PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer Update



Lichti
21.07.2009, 00:52
Infos und Preview Programm

Für Xbox LIVE steht mal wieder ein größeres Update vor der Tür, dass einige Verbesserungen und neue Funktionen mit sich bringen wird.
Boris Schneider-Johne informiert in seinem Blog (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1744) ausführlich darüber, wenn Euch die Kurzform lieber ist, könnt Ihr hier weiter lesen.

- Es wird einen Avatar-Marktplatz mit Kleidung und "Requisiten" geben
- Spiele werden Kleidung und "Requisiten" wie Erfolge freischalten können
- Heruntergeladene Inhalte wird man mit 1-5 Sternen bewerten können
- Inhalte werden sich nach der Bewertung sortieren lassen
- Xbox LIVE Parties wurden verbessert, es soll nicht mehr zu Verbindungsabbrüchen kommen
- Freunde sollen sich auch einfacher einladen lassen
- Die automatische Erkennung der Display-Auflösung über den HDMI-Anschluss lässt sich nun auch abschalten
- Die Gamercard zeigt jetzt, wie lange man schon dabei ist
- Es gibt neue Menüs, die das Finden noch nicht freigespielter Erfolge vereinfachen
- Viele Menüs wurden umsortiert, um schneller an häufig genutzte Funktionen zu kommen
- Es wurden neue Sortierfunktionen hinzugefügt
- Die Xbox Live Kontoverwaltung wurde verbessert
- Wenn das Xbox LIVE Abo ausläuft wird man beispielsweise rechtzeitig vorgewarnt
- "Hängenden" Gamertags kann man eine neue LIVE ID zuordnen
- Der Marktplatz ist jetzt wieder schneller, wenn man mit dem Gamertag schon viele Downloads gemacht hat
- Die Funktion "Gamertag retten" wurde sicherer und schneller gemacht
- Die "Community Games" heißen jetzt "Indie Games" und werden demnächst in Deutschland verfügbar sein
- Man wird komplette Xbox 360 Spiele als Download-Spiel kaufen können

Nicht geben wird es:

- Facebook
- Twitter
- Last.fm

Screenshots des Updates könnt Ihr Euch hier (http://www.engadget.com/photos/xbox-live-dashboard-update-screenshots/2148342/) ansehen.

Liest sich alles ganz gut, am besten finde ich, dass man für die Erfolge auch endlich etwas erhält. Auch die Bewertung der herunterladbaren Inhalte halte ich für sinnvoll, bei vielen Zusatzinhalten kauft man ja leider die Katze im Sack. Der Rest ist, mehr oder weniger, nötiges Feintuning am System.

Wie auch schon beim NXE, wird es auch dieses mal ein Preview Programm geben, wie Ihr daran teilnehmen könnt erfahrt Ihr auf dreisechzig.net (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1742).

Nick56
21.07.2009, 01:31
Was über den Erscheinungstermin bekannt? Und können die bitte mal einen Browser implementieren? Ist doch heute wirklich kein Problem mehr. ;) Also die Neuerungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker, ganz ehrlich. Aber naja, man soll sich ja bekanntermaßen mit dem zufrieden geben, was man kriegt, also tu ich das mal. :)

Lichti
21.07.2009, 09:16
Was über den Erscheinungstermin bekannt?

Leider nicht.


Und können die bitte mal einen Browser implementieren?

Darauf wirst du wohl noch lange warten müssen, für einen Browser auf der 360 gibt es keinerlei Pläne.

Altair89
21.07.2009, 10:20
Soweit ich weiß, soll dieses Update wohl im Laufe des Augusts veröffentlicht werden :) Ich finde es persönlich auch sehr cool, das man Klamotten jetz mithilfe von Erfolgen freischalten kann. Schade das es das nich schon früher gab ... ein freischaltbares Alex Mercer Outfit (prototype) wär sehr stylisch gewesen :D Bin ma gespannt ob sich das mit den Party's bewahrheitet, manchma echt ätzend :(

Evil King
21.07.2009, 17:02
wann kommen facebook , last.fm und twitter ?

tws
21.07.2009, 17:11
Laut dem Dreisechzig Blog sind die Module bereits in diesem Update eingebaut aber nicht sichtbar aktiviert. Daher wird das wohl im typischen Herbst Update kommen.

