PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensur???



Fuavarra
16.10.2006, 09:09
Háb mal eine frage:

Wird das Spiel zensiert????

CKomet
16.10.2006, 09:16
das kann man jetzt sicherlich noch nicht genau sagen. Also abwarten und irgendwas beruhigendes trinken ;)

kurgan
16.10.2006, 12:04
Original von Fuavarra
Háb mal eine frage:

Wird das Spiel zensiert????

Nun ja, die Story des Spiels birgt in den heutigen Zeiten ein wenig ... brisantes Material ... zumal man entweder Christen oder Moslems umlegen muss... inwieweit dies nun auch für Kinder unter 12 Jahren zugänglich gemacht werden muss ist natürlich fraglich. Das Thema selber ist auch m E. heißer als die übliche Gewaltdiskussion. Da frage ich mich natürlich wann von konservativ mulimischer Seite hier das erste mal ... Kritik... geübt wird.

Fuavarra
16.10.2006, 12:42
Eigentlich metzelt man ja christen.Zumindest in der Hauptstory.Vielleicht kann mann das ja mal irgendwo im offizielen Forum anprangern.

Deutschland will unzensiert :] :] :] :]

Ist sowieso schade das Alle Spiele auf dem Deutschen Markt zensiert werden X( X(

Allso leuts,betet zu Gott.

Caine
16.10.2006, 15:52
bzw Allah ;)

das mit der Zensur stimmt leider :( das raubt vielen Spielen richtig viel Atmosphäre

gateacc
16.10.2006, 16:33
Ich denke nicht das es so extrem krass wird ;).
Ab 16Jahre und das wars :D....!
Aber wie CKomet schon sagte....Das kann man zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen!

Fuavarra
16.10.2006, 17:35
Lasst uns hoffen;-)

Aber ich bin da zuversichtlich. ;)

Also bis denne

gateacc
17.10.2006, 14:06
Ich bin auch zuversichtlich was das angeht ;)!
Aber mehr als abwarten geht ja net!

Fuavarra
18.10.2006, 17:23
mhhhhhhhh,ja

garrett
24.11.2006, 07:36
Eigentlich metzelt man ja christen.Zumindest in der Hauptstory
Ich habe schon in manch einer Vorschau gelesen das man von beiden Seiten wichtige Personen Ausschalten muss so dass es ein kontroliertes Chaos giebt.

gateacc
24.11.2006, 14:10
Aber auch wenn man "nur" Christen töten würde, wäre das doch auch nicht so ein Problem ;). Das Christentum der damaligen Zeit kann man mit heute garnicht vergleichen. Aber das ist auch nen anderes Thema ;).

Nanesk
21.12.2006, 22:18
ja da wären wir wieder bei unserem tollem deutschland wo sowieso so viel verboten wird oder eingeschränkt verkauft.
Ich denk auch das es schlimmstens falls ab 16 Jahren verkauft wird vorallem wenn blut vorkommt...
aber dann hoffen wir hald mal nua auf ein gutes zeichen =)

gateacc
22.12.2006, 10:54
So wie ich die Deutschen kenne, wird Blut wieder mal nicht vorhanden sein und einfach rausgenommen sein ;). Wenn das Spiel wirklich so gut aussieht, wie auf den Bildern zu sehen ist, dann wird es warscheinlich ab 18 sein, weil es ja Menschen sind, die man eventuell tötet und naja Menschen und töten ist in Deutschland ein heikles Thema :rolleyes: !

Fuavarra
22.12.2006, 16:45
die sind so stur!Es ist bewiesen das die Gewalt in Spielen die Kriminalität nicht fördert!

gateacc
22.12.2006, 17:07
Da spielen aber viele andere Faktoren noch eine entscheidene Rolle von daher könne wir da sehr wenig zu sagen.

zyklop
23.12.2006, 10:38
Notfalls besorgt man sich das Game halt in der Originalversion per Import. Daran wird auch die Inkompetenz und Dummheit eines Günther Beckstein und seines niedersächsischen Spiessgesellen nichts ändern. Ich würde sogar bei einem Verbot dieses bewusst umgehen und auch andere ermuntern, dies zu tun. z.B. in dem man sich die Version eines Spiels, die man selber spielen möchte, aus Dänemark besorgt.

gateacc
23.12.2006, 11:09
Notfalls besorgt man sich das Game halt in der Originalversion per Import.

Hab ich schon zwei mal gemacht :P und es ist wirklich gut, solange man den richtigen Anbieter nimmt :).
Ein gutes Beispiel ist Gears of War (für die XBox360), was in Deutschland verboten ist, kreigt man leicht in Österreich. Ich hab zwar keine XBox aber daran erkennt man wieder wie praktisch das importieren ist.

assassin 666
10.01.2007, 22:57
es is ja lächerlich dass man das zensieren sollte weil man moslems tötet dann müsste man ja auch james bond alles oder nichts und prince of persia
zensieren.........
das spiel wird ab 16 warscheinlich also warum sollte es auch ab 6 oder 12 sein das is ja ein "killerspiel".....................................

omfg stfu

one-cool
10.01.2007, 23:06
Original von assassin 666
es is ja lächerlich dass man das zensieren sollte weil man moslems tötet dann müsste man ja auch james bond alles oder nichts und prince of persia
zensieren.........
das spiel wird ab 16 warscheinlich also warum sollte es auch ab 6 oder 12 sein das is ja ein "killerspiel".....................................

omfg stfu

Ich hoffe auf eine 12-er Regelung.
aber alles unter indiziert und 18 is eh für jeden frei zugänglich. Wer sich da etwas geshcickt anstellt, kriegt in deutschland eh die Spiele.

Falls es zu härteren Fällen kommt, werd ich auf einen kanadischen Export-shop zurückgreifen, wo die Spiele trotz Imports für mich trotzdem noch um einiges billiger sind.

Naja, we will see.

gateacc
11.01.2007, 16:25
Ich hoffe auf eine 12-er Regelung.

Meinst du das auf Assassin's Creed bezogen? :D

Das glaube ich weniger...Nachdem ich letzten noch gelesen hab, das man auch die Menschen, die einfach frei rumlaufen töten kann :P. Ich denke auch, das 16 realistischer klingt ;).

Novi
09.02.2007, 22:40
Ich denke auch, das 16 realistischer klingt ;).

Wenn überhaupt

Als Beispiel: Dark Messiah, die deutsche Versionm wäre ab 16 locker ausreichend aber da sis auch ab 18...

gateacc
10.02.2007, 02:39
Naja sind aber auch Mengen von Blut da ;). Ich spiel auch Dark Messiah (ist nen richtig gutes Spiel) aber wenn man so einem Ork die beiden Dolche in den Nacken rammt, spritzt schon eine ordentliche Ladung Blut entgegen :D. Von daher finde ich das in Ordnung.

garrett
10.02.2007, 23:08
also ich denke assassins creed wird ab 12 denn so ein wirkliches gewalt spiel is es ja nicht. :D Bitte gateacc vergleiche assassin nicht mit dark messiah :D ich wäre dann schon noch endtäuscht wenn assassins creed so blutrünstig wird :D. Ich nehme mal an es wird nicht überdurchschnittlich viel blut geben denn so wie Jade Raymond erzählt bzw. demonstriert ist das wichtigste den Mord zu Planen und sich bei den normalen Bewohnern einschleimen. Und die Flucht ist auch wichtig jedoch der Anschlag an sich nicht.
Also das ist meine Meinung.

Ich sag das natürlich auch weil ich beim release erst 14 oder 15 bin;)

CKomet
10.02.2007, 23:18
alleine schon, das geplant wird jemanden aus dem Weg zuräumen, indem man ihm das Leben nimmt, dafür gehört es sich eine mindestens ab 16 Version draus zu machen. Und andere Möglichkeiten gibt es ja wohl kaum in diesem Spiel, um seine Aufträge auszuführen.

