PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leseratten?



kurgan
09.02.2006, 11:42
Wie schauts aus. Lest ihr gerne oder seid ihr nicht so büchervernarrt?
Was habt ihr zuletzt gelesen?
Ist Lesen nur ein Zwang, nötiges Übel?
Lest ihr mehr Bücher, oder seid ihr Zeitschriftenjunkie?
Wie schauts mit der Tageszeitung aus?

Happy Posting :)

ReturnOfElBurro
16.02.2006, 21:52
Bücher lesen gehört IMHO zur ersten Bürgerpflicht LOL , wer Bücher meidet, meidet WISSEN ...oder so ^^.....

Ich lese gerade " Ich, Aras, habe erlebt " von Josey Nyáry, netter kleiner Roman " aus archaischer Zeit " laut Einband, sehr treffend.

Desweiteren habe ich eine Vorliebe für den guten Umberto Eco, den ich für einen der spitzzüngigsten Autoren unserer Zeit halte, ich plane jetzt schon eine Pilgerfahrt nach Italien, da der Herr leider nicht mehr der jüngste ist.

Ferner wimmelt es in meinem Kopf geradezu vor Raskolnikows, Winston Smiths, obskuren Grafen von Monte Christo und so fort, die Sache mit der Höhle, den Schatten an der Wand, der Idee sowie der Kenntnis des Feindes, wobei ich hier schon wild mixe ^^ , spare ich mir mal für eine andere Post.


Was jedoch WIRKLICH unterhaltsam war, war der " Hexenhammer " bzw das
" Malleum Maleficarum " , selten so gelacht ^^.....


EDIT -> OMG, hätt ich fast den alltime-classical vergessen , ich Sieb , ich -> jeder sollte IMHO zumindest einmal in seiner menschlichen Existenz die
Offenbarungen des Johannes gelesen haben , DA geht die Party ab ^^


Edit II -> Verdammich, in dem Thread hier könnt ich Stuuuuuuuuunden verbringen, mir fiel grad ein :
Uhrwerk Orange , da in dem , zugegebenermaßen , genialen Film meiner Meinung nach die Brillianz des Buches nicht vollständig zu erkennen ist - die herbe Kritik an der " Gesellschaft " wird im Buch eher offensichtlich IMHO .


Von Klassikern wie Animal Farm fange ich besser gar nicht an , zu schwärmen, sonst komm ich hier gar nicht mehr raus^^ .
Ich fühl schon die nächste Edit kribbeln :D....

zyklop
17.02.2006, 22:53
Also abgesehen von diverser Fachliteratur (derzeit vor allem zum CMS-System Joomla) lese ich grade den ersten Band des neuen Zyklus von Tad Williams - Shadowmarch. Eingeweihten ist er sicher ein Begriff durch den Drachenbeinthron oder die Otherland-Saga.

Simon Balthier
18.02.2006, 02:24
Also ich habe in meinem Leben um die 7-8 Bücher wirklich gelesen(Von der Schule aus)...Und ich würde nicht sagen, dass das Wissen mir verwehrt geblieben ist aufgrund dessen...

Ich habe einfach zuviel eigene Fantasie und komme deshalb, glaube ich, nicht so gut mit Büchern klar...

Die "Literatur", die ich mir zu Gemüte führe, ist die Musik und die dazugehörenden Texte... :)

ReturnOfElBurro
18.02.2006, 13:12
Original von Simon Balthier
Also ich habe in meinem Leben um die 7-8 Bücher wirklich gelesen(Von der Schule aus)...Und ich würde nicht sagen, dass das Wissen mir verwehrt geblieben ist aufgrund dessen...



LOL, Achtung, ich neige SEHR zu polemischen Überspitzungen, die nicht SOOOOOO ernst zu nehmen sind ;) :D -

Wobei ich Bücher schon recht inspirierend finde....nicht im Allgemeinen , aber allgemein :D :P :D...

