PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE: NPCs im Spiel Waffen und Kleidung austauschen



OVERLORD
20.07.2009, 01:22
Hat jemand von euch zufällig ein brauchbares Tutorial das beschreibt wie man die Bekleidung und die Bewaffnung von NPCs im Spiel austauschen kann?

Boreg
20.07.2009, 02:20
mit dem massiven gebrauch von 3 Scriptbefehlen

ResetInventory: Stellt das inventar wieder so her wie es im Geek zustand eingestellt war

RemoveallItems: Entfernt alle Items (ausser den nicht spieler sachen)
aussder kann man es benutzen um behälter anderen beizufügen

Additem und removeitem , um einzelne sachen hinzuzufügen oder zu entfernen

alles hier gelernt
http://geck.bethsoft.com/index.php/Scripting_for_Beginners


ansonsten warte 3 tage und lad dir den dann releasten DDK 0.8 runter, da ist ein gerät enthalten mit dem man Npc´s umrüsten kann

Boreg
20.07.2009, 13:03
beziehungsweise , das klang als ob du wissen woltest wie gegenstände
wärend des spielens geändert werden können.

wenn du einen mod machen willst der prinziepiell neue sachen zuweist
erstens eine warnung, Npc gegenstände austauschen kann je nach dem auswirkungen haben dieeinm erstmal nicht klar sind.

Zweitens , indem du das inventar der entsprechenden charaktere änderst, eventuell unter einsatz leveled lists.

findest du auch alles auf der oben genanten seite
wobei ich dir empfehle mit dem bau einer innenraumzelle anzufangen,
dabei lernst du erstmal wie das geek funktioniert

OVERLORD
20.07.2009, 20:05
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfe war schonmal recht hilfreich! Ich möchte NPCs im Spiel ne andere Ausrüstung zuweisen aber das scheint nur mit diesen Leveled Lists zu funktionieren.

Boreg
20.07.2009, 20:10
Hallo, erstmal vielen Dank für deine Hilfe war schonmal recht hilfreich! Ich möchte NPCs im Spiel ne andere Ausrüstung zuweisen aber das scheint nur mit diesen Leveled Lists zu funktionieren.

damit ist dein mod dann aber zu fast keinem größeren mod mehr kompatibel (zb rafo), denk also drüber nach ob du an die leveled lists ran gehst.
Eigene bauen ist kein thema, aber vanilla listen ändern würde halt zu kompatibelitätsproblemen führen

OVERLORD
23.07.2009, 21:30
Habe jetzt (im Spiel) mal ein wenig mit den Befehlen Resetinventory, Equipitem, Unequipitem, Removeallitems herumgebastelt, aber das hilft mir nur sehr bedingt weiter, da nach verlassen der Zelle und laden eines Speicherstandes die NPCs und Fraktionsangehörigen wieder ihre vom jeweiligen Mod vergebene Ausrüstung nutzen. Gibt es hierzu gut verständliche Tutorials, die aufzeigen wie man die Ausrüstung der NPCs und einzelnen Fraktionen ändern kann?

Boreg
23.07.2009, 22:01
wenn du das eqipment der gegner ändern willst so das es bei einem neuen spielstart geändert ist brauchst du das geek.

und wie man das benutzt lernt man unter dem link den ich oben gepostet habe
bzw hier noch mal: http://geck.bethsoft.com/index.php/Main_Page


da ist aber lernen angesagt, das dauert ein paar tage bis man versteht wie alles funktioniert

OVERLORD
25.07.2009, 00:53
Nochmal danke für den Hinweis, aber was ich suche sind eben Tutorials die Schritt für Schritt erklären wie ich Kleidung und Waffen bei NPCs und Fraktionen austauschen kann, da ich hierzu über google rein gar nichts finde. Auf der von dir genanten Seite sind zwar die einzelnen Befehle erklärt aber wie ich diese in einzelnen Schritten anwende fehlt leider deshlab eben meine frage nach Tutorials die dies erklären.

Boreg
25.07.2009, 04:55
das liegt daran das das wechseln einzelner iterms ehr einfach ist
(du kanst zb einfach eine waffe in moiras inventar legen,(die waffe darf dazu aber keine munition bei npc verbrauchen, und diese waffe landet dann solange moira sie nicht anlegt mkit im verkaufsschirm, um das zu beheben musst´e scripten)

oder du änderst eine leveled list zb eines raiders
dann eght das spass aber richtig loß weil diese änderung bei allen aktiv ist die
diese lvl´d list zugewiesen haben.

mein tipp
mach ein kleines Dungeon.
pack 5 mosnter rein die fertig geleveld sind
und 5 marke eigenbau
so lernst du es "pö a pö"
besser gehts nicht
ich hab bis heute auch nur das geek startertutorial gemacht
danach war alles "learning bei doing"

MacGyver8472
25.07.2009, 09:37
So schwer ist es eigentlich nicht. Such dir den/die NPC raus welche du andere Ausrüstung geben willst und ändere einfach das Inventar. Einfach alte Leveled List raus und neue rein. Am einfachsten geht das wenn man eine bestehende dupliziert (ID ändern und dir darauf folgende Frage mit JA beantworten) und diese dann verändert/benutzt. Bei den Fraktionen ist es ähnlich nur das man da nichts duplizieren braucht.

BTW:
damit ist dein mod dann aber zu fast keinem größeren mod mehr kompatibel (zb rafo), denk also drüber nach ob du an die leveled lists ran gehst.
Es soll Menschen geben die keine größeren Mods dieser Art benutzen :eek:

Boreg
25.07.2009, 10:28
Es soll Menschen geben die keine größeren Mods dieser Art benutzen :eek:

aber die info an der stelle fand ich trotzdem wichtig.
ausserdem hab ich nie behauptet das man darauf Muss, nur das man sich klar sein sollte was man will.

Seth
25.07.2009, 10:43
Das Problem ist doch wie bei den meisten Hilfe anfragen.
Viel zu wenig Infos :(

Was soll genau gemacht werden ?
Was hat man vor.
Was soll das am Ende werden.
Ein Mod für alle ( Dann MUSS man fast auf die großen Rücksicht nehmen oder man muss damit rechnen das nur wenige es nutzen)
Solls ein Mod für Zuhause werden ?
Und und und


Ich hätte auch Hilfe parat
Aber ich mag wirklich nicht mehr beim jeder Hilfe anfrage dem Modder alles aus der Nase ziehen müssen was er vorhat.
Sorry, aber ist so

OVERLORD
25.07.2009, 21:04
Ok besten Dank schonmal, bin seit gestern ein wenig am rumbasteln und Waffenmodelle und Rüstungen austauschen von bestehenden NPCs geht recht fix.

Konkret würde ich gerne im MOD Exotic Dancers von Trynfkwtme (verwandelt Moriartys Saloon in Megaton in nen Stripclup) Die Lederrüstungen der "leichten Damen" Gegen Negliges austauschen. Hat soweit auch schon ganz gut geklappt aber anscheinend sind die Lederrüstungen an ein Skript gebunden da sie nach dem Strip wieder ihre Lederrüstungen anziehen obwohl ich sie aus deren Inventar gelöscht habe und eben zum Milieu passende Negliges hinzugefügt habe.


Als nächstes würde ich gerne der Raiderfraktion eine neue Rüstung http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7918 und neue Waffen http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3907 zuweisen.


Das Ganze ist privat für mich außer jemand hätte daran Interesse es später selbst zu nutzen oder in seinen Mod aufzunehmen dies natürlich aber erst nach Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Modderen ob sie eine Veröffentlichung gestatten.

OVERLORD
29.07.2009, 02:21
Ok besten Dank schonmal, bin seit gestern ein wenig am rumbasteln und Waffenmodelle und Rüstungen austauschen von bestehenden NPCs geht recht fix.

Konkret würde ich gerne im MOD Exotic Dancers von Trynfkwtme (verwandelt Moriartys Saloon in Megaton in nen Stripclup) Die Lederrüstungen der "leichten Damen" Gegen Negliges austauschen. Hat soweit auch schon ganz gut geklappt aber anscheinend sind die Lederrüstungen an ein Skript gebunden da sie nach dem Strip wieder ihre Lederrüstungen anziehen obwohl ich sie aus deren Inventar gelöscht habe und eben zum Milieu passende Negliges hinzugefügt habe.


Als nächstes würde ich gerne der Raiderfraktion eine neue Rüstung http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7918 und neue Waffen http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3907 zuweisen.


Das Ganze ist privat für mich außer jemand hätte daran Interesse es später selbst zu nutzen oder in seinen Mod aufzunehmen dies natürlich aber erst nach Kontaktaufnahme zu den jeweiligen Modderen ob sie eine Veröffentlichung gestatten.


Wäre klasse wenn mir jemand nen Tipp geben könnte, habe schon ein wenig rumgewurstelt aber klappt nicht so wie ich das gerne hätte.

Wenn ich neue Mützen hinzufügen will und nem NPC ins Inventar legen sitzen die nicht auf dem Kopf sondern hängen an der Seite auch wenn ich das vorhandene Object (z. B. Lincolns Zylinder) kopiere in dem ich ne neue ID vergebe, hat da jemand nen Tipp wie man das beheben kann und die Mütze auf dem Kopf sitzt?

Seth
30.07.2009, 15:33
Also zu den Stripperinnen
Du musst halt schauen ob im Skript,Quest oder Package die "alten" Klamotten wieder zugewießen werden und den Eintrag umändern.

Um die Raider umzukleiden musst du die leveld Listen bearbeiten und dort die Klamotten deiner Wahl hinzufügen

Thema Mütze
Klick deine Mütze an, klick oben in der Leiste auf "Character" und dort auf "Update Facegen model...."

OVERLORD
30.07.2009, 21:24
Also zu den Stripperinnen
Du musst halt schauen ob im Skript,Quest oder Package die "alten" Klamotten wieder zugewießen werden und den Eintrag umändern.

Um die Raider umzukleiden musst du die leveld Listen bearbeiten und dort die Klamotten deiner Wahl hinzufügen

Thema Mütze
Klick deine Mütze an, klick oben in der Leiste auf "Character" und dort auf "Update Facegen model...."

OK danke schonmal für die Antwort zur Mütze! :)

Jetzt wäre halt die Frage wie greife ich die Leveld Listen zu um die Klamotten hinzuzufügen und wie kann ich aufs Script zugreifen? ;)

OVERLORD
04.08.2009, 18:02
OK danke schonmal für die Antwort zur Mütze! :)

Jetzt wäre halt die Frage wie greife ich die Leveld Listen zu um die Klamotten hinzuzufügen und wie kann ich aufs Script zugreifen? ;)

Hat noch jemand den Tipp wie ich den Raidern neue Klamotten und Waffen hinzufügen kann?