PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solarius - komme nicht weiter (3.Platz)



alwaysfirefox
24.07.2009, 02:12
Auf dem 3.Platz/Arena komme ich nicht weiter..

..habe alle roten Schergen (ca. 15 Stück) gleich am Eingang auf dem "Balkon" positioniert, ein paar Braune in der Mitte der Treppe als Rückzugmöglichkeit wenn die Zombies eingreifen (dann muss ich mich nicht darum kümmern, spart Lebenskraft), die Blauen und die Grünen nehme ich mit und schicke sie (die Grünen) auf die Blasen...total nervig -> als Solarius endlich rausgespuckt wird habe ich meistens nur noch 3/4 der Lebenskraft (und 100% Mana) -> mit dem Verderbtheitszauber geht es aber total langsam ihm die Lebenskraft auszusaugen -> immer nur ein klein wenig, dann wird er wieder geschluckt, durch die ganzen Gegner (Zombies + Soldaten, vor allem aber die explodierenden Wichtel) verliere ich immens an Lebenskraft und sterbe, meine Mana würde aber wahrscheinlich sowieso nicht reichen bis Solarius endlich tot ist.

Hab extra die ganzen Vasen und Kisten in den Plätzen 1 und 2 stehen gelassen um bei Not wieder etwas aufladen zu können, aber es bringt nicht viel.

Wie gesagt, selbst wenn ich nicht irgendwann sterben würde, meine Mana wäre irgendwann weg, wie kann ich Solarius dann überhaupt töten wenn alle Reserven aufgebraucht sind?


...irgendwie nervt dieser Endgegner :D, spätestens nach dem 5.Mal wo man wieder in der ersten Arena/dem ersten Platz starten muss hat man keine Lust mehr..:motz ;)

Ich brauche Hilfe!!! Hoffe ihr habt ein paar Tips für mich. :)

TodesFalke
24.07.2009, 11:48
Auf dem 3.Platz/Arena komme ich nicht weiter..

..habe alle roten Schergen (ca. 15 Stück) gleich am Eingang auf dem "Balkon" positioniert, ein paar Braune in der Mitte der Treppe als Rückzugmöglichkeit wenn die Zombies eingreifen (dann muss ich mich nicht darum kümmern, spart Lebenskraft), die Blauen und die Grünen nehme ich mit und schicke sie (die Grünen) auf die Blasen...total nervig -> als Solarius endlich rausgespuckt wird habe ich meistens nur noch 3/4 der Lebenskraft (und 100% Mana) -> mit dem Verderbtheitszauber geht es aber total langsam ihm die Lebenskraft auszusaugen -> immer nur ein klein wenig, dann wird er wieder geschluckt, durch die ganzen Gegner (Zombies + Soldaten, vor allem aber die explodierenden Wichtel) verliere ich immens an Lebenskraft und sterbe, meine Mana würde aber wahrscheinlich sowieso nicht reichen bis Solarius endlich tot ist.


bringen dir die roten da überhaupt was?

ich hatte 20 Rote genommen und auf beiden Seiten von Solariusdem Verschlinger aufgestellt und wenn erstmal alle Blasen kaputt waren blieb nur noch eine am Kopf übrig
währenddessen hatte ich glaube 15 Braune unter dem Maul von Solariusdem Verschlinger;) plaziert, die ausgereicht haben um mir die Gegner vom Hals zu halten
grüne hatte ich keine bei, denn die roten erledigen ihren job gut und fünf Blaue hatte ich gegen den Schleim bei, der manchmal kommt
wenn die Roten nun alle Blasen zerstört haben bis auf die am Kopf dann schicke ich ihren Sammelpunkt/ihre beiden Sammelpunkte per "Ausschwärmen"(beim PC beide Maustasten drücken) neben den Kopf von Solariusin Verschlinger-Form bis dann die Blase am kopf durch die Roten platzt. nun wird Solarius ausgspuckt und du kannst ihn mit Hilfe deiner Verderbtheitszauber seine Energie senken wiederhole dies mehrmals und er müsste Geschichte sein


Wie gesagt, selbst wenn ich nicht irgendwann sterben würde, meine Mana wäre irgendwann weg, wie kann ich Solarius dann überhaupt töten wenn alle Reserven aufgebraucht sind?

wie hast du denn Feyas Energie aufs Turmherz übertragen? ist da etwa dein mana zurückgegangen;)


...irgendwie nervt dieser Endgegner :D, spätestens nach dem 5.Mal wo man wieder in der ersten Arena/dem ersten Platz starten muss hat man keine Lust mehr..:motz ;)

bei mir wars nach dem 4. mal soweit;) bei dem ich es dann aber auch geschafft habe

ich hoffe ich konnte dir helfen:)

gruß

TF

Timiursa
24.07.2009, 13:34
Dein Mana kann gar nicht zur Neige gehen, im Gegenteil. Dein Mana steigt an, wenn du Solarius die Energie aussaugst. Dass du ihm nur recht wenig aussaugst (vermutlich ungefähr 1/5) ist eben so vorgegeben, daran kannst du nichts ändern.