Das mit der Kleidung find ich auch klasse. Hoffentlich gibt es ein paar Game-updates die rückwirkend funktionieren. Ich hätte nichts gegen ein schönes Altair Outfit oder ein paar Viva Pinata sachen oder oder oder.... ^^

Black Nihlus
21.07.2009, 17:26
Oh ja ich möchte ein Starkiller-Outfit haben oder noch besser: Ein Mass Effect Kostüm! =)
Der rest des Updates ist... nunja Pflicht! :D

Boïndil
21.07.2009, 18:30
Es würde mich auch interessieren, wann mit diesem viel zu niedlichen Stil der Avatare gebrochen wird, denn das würde nicht so zum Dead Space-Techniker-Anzug oder der GoW-Rüstung passen.

Evil King
21.07.2009, 18:54
oder dass man seinen avatar ganz individualisieren kann indem man ihn z.b wie ein elite aus halo oder ein locust aus GoW oder bestimmte "accessoires" tragen lassen kann. (z.b. eine MP5 aus CoD4) *träum*

Lichti
21.07.2009, 22:11
Microsoft hat das genaue Datum für das Sommer Update bekannt gegeben, am 11. August (http://www.joystiq.com/2009/07/21/xbox-live-dashboard-update-arrives-aug-11/) wird es so weit sein.

Nick56
21.07.2009, 22:42
Gute Nachrichten. :)
Gibt es dieses Jahr auch wieder ein größeres Update wie letztes Jahr "The New Xbox Experience" zum Jahresende hin?

Lichti
21.07.2009, 22:45
Gute Nachrichten. :)

Finde ich auch, dass es so schnell kommt, hätte ich nicht gedacht.
Im Herbst Update wird es dann Twitter, Facebook und Last.fm geben, aber so etwas großes wie "NXE" wird das wohl nicht werden.

Altair89
22.07.2009, 08:52
Yeah 11. august :D pünktlich zum urlaub, na wenn das nich passt :D
finde die jetzigen besserungen auch ganz brauchbar und hab eigentlich kein allzu großes problem damit, das es twitter etc noch nicht reingeschafft habn...

tws
22.07.2009, 09:54
Hui das ist ja recht schnell schon da. Schade nur das Last.fm nicht direkt dabei ist, auf Facebook und Twitter kann ich allerdings komplett verzichten. Hab ich nie benutzt, werd ich nie benutzen :)

Lichti
24.07.2009, 18:44
Noch vor dem eigentlichen Update, sind heute schon die Indie Games (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1746) nach Deutschland gekommen.

royboy|LP
24.07.2009, 18:47
Was genau hat es mit last.fm auf sich? :confused: Kann man damit dann die Songs, die man auf der 360 hört scrobbeln oder was?^^

Lichti
25.07.2009, 15:44
Was genau hat es mit last.fm auf sich? :confused:

Ich denke, dass es so ähnlich wie auf dem PC sein wird, sicher bin ich mir aber nicht.

Lichti
25.07.2009, 19:57
Auf Joystiq (http://www.joystiq.com/) gibt es eine Videoserie zum bevorstehenden Update, die die neuen Funktionen zeigt, besonders interessant finde ich das Video zum Avatar Marktplatz.

Xbox Live Update video tour (http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/1481/0)

Avatar Marketplace (http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/1478/0)

Mir gefällt es wenn der Avatar mit den Fingern schnippt um ein Item zu bekommen.
Ist zwar nichts großartiges, aber ein nettes Detail.
Ob ich dafür wirklich Geld ausgeben möchte weiß ich noch nicht.

Netflix Movie Parties (http://www.viddler.com/explore/Joystiq/videos/1477/0.304)

Netflix gibt es in Deutschland ja leider nicht.

Lyk2
26.07.2009, 02:08
Der Warthog ist jedenfalls klasse, den würde ich mir sogar kaufen :P
Was Netflix angeht, bei uns wird sich schon ein anderer finden...was ist mit Maxdome?