CKomet
19.02.2006, 20:43
In letzter Zeit lese ich nicht mehr so viel, weil nach dem werkeln am PC bin ich meist zu müde dazu :eek:

Aber heute sollte ich es schaffen, das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski über den Hexer Gerald, was ja auch irgendwann als Spiel rauskommen wird, durchzulesen :)

Danach ist dann der 6 Teil des dunklen Turm Zyklus von Stephen King, Susannah an der Reihe. :)

Simon Balthier
19.02.2006, 22:43
Original von ReturnOfElBurro
LOL, Achtung, ich neige SEHR zu polemischen Überspitzungen, die nicht SOOOOOO ernst zu nehmen sind ;) :D -

Wobei ich Bücher schon recht inspirierend finde....nicht im Allgemeinen , aber allgemein :D :P :D...


Du hast aber die Ansichten der meisten Menschen bei diesem Thema gut auf den Punkt gebracht....Es ging mir generell darum zu sagen, dass man auch ohne Bücher sehr gut leben kann und man deswegen nicht gleich sprach- bzw lesebehindert ist...^^

ReturnOfElBurro
20.02.2006, 21:52
Original von Simon Balthier

Du hast aber die Ansichten der meisten Menschen bei diesem Thema gut auf den Punkt gebracht....Es ging mir generell darum zu sagen, dass man auch ohne Bücher sehr gut leben kann und man deswegen nicht gleich sprach- bzw lesebehindert ist...^^



Keine Frage das :D , ich würd mich never ever zu ner Aussage wie
" wer nicht liest ist blöd " hinreissen lassen , höchstens zu
" Ich wär ohne Bücher nicht halb so ähhh, belesen " :P :D 8) ....

....hier ein kleines Beispiel meiner Bibliophilie :D , die sich selbst in PC -Games wiederfindet 8) ->

http://roeb.ro.funpic.de/Board-FTPS/MWMODThreadPics/BooksI.JPG


Ich liebe BOOK ROTATION 5 .9 :D !

zyklop
02.03.2006, 10:51
Zu den Dingen, die ich irgendwann mal (spätestens wenn ich Rentner bin) tun werde, gehört die feste Absicht, mal alle meine Bücher zu zählen. Im Laufe von über 30 Jahren hat sich da einiges angesammelt - grob geschätzt (ohne den ausgelagerten Teil auf dem Speicher zu berücksichtigen) dürften es so schlappe 1500 Bände sein - Schwerpunkt Fachliteratur EDV, Geschichte (Antike und Mittlealter), historische Romane, Fantasy und SciFi. Nicht zu vergessen eine reichhaltige Sammlung von Büchern und Modulen zum P&P-RPG AD&D 2nd Edition (nochmal mindestens 150 Bücher und Boxen).

The Last Samurai
03.03.2006, 17:18
Also ich habe bis jetzt in meinem kurzen Leben noch nicht all zu viele Bücher gelesen wie manch andere hier , aber ich bin dabei dies im laufe der Jahre zu ändern.Könnt ihr mir vielleicht ein paar interessante Bücher empfehlen ? (< Die meinen Horizont etwas erweitern :) )

one-cool
03.03.2006, 17:43
Original von The Last Samurai
Also ich habe bis jetzt in meinem kurzen Leben noch nicht all zu viele Bücher gelesen wie manch andere hier , aber ich bin dabei dies im laufe der Jahre zu ändern.Könnt ihr mir vielleicht ein paar interessante Bücher empfehlen ? (< Die meinen Horizont etwas erweitern :) )
Eröffne am EBsten nen neuen Trhead und noch mit Eispielbüchern die dir gefallen7nicht gefallen, denn so kann man dich und deine Lesegewohnheit überhaupt nicht einschätzen ;)

Wormys_Queue
07.03.2006, 00:27
Original von ReturnOfElBurro
ich würd mich never ever zu ner Aussage wie
" wer nicht liest ist blöd " hinreissen lassen ...

ich auch nicht, aber wer viel liest, weiss trotzdem mehr ;)

Bei mir sinds vielleicht nicht grad so viel Bücher wie bei Zyklop, aber so zwischen 600-800 Büchern(historische Romane, englische Literatur und natürlich Fantasy) dürfte auch ich mein eigen nennen. Dazu kommt eine recht ausgedehnte Sammlung an Heftromanen (perry rhodan, um genau zu sein). Ausserdem leihe ich mir in unsrer Stadtbücherei im Momant zwischen 5 - 8 Büchern aus.