Ich weiß nicht, wie du gespielt hast, aber du kannst ja per Zauber ein paar Schergen opfern um Gesundheit zurck zubekommen. So habe ich das gemacht, ansonsten hätte er mich auch erledigt.

Das mit den Roten am Sammelpunkt habe ich schon sehr oft gehört, war da aber immer sehr skeptisch, weil sie dann so anfällig für Einhörner sind. Außerdem würden dann alle im Schlamm versinken,w enn der Verschlinger mal wieder loslegt. Ich bin da lieber mit Grünen rumgerannt.

Bei mir sah der Kampf so aus:
Mit den Grünen die Blasen zerstören, während die Blauen schnell den Schlamm beseitigen. Produziert er Gegner, werden die schnell mit allen Schergen vernichtet. Ich selber habe auch mitgekämpft, weil das einfach sicherer und vor allem SCHNELLER geht. Der Apokalypse-Morgenstern vehraut jeden Gegner im Nu. Sind genug Blasen weg, haut er den Kopf auf den Boden, somit ist die Hauptblase errichbar. Solarius wird ausgespuckt und man kann ihm die Energie aussaugen, wodurch das Mana ansteigt. Dann wird Solarius wieder absorbiert. Ich bin dann immer schön die Trepp hochgegangen, wo er mich nicht erreichen kann und habe so 4, 5 Schergen geopfert, damit meine Gesundheit nicht abstürtzt. Danach wird das Spiel wiederholt.
Sind genug

gunter der schmiede meist
24.07.2009, 16:33
bei mier war dass so ich lasse die roten oben an der terrase und damit feuern die auf die feinde die er ausspuckt dann nehme ich paar braune und setz unten an der treppe einnn sammel punkt mit den blauen mach ichden schleim weg und greif dieblasen mit den grünen an dann sauge ich florian\solarios die energie aus wen ich kein leben mehr habe opfer ich einen schegen peer zauber und dass mach ich so oft biss er tod ist

Vampire G
26.07.2009, 11:32
Also wenn man auf zerstörischer Overlord spielt und den Zielzauber voll ausgebaut hat, dann stirbt Solarius fast beim ersten Mal absaugen. Er hatte nur ein klein wenig Energie übrig.
Hatte 10 Rote auf der Terrasse postiert und 20 Braune auf der Treppe.
5 Blaue und 10 Grüne habe ich dann noch mitgenommen.
Die Blauen haben den Schleim absorbiert und die Grünen die Furunkel zerstört.
Ging eigentlich sehr schnell.
Die Schergen waren eigentlich alle Stufe 9-10.
Und Ich hatte eine Axt und die beste Rüstung. Den letzten Helm habe ich gar nicht geschmiedet, da mir 45 Schergen reichen.
Außerdem bekommt man ja immer doppelte Lebenskraft. :D
Und die brauch man ja wenn einem immer mal ein paar hoch levelige Schergen sterben.

Greuel
26.07.2009, 14:04
Wenn man den zerstörerischen Weg nimmt, ist der Endgegner total simpel

Hab mittig auf der Terasse (vor dem Monster) 20 Rote und 15 Grüne platziert.
Die haben alles geplättet und angezündet.
Mitgenommen hab ich 10 grüne und 5 blaue und mir ist kein einziger Scherge
weggestorben. Waren alle so auf Stufe 9-10
Ich musst eigentlich gar nichts tun, weil wenn sich der Kopf vom Monster
senkte übernahmen das meine schergen auf der Terasse und ich musste nur
noch Solarius aussaugen (2x) und schon kam der Abspann ....

Verderbtheitszauber war voll ausgebaut und ich hatte jedes
Lebensenergie-Turmobjekt (auch das Bonusobjekt von den 3 Mätrassen)
sowie die letzte Rüstung obwohl mir 0 Lebensenergie verlorenging :D

wie ich meine Bahnen um das Monster zog, wurde ich nicht 1x von irgendwas
belästigt. Da haben meine Schergen auf der Terasse gute arbeit geleistet

Also:
Schergen voll ausrüsten (400%), Zauber voll ausbauen und Schergen mit
Taktik platzieren und es sollte kein Problem geben

Dein Mana war weg? Eigenartig ... ich schätze, dass du zu weit weg warst
als du Solarius die Energie entziehen wolltest. so passiert natürlich gar nichts,
ausser das DU Mana/Energie verlierst ;)