Lichti
26.07.2009, 10:03
Jetzt kommt etwas, dass besonders Boïndil gefallen dürfte. ;)
Epic plant (http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3175312) Rüstungen aus Gears of War, für die Avatare zu veröffentlichen.

http://www.1up.com/flat/MyCheats/BLOG/COG.JPG

http://www.1up.com/flat/MyCheats/BLOG/LOCUST.JPG

Altair89
27.07.2009, 13:49
hab ich auch schon gesehn :) bin riesiger gears-fan :D allerdings glaub ich das die auf deutschem marktplatz nich erhältlich sein werden, sollte mich jedenfalls wundern, wenn die hier klamotten zu nem game veröffentlichen, das hier nicht offizell erschienen ist :/ geile sache auf jeden fall :D

tws
28.07.2009, 15:25
Warum sollten die sachen hier nicht veröffentlich werden. Kleider unterliegen doch nicht dem Jugendschutz oder etwa doch? Auf jedenfall eine tolle sachen, nun müssen nur noch die Preise stimmen. Weil wirklich Geld für sowas ausgeben möchte ich nicht...

Zum Thema Netflix bzw. Videodienst. Mich würde interessieren ob Sky auch mal nach DE kommt schließlich kommt dieses Jahr (oder ist es schon?) Sky nach GB. Auf der 360 Bundesliga zu schauen hätte schon was ^^
http://img263.imageshack.us/img263/4740/3574825307b85ba7a7ff.th.jpg (http://img263.imageshack.us/i/3574825307b85ba7a7ff.jpg/)

Lichti
28.07.2009, 15:38
Warum sollten die sachen hier nicht veröffentlich werden. Kleider unterliegen doch nicht dem Jugendschutz oder etwa doch?

Das hat dann eher etwas damit zu tun, dass indizierte Titel nicht beworben werden dürfen, die Kleidung wäre dann ja so etwas wie Werbung. Deshalb glaube ich auch nicht daran, dass es die GoW Rüstungen nach Deutschland schaffen werden.

Altair89
29.07.2009, 08:41
jepp genau deswegen Lichti :)
@tws der sky-dienst in GB soll mit dem hier in deutschland nichts gemeinsam haben und auch Boris-Schneider-Johne bekräftigte nochmal das ein solcher Sky-Dienst nich nach Deutschland komme, soweit ich weiß...

Attion
30.07.2009, 23:50
Hi Leute,

also das update ist super (hab die Beta) es gibt bis jetzt nicht mehr diesen lästigen Fehler das die Xbox für 30 sekunden nicht mehr reagirt. Das bewerten der Spiele wird auch schon fleißig gemacht, aber der Marktplatz hängt ein wenig aber das wird hoff ich noch. Das zeug für die Avatare ist super endlich ein neues cooles Halo T Shirt :D.

tws
31.07.2009, 09:41
Hab auch die Beta, hatte mich gestern gewundert das es ein Update für die 360 gab. Hatte schon vergessen das ich mich dafür angemeldet hatte. Nun aber direkt mal eine frage.

Im Avatar Editor gibt es ja den neuen Punkt "Freischaltbares" oder so ähnlich. Gibt es irgendwo eine Liste die mir sagt welche Games das schon unterstützen? Ansonsten super Update nur die Preise für manche Ava sachen sind unverschämt. Das Modell Halo Auto z.B. kostet 320 MSP.... ohne Worte.

Achja besonders toll ist die Geschwindigkeit, kennt man ja. Sobald der Verlauf eine gewisse größe hat, hängt die 360 ganz gern mal. Seit gestern ist meine wieder, als ob sie neu wäre ^^

@altair89: Ernsthaft? Also werden wir nie die möglichkeit haben, die Bundesliga auf der 360 zu streamen? Toll... Sky Sport gibt es ja nur noch mit Sky World zusammen und nur für Fussball will ich keine 32 Euro im Monat zahlen.... Bleiben mir also wiedermal nur die China Streams.

Lichti
31.07.2009, 09:57
Im Avatar Editor gibt es ja den neuen Punkt "Freischaltbares" oder so ähnlich. Gibt es irgendwo eine Liste die mir sagt welche Games das schon unterstützen?

Nicht das ich wüsste, aber Splosion Man (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/00000001-0000-4000-8000-00005841098f) ist das erste Spiel, in dem man sich Dinge für den Avatar freischalten kann.


@altair89: Ernsthaft? Also werden wir nie die möglichkeit haben, die Bundesliga auf der 360 zu streamen?

