretes Problem löst, lasse ich den offen. Ansonsten schätze ich es nicht, wenn alte Threads für belanglose Anmerkungen nach oben geholt werden :rolleyes:

dino005
07.06.2010, 19:47
entschuldigung

zocker95
17.06.2010, 20:58
hi
ich habe noch eine möglichkeit mit dem arbeitzimmer von Laiken(das ich das schwierigste im ganzen spiel finde) man sollt sich so ein monster schon beschafft haben und dass darauf klopen lassen und ab un zu ein zauber oder sprungangriff ja nach der skill reinhauen und als erstes den lv 18.und in den pausen ne menge heiltränke einwerfen