PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine G3 Story- Spoiler!



rainbow
16.10.2006, 15:37
Vieleicht habt ihr lust auf einen Thread wo ihr von eurer persönlichn Story erzählen könnt. Was ihr so spielt was ihr vorhabt was ihr mögt was nicht, und was ihr schon schönes rausgefunden habt Betreffs der Story.

Also ich dachte ja erst man muss sich natürlich den Rebellen anschließen, obwohl ich ja als Söldner auf Myrtana gelandet bin, und so hab ich jetzt auch immer gespielt. Dachte die Söldner sind ja Verräter die sich mit den Orks vereinigt haben!..Bis ich gestern aus Neugier mal nach Montera gewandert bin und dort mal was anderes gesehen und gehört habe. Es wurde gesagt das Xardas wohl dafür steht das er die Orks und Menschen wieder vereinen , eine bessere Welt erschaffen und die Ordnung wiederherstellen will. So wie die Waldläufer auch sagten das es nicht gut ist einen Ork zu töten weil sie auch Innos Geschöpfe sind!...Ich dachte nach!....
Dann kam ich zu den Rebellen Lager dort und ich sollte einen Söldner umbringen nur weil er es sich an ihrem Treffpunkt gemütlich am Feuer gemacht hat...Der war doch ganz nett aber er ging nicht nachdem ich ihn verhaute und so hab ich ihn schlechten Gewissens getötet. Das war das erste. Dann kam ich zum anderen Rebellenlager und die Wollen die Kühe von den Höfen toten damit die Söldner und Orks nichts mehr zu essen haben! Und da platzte mir die Hutschnur- ich haute die Rebellen um!...Seit dem weiß ich nicht mehr wohin ich gehöre...Xardas war doch immer unser Mentor..Könnte es nicht sein das er doch die besseren Absichten hägt?...Ich glaub ich muss mich aufmachen ihn zu suchen!...Fortsetzung folgt!

Fanarak
16.10.2006, 16:10
gute idee..!!

---------------------------------------------------------------
part1
also ich bin zunächst auch den weg der rebellen gegangen.. hab mich erstmal bei den rebellen hochgekämpft bzw alle quest in reddock erfüllt .. anschließend bin ich nach kap dun gerreist .. wo ich in kurzer zeit auch alle quests erfüllte und 75% ansehen hatte , womit ich zu wenzel konnte , der im leuchturm gefangen wurde. Natürlich hab ich mit phil die stadt mobilisiert und anschließend die revolution in Kap Dun vollzogen.. da ich einen feuerkelch von dem Ork händler bekommen hab und erfahren hab das ich diesen zu den Feuermargiern bringen sollte .. machte ich mich auf nach Nordmar, ich beschloss noch einen zwischenstop in montera zu machen. Auf dem WEg dorthin traf ich die Waldläufer.. denen ich auch sofort geholfen hab die Orks zu töten und den droiden stein zurückzubringen.. nja die waren aufjedenfall ganz nett.. dann gings weiter.. bis kurz vor montera auch dieses "kleine Rebellen-Lager" gefunden hab .. hab dort auch erstmal den quest von dem anführer angenommen, anschließend bin ich nach montera rein , wo ich von Marik ,wie rainbow schon sagte, die story zu Xardas erfuhr , am anfang des spiels war ich ja schokiert darüber das Xardas sich zu den Orks gesellte.. Xardas is offensichtlich doch nicht so en arsch wie man anfang dachte, aber man weiß halt immer noch net was er wirklich im schilde führt ...
Jedenfalls hab ich die infos erstmal vertragen und bin en bissel in der stadt rumgegangen und hab die quest soweit erfüllt.. bis ich auf meinen 2 feuerkelch gestoßen bin :) , den ich von einem sklaven in den ruinen bekommen hab .. jetzt will ich noch schnell die revolution in Monetra durchziehen und dann endlich nach Nordmar aufbrechen .. wo mir der Gedanke kam..das is ja noch mehr feuerkelche gibt und das es sich nicht wirklich lohnen würde nur mit 2 zu den magiern in Nordmar zu dackln.. ehrlich gesagt weiß ich noch nicht so was ich genau machen will .. wahrscheinlich werd ich die städte in der umgebung .. abklappern und auch revolutionieren .. mal gucken was kommt.. ich will jedenfalls den kurs bei den rebellen behalten ..
wie ihr sehen könnt bin ich noch nich soweit in der story..