Auch wenn das sicherlich vielen nicht gefallen wird... aber irgendwo müssen nun mal Grenzen gesetzt werden:scared:

gateacc
12.02.2007, 14:41
Ich kann mich nur CKomet anschließen ;). Vielleicht habt ihr auch gelesen, das man Leute, die auf der Straße rumlaufen töten kann, was allerdings Auswirkungen auf Quest usw. hat! Das alleine schon ist mind. ein Grund, dass das Spiel ab 16 wird. Dazu kommt die gute/realistischen Grafik, die bestimmt nicht an Blut spart und da das ja immer ein Grund ist, Spiele ab 18 zu machen, denke ich das es mind. ab 16, wenn nich sogar ab 18 Jahre sein wird!

goblin
13.02.2007, 21:38
Also ob das spiel ab 18 oder 16 oder 12 wird ist mir eigentlich egal sind wir mal erlich daran wirds nicht scheitern mir ist wichtiger ob das spiel an sich verendert wird (z.b. weniger blut oder gar keins ) wenn die das machen dann kauf ich nicht die deutsche version lieber ab 18 setzten und dann geht mein großer bruder das für mich kaufen ist doch kein problem

Novi
14.02.2007, 13:57
Ab 18 wenn man noch nicht 18 ist maht man doch nicht:D

Aber gut das ist egal obs 12 16 oder 18 ist, weil ja noch rein gar nichts bekannt ist, wwas sich aber bald ändern sollte, da das Release bald ansteht;)

Nanesk
15.02.2007, 17:52
da das Release bald ansteht
naja eig. ist das Release datum ja schon da =) nur noch nicht ganz genau...

und zum thema zensur:
ich schätz das das spiel entweder ab 16 oder 18 ist.
Und wenn schon welchen minderjährigen interessiert das?
Richtig, keinen, da alle zu ihren elteren brüdern gehn und es sich kaufen lassen oder man machts auf guter alter art man sucht sich im geschäft einen 18+ jährigen und frägt ob er es kaufen kann und wenn er ned ist (sind meistens alle) dann kauft der das auch. Also ist es eig. echt egal ab wie viel jahren das spiel ist :D

Mfg Nanesk

Frohes Faschingsfest :fest1

Miky
28.02.2007, 14:08
Außerdem gibts ja noch das gute alte Holland, was bei mir direkt neben an liegt. Da sind die meisten Spiele in Deutscher Sprachausgabe, aber eben weniger zensiert und meistens ab 16 anstatt 18. Ein gutes Beispiel dafür wäre Half-Life 2 :D

Wavebreaker
04.03.2007, 16:01
Ich glaube auch, dass das Spiel mindestens ab 16 wird. Ich werde mir das Spiel sowieso nicht in Deutchland holen, sondern wie andere per import-Händler aus den USA holen.
Habe ich bei Dark Messiah auch gemacht. :D
Ich finde solche Spiele auf Englisch (also aus dem Land, in dem sie hergestellt wurden) sowieso viel besser, denn in den USA sind diese Spiele garantiert nicht geschnitten, was bei assassins creed 100%tig der Fall sein wird.
Mein Freund hat sich die deutsche Version von Dark Messiah geholt und die wurde heftigst geschnitten!

zyklop
04.03.2007, 18:47
Gibt in unserem Netzwerk so einige Kandidaten, bei denen ich ehrlich gesagt auch auf FSK18 tippe, bei Assassinscreed gehe ich aber eher von FSK16 in der dt. Version aus. Bioshock ist auch so ein Kandidat, schaut man sich die aktuellen Trailer und Vids an, dann geht das garantiert nicht mal als FSK18 bei uns durch, das wird gleich indiziert. Bei Crysis und Stalker wirds wohl auch eine FSK18 werden.

gateacc
04.03.2007, 20:37
Ich finde es muss sich bald was ändern, was die Gesetzte angeht. Die sind einfach zu hart! Die Spiele werden immer realistischer (grafisch usw. z.B. Crysis)! Da werden ja dann bald alle Spiele indiziert werden müssen :rolleyes: ! Aber okay das ist Deutschland :D!

BeerWulf
04.03.2007, 20:42
Ich denke auch, DASS sich noch was ändern wird, allerdings eher in die falsche Richtung :(
Wieso sollten sie da "zurückschrauben", wo sie doch nen Sündenbock für Amokläufe jeglicher Art gefunden haben...

Und die Spielszenen von Witcher, die ich bisher gesehen haben, sehen nach USK-Maßstäben stark nach 'nicht unter 18' aus.