Aktuell lese ich gerade "The Wee Free Men" von Terry Pratchett.

@Simon: Mir liegts fern, dir etwas in den Mund legen zu wollen, aber eigene Fantasie und Bücher lesen schliessen sich ganz bestimmt nicht aus, eher im Gegenteil.

Sargnagel
07.03.2006, 15:50
Och, ich lese eigentlich nicht allzuviel, manchmal aber so gern, dass ich nach der Hälfte schon bedauer, dass der Schmöcker bald durch ist...

So geschehen z.B. bei Siddhartha (ist aber lange her, Oberstufenstoff ausm Philosophie-Unterricht ;)).

Mein Lieblingsbuch ist allerdings "Die dreizehneinhalb Leben des Käpt`n Blaubär"! 8) Hab dann auch gleich das Hörbuch mit 16 CDs für schlappe 99€ bestellt... :D

Im Moment lese ich "Sorge Dich nicht, lebe!", ein Bestseller, den bestimmt einige hier kennen. ;)
Ein Buch, dass zwar keine direkte Geschichte erzählt, aber einfach gut zu lesen ist.


Original von zyklop Nicht zu vergessen eine reichhaltige Sammlung von Büchern und Modulen zum P&P-RPG AD&D 2nd Edition (nochmal mindestens 150 Bücher und Boxen).
Das tut weh! Muss grad an meine alte Schwarzes Auge-Sammlung denken- hab bestimmt zwanzig Abenteuer verschenkt und die alten Spielekästen hab ich auch nicht mehr...aber die Erinnerungen an diese geile Zeit bleiben! :]

Pinback
18.03.2006, 22:12
Ich lese relativ wenig. Keine Zeitschriften, weil ich Papier nicht mag. Das liegt dann immer irgendwann nutzlos herum :D

Büchermässig hats mir nur Stephen Kings "Der dunkle Turm" angetan bei dem ich momentan beim letzen Band bin.

H.P. Lovecraft mag ich auch ganz gerne... aber von dem gibts ja leider gar nicht sooo viel Bücher.

MasterBlubb
21.03.2006, 13:54
ich lese ab und zu. mein problem ist es, dass bücher bei denen mich der anfang langweilt sehr schnell in der ecke landet, auch wenn das was danach kommt noch so gut ist...

wenn mir ein buch allerdings gefällt ...bekommt mich die aussenwelt nicht mehr zu gesicht ...
;)

Simon Balthier
21.03.2006, 15:25
Original von Wormys_Queue
@Simon: Mir liegts fern, dir etwas in den Mund legen zu wollen, aber eigene Fantasie und Bücher lesen schliessen sich ganz bestimmt nicht aus, eher im Gegenteil.

Ich denke du weißt nur nicht was ich damit gemeint habe.
Es ist so, dass ich ziemlich verträumt bin und dadurch schon genug Geschichten in meinem Kopf sind, die ich mir Alle selber erfinde und deren Geschichte ich jederzeit verändern kann...Bei Büchern wird das Ganze irgendwie eingeengt und dass gefällt mir überhaupt nicht...

alceleniel
21.03.2006, 18:02
Ich habe immer so Phasen wo ich mal sehr viel lese und dann mal wieder fast gar nichts. Im Moment bin ich an Shadowmarch von Tad Williams dran, aber da ich zur Zeit eher in der 2. Phase stecke komme ich nicht wirklich voran. Und wenn Oblivion erschienen ist wird das wahrscheinlich gar nichts mehr in naher Zukunft ;)

Shasera
09.12.2006, 15:47
Wie ein ehemaliger Lehrer von mir so schön sagte: "Jeder hat ein Recht auf seine eigene Dummheit"
Ich bin Literaturchaot, ich lese nicht nur ständig, ich schreibe auch selber, allerdings nur hobbymäßig. Ich schätze, Bücher sind mir sogar noch wichtiger als PC :D

Raikou_1203
18.07.2007, 12:46
Ich schließe mich Shasera an... Bücher sind mir auch wichtiger als n PC..
Onhe einen PC kann ich leicht leben, aber ohne n Buch würde ich halb abkratzen. *gg*

Und obwohl ich mit meinen sweet 18 noch ziemlich jung bin, hab ich schon mehr als 280 Bücher zu Hause (und alle natürlich durchgelesen :D )......
Sind meist Krimis (hin und wieder auch Thriller oder Horror), Fantasy (ca. 80%), Abentuerromane und ganz selten Wissenschaftsromane. :P

Ähhhh.......Weiß jemand von euch n guten Fantasyroman (am besten mit Drachen als Hauptfiguren)??
Es gibt ja viele Bücher, aber nicht alle sind auch gut geschrieben oder haben ne gute Story.