Ja, unser Sky hat mit dem britischen Sky nichts gemeinsam, aber es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sich Microsoft in Deutschland andere Partner sucht.

Altair89
31.07.2009, 11:41
@tws & Lichti nein ausschließen würd ich das auch nich, wollte halt nur damit sagen, das da momentan nix geplant is und halt das man halt britsich sky und unser sky nich vergleichen darf ;)
Hinweis: wie ich so eben gelesen habe, gibt es eine geleakte version des neuen dashboard updates, von dem aber dringends gewarnt wird, sich sich dieses zu"besorgen", da bei jedem die garantie verfällt, der sich das update auf die box spielt, jener welcher sich nicht im beta programm befand ...
aber da wir ja alle fromme user sind, ist der hinweis nur so nebenbei erwähnt ;)

Lichti
31.07.2009, 12:25
wie ich so eben gelesen habe, gibt es eine geleakte version des neuen dashboard updates, von dem aber dringends gewarnt wird, sich sich dieses zu"besorgen", da bei jedem die garantie verfällt...

Wer so blöd ist und keine 11 Tage mehr warten kann, hat es auch gar nicht anders verdient!

tws
31.07.2009, 13:06
Das letzte Update ist ja auch schon voher aufgetaucht... Laut dreisechzig.net sind doch noch mehr als genug Plätze für die Beta frei. Wer wirklich so blöd ist sich die geleakte zu holen ist selber schuld.

Wegen Sky, ich wusste gar nicht das es da einen unterschied zwischen unserem und deren gibt.

Altair89
31.07.2009, 13:45
keine ahnung ob die sky anbieter überhaupt in entferntesten was mit einander zutun haben ... glaub beim nxe update gabs dann sperrungen für diejenigen, die meinten es schon vorher haben zu müssen ...
naja wollt auch erst an der preview teilnehmen, auch schon angemeldet und so gewesen ... dachte dann aber, ach überlebste auch so, jetz wo mans schon solang geschafft hat *gg
kann man mir das update eh erst ne woche später laden, aner ostsee lässt sich schlecht updates ziehn :D

Lichti
02.08.2009, 10:06
Anscheinend wird durch das Sommer Update die Installationsgröße einiger Spiele veringert


- Forza Motorsport 2: 5,3 GB < 4,7 GB (-11.32%)
- NHL 09: 5,7 GB < 5,0 GB (-12.28%)
- Call of Duty 4 - Modern Warfare: 6,7 GB < 6,5 GB (-2.99%)
- Call of Duty - World at War: 6,5 GB < 6,4 GB (-1.54%)
- Sacred 2 - Fallen Angel: 6,5 GB < 6,3 GB (-3.08%)
- Left 4 Dead: 4 GB < 3,7 GB (-26.00%)
Gesparter Platz der sechs Spiele insgesamt: 3,1 GB

Quelle (http://www.areagames.de/artikel/detail/Nach-Update-360-reduziert-Spiele-Installationen/103225)

Allerdings müssen die bereits installierten Spiele nach dem runterladen des Updates neu installieren werden.

---------------------------

Scheint so, als hätte Microsoft wirklich einiges an Feintuning unter der Haube betrieben.

Altair89
03.08.2009, 08:59
das sind schon echt beachtliche ersparnisse insgesamt :) top MS ;)

Lichti
03.08.2009, 10:33
Nach und nach schaffen es immer mehr Details an die Öffentlichkeit.

So soll es nach dem Update möglich sein, den Systemcache ganz einfach in den Speicherverwaltungsoptionen zu leeren.
Vorher musste man eine mehr oder weniger umständliche Tastenkombination betätigen, wenn man den Systemcache leeren wollte.