Avantenor
04.03.2007, 20:46
Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, warum gerade DAS immer realistischer aussehen muss. ;)

CKomet
04.03.2007, 21:34
Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht, warum gerade DAS immer realistischer aussehen muss. ;)

sehe ich genauso ;)
ich habe kein Problem damit, wenn wenn Blutdetails und das zerhackstücken von Leichen rausgeschnitten werden... sowas muß absolut nicht sein und hat nichts mehr mit dem eingentlichen Spiel zu tun :rolleyes:

Wavebreaker
04.03.2007, 22:25
Das is aber nunmal Teil des Spiels. Wenn du sowas net mahst brauchste dir das Game ja nich zu leisten. Find ich auch nich so prikelnd, das Blutemetzel, aber es gehört dazu.

Avantenor
05.03.2007, 15:25
Was mich mehr stört, ist, wenn Leute, die sowas "arschgeil" finden, in irgendwelchen Sendungen zu "Killerspielen" zu sehen sind, die mich und mein Hobby mit ihren höchst mangelhaften und unüberlegten Aussagen über die "geile Grafik und Details" in Verruf bringen und jedesmal laut schreien, wenn's nicht detailreich genug ist. Ich glaube, da gibt es durchaus Grenzen des guten Geschmacks. ;)

Aber ich denke auch nicht, daß Assassin's Creed diese Grenze überschreitet. Ich hoffe es zumindest.

CKomet
05.03.2007, 19:20
Das is aber nunmal Teil des Spiels. Wenn du sowas net mahst brauchste dir das Game ja nich zu leisten. Find ich auch nich so prikelnd, das Blutemetzel, aber es gehört dazu.
Das man Leute beseitigt(umbringt), auf verschiedenen Arten, íst ein Teil des Spiels, womit ich auch keine Probleme habe ... das dabei aber Blut in Mengen fließen muß, oder das man die Toten hinterher noch irgendwie weiter malträtiert... das hat mit einem Spiel absolut nichts mehr zu tun und ist sowas von überflüssig....

gateacc
05.03.2007, 21:39
Ja aber in Shootern wird sowas immer wieder vorkommen, auch wenn es zum Teil einfach nur schwachsinnig ist :(.

Wavebreaker
06.03.2007, 14:03
@CKomet: Ich sagte nicht, dass man schon bereits erledigte Menschen noch weiter verunstalten sollte. Find ich auch nicht gut, ABER man muss sich entscheiden, ob man die realistischere Variante (malträtieren) oder die unrealistische (nicht malträtieren) wählt. Natürlich fragt man sich, ob man so viel Realität wirklich will, aber wie stellst du dir das "nicht malträtieren" denn vor:confused:
Sollen die Entwickler die Menschen nach ihrem verenden etwa verschwinden lassen?! Nunja, sie könnten z.B. verhindern, dass man ihnen den Kopf noch abschlagen kann, aber sie können nicht verhindern, dass man draufschlägt und die Leiche zum zappeln bringt.
Aber in Deutschland wird sowieso ziemlich erbarmungslos geschnitten, was so etwas anbelangt. :D Dark Messiah wurde ordentlich geschnitten, hab dass bei nem Freund gezockt und war überrascht, aber wir sprechen hier nicht von Dark Messiah sondern von Assassins Creed. Bei Assassins Creed wird man außerdem gar keine Zeit haben, die erledigten "Ziele" zu verunstalten, denn man muss vor wütenden Wächtern und evtl. von wütenden Bürgern fliehen :D

Fuavarra
06.03.2007, 15:05
Wann verbrennen wir wieder Bücher? Die Märchen der Gebrüder Grimm wegen Gewalt verhärlichung....:mad:

Ich muss denen Rechtgeben, die Blut und andere ähnliche Details überflüsig finden. Solange die Story und die Umgebung gut ist, brauch ich auch kein Blut! Da steh ich sowieso nicht so drauf. Trotzdem finde ich schade das soviel zensiert wird, sonst hätte ich ja den Thread nicht aufgemacht....
Ich habe mit demletzt mal ne abstimmung durchgelesen:
Alle die älter als 13 waren (nicht mehr als 25 Prozent) hatten nix gegen Killerspiele. Aber alles darunter (gute 65 Prozent) waren dagegen! DIE KAMEN JA AUCH NOCH NICHT IN DEN GESCHMACK UND WÜSSEN GARNICHT WOVON SIE REDEN!
Den anderen 10 Prozent war es egal......

Wie wollen die ein Verbot überhaupt durchkriegen? Es sind doch massig Spiele im Umlauf! Und was man heut nicht alles im Internet ziehen kann ...;)
ALLES! Wenn man dann über die Niederländiche Grenze fährt wird man vom Zoll angehalten und nach Spielen durchsucht.... irgendwie lächerlich..^^Eben Deutschland...die wollen uns doch nur Schützen!
Na, lassen wir die halt mal machen .... ich bekomme meine Spiele schon ...

Avantenor
06.03.2007, 17:30
Wann verbrennen wir wieder Bücher?
Die Bücherverbrennung geschah vor dem Hintergrund rassistischer Verfolgung und Unterdrückung der freien Meinungsäußerung. Nichts davon trifft auf diese Diskussion hier zu.

Die Märchen der Gebrüder Grimm wegen Gewalt verhärlichung....:mad:
Die Gebrüder Grimm liefern keine genaue Beschreibung, wie der Schwertstreich den Wolf von der Schulter bis zum Bauch aufschlitzt, welche Gedärme genau auf den Boden tropfen und welches Bein beim Schlag auf den Kopf noch zuckt. Das sind eigentlich die Punkte, die die "Killerspiel"-Gegner angreifen.

Eine Umfrage unter pubertierenden Jugendlichen, die ja eindeutig eher zur betroffenen Zielgruppe dieser Diskussion gehören, halte ich nicht für aussagekräftig. Hier spielt einmal der Coolness-Faktor ziemlich deutlich rein, den solche Spiele unter Teenies haben, und zweitens würde niemand hurra schreien, wenn ihm etwas verboten würde. Außerdem hat es schon seinen Grund, warum Teenager noch der elterlichen Fürsorge unterstehen. Das mag manchem absolut gegen den Strich gehen, aber das ist begründet.

Dass die momentane "Killerspiel"-Debatte absolut hirnrissig ist, musst Du niemanden beweisen, da stimmt Dir wohl jeder zu, aber das ist eine andere Diskussion. Es sind trotzdem Veränderungen notwendig und langsam sollte auch die Industrie sich ein wenig die Frage stellen, was sie da herstellen. Auch die Filmindustrie muss das tun, mit der sie sich immer gerne vergleichen.

Fuavarra
07.03.2007, 18:32
2 Amerikanische Forscher haben nun die Gehirnströhme gemessen und sind zu einem ehr erstaunlichem Ergebniss gekommen.


Bei "Killerspielen" werden jegliche Emotionen unterdrückt. Der Spieler konsentriert sich nurnoch auf Steuerung und Räumlichkeiten.
Ein Spieler der z.B. CS spiel, schießt nicht schneller auf einen Menschen als einer der kein "Killerspiel" spielt. Er kann nur schneller eine Maus bediehnen...^^

gateacc
07.03.2007, 21:07
Ich finde super das ihr hier so fleißig am diskutieren seit aber ich bitte euch zurück zum Thema :).

Wenn ihr weiter über "Killerspiele" diskutieren wollt bitte hier (http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=3401&page=5) entlang ;).

Giandor
22.05.2007, 20:07
Wenn man jetzt einen riesen Aufstand macht weil man Muslime oder Christen in dem Spiel tötet muss man sich echt denken haben die Leute nix besseres zu scheißen als sich über sowas aufzurgen .Man übertreibt es sowieso in Deutschland mit der Zensur. Aber mir egal dann kauf ich mir halt die unzensierten Spiele in der Schweiz ;)

Metti
22.05.2007, 22:21
Hehe, eben.
Wenns in Deutschland mal wieder verkackt wird dann bedient man sich eben an der Schweiz oder man holt sich ne UK-Version. *g*

Finds mittlerweile auch echt affig wie sehr sich in der Politik das Maul über Videospiele und seine (angeblichen) Folgen zerrissen wird.
Ich mein, gibts in unserem Land nix schlimmeres mehr zu behandeln als DAS?!

Sargan666
27.05.2007, 13:16
da haste mal recht! ich hasse es, wenn überall auf der welt das komplette spiel zu bewundern ist und in deutschland die zensierte version :( !!