---------------------------------------------------------------
part2
Nach dem ich in Montera soweit alles in Montera erledigt hatte , bin ich weiter nach Faring gereißt, mein eignetlich ziel war Nordmar. Ich dachte mir warum nicht? und hab mich erstmal in faring rumgeschlagen bis ich in der burg kam. nja in der burg gabts auch net so viel was mich begeistern konnte. ich bin jedenfalls dannach nach Nordmar gereißt. Ich hab mich erstmal ein bissel durchgeschlagen , bis ich gemekrt hab das Nordmar noch zu stark für mich ist :tongue: . ich bin zurück, aber wohin? ich wusste nich wo ich hinsoll . bis ich beschloss in richtung wüste zu reisen. Zuerst ging ich nach Trelis wo ich Thorus traff.. nja jedenfalls hab ich in Trelis auch alles soweit erledigt.. danach bin ich zu dem rebellen lager "nemora". wo ich auch schnell anschluss fand. ich hab mir letzendlich den Rebellen angeschlossen und Trelis platt gemacht.. das war eine schlacht.. das kann ich euch sagen.. ich hab da 3-4 stunden drangehangen weil mein kompane "finley" immer verreckt ist.. wodurch der quest auch gescheitert war. nja jedenfalls hab ich es nach langem und etlichen versuchen gepackt.. dannach bin ich direkt weiter in die wüste.. in die erste stadt.. wo ich diego traf. hab auch wieder alle quests erledigt und die stadt mit den Normaden erobert..
dannach trieb es mich nach osten.. in die ganzen kleinen städte da. wo ich auch soweit jeden quest erledigte.. mhhh und dann kann ich zu dem entschluss nach Isthar zu reisen.. ich bin mindestens ne viertelstunde dahingelaufen.. und dann sagt mir der typ davor .. "hey du kommst hier net rein" .. ich war entsetzt :motz .. ich hab so einen langen weg hinter mich gebracht für diese blöde bemekung.. nja voller entsetzen bin ich dann nach Mora SUl.. hab die quest auch soweit fertig..
am tempel außerhalb der stadt hab ich die wassermagier und lester gefunden. zusammen mit den Nomaden haben wir die orks vertrieben und versucht den tempel zu öffnen.. hab ich aber net hinbekommen , weil mir so ein scheiß schlüssel fehlt :evil: . jedenfalls bin ich dannach in die zombie stand da.. ben sala oder so.. wo ich die zombies gut mal geplättet hab.. dann bin ich nach geldern gereißt.. wo ich grad immer noch beschäftigt bin. hab grad lares getroffen und ein paar quests angenommen... bin jetzt lvl 40 und freu mich auf den weiteren verlauf des spieles.. macht bis jetzt aufjedenfall mächtig spaß :]

rainbow
16.10.2006, 17:46
Sehr Schön! :) Da sind wir ungefähr auf den gleichen Weg. :D...Habe von Montera einen Sklaven nach Okara begleitet und nun auch da das Rebellenlager kennengelernt. Dort gab es das besagte Flammenschwert zu kaufen! *schwärm* :D..Endlich!..Und: JUHUU!!! Es gibt wieder Verwandlung in Blutfliege!!!..Sehr nützlich um die Gegend zu erkunden! :D...Ich hab auch gleich noch ne Quest bekommen nach Gotha zu gehen, eine verfluchte Stadt. Ich schätze dort wimmelt es nur so vor Zombies!...Oh wie ich sie hasse!!..Hoffentlich schreien die nicht wieder so herzzerreißend wenn sie sterben!*uhaa*

So, eingekauft ist für heut, Morgen noch einen Tag Urlaub drangehängt und jetzt kann die Nacht kommen!! :D

:wink

JanP
16.10.2006, 21:47
Euch scheint Gothic 3 jetzt echt gut zu gefallen! Sagte ich doch. :tongue:

Ich spiele auch einen Rebellen und will eine Stadt aufbauen! Nur welche? Ihr habt schon hier im Thread drübergeredet. :)Naja beim König war ich auch schon, aber ihr werdet sehen. ;)

Varant ist eigentlich mein Favorit bei den Ländern in G3. Es ist zwar sehr weitläufig, aber dieses Flair ist ein ganz anderes als in Myrtana(musste jetzt echt nachschauen wie mans schreibt). In Varant habe ich mich auch gleich mit den Nomaden gut gestellt. Die Assasinen sind so böse, Geld regiert eben doch die Welt! Aber wirklich weit bin ich in Varant noch nicht. Jedoch fühlt sich das Spiel immer ganz anders an, wenn man in einen anderen Teil des Landes wechselt. Es macht einfach spass durch die Landen zu laufen. Oasen zu entdecken und zu jagen. Meine Empfehung: Hin gehen!