Quelle (http://www.videogameszone.de/aid,691564/NXE-Update-Systemcache-Leeren-in-den-Xbox-360-Optionen-anwaehlbar/News/)

Altair89
03.08.2009, 11:25
Diese funktion ab und zu mal durchzuführen ist sehr zu empfehlen, wie ich letztens wieder einmal festgestellt hab :) es trägt oft dazu bei das eure games flüssiger laufen, z.B. lief bei mir die Monkey Island SE nach dem löschen des caches flüssiger, davor lief autosaven sehr langsam ab und es kam zum wegbleiben der sprachausgabe ... danach lief der save innerhalb von höchstens 2 sekunden über die bühne und auch die tonausgabe blieb nich weg :)

John Mass
03.08.2009, 17:49
wird da eh nix von der festplatte gelöscht? weil mir is die 360 auch schon öfter eingefrohren und ich hab gelesen dass das löschen des cache auch dieses problem löst

Altair89
04.08.2009, 08:36
also wo ich ganz sicher bin, is das alle updates der spiele gelöscht werden, die sich bis dato auf der platte befinden, also nich wundern wenn beim start bestimmter spiele updates gezogen werden ;)

^.Cr4sH
05.08.2009, 17:29
Hier kann man alle neuen Funktionen, die durch das Sommer-Update ins System finden, sehen. (Zuerst kommen aber die Erfolge von Halo 3: ODST)

http://www.youtube.com/watch?v=KF5p8-Pwo3E&feature=related

Lichti
07.08.2009, 19:31
Auf CVG (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=220960) gibt es jede Menge Bilder, die die neuen Avatarklamotten zeigen.

Boïndil
11.08.2009, 14:12
So, jetzt ist das Update auf meiner XBox.

Zuerst ist mir mal aufgefallen, dasss die Klamotten teilweise uverschämt teuer sind, für dass man sie wohl als Entwickler auf einfache Weise in einem Editor erstellen kann und einen riesigen Markt hat. Zum Beispiel kostet doch ein läppischer Klonkrieger-oder Big Daddy-Helm tatsächlich 180 Points, immerhin, 1.86 Euro oder 3.42CHF.
(Wer ihn noch nicht kennt: MSPConverter (http://www.mspconverter.com/) )
Selbst für mich als GoW-Fan ist das Locust-Outfit nicht unbedingt ein Must, vor allem, da es so niedlich wie gehabt aussieht.
Die Auswahl ist noch nicht gerade gewaltig, aber das wird wohl noch kommen.

Dafür gibt es schon einige Spiele zu kaufen, zum Beispiel Mass Effect und Oblivion zu recht moderaten Preisen.

Ansonsten hat sich nichts getan, was sofort ins Auge fallen würde, nur die Funktion zum löschen des Cahces habe ich genutzt.

KingGego
11.08.2009, 15:09
Die Preise sind die Frecheit schlecht hin.
Also wer die fest gelegt hat gehört gehängt.
10ms points wären ein fairer preis gewesen aber so teuer das is ne frechheit

Evil King
11.08.2009, 15:30
ich wollte mir das jedioutfit+lichtschwert holen, aber sicher nicht für insgesamt 720 mspoints . ich hoffe mal dass die die preise noch etwas senken, wenn nicht so viele leute etwas kaufen.

KingGego
11.08.2009, 15:32
jo wollte mir das selbe holen ne frechheit das ganze

Black Nihlus
11.08.2009, 15:34
Hey Leute!
Gibt es eigentlich großartig lange Downloadzeiten für das Update oder geht das schnell?

KingGego
11.08.2009, 15:41
Geht relativ schnell

Lichti
11.08.2009, 15:44
Zuerst ist mir mal aufgefallen, dasss die Klamotten teilweise uverschämt teuer sind, für dass man sie wohl als Entwickler auf einfache Weise in einem Editor erstellen kann und einen riesigen Markt hat.

Eigentlich ist es egal wie sie die Dinger programmieren, 400 Punkte für eine Klonkrieger-Rüstung plus 160 Punkte für einen separaten Helm ist einfach zu teuer, auch die 400 Punkte für das Lichtschwert sind wirklich übertrieben.


Dafür gibt es schon einige Spiele zu kaufen, zum Beispiel Mass Effect und Oblivion zu recht moderaten Preisen.

30€ für ein rein digitales Medium ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ich das Spiel nicht in den Händen halten kann, möchte ich auch nicht den Ladenpreis dafür bezahlen.


Ansonsten hat sich nichts getan, was sofort ins Auge fallen würde, nur die Funktion zum löschen des Cahces habe ich genutzt.

Das Dashboard kam mir doch etwas schneller vor, obwohl ich mich vorher eigentlich nicht über die Geschwindigkeit beklagen konnte.