Eigentlich war der gegner zu einfach ... da war der Brocken von Raising Hell
schon ein anderes Kaliber. bis ich da mal draufkam was ich tun muss :D

eine frage hab ich zum ende (ACHTUNG SPOILER) hehe

also Florian scheint ja solarius zu sein. Als man ihm im endkampf die energie
aussaugt, explodiert das wesen ja. Normalerweise müsste ja Florian auch
draufgegangen sein, weil man ihm jegliche energie entzogen hat, oder nicht?
aber in der Endsequenz sieht man ihn ja auf nem Floß sitzen ... ist das
korrekt? was meint ihr?
Floß oder so ...

gunter der schmiede meist
26.07.2009, 17:01
sry wegen der doppel post aber hab noch ne frage wie macht man absetze

Timiursa
26.07.2009, 17:07
also Florian scheint ja solarius zu sein. Als man ihm im endkampf die energie
aussaugt, explodiert das wesen ja. Normalerweise müsste ja Florian auch
draufgegangen sein, weil man ihm jegliche energie entzogen hat, oder nicht?
aber in der Endsequenz sieht man ihn ja auf nem Floß sitzen ... ist das
korrekt? was meint ihr?
Floß oder so ... Das war nicht Florian, sondern ein anderer Elf, da Florian die Explosion nicht überlebt haben dürfte. Außerdem hatte er keine Dreadlocks. :P
Dieses Ende bekommt man ja auch nur auf dem zerstörerischen Weg zu sehen.


noch ne frage wie macht man absetze Jetzt hab ich's umsonst verschoben...
Ganz normal mit Enter funktioniert nicht?

hidee
26.07.2009, 17:24
naja ich habe den unterwerfenden weg genommen und da ging es eigentlich auch einfach
hatte 20 rote und 20 braune sowie 5 blaue schergen
bim dan immer um den rumgerannt habe mit den roten die blasen zerstört und dan solarius absorbiert
und habe fast kein leben verloren

Schmiedemeister Gunther
27.07.2009, 06:53
Und Ich hatte eine Axt und die beste Rüstung. Den letzten Helm habe ich gar nicht geschmiedet, da mir 45 Schergen reichen.
Außerdem bekommt man ja immer doppelte Lebenskraft. :D
Und die brauch man ja wenn einem immer mal ein paar hoch levelige Schergen sterben.

Lebensenergie kann man doch ganz einfach an der Immerlicht Anlage oder bei den Robben im Jagdrevier farmen, wofür man den Helm leich wechseln kann, also wieso auf die restlichen 5 Minions und weiteren Schutz verzichten?
Ich spiele jetzt grade zum 3ten mal Overlord 2 durch und obwohl mir noch die blauen Schergen fehlen, habe ich schon ca. 6000 Lebenskraft und spiele wieder auf Zerstörung.
Wenn man auf Unterwerung spielt, wird das ganz noch einfacher, da in Immerlicht von den unterworfenen Bürgern massenweise Lebensenergie produziert wird.

Deshalb schmiede ich mir immer lieber den letzten Helm, denn mit 50 Schergen, kann man Problemlos die perfekte Horde aus 20 Braunen, 10 Grünen, 10 Roten, und 10 Blauen bilden.

Vampire G
04.08.2009, 10:09
Habe den Kampf jetzt noch mal auf 100% Domination probiert.
Mit einem voll aufgewerteten Ziel Zauber war es auch kein Problem.
Solarius war nach 3 Mal platt.

Ich hatte 30 Rote in zwei 15er Gruppe oben postiert.
Dann hatte ich 10 Braune auf der Treppe, die nichts zu tun hatten.
Mit mir liefen 5 Blaue und 5 Grüne.
Alle Schergen waren Level 10.
Mit den blauen ein bisschen den Schleim wegmachen und mit den Grünen dann die Furunkel anvisiert.
Da war er schneller Tot als er schauen konnte.

gunter der schmiede meist
04.08.2009, 17:21
dass mit den blauen und grünen ist klar

Overlord Schergenmeister
05.08.2009, 05:46
nix für ungut aber deine taktik ist schrott. nimm alle schergen mit. die brauen setzt du als verteidigung ein und mit den roten und grünen gehst du auf die pickel los, die blauen sollen den schleim wegmachen. die roten auf dem balkon abstellen bringt dir garnichts, weil solarius so sehr zukct, dass sie nicht treffen.

dann mal so ne frage: hast du den verderbtheitszauber im magiezimmer mit katalysatoren aufgebessert? wenn nein, würd ich neu laden und das vor dem endkampf unbedingt machen. wenn er auf der höchsten stufe ist, kannst du solarius fast auf einmal alle lebenskraft aussaaugen.

THE HADES
06.08.2009, 18:20
ich persönlich habe 30 rote auf dem balkon gelassen, die alles was der verschlinger ausspuckte sofort gegrillt haben. mit den restlichen 10 blauen hab ich den schleim weggeputzt und mit den 10 grünen die eiterbeutel aufgestochen. nach 3-4 mal verderbtheitszauber bei solarius war er nur noch matsch. habe kaum schergen oder energie verloren.
voll easy!