Der Doktor
18.07.2007, 13:08
http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=7377

Raikou_1203
18.07.2007, 14:33
THX :)

Einhorn
19.07.2007, 18:04
Hallo an alle
Also lesen tue ich ab und zu .Gestern hab ich eine Drachensaga angefangen.Barbara Hambly schreibt sehr gut.Es gibt drei Bücher dieser Drachen Saga Band 1 Der schwarze Drache,Band 2 Der Sternendrache und Band 3 die dunkle Brut.In allen drei Bänden ist es die gleiche Magierin die sich mit dem schwarzen Drachen Morkeleb anfreundet.Und beide haben eine ganz bestimmte beziehung zueinander.Mal sehen wie die anderen Beiden Bände sind .Einhorn

zyklop
19.07.2007, 18:41
Stichwort Barbara Hambly:
Unbedingt auch "Gefährtin des Lichts" lesen, ein genialer Fantasy-Roman.
Steht auf meiner persönlichen Hitliste im Regal weit vorne... ;)
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=10744&postcount=1

Der Doktor
19.07.2007, 19:34
Die richtige Reihenfolge der Hambly-Romane lautet:
1. Der Schwarze Drache
2. Die Dunkle Brut
3. Der Sternendrache
4. Der Drachentöter

Die deutschen Titel sind trotzdem völlig durcheinander. ;)

Adshihad
04.08.2007, 13:52
nun, lesen ist etwas, dass bei mir eifach dazugehört. eine zeit lang hab ich pro woche so um die 7 bücher gelesen, im moment hat das ein bisschen abgenomen...
aber ein comic am abend gehört immernoch dazu.

am liebsten les ich fantasy romane wie eragon oder das wolkenvolk
und alles, was mit drachen zu tun hat:D

Lliane
07.08.2007, 16:40
Ich lese auch sehr viel. Wenn ich nicht grad vorm PC hocke und im Internet surf oder zocke, verbringe ich meine Zeit hautpsächlich mit Lesen. ^^
Dabei bevorzuge ich in etwa den gleichen Stil, wie bei Spielen: Fantasy oder Historische Romane, wobei Fantasy überragt. :)

Zeitschriften sind weniger meins - die hat man so schnell durch und da interessiert mich meist nicht alles drin. Verglichen mit Büchern sind Zeitschriften mir auch meist zu teuer. ^^
Aber wenn es mal darum geht, dass im Fernsehen nix gescheites kommt und ich nebenbei was lesen will, nehm ich gern mal ne Zeitschrift zur Hand. :P

Maximus1
31.12.2007, 15:12
Ich lese auch sehr viel! am liebsten lese ich Fantasy Romane und vor kurzem habe ich den 3. teil vom Temeraire Zyklus von Naomi Novik durchgelesen!;)

Master_Chief
04.01.2008, 11:24
Ich lese auch serh viel! so um die 1000-2000 seiten im monat! fast alles nur Star Wars Bücher! hat aber etwas abgenommen weil ich letzte zeit meinem eigenen Buch mehr zeit witme

Keksus
04.01.2008, 11:57
Da will ich mal Thomas Jefferson zitieren :D


Ohne Bücher kann ich nicht leben

Les aktuell noch Alamut und hab jetzt noch gut 12 Indiana Jones Bücher zu Weihnachten bekommen. Dann hab ich noch nen Command & Conquer Roman hier und ein Diablo Buch.

Maximus1
15.01.2008, 10:02
Oh oh! der Lese Konsum bei mir steigt radikal an!