Also wer die fest gelegt hat gehört gehängt.

@KingGego: Achte etwas auf deine Worthwahl!


Gibt es eigentlich großartig lange Downloadzeiten für das Update oder geht das schnell?

Kommt natürlich auf die Leitung an, aber länger als 10 Minuten dauert es wohl keinesfalls.

Stört es eigentlich noch jemanden, dass man Dinge bewerten kann, die man sich gar nicht runtergeladen hat?

Evil King
11.08.2009, 15:57
Stört es eigentlich noch jemanden, dass man Dinge bewerten kann, die man sich gar nicht runtergeladen hat?
meisnt du jetzt die 360 games zum runterladen ? weil manche haben sie sich vielleicht gekauft und können mit ihrer bewertung tipps für leute geben, die sich die spiele holen wollen .


30€ für ein rein digitales Medium ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ich das Spiel nicht in den Händen halten kann, möchte ich auch nicht den Ladenpreis dafür bezahlen.
wenn man es anklickt kommt doch der preis von 29,99 und drunter steht aber nochmal was von 9,99 plus mehrwertsteuer. was heißt das eigentlich ? muss man dann 29,99 plus 9,99 also insgesamt 39,98 € zahlen ?

Boïndil
11.08.2009, 17:42
Mass Effect bekomme ich in der Schweiz über XBox Live zur Hälfte des Preises eines neuen Spiel, das ist okay.

Lichti
11.08.2009, 17:43
meisnt du jetzt die 360 games zum runterladen ? weil manche haben sie sich vielleicht gekauft und können mit ihrer bewertung tipps für leute geben, die sich die spiele holen wollen .

Ich meine alles auf dem Marktplatz, ab sofort kann man das ja mit Sternen bewerten, ich fände es halt besser, wenn man auch nur das bewerten könnte, was man sich selbst runtergeladen hat.
Und genau das scheint momentan nicht der Fall zu sein.


wenn man es anklickt kommt doch der preis von 29,99 und drunter steht aber nochmal was von 9,99 plus mehrwertsteuer. was heißt das eigentlich ? muss man dann 29,99 plus 9,99 also insgesamt 39,98 € zahlen ?

Da bin ich jetzt überfragt, keine Ahnung auf was sich die 9,99 beziehen.


Mass Effect bekomme ich in der Schweiz über XBox Live zur Hälfte des Preises eines neuen Spiel, das ist okay.

Das ist dann bei euch aber noch ganz schön teuer :eek:, bei uns bekommt man es schon für 30€.

KingGego
11.08.2009, 17:55
Schaltet man die belohnungen durch erfolge in spielen frei? und was sind das für belohnungen

Lichti
11.08.2009, 18:04
Schaltet man die belohnungen durch erfolge in spielen frei?

Ja.


und was sind das für belohnungen

Das wird wohl von Spiel zu Spiel unterschiedlich sein.
Bei Splosion Man (http://marketplace.xbox.com/de-DE/games/offers/00000001-0000-4000-8000-00005841098f), dem ersten Spiel mit Belohungen, steht nur etwas von Avatar-Zubehör, mehr nicht.

Evil King
11.08.2009, 19:07
noch eine frage : muss man die 360 spiele per kreditkarte bezahlen ? von mspoints steht da ja nichts . wäre doof da ich keine kreditkarte hab (und auch keine will).

Lichti
11.08.2009, 19:24
Man kann sie auch weiterhin mit Punkten bezahlen, Kreditkarte ist nur eine weitere Option.

Nick56
11.08.2009, 19:49
Wieviel MB hat das Update? Weiss das jemand?

Lichti
11.08.2009, 20:07
Du stellst fragen. ;)
Also ich hab keine Ahnung, aber allzu groß kann es nicht gewesen sein, ging ja recht flott.

alceleniel
11.08.2009, 20:55
Da bin ich jetzt überfragt, keine Ahnung auf was sich die 9,99 beziehen.

Könnte es sein, dass einfach die 2 vor 9,99 nicht sichtbar ist? Ist mir als erstes in den Sinn gekommen, als ich das gesehen habe, da es auch so eng aussieht. Hab's aber nicht bei anderen Spielen verglichen.

Lichti
11.08.2009, 22:35
Das wäre natürlich eine Möglichkeit, es sieht da wirklich etwas zusammengequetscht aus.