Welche Stadt in G3 findet ihr am schönsten, besten oder einfach "cool"?
Und wie spielt ihr? (Rebell, Nomade, Bogenschütze und Einhandkämpfer) Welche Stufe? (Bin 34)

Warbeast
17.10.2006, 05:39
...also ich bin jetzte stufe 17, rebell und hab endlich gelernt schwere schlösser zu knacken und bin auf dem weg von montera zurück nach kap dun um alle höhlen nochmal nach den metalltruhen abzugrasen!
das schwert von wenzel hab ich auch schon und hab es scharf geschliffen, nun macht es 105 schaden und ich nehms anstatt des flammenschwertes, weil das flammengeräusch bissel nervt.
der wenzel kann sich ein neues schwert suchen, von mir bekommt er es erst, wenn ich ein besseres hab :D!
ich hatte einige probleme mit wenzel kao dun zu befreien und hab es, als das nicht klappte, allein gemacht.
erst mit der armbrust soviel leute wie möglich gekillt und dann alles was mir hinterher gelaufen kam, jo das war so am einfachsten ;)!
auf dem weg nach montera bin ich auch über das banditenlager gestolpert, die haben mich gleich angegriffen und haben alle meine armbrust zuspüren bekommen, di ehöhle hab ich noch nicht gesäubert, da tummeln sich auch noch drachen drinn :)!

Thelias
17.10.2006, 06:20
Dann dürften wir so ungefähr gleich weit sein. Wobei ich per Teleport zurück nach Kap Dun bin und dort Wenzen sein Schwert in die Hand drückte. Ich konzentriere mich derzeit auch auf meinen Diebesskill, um die schweren Truhen zu knacken.
Vor mir liegt eine Liste mit allen schweren Truhen, damit mir nichts entgeht :)

Das mit der Armbrust muss ich unbedingt auch noch ausprobieren - ich greife zu weilen auf meinen Knochenbogen zurück.

ultravi
17.10.2006, 10:21
So ein Ärgernis, da habe ich meine LP's für das Schmiedehandwerk genommen um mir eine vernünftige Erzklinge zu machen und jetzt finde ich Wenzels Schwert :D.
Aber mal eine kurze Frage zu den Orkpatroullien um Reddock.
Welche solle das sein und wie kriege ich den Quest vernünftig gelöst?

Sargnagel
17.10.2006, 15:10
Zwischen Reddock und Ardea sitzen sie am Lagerfeuer an einer Kreuzung.

Und dann gibts ja noch die Morra-Schinder auf dem Hof Richtung Kap Dun. Ist dann aber ne andere Quest. :)

(und eigentlich ein Fall für die Hilfe-Ecke ;))

JanP
23.10.2006, 20:45
Macht den Keiner weiter?
Nagut mach ich halt weiter: Trotz Referat fand ich diese Woche Zeit für Gothic 3. Ich schaute mich mal in Nordmar um, nachdem ich endlich in Faring durchgelassen wurde. Oben über Faring angekommen hockt ein Nordmarer, besser gesagt einer Feuerclaner. Aus dem Gespräch ging ervor das er einen Ahnen Stein sucht. Den hatte ich zufälligerweise dabei. Also dem Herrn gefolgt und.... zack zack zack.... der erste Ripper musste ihn umhauen. Mist! Also Save geladen und schnell alle Monster aufm getötet. Naja dieses Spielchen wiederholtet sich dreimal. Wusstet ja nicht wo der eig. hin will. Nachdem ich an kam(mit dem Heini) machte ich mich nach seiner Quest(ich sage nur Helm mit Hörnern) auf zum Wolfsclan, dem nähsten Nordmar Dorf. Nach etwa drei bis vier Stunden kam ich an, dabei kamen leider viele der armen Tiere zutote. Oben auf dem Berg erzählt mit einer der Jäger des Dorfes ich sollte ihn zu seiner Hütte begleidten. Wieder das gleiche Spiel wie mit dem von vorhin. Nur leider war hier richtig schwer die mega vielen Goblins zu töten. ---> Er kam dann doch noch an.
Macht weiter!!! Will auch mehr lesen, gute Idee von Rainbow!:wink

Fanarak
24.10.2006, 15:17
doch ich hab weiter gemacht.. nur editiert.. siehe oben^^

JanP
24.10.2006, 20:14
Ah ok! sry ;)

rainbow
01.11.2006, 18:33
Na ich schreib mal n bischen weiter, ist ja sonst nicht viel los hier! :D

Nachdem ich jetzt in Faring rausgeschmissen wurde ohne Grund hab ich mich entschlossen in die Wildness zu gehen. Ich habe Bogen geskillt und lerne Jägerfähigkeiten. Das macht echt Spass!..Bin sozusagen weit ab vom Geschehen- bin Jäger und Sammler geworden, sitze des Nachts am Lagerfeuer und brat mir Fleisch und denk mir soll doch wer anders die Welt retten-ich nicht! :D Intressant was man da für Kreaturen begegnet -echt aufregend! Als ich dem ersten schwarzen Troll begegnet bin da wurde mir doch schon mulmig! :D..Die sind echt verdammt gut gelungen!..Die Oger sind auch zum fürchten und ganz schon stark!..Am Besten gefallen mir die Schrats. Die stehen grün zwischen den Bäumen und auf einmal laufen sie auf dich zu und schlagen auf dich ein.Ganz schöne Mistfiecher!..Na ja das mach ich erstmal so weiter- hab eben meine eigene Gilde aufgemacht die Waldläufer! :D

Thelias
02.11.2006, 00:22
Mit Erscheinen des Patches 1.08 habe ich wieder ganz von vorne angefangen. Da ich aus Fehlern (manchmal) lerne, verfolge ich diesmal eine Zwei-Speicherstand-Politik und sichere mich damit doppelt gegen zerschossene Savegames (http://forum.globalgameport.com/thread.php?threadid=3382) ab. Das Spiel gefällt mir so richtig gut. Ich habe mittlerweile einmal einen ausgiebigen Kreis runf um Myrtana gedreht und stehe nun mit Level 42 in Vengard. Morgen werden die Orks durch meine Hand heim zu Beliar geschickt und ich werde eine Audienz bei König Rhobar erhalten.

Neben den Nahkampffertigkeiten habe ich auch viel aufs Jagen gegeben. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Fertigkeit "Anpirchen" was bringt.

Eine Revolution habe ich bisher noch nicht angeführt, viel mehr halte ich mir derzeit noch alle Optionen offen (= ich will so viele Quest wie möglich annehmen).

Immer wieder halte ich es genau so wie rainbow und abenteure einfach ein wenig vor mich hin, ergründe das Unterholz und habe bestimmt genauso schnell kehrt gemacht, als ich vorm Schwarzen Troll und seinem kleinerem Kumpel stand. :scared

Und noch eine Gemeinsamkeit: die Schrats gefallen mir auch sehr gut. Oft genug bemerkte ich sie (fast) zu spät. Und ihre Nagelkeule gibt einen sauguten Preis beim Händler. :)

Nach wie vor habe ich Verständnis für jeden, der dieses Gothic 3 verteufelt. Ich persönlich stehe aber total drauf und werde mir so richtig Zeit lassen, um es durch zu spielen.

Sargnagel
02.11.2006, 14:02
Jau, genauso hab ich mich auch entschlossen zu spielen. :)

Bin dabei auch den 4 (oder 5) Schattenläufern in einer Ruine begegnet sowie der Trollfamilie mit Papa Schwarztroll.