Volly
15.01.2008, 19:13
Bei mir schwank der Lesekonsum immer wieder, derzeit verschling ich jedoch ein Buch nach dem anderen.:D

Mein favorisiertes Genre ist auf jeden fall Fantasy.

Hab zu Weihnachten den ersten Teil der Temeraire Reihe bekommen und bin gerade mim 4ten fertig, nun such ich verzaweifelt nach weiteren Büchern über Drachen und dank Einhorn und dem Doktor hab ich wohl auch was gefunden, hab mir gerade "Der Schwarze Drache" bestellt. Danke vielmals :]

Moiny
17.01.2008, 15:41
Ich lese auch gerne, vorallendingen fantasy und krimis, in letzter zeit hab ich nur der pfad im schnee, den (hoffentlich) letzten harry potter und die Darren Shan(bitte melden wer das noch liest, mach aber noch heute abend ein thema auf) reihe.....und natürlich der goldene Kompass den ich noch im kino sehen möchte(das buch ist hamma).=)

Dr_Acula
17.01.2008, 20:02
Ich lese am liebsten Fantasybücher von Stan Nicolls oder so was in der Art. Bin daher riesen Ork-fan, aber mir gefällt auch Star Wars!!

Möge die Macht mit euch sein!!

Balbok
26.01.2008, 18:59
Ich bin auch so ein Ork-Fan! "Die Orks" hab ich mir bisjetzt sicher schon 5 mal einverleibt. Habe gestern die Fortsetzung von "Die Orks" gekauft und schon gelesen!;) Das Buch heisst "Die Orks-Blutrache" und ist wie sein Vorgänger einfach Klasse! Un das Beste ist: Es muss noch einen 3. Teil geben, da dass Ende sowas von unvollständig ist (wer AC gespielt hat weiss was ich meine:) )

Necrotox
26.01.2008, 19:39
Ich bin auch so ein Ork-Fan! "Die Orks" hab ich mir bisjetzt sicher schon 5 mal einverleibt.

Daher sicher auch dein Name ^^

Balbok
26.01.2008, 20:33
Stimmt nicht ganz! :lehrer Der name kommt aus "Die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkofer!
Ich lese allgemein viel Fantasy, vorallem die Bücher um die verschiedenen Fantasygeschöpfe haben es mir angetan

Necrotox
26.01.2008, 22:29
Ich hab nach den Trollen aufgehört Bücher über diverse Fantasygeschöpfe zu lesen. Hab nur die(Orks,Orks Blutrache, Rückkehr der Orks,Schlacht der Orks oder wie das hieß,alle drei Zwergen Bücher vom Heitz, Dann die drei Elfen Bücher vom Hennen und die beiden Troll Bücher) gelesen, Das ganze Kleinvieh wie Goblins und was es da noch so gibt interessiert mich nicht, weils ehh nur abklatsch von den andern ist.

Feniks
12.02.2008, 15:19
Siddharte habe ich auch schon gelesen - hab mir mal vorngenommen alle Bücher von Hermann Hesse zu lesen ^^ und Steppenwolf auch. Im Moment lese ich Demian.

sh4d0wl0rd
12.02.2008, 16:00
Siddharte habe ich auch schon gelesen

Wenn dann bitte Siddhartha!

Bei mir ist's gerade Heinrich Bölls "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" - seine Abrechnung (falls man das so nenne kann...) mit einer gewissen Schund-"ZEITUNG".

Altaira
19.02.2008, 14:27
Ich bevorzuge eher Zeitschriften. Mein letztes Buch war Eragon (das Zweite) und das ist ja doch etwas länger her. Ich bin nicht so fanatisch nach Büchern, wenn ich doch mal was lese, dann Geschichten, die sich um Drachen/Fantasy drehen... oder um Assassins Creed... aber die Bücher werden ja leider nicht veröffentlicht. Zum Kotzen:baeh Hatte mich wirklich sehr gefreut.
Ich verschlinge dagegen Zeitschriften... vorallem Spielemagazine ^^

Saphira0212
21.02.2008, 15:37
Also ich Lese seher gerne und auch viel damit kann ich abschalten!
Für mich ist lesen als ob ich in einer andere Welt eintauche und auch dabei bin als ob ich mit all diese Abenteuer mit erleben würde ;)

Ich finde es fördert auch die Kinder wenn sie schon früh anfangen zu lesen ihrer Phantasy ist dan keine Grenzen mehr gesetzt und das finde ich sehr wichtig!!!