Das nervt...

Neo092
27.05.2007, 14:14
Ich denke das Spiel wird ab 16 oder 18.
Eine alterrsfreigabe hat ja nix mit zensur zu tun, und nach den gezeigten kampfszenen könnten sie höchstens das blut entfernen. das würde mich bei AC aber nichtmal stören.

Auserdem Bloodpatch FTW ^^.

Ne also das letzte wo es sone spekulationen gab war Dark Messiah of M&M und das sie das zensieren war klar( körperteile abhacken,blutfontänen etc).
gibts ja aber bei AC alles nich.

Sargan666
31.05.2007, 16:09
im letzten trailer konnte man ja eine blut-szene bewundern! wird es sowas womöglich auch in der deutschen version geben?

Metti
31.05.2007, 16:55
Und schon wieder ne Frage wo wir selbst alle keine Antwort drauf wissen.
Stell doch nicht immer Fragen, worauf keiner ne Antwort hat.

Wahrscheinlich wird es in der deutschen Version auch Blut geben, vielleicht aber auch nicht.
Das können wir erst wissen wenn es soweit ist.

gateacc
31.05.2007, 17:18
Und schon wieder ne Frage wo wir selbst alle keine Antwort drauf wissen.
Stell doch nicht immer Fragen, worauf keiner ne Antwort hat.

Stell ruhig weiter Fragen ;). Früher oder später werden sie beantwortet!

Leider wissen wir einfach zu wenig, da kann man aber relativ wenig gegen machen. Die Fragen, die wir bald an Ubi schicken, bringen hoffentlich mehr zu Tage :).

Sargan666
01.06.2007, 08:27
ja hoffentlich! ich bin nur so ungedulgig...

Fuavarra
01.06.2007, 17:08
wer nicht bei so nem Hammer Spiel....:confused:

Zenir
02.06.2007, 14:10
Spiele mit geschichtlich Hintergrund milder bewertet + zur Zeit ist mal wieder eine Phase in der es keine großartigen Diskussionen über Killerspiele gibt, wegen irgendwelchen Amokläufern.
Ich denk das Spiel wird ab 16 frei gegeben, ungschnitten... da gibts sowiso nicht viel zu schneiden... wenn nicht wieder irgendwas passiert >.> bei TW gibts ja auch Blut und man kann gegen Menschen kämpfen und es ist mit einer 12 Wertung (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=two+worlds&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search) weggekommen (auch wenn auf der Verpackung was anderes steht, die wurde wohl schon früher gemacht)

greetz Zenir

Fuavarra
25.07.2007, 16:15
Wenn ich mir die letzten paar Videos anschaue, frag ich mich was man da besonders großartig Zensieren soll...is ja kaum brutaler als Oblivion oder ähnliches...da ist doch selbst die geschnittene version von GTA SA häftiger!

Greetz

Clone1710
26.07.2007, 00:56
eben,in oblivion kann man auch jegliche menschen und sogar unschuldige pferdchen(!! ;)) angreifen...und an den waffen kann sogar blut kleben ;)
hat ne 12er wertung bekommen...tippe bei ac zwar auf ab16,aber ab18 halte ich dann doch für unwahrscheinlich...

Towbson
26.07.2007, 08:33
das liegt weniger am blut sondern eher am hintergrund.
du musst ja leute töten um weiterzukommen...

Therendil
28.07.2007, 13:43
Das ist ja sogesehen in fast jedem Spiel der Fall, Towbson. Die Kriterien bei den USKlern liegen eher darauf, ob es nur ein stumpfes Gemetzel ist, oder ob man sein Köpfchen ein bisschen anstrengen muss, um das Spielziel zu erreichen. Und da letzteres wahrscheinlich der Fall sein wird, bin ich ganz optimistisch, dass AC mit 16 eingestuft wird. Wobei keine Jugendfreigabe auch nicht sehr schlimm wäre...

Fuavarra
30.07.2007, 19:55
Solange Unzensiert...^^

Keksus
05.08.2007, 15:09
Das Spiel ist nicht weniger Brutal als Hitman und hat quasi den selben Hintergrund (Attentäter). Deshalb nehme ich mal stark an das es ab 18 sein wird