Und so besiegt man ihn:

http://img153.imageshack.us/img153/8122/gothic32006110115520255cu5.th.jpg (http://img153.imageshack.us/my.php?image=gothic32006110115520255cu5.jpg)


Der Kampf begann am hellichten Tag und endete mitten in der Nacht. Wirkt auf mich irgendwie total authentisch. :)

Sowieso finde ich, hat man bei diesen dicken Brocken IMMER ne Möglichkeit, sie aus der Ferne oder von einer Anhöhe aus mit Bogen oder Armbrust zu metzeln, auch wenn man dafür erstmal durch die feindliche Linie durchrennen muss. ;)

Und genau dieses durch die Wälder schlendern und neue Höhlen/Ruinen entdecken macht für mich das Gothic-Feeling aus! =)

Was ich aber mache: Ich besorg mir erstmal die Teleportsteine für die jeweilige neue Region, um - wenns so sein soll - mal eben schnell in die Städte zu kommen.

Bin aber erst bummelig Stufe 30. Ich frag mich, wie Du, Thelias, schon wieder über Stufe 40 bist, wo Du doch nochmal ganz von vorn begonnen hast. ;)

Aber ich komm ja eh nie wirklich lange zum Spielen.. :rolleyes:

Thelias
02.11.2006, 16:17
Original von Sargnagel
Bin aber erst bummelig Stufe 30. Ich frag mich, wie Du, Thelias, schon wieder über Stufe 40 bist, wo Du doch nochmal ganz von vorn begonnen hast. ;)

Stufe 46 :P Schätze, das hat genau 3 Gründe:
1.) habe ich Urlaub und Zeit zum Zocken, da meine Frau halbtags arbeitet und der Kleine im Kindergarten ist.
2.) Ich renoviere kein Haus.
3.) Die Sucht treibt mich immer wieder ins Spiel zurück :)

Mittlerweile ist Vengard befreit und ich treibe mich durch die eisigen Wälder von Nordmar. Dort kann ich meine Jagdtriebe voll ausleben.

Hatte seit meinem Restart im übrigen erst einen Absturz, der war aber nicht tragisch.
Für mich ist Gothic 3 (trotz aller Macken und ohne eine neue Diskussion entfachen zu wollen) das Spiel des Jahres.

rainbow
02.11.2006, 19:53
Na Ihr seit ja auch so begeisterte Jäger und Sammler was? :D...Können wir bald unsere erste Gilde aufmachen: Die Waldläufer! :D...Ich find das auch richtig spannend!...Am Tage durch die Wälder und Nachts treib ich mich in den Städten rum- sieht dann auch total gut aus!..Und entpannend Quests annehmen- bin ja jetzt nicht mehr unter Druck- muss ja nicht mehr die Welt retten! :D

Don-King
02.11.2006, 20:41
Als ich nun Ardea, Kap Dun und Montera mit "Schmerzen" befreit hatte, dachte ich, ich tu gut daran wenn ich auch mal einen abstecher nach Silden machen würde. Dort angekommen bemerkte ich erstmal, dass dort kein normales Verhältniss herrschte sondern die Orks wieder einmal die Oberhand besaßen. Ich erfüllte also ein paar Quests machte mir ein paar Freunde, tötete Grompel den Schmananen, besiegte alle Kämpfer in der Arena, habe alle Rebellen außerhalb von Silden besucht und bin zum Anführer von Silden durchgelassen wurden. Doch um eine Revolution zu starten (mit anmerkung ich spiele rebell) war ich leider mit level 24 noch zu schwach. So beschloss ich also noch ein bisschen trainieren zu gehen. Erst ein paar Scavenger, dann ein paar Bullen, dann Wildschweine, dann Lurker und zum Schluss noch ein paar Snapper. Als ich dann ca. Level 27 war begann ich meinen Charakter zu skillen. Ich gab LP punkte für altes Wissen, schnelleres Lernen, Akrobatik, Roben verbessern usw. aus. Nachdem ich fast alle LP Punkte verbraucht hatte, dachte ich mir so, begleitest du mal Lars zum Pass nach Nordmar. Bei Ihm gab ich auch meine letzten 5 LP Points für Kälte Resistenz aus. Als ich dann also meinen Char geskillt hatte und Ihn auch ein wenig aufgelevelt hatte machte ich mich wieder nach Silden um die Revolution zu beginnen.

Später habe ich vor, Magier zu werden und eigentlich nur noch Magie zu trainieren als Schwarzmagier. Dazu möchte ich noch gerne alle Städte Myrtanas von den Orks befreien und wenn Ich das geschafft habe (nach Silden geht es nach Geldern), dann gehe ich zuerst nach Nordmar.