Jeden abend vor dem zu Bett gehen Lese ich meinen Kinder immer eins ihrer Bücher vor und das tut ihnen auch sehr gut, ich freue mich ihre strallenden Gesichter zu sehen und das sie mich dann tausend sachen fragen!!!


Einfach schön
:angel:angel

*Dragonheart*
08.11.2008, 10:09
Ich lese auch total gern,mein letztes Buch war Eragon-Die Weisheit des Feuers.Ohne Lesen wäre die Welt für mich einfach nur langweilig.Am liebsten les ich Fantasy mit Drachen wie Temeraire,Seide und Schwert,Eragon,Feuerträne,Der letzte Elf,Die Drachenkämpferin.............

C@t
18.12.2008, 15:10
Ich lese für mein Leben gern.
Ziletzt habe ich Winnetou 1 gelesen. Kennt jemand zufällig Karl-May-Bücher?;)

ElCapitan87
18.12.2008, 21:00
Kennt jemand zufällig Karl-May-Bücher?;)

Ja, habe glaub ich selbst 3 Bücher vom Karl im Haus. :D

Timiursa
18.12.2008, 21:51
Ich habe auch 4 Bücher. In eines habe ich mal reingeguckt und hatte das gefühl, dass mir da irgendwie was an Wissen fehlt. Kann es sein, dass einige Bücher von ihm zusammenhängen?

C@t
21.12.2008, 16:45
Ich weiß nicht genau; es gibt Bandreihen wie Hadschi Halif Omar (oder so), Winnetou und Old Surehand und er erwähnt seine Helden in verschiedenen Bänden. In welches hast du denn reingesehen?
Ich find's übrigens cool, dass jemand Karl May hat... die meisten, die ich kenne, lesen "Bis(s)" und sowas.
@api: Du glaubst? ;)

CKomet
21.12.2008, 16:54
Ich habe an die 60 Bücher. Wenn ich die von meinem Vater dazunehmen würde, die ich mir damals nicht gekauft habe, weil ich da für dusselig hielt die "doppelt" zu haben, fehlt nur ein einziges aus der gesammten Sammlung

Hadschi Halef Omar ist übrigens nur eine Figur aus den Büchern und kein Buchtitel. Ihn findet man in fast allen bänden die im orient spielen ;)

Es gibt übrigens mehrere zusammengehörende Bände. Hier kann man schauen welche das sind ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May

C@t
21.12.2008, 17:01
Ich habe an die 60 Bücher. Wenn ich die von meinem Vater dazunehmen würde, die ich mir damals nicht gekauft habe, weil ich da für dusselig hielt die "doppelt" zu haben, fehlt nur ein einziges aus der gesammten Sammlung
Wow.
Meine Mutter hat auch alle gelesen, aber weil die Bände, die sie hat, irgendwo in unserem Keller vergraben sind und sich wahrscheinlich verdünnisiert haben, bekomme ich neue - okay, Geldverschwendung, aber wir können sie einfach nicht finden. Und alle bekomme ich sowieso nicht. :D

hadschi Halef omar ist übrigens nur eine Figur aus den Büchern und kein Buchtitel. Ihn findet man in fast allen bänden die im orient spielen ;)
Echt? Hm. Dann muss ich mich wohl falsch erinnert haben...

Es gibt übrigens mehrere zusammengehörende Bände. Hier kann man schauen welche das sind ;)


Gibt es einen Band, den du besonders magst?
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_May
Ah, danke :) Die Seite hab ich scon mal überflogen.

CKomet
21.12.2008, 17:18
Gibt es einen Band, den du besonders magst?

nein... keinen besonderen.

Die Winnetow Reihe, der Sohn des Bärenjägers und auch die 6 Bücher "durch die Wüste" -"Der Schut" , die würde ich als meine Favoriten bezeichnen. Aber da gibt es ansich noch einige mehr.

Garnicht mag ich die, die sich fast nur noch um Glauben drehen.

