PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Runterladen-Probleme



Panasonic.
18.07.2009, 13:14
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Als ich mir neulich die Ghostbusters-Demo vom ami. Merktplatz runterladen wollte, fiel mir auf, dass das ziemlich lange dauerte. Und zwar wirklich länger als sonst, da in einer halben Stunde vll. gerade mal 3-4 Prozent des Downloads angeschlossen wurden.
Dachte ich mir eben, dass liegt an der Demo.
Doch da ja dieses Wochenende wieder jeder XBoxLiveGold bekommt, wollte ich mir deshalb ein zweites mal die Online-Demo vom neuem Battlefield Game (glaube BF 1943 oder so?) runterladen.
Als ich mir die Demo für das Spiel noch vor ein paar Tagen runtergeholt hatte und erkannte, dass das eben eine reine Online-Demo ist, löschte ich sie wieder - da kam die dann aber auch in einem normalem Tempo bei mir an.

Kann es sein, dass das an den Jungs und Mädels von XBox liegt oder ist meine I-Net-Verbindung schuld.
Habe die aber schon überprüft (also ob alle Kabel richtig stecken oder so) und scheint alles normal zu sein und mit dem Computer und seiner Geschwindigkeit ist ja auch alles O.K.
Die XBox selber scheint auch keine Probleme zu erkennen, als ich die Verbindung überprüfen lasse.

Also warum dauern jetzt alle meine Downloads so lange?
Das nevt mich wirklich! :mad:

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG

Panasonic.

Lichti
18.07.2009, 15:48
Also warum dauern jetzt alle meine Downloads so lange?

Scheint ein Problem bei Xbox LIVE zu sein, Boris Schneider-Johne hatte via Twitter gestern dazu aufgerufen sich bei ihm zu melden, wenn man in den letzten drei Tagen langsame Downloads hatte.
Mittlerweile gibt es den Eintrag auf Twitter aber nicht mehr, sonst würde ich ihn verlinken.

Panasonic.
18.07.2009, 15:58
Naja. Da bin ich aber erleichtert, dass das jetzt nicht an meiner XBox liegt.
Aber hast du denn auch das Problem, oder sind/ warum die Downloads nur von bestimmten Personen so langsam--->Ich habe T-Online und bei denen geibt ja konsolentechnisch gerne mal Probleme.

PS. Boris BlaBlaBla war doch der Kugelblitz-Kanal Typ, oder?

Lichti
18.07.2009, 16:03
Aber hast du denn auch das Problem, oder sind/ warum die Downloads nur von bestimmten Personen so langsam--->Ich habe T-Online und bei denen geibt ja konsolentechnisch gerne mal Probleme.

Ich hab schon länger nichts mehr runtergeladen, deshalb kann ich dir nicht sagen ob ich auch betroffen bin.


PS. Boris BlaBlaBla war doch der Kugelblitz-Kanal Typ, oder?

Ja, nebenher ist er auch noch Produktmanager für die Xbox 360 in Deutschland. ;)

Panasonic.
18.07.2009, 16:26
Axo, cool. Aber...wie wqird man bitte Produktmanager bei XBox? Machen die da so ein Casting wie bei DSDS oder Germanys Next Topmodel? xD^^"

Naja, ich rufe einfach mal bei deren Kundenservice an.

alceleniel
18.07.2009, 16:35
Axo, cool. Aber...wie wqird man bitte Produktmanager bei XBox? Machen die da so ein Casting wie bei DSDS oder Germanys Next Topmodel? xD^^"

Bewerben, Vorstellungsgespräch, Arbeitsvertrag? :rolleyes:

Habe vorhin etwas runtergeladen und es lief eigentlich normal (T-Online).

Panasonic.
18.07.2009, 18:26
OK. Der nichtswissende, stendig die Mitarbeiter fragen müssende, weibliche (;))Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen und nach ca. 20 min war ich genau so schlau wie vorher!
Jetzt bin ich echt genervt :(
Könnte man diesen Boris Schneider-Johne nicht i-wie noch anders erreichen?

alceleniel
18.07.2009, 18:53
Könnte man diesen Boris Schneider-Johne nicht i-wie noch anders erreichen?

Probier's mal über seine Seite:
http://www.dreisechzig.net/wp/impressum

Panasonic.
18.07.2009, 19:19
He super, danke.
War gerade auf XBox.de im deutschsprachigem Forum und da haben viele das gleiche Problem wie ich, nur hatt sich M$ bis jetzt noch nicht dazu geäußert (also außer Boris)...

Naja, bin aber beruhigt, dass das eben nicht an meiner I-Net-Verbindung oder der XBox 360 liegt.

Lichti
20.07.2009, 12:11
Zu diesem Problem gibt es jetzt ein Update von Boris Schneider-Johne.

Download-Probleme bei XBL: Es liegt mit Sicherheit am Internet-Provider, das Xbox Team hat alles gecheckt und keinerlei Fehler gefunden.

Quelle (http://twitter.com/dreisechzig/statuses/2735904998)

Valkum
20.07.2009, 13:55
Wenn die beiden Daten auf unterschiedlichen Servern liegen, kann es sein das der eine Server spinnt, oder das das routing zu diesem Server bei deinem Provider probleme macht.