PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ists mittlerweile spielbar oder noch so PC-Suizidmäßig?



__________
18.07.2009, 00:32
Hallo Leute, ich hab eine frage zu Gothic 3.
Ich hatte es schoneinmal, aber dann hab ichs zurückgegeben, weil der Laptop kapputtgegangen ist(musste ihn halt neu aufsetzen).

Also: Kann ich es mir jetzt schon kaufen oder nicht? Gibt es jetzt schon nützliche Patches? Verändert der 1.70 das spiel nicht zu sehr?

Mein neuer Laptop(heute oda gestan halt gekauft):

SONY - VGN-FW 41 M 0509CD 27D





Prozessortyp: Intel® Core™2 Duo Prozessor

Celeron, Celeron Inside, Centrino, Centrino Inside, Centrino Logo, Core Inside, Intel, Intel Logo, Intel Core, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel Viiv, Pentium und Pentium Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern.
Celeron, Celeron Inside, Centrino, Centrino Inside, Centrino Logo, Core Inside, Intel, Intel Logo, Intel Core, Intel Inside, Intel Inside Logo, Intel Viiv, Pentium und Pentium Inside sind Marken der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den USA oder anderen Ländern.




Prozessor-Taktfrequenz: 2,53 GHz

Festplattenkapazität: 500 GB

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR-2-RAM

Bildschirmgröße : 42cm / 16 Zoll

Grafik : ATI Radeon HD 4650 mit max. 1770 MB

optisches Laufwerk : Blu-ray Laufwerk

weitere Anschl. : Bluetooth, HDMI, a/b/g/n

inkl. Betriebssystem : Vista Home Premium

Full-HD 1080
16:10 Bildschirm



mfg

phex
18.07.2009, 01:14
Bin zwar kein Gothic Experte, aber ich denke das sollte ablsolut kein Problem sein selbst wen du auf volle Deteils spielst ;)

__________
18.07.2009, 01:29
Danke, und wie ist es mit den patches?
:fest1
bitte weiterhin antworten

CKomet
18.07.2009, 09:24
man kann nie sagen, auch wenn der rechner theoretisch die Daten erfüllt, das du keine probleme bekommst... dafür spielen zuviele weiter komponeten mit rein, wie welche software nutzt man, was hat man alles zusätzlich installiert, welche treiben sind dabei, passt die hardware so in der kombination wirklich gut zusammen, usw...

daher wird das getestet werden müssen.

nach den ganzen Patches soll es nun aber weitestgehed stabil sein :)
Dazu kommt noch ein großes Questpaket von Humanforce, das noch viele Zusätzliche Aufgaben ins Spiel bringt.

Ich denke jetzt lohnt es sich schon es noch mal versuchen. ob einem aber das Ergebnis wirklich zusagt muß wie immer jeder für sich selbst rausfinden :)

__________
18.07.2009, 12:00
Danke und wie ist das mit windows vista ist das kompatibel und soll ich patch 1.70 oder 1.72 nehmen?

CKomet
18.07.2009, 12:19
wenn du bisher noch nichts gepatched hat dann nehme gleich den 1.72.

schauen am besten mal hier nach. dort haben die Mitglieder des CPT alles säuberlich aufgelistet :)

http://www.g3cpt.de/

Cyrcle
18.07.2009, 12:22
Es läuft unter Vista, jedenfalls bei mir :rolleyes: Patch 1.72 ist nichts anderes als die Zusammenfassung von 1.70 und dem Hotfix dazu, der sich 1.71 nennt

Ist auf alle Fälle zu empfehlen. Es kommt da auch ein schickes Community-Handbuch als pdf mit. Der Patch beinhaltet auch die offiziellen Patches. Du brauchst also nach der Installation nur dieses Teil

__________
19.07.2009, 18:57
Und welