PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man NPC oder Kreaturen tod stellen



Renè 01
18.07.2009, 19:42
Hallo,

Meine Frage sagt es schon. Wie kann man NPC oder Kreaturen Tod stellen mit den GECK.
Also das Gegenteil von lebendigen NPC.:D Ich muß da zu sagen ich bin ein Mod Anfänger und habe das noch nicht rausgefunden wie das geht. Gibt es ein Tutorial oder so was ähnliches.
Oder kann mir bitte das einer richtig erklären schritt für schritt.

Bitte eine PN an mich oder öffentlich ist euch überlassen.
Ich sag schon mal Danke:)

edit:
bitte hier im Thread antworten, da Renè momentan nicht erreichbar ist
CKomet

Boreg
18.07.2009, 20:05
kanst ihnen ja ein script geben das sie tötet wenn der spieler nah genug ist ;)

James Ryan
18.07.2009, 21:49
Wenn du meinst dass du die leichen haben willst dan scroll mal bei der npc liste runter. vor manchen steht dead..... heißt dass die dann tot sind^^.

Der Börner 3000
18.07.2009, 22:21
Du musst einfach deren Lebensenergie auf 0 stellen. Das reicht.

Boreg
19.07.2009, 14:00
Du musst einfach deren Lebensenergie auf 0 stellen. Das reicht.

Besteht dann nicht die gefahr das sie beim nächsten zellenresett weg sind ?

Seth
19.07.2009, 14:31
Yep leider
Einfachste Weg ist den NPC als QuestItem festzulegen.
Dann liegen sie bis zum Sanktnimmerleinstag da ( hab ich so auf der Brücke von Calista gemacht )

CKomet
20.07.2009, 20:01
Da Rene momentan aus persönlichen Gründen nicht hier mitlesen oder antworten kann, werde ich versuchen den Job des Vermittlers für Yoas zu übernehmen, was sicherlich etwas kompliziert werden kann, da ich von Modding selbst keinen Ahnung habe ;)

ich denke aber mit etwas Geduld bekommen wir das schon irgendwie in den Griff :)

Seth
20.07.2009, 20:14
Ich glaub aber fast du wolltest in diesem Thread posten --->http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27770 ;)

CKomet
20.07.2009, 20:23
Ich glaub aber fast du wolltest in diesem Thread posten --->http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27770 ;)
nein... das sollte genau hier rein ;)

Rene und Yoas arbeiten zusammen und dieses hier betrifft das Projekt der beiden ;)

und weil Rene halt im Moment ausfällt, versuche ich gegebenenfalls einzuspringen und die Fragen, die von Yoas kommen, hier reinzubringen oder ihm zu helfen sie besser zu formulieren :)

Seth
20.07.2009, 20:37
Hab nix gesagt :grinundwech:

Boreg
20.07.2009, 21:07
naja mich störts garnich wenn man mal was nicht versteht, in den englischen foren kommen sie ja auch mit meinem denglish klar.
Das selbe gilt in meinen augen für yoas, ich kann es 1000 mal eher ab wenn ein fremdsprachler hier kaum verständliches schreibt als wenn ein
Muttersprachler wortfetzen "hinscheisst" die sogar ein Ägyptologe nicht übersetzen kann.

Deswegen in meinen Augen 100% kein thema wenn man mal ein wenig raten darf. (weil der schreiber auch mit mühe es nicht besser kann)
Deshalb würd ich da garnicht zu viel zu vermitteln versuchen, ausser yoas fragt danach oder andere user haben damit probleme. Wobei du dann wohl eher diesen anderen Usern "helfen" soltest :D

Yoas
23.07.2009, 13:29
Liebe leute, da ich momentan auch grad viel um die ohren hab, möchte ich erwähnen das mit den toten npc so gedacht war wie im Geck selbst "die leichen auf stühlen hocken oder andere postionen so wie im Geck."

Zwar das mit den Lebenspunkten auf 0 zu setzten ist ja eine feine sache, aber wie kann ich denn dann die leichen positionieren z.b wie oben erwähnt auf stühlen oder auf dem boden gekniet oder so sachen?

Seth
23.07.2009, 13:34
Geht nur bedingt
Positoniere deinen Npc an einen Stuhl, setz die Lebensenergie auf 0 und klick auf den "Run Havok Sim" Button ( Steht HK drauf )
Dann siehst du wie`s ungefähr geht.
Da ist leider viel viel fummeln angesagt :(

Yoas
23.07.2009, 13:37
Thanks für die rasche antwort, werd mal ein wenig rumfummeln.

Renè 01
28.07.2009, 18:40
Da Rene momentan aus persönlichen Gründen nicht hier mitlesen oder antworten kann, werde ich versuchen den Job des Vermittlers für Yoas zu übernehmen, was sicherlich etwas kompliziert werden kann, da ich von Modding selbst keinen Ahnung habe ;)

ich denke aber mit etwas Geduld bekommen wir das schon irgendwie in den Griff :)


Hallo,

Bevor ich anfange wider öffentlich zu schreiben, möchte ich mich erst einmal ganz lieb bei CKoment die nette Admin bedanken, da sie für mich eingesprungen ist, und Vermittler gespielt hat. Danke CKoment:)

Wie CKoment schon gesagt hat ich war verhindert und konnte nicht Antworten.

So ihr lieben Fallout3 Freaks nun seid ihr dran,:)
Wie ich vor hin lesen konnte sind ja einige Antworten gekommen zu meiner Frage.
Ich mach das mal ganz kurz und bündig, und sage an alle die geantwortet haben Dankeschön für euer Antworten.:)