PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum verliere ich plötzlich geld???



witti1981
21.07.2009, 22:50
Hi all

wie soll es auch anders sein, natürlich bin ich neu hier bin erst ca. eine Woche am zocken und habe nun folgendes Problem ich habe 5 Planeten und eben lief noch alles gut für mich, keine größeren Feindberührungen kaum Verluste und stetiges expandieren.
und auf einmal verliere ich im gleichen Rhythmus mein Geld als5.5sec wie ich es vorher bekommen habe es steht nun auf Null !!!!!!!!!!! und nun???????????

Marcel99
22.07.2009, 00:22
has du vieleicht vergessen denn Planeten auszubauen dann mußt du nähmlich unterentwicklungs steuer Zahlen

Han_Trio
22.07.2009, 00:49
also auf die geschichte mit der unterentwicklung hätte ich auch als erstes getippt.
ist aber eher unwahrscheinlich, wenn es schon dein fünfter planet ist - da wird das geld eher "weniger mehr" werden als dass du es wirklich verlierst.
da müsstest du schon bei so ziemlich sämtlichen neuen planeten, die du außer deiner heimatwelt hast, vergessen haben auszubauen, damit deine kohle tatsächlich insgesamt weniger wird.

gibt aber noch andere möglichkeiten:
- der sova träger der TEC kann einkommen eines planeten stehlen (embargo)
- der jarrasul evakuierer der vasari kann einen planeten "leersaugen" (allerdings erst ab stufe 6)
- und ich meine die TEC haben eine (auch relativ spät verfügbare) forschung, mit der dir in regelmäßigen abständen geld + ressourcen gestohlen werden (??)

Shalom_Don
22.07.2009, 14:04
Könnte es sein das Du einen Heimatplaneten beim Ausbau deiner 5. Planeten auf einen Planeten gelegt hast der noch nicht sehr weit ausgebaut ist und nur wenig Geld abwirft?
Sinniger Standort des Heimatplaneten ist möglichst in der Mitte und möglichst ein Bevölkerungsreicher Terran Planet.

Mittig damit die Loyalitätsverluste gering bleiben. Manachmal bietet es sich sogar an den Heimatplaneten an einen Rand zu legen, wenn jeweils in 1-2 Sprüngen drumherum Terran Planeten liegen.

Terran, da hier die Bevölkerung troz diverser Updates/Forschung der Rassen stets am höchsten ist und somit am meisten Stuereinkommen generiert.

Kitesurf
26.08.2009, 12:54
oder seine flotte wird zu gross
und das kostet unterhalt