Night-Shadow
03.11.2006, 01:41
Ich hab nicht wirklich eine Story... :D

Ich versuch in Myrtana sämtliche Quest anzunehmen, die, welche ich schaffe zu erledigen, um dann nach Nordmar oder Varant zu gehen. Das ganze, ohne mich irgendjemandem anzuschliessen oder Städte zu befreien (ausser Gotha)

geskillt hab ich auf Schwertkämpfer, Dieb ,,rausreden'' - was nicht wirklich was bringt (die EXP's kann man sich sparen), sowie Ressistenzen gegen Gift, Krankheiten, Kälte/Hitze und Ausdauer. Hab auch noch 146 LP's übrig mit Stufe 22 :rolleyes:

Ausser Vengard hab ich nun Mytana satt und werd wohl jetzt mal nach Varant mit meiner leichten Orksöldnerrüstung ziehen.

@Warbi: Wenzels Schwert hat bei mir geschliffen nur 80 Trefferpunkte... :rolleyes: wie kommst Du auf 105???

Thelias
03.11.2006, 01:52
Original von Thelias
Hatte seit meinem Restart im übrigen erst einen Absturz, der war aber nicht tragisch.
Genau das hat sich eben geändert - "out of Memory". Zum Glück war ich diesmal präpariert und habe 3 Min vorher gespeichert. :)
Aber hieß es nicht, dass dieser Bug ausgemerzt sei ?!?

ultravi
03.11.2006, 07:14
@Night-Shadow
Wenzels Schwert hatte geschliffen 105 vor dem Patch 1.08 danach hatt es nur noch 80 wurde also durch den Patch etwas abgeschwächt, da man sonst relativ früh schon eine der besten Waffen hatte.

Thelias
03.11.2006, 13:49
Das mit der Waffenverteilung ist aber immer noch Unsinn.
In der ersten Spielstunde habe ich mir das Flammenschwert für 1.000 Gold gekauft und trage es mit Level 52 immer noch. Gute Waffen schön und gut, aber das kam ein bissl früh. :)

ultravi
03.11.2006, 14:46
Stimmt schon mit dem Flammenschwert, obwohl ich es nirgendwo kriegen konnte und bis jetzt noch nicht habe und bin nun auch Level 49.
Aber so mal am Rande, ich habe in einer Truhe bei Mora Sul mal ein neues (also nicht abgenutztes) Paladinschwert gesegnet und ungeschärft 90 TP gefunden.
Das werde ich mal mit ausprobieren zusätzlich zu meinen beiden vergifteten und selbstgeschmiedeten El Bastardos.

Don-King
03.11.2006, 15:22
Das mit dem Flammenschwert also das soll wohl so eine Art Balacing Bug sein denke ist aber absicht und gut ist es doch oder`? :D

Weiß eigentlich einer ab wann man seine 1.Magier Robe bekommt oder wo man sich die kaufen kann? ?(

rainbow
04.11.2006, 00:14
Original von Night-Shadow
Hab auch noch 146 LP's übrig mit Stufe 22 :rolleyes:


Wie geht n das??? 8o...Bei mir ist es immer ziemlich rar mit LP. Ich verbrauch die immer recht schnell!

Night-Shadow
04.11.2006, 00:21
Original von rainbowWie geht n das??? 8o...Bei mir ist es immer ziemlich rar mit LP. Ich verbrauch die immer recht schnell!

Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht so recht, in was ich alles investieren sollte...

Werd mir aber nun mal Schild und Armbrust vornehmen :rolleyes: - und dann ab nach Varant :D

rainbow
04.11.2006, 00:28
Original von Night-Shadow

Original von rainbowWie geht n das??? 8o...Bei mir ist es immer ziemlich rar mit LP. Ich verbrauch die immer recht schnell!

Um ehrlich zu sein, ich weiß noch nicht so recht, in was ich alles investieren sollte...

Werd mir aber nun mal Schild und Armbrust vornehmen :rolleyes: - und dann ab nach Varant :D

Also ich mach z.Z. mehr auf Bogen und Jagtgeschick- find ich voll geil...außerdem Akrobatik, und natürlich schwere Schlösser knacken.. :)

P.S.: Du hast ne PN !

Night-Shadow
04.11.2006, 00:43
Original von rainbowP.S.: Du hast ne PN !