Boïndil
12.08.2009, 06:40
Stört es eigentlich noch jemanden, dass man Dinge bewerten kann, die man sich gar nicht runtergeladen hat?

Ich bin schon der Meinung, dass man nur Spiele bewerten dürfte, die sich in der Spielebibliothek befinden,d.h. schon Mal gespielt wurden. Allerdings kann man auf diese Sterne wahrscheinlich sowieso kaum viel geben, denn jeder Fanboy wird seinem Grabbeltischspiel wohl fünf Sterne verpassen.

Ich habe mir übrigens der Form halber doch ein Accessoire geleistet: die Cheerleader-Pompons sind doch recht witzig auf meinem Avatar mit schweren Stiefeln und im Tarnanzug :D

alceleniel
12.08.2009, 07:48
Ich bin schon der Meinung, dass man nur Spiele bewerten dürfte, die sich in der Spielebibliothek befinden,d.h. schon Mal gespielt wurden. Allerdings kann man auf diese Sterne wahrscheinlich sowieso kaum viel geben, denn jeder Fanboy wird seinem Grabbeltischspiel wohl fünf Sterne verpassen.

Das Problem hast du immer, besonders, wenn es diese geringe Abstufung von nur 5 Sternen gibt. Allerdings sollte die Masse das dann wieder ausgleichen.

Die Preise sind tlw. ja wirklcih happig und da dachte ich der Sims-Store wäre teuer *g* Ein Downloadspiel würde ich mir vermutlcih auch nur kaufen, wenn ich es sofort haben muss oder es günstiger ist als im Laden. Denn für 30 Euro kriege ich auch die Classic-Version von Mass Effect und habe dann noch eine DVD und ein Handbuch dabei.

Boïndil
27.08.2009, 09:10
Übrigens zu den Avatar-Klamotten: mir kommen vor allem die T-Shirts wie die reine Verarschung vor. Wahrscheinlich gibt es da längst Tools ab der Stange, wo ein Lehrling nur noch ein Spiel-Logo als Textur aus dem Sharepoint einfügen kann. Das selbe gilt auch für die Caps und anderen Klamotten.
So auf den ersten Blick könnte man sagen, es ist wenig Geld, aber wenn man das mit einem weltweiten Markt für eine Stunde Arbeit verrechnet, dann ist das nur noch Wucher.
Am meisten Arbeit steckt wohl hinter den Acessoires, die immerhin angepasste Animationen beinhalten und spezielle Rüstungen. Alllerdings warte ich immer noch auf die richtige Rüstung, ich hätte wohl sofort zugeschlagen, wenn ich von Bioware einen Mercenary bekommen hätte, aber die N7-Rekruten-Ausrüstung, die ich im Spiel nach fünf Minuten zu Universalgel mache, möchte ich wirklich nicht.

Lorion
27.08.2009, 09:45
Naja, "vote with your wallet". Wenns dir nicht gefällt oder dir die Preise zu hoch sind, dann kaufs einfach nicht.

Mache ich genauso. Finde den Fable 2-Zylinderhut zwar ganz witzig, aber umgerechnet ~2 € empfinde ich nicht als angemessen und kaufe es dementsprechend auch nicht. Wobei das bei mir auch einfach ne Frage des Prinzips und nicht des Geldes ist.

Noch makaberer sind allerdings die ~7 € für den kompletten Star Wars Clonetrooper (Helm + Rüstung)... hier treffen dann gleich zwei Ärgernisse aufeinander: unangemessene Preise seitens MS und unangemessene Lizenzgebühren seitens George Lucas.

Insgesamt sind die Avatarklamotten ne nette Idee, aber die Preise sind mir für nen nutzloses, virtuelles Männekin nicht angemessen genug. Mein Männekin bekommt daher nur die kostenlosen oder später die freispielbaren Klamotten angezogen, reicht völlig aus.

Boïndil
27.08.2009, 10:42
Mache ich ja auch, ich trage bisher nur die Klamotten, die schon von Anfang dabei waren, Tarnhosen, schwere Stiefel und olivgrünes Oberteil, allerdings erweitert um die Cheerleader-Pompons, die in dieser Kombination schon mal einen :D wert sind.