PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion.ini, Field of VIEW



DegStaerian
25.03.2006, 13:06
Ich hab beim ändern der Steuerung mal ein bischen die .ini Datei durchforstet, und bin glatt auf einen sehr inetersanten Eintrag gestoßen.

Zur Info die Oblivion.ini Datei befindet sich in \Dokumente und Einstellungen\"user name"\Eigene Dateien\My Games\Oblivion

hier findet ihr auch eure save games

aber nun zu dem intersanten eintrag ;)

bei dem Menü [Display]

gibt es einen Punkt Namens fDefaultFOV=75.0
dieser Wert stellt den horizontalen Winkel ein den man von der First Pirson View aus sehen kann

Beim ersten starten ist mir dieser Winkel schon unangenehm aufgefallen :D

Wenn man diesen Wert entsprechen erhöht sieht man mehr von seiner Umgebung!
Der Wert sollte allerdings nicht zu hoch 100+ eingestellt werden da ansonsten alles verzerrt wirkt (ich habs im Moment auf 85 und komm ganz gut damit zurecht)
Führt natürlich auch dazu dass mehr gerrendert werden muss und die Performance unter Umständen darunter leidet 8o

Ausserdem wird die Steuerung im Hauptmenü dadurch etwas ungenau
Wer damit leben kann, sieht allerdings mehr als alle anderen :D

Wer viel Zeit und Lust hat kann ja auch mal weiter Punkte in der Datei durchforsten (sind unter anderem interesante Dinge wie Sichtweite einzustellen...)

Ich hoffe euch damit etwas mehr Weitblick :D ins Game zu bringen

EDIT:
Die ungenaue Maussteuerung wirkt sich leider auch auf das INGAME Menü aus :evil:
ist daher nur bis max Wert 85 zu empfehlen :rolleyes:

Greez to all tha Oblivion Freakz.

CKomet
25.03.2006, 13:09
ah :) werde das nachher mal austesten :)

aber trotzdem ist das wohl besser in der Werkstatt aufgehoben :)
*rüberschieb*

zyklop
25.03.2006, 13:10
Prima Tip - das werde ich doch glatt mal ausprobieren... :)

DegStaerian
25.03.2006, 14:13
ich hab noch ein wenig in den display options herumgespielt
und muss sagen das ist unglaublich

entsprechende Hardware vorausgesetz kann man die Grafik ins unermässliche steigern :P
hab z.B. die Sichtweite für Bäume erhöht das selbst Bäume am dahinterliegenden Berg noch erkennbar waren (wers braucht und hat, bitte :D)

ausserdem bin ich grad dabei herumzutesten wie man die Sichtweite für Details wie Gräser etc erhöhen kann

Sobald ich exaktes herausgefunden hab werd ichs hier posten :)

Bei der FOV bin ich jezt bei 80, bei höheren Werten ist die Maussteurung schon nervig ungenau
k.A. obs sich das durch einen andere Einstellung ausgleichen lässt?

BTW das Game ist grandios vor allem wenn man selbst so umfangreiche Einstlleungsmöglichkeiten hat :D