Du auch :D

Alle meine Gothics hab ich beim ersten Mal immer als Schwertkämpfer (bevorzugt Zweihand) durchgespielt, bevor ich den stilvollen Magier angewendet habe.
Da ich aber nun schon die 2.Stufe des Schwertkampfes habe, und seit G2 gelernt habe mit Exp's knausrig umzugehen tue ich mich bischen schwer die Dinger zu verbraten. Allerdings in die Endsequenz werd ich sie nicht mitnehmen :D :] ;)

rainbow
04.11.2006, 01:00
Ja schade nur das es keinen klassischen Endgegner gibt. Hatte zuerst gedacht das es Xardas würde, aber is ja wohl nicht so..Also ich habe schon immer gleich alle LP umgesetzt in - Stärke, Einhand, Geschick, Bogen, Tränke, Schlösser, Diebstal...hallt das volle Programm, außer Magie, das ist nicht so mein Ding(außer Feuerregen! :D)...Am liebsten aber Fernkampf und Jägerfertigkeiten. ;)

Sargnagel
04.11.2006, 01:15
Ich kann anscheinend nix dafür, aber ich verbrat eigentlich auch immer gleich meine ganzen LP- bis auf einen kleinen Rest von bummelig 25 Pkt. ...

Hab noch nie meine Lebenspunkte erhöht, aber dafür schon richtig viele Nebenfertigkeiten wir Resistenzen, Taschendiebstahl, Drinks brauen und Fell abziehen...

Dachte mir, dass ich den Rest später noch nachholen kann- erstmal muss das Gerüst stehen! :]

Und wenn mir jetzt jemand erzählt, meine Taktik ist fürn Ar###, dann soll er mich mal besuchen kommen! :D

Night-Shadow
04.11.2006, 01:16
Original von rainbow Stärke, Einhand, Geschick, Bogen, Tränke, Schlösser, Diebstal

Wie bist Du dann durch G2/DNDR gekommen? Da hatte ich am Ende immer zu tun, genügend LP's übrig zu haben, um den letzten Schliff zu bekommen :D

Probier mal den Magier - der kann richtig virtuos sein :D :] ;) Hab ich auch nicht gedacht, ich war eigentlich immer ein ,,Renn hin und hau drauf'' - Spieler :D - bis zu meinem 1. Magier (Wassermagier - Stufe 6. :D)

Aber für den Beginn bevorzuge ich den ersten Stil :D :] ;)

@Sargi: Kann ja jeder machen wie er will, zumal noch keiner richtig weiß, wie die Verteilung am günstigsten ist und vor allem was man sich sparen kann :rolleyes:

z.B ,,Rausreden'' kannst Du knicken, ich werd in jeder Stadt als Dieb gesucht und finde nichtmal genug Vergessensrollen...

rainbow
04.11.2006, 01:27
Original von Night-Shadow

Original von rainbow Stärke, Einhand, Geschick, Bogen, Tränke, Schlösser, Diebstal

Wie bist Du dann durch G2/DNDR gekommen? Da hatte ich am Ende immer zu tun, genügend LP's übrig zu haben, um den letzten Schliff zu bekommen :D

Probier mal den Magier - der kann richtig virtuos sein :D :] ;) Hab ich auch nicht gedacht, ich war eigentlich immer ein ,,Renn hin und hau drauf'' - Spieler :D - bis zu meinem 1. Magier (Wassermagier - Stufe 6. :D)

Aber für den Beginn bevorzuge ich den ersten Stil :D :] ;)

Na, ja ich hab eben die Drecksarbeit gemacht! Jeden Scheiß, und alle Viecher geplättet. Also ich war bei G2 zum Schluß ein guter Nahkämpfer mit Drachenschneide, Drachenbogen und etws Magie- das hat zumindest für den Endgegner gereicht! :D...Mal gucken ob ich noch meinen alten Char finde, dann post ich den mal! :D

Sargnagel
04.11.2006, 01:30
Original von Night-Shadow

Original von rainbow Stärke, Einhand, Geschick, Bogen, Tränke, Schlösser, Diebstal

Wie bist Du dann durch G2/DNDR gekommen? Da hatte ich am Ende immer zu tun, genügend LP's übrig zu haben, um den letzten Schliff zu bekommen :D

Probier mal den Magier - der kann richtig virtuos sein :D :] ;) Hab ich auch nicht gedacht, ich war eigentlich immer ein ,,Renn hin und hau drauf'' - Spieler :D - bis zu meinem 1. Magier (Wassermagier - Stufe 6. :D)

Aber für den Beginn bevorzuge ich den ersten Stil :D :] ;)

@Sargi: Kann ja jeder machen wie er will, zumal noch keiner richtig weiß, wie die Verteilung am günstigsten ist und vor allem was man sich sparen kann :rolleyes:

z.B ,,Rausreden'' kannst Du knicken, ich werd in jeder Stadt als Dieb gesucht und finde nichtmal genug Vergessensrollen...

Och...

ich hör immer nur "wir beobachten Dich" und das wars...

Ich mops mir aber auch immer nur Kleinigkeiten. Der Rest kommt, wenn ich das Kaff überroll! 8)

Night-Shadow
04.11.2006, 01:37
Original von Sargnagel
Och...

ich hör immer nur "wir beobachten Dich" und das wars...

Ich mops mir aber auch immer nur Kleinigkeiten. Der Rest kommt, wenn ich das Kaff überroll! 8)

Zum Bsp. die 7 alten Alchemieringe - die muss ich ja nehmen um den Quest abzuschliessen. Oder der Schmiedehammer in Silden, der in der Arena liegt...wenn ich aus der Arena hochkomme rennt ganz Silden hinter mir her. Die beruhigen sich zwar wieder, aber keiner will mehr mit mir reden :rolleyes:
Deshalb brauch ich Vergessensrollen in rauhen Mengen, aber ich find so gut wie keine ;(

Überrollt hab ich bis jetzt noch nichts, will erstmal durch Nordmar und Varant um alle möglichen Quests zu bekommen, bevor ich die eine oder andere Fraktion verärgere :D

Thelias
04.11.2006, 02:30
Original von Night-Shadow(...)Oder der Schmiedehammer in Silden, der in der Arena liegt...wenn ich aus der Arena hochkomme rennt ganz Silden hinter mir her. (...)
Das ginge auch, wenn du den schleichend aufhebst, der Arenakämpfer pennt ja grundsätzlich. Oder du wartest, bis du den eh umgehauen hast. Während er sich seine Auszeit auf dem Arenaboden nimmt, bemerkt er den "Diebstahl" vom Hammer nicht.

@Sargi
Wie ist der Skill mit Taschendiebstahl ? Lohnt es sich, wie ist die Steuerung, wird man oft erwicht ?

Sargnagel
04.11.2006, 03:08
Es empfiehlt sich auf jeden Fall, vorm Griff in die Tasche abzuspeichern! Wirste erwischt, gibts nen kleinen Kampf.

Mit der Basisstufe kannste aber grad mal die Underdogs abziehen. Mit erhöhter Stufe kannst Du auch die dickeren Fische an Land ziehen. Hab allerdings noch nie mehr als 100 Glodstücke ergattert. Wenn Du noch auf Basisstufe bist, bietet man Dir bei manchen Leuten gar nicht erst den Diebstahl an. Ob es von finanziellem Vorteil ist, ist ne Frage des Ausnutzens- Du braust schon viele Opfer, um das ausgegebene Geld wieder reinzubekommen... ;)

Thelias
04.11.2006, 03:12
Geld wäre nicht mein Beweggrund, eher der Spaß :) Ich habe genug Gold und trage die auch Paladinrüstung schon. Ich denke, ich werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder LP über habe. Merci :)

JanP
27.11.2006, 19:17
An Night-Shadow
an Beliar Schreinen kannst du den Spruch(Vergessen) lernen. Brauchst etwa 60 Altes Wissen dafür und 5 Lernpunkte.

Rastamind
28.11.2006, 10:25
Mir hams in Gothic die Flammen angetan, die sind einfach zu schön! Was gibt es befreienderes, als in der flammend heißen Wüste erst einen Flammenregen herbeizurufen, und sich dann mit zwei Flamenschwertern durch zwei dutzend verdutzter Zombies zu metzeln...
Das klappt zwar nur bis einer von diesen verflucht starken Zombiemagiern aufkreuzt und einen mit wei Sprüchen ins Reich Beliars schickt, dafür wars aber ein schönes Spektakel :)