Saphira0212
23.12.2008, 10:30
Ich lese auch total gern,mein letztes Buch war Eragon-Die Weisheit des Feuers.Ohne Lesen wäre die Welt für mich einfach nur langweilig.Am liebsten les ich Fantasy mit Drachen wie Temeraire,Seide und Schwert,Eragon,Feuerträne,Der letzte Elf,Die Drachenkämpferin.............


Beim Eragon Band 3 bin ich noch dran aber es faszinirt mich sehr und deine anderen vorschläge find ich auch nicht schlescht beim letzten Elf bin ich auch noch dran und die Drachenkämpferin fehlt mir noch band 3

Dragonaye
05.01.2009, 16:21
Ich muss Feuerträne noch mal aufrufen, es is zwar nicht so mit Fantasy verbunden, aber dafür richtig gut Geschrieben!

Septimus
05.01.2009, 17:22
Und ich hatte mal einen daheim....:D
Das ich drachen schon immer mag, liegt sicher daran das ich im jahr des drachen geboren wurde. Hab ich aber erst später erfahren. Vielleicht hängt das damit zusammen.;)
Eragon ist für mich als hörbuch pflichtlektüre!!

Dragonaye
05.01.2009, 18:58
Wann ist eigendlich das Jahr des Drachen?

Septimus
05.01.2009, 19:38
Wann ist eigendlich das Jahr des Drachen?

Das ist das chinesische tierkreiszeichen und richtet sich nach dem jahr, in dem du geboren wurdest.
Hier ist ein schöner link: Klick (http://www.chinaseite.de/china-kultur/chinesische-astrologie/chinesisches-horoskop/jahr-drache.html)

The Infected
08.01.2009, 13:20
Ich lese eigentlich ziemlich viel, allerdings bunt gemischt ob jetzt Thriller , Horror, Fantasy oder was lustiges (oder lustige Fantasy, wie von Terry Pratchett :D )

Mein zuletzt gelesenes Buch war "Der Verräter" von Mark Robson.

Lesen ist für mich wie Essen: Wichtig, wenn nicht sogar lebensnotwendig^^
Und wie beim Essen will ich keinen Trash haben (von einigen McD Besuchen abgesehen^^)

Dragonaye
08.01.2009, 21:10
Für mich ist lesen mit Ferien vergleichbar, aber wenn ich ein schlechtes Buch gelesen habe, werd ich wahnsinnig! Dann fang ich ungefähr zwei Wochen lang kein neues Buch an!

Connileinchen
02.02.2009, 23:16
Bücher 4 ever!!! ich les sauviel, wenn ich nicht grad am PC hocke.

Dragonaye
03.01.2010, 17:07
Also... Zur Zeit lese ich mehr, da mein Computer total kaputt ist... ABER ICH BRAUCHE AUCH GESCHEITE BÜCHER!!!

damaja87
06.01.2010, 11:30
Ich lese sehr sehr gerne, am liebsten aber Biografien & Erinnerungen, mich fastzinieren die Lebensgeschichten anderer. Thriller oder Fantas-Romane lese ich fast garnicht(gibt immer aussnahmen), dass reitzt mich einfach nicht so, ich hab genug Fantasy in Spielen u. Filmen, ein Buch muss für mich die Realität wiedergeben, Dinge die wirklich passiert sind.

Dragonaye
06.01.2010, 11:46
Da muss ich dir recht geben, aber es gibt ja auch Computerspiele, die mit der Realität zusammenhängen...die sind nur leider meistens sehr schlecht.:gnah

Drachenfreund
24.07.2010, 17:10
Also ich lese momentan temeraire und davor war es irgendein fear street buch.Eigentlich bin ich der comic und magazinleser aber in den Ferien hab ich mehr Zeit und ich mache Lesenächte mit meiner schwester.Gestern ist sie aber sehr kurz geworden unser lesenacht ging nur bist 0:45 Uhr.

Lucky#7
25.07.2010, 10:55
Naja eine Leseratte bin ich sicherlich nicht, aber wenn mich ein Buch richtig interessiert dann brauch ich dafür meistens nur ein Wochenende. So lese ich nicht viel, nur vor dem einschlafen noch 10-20 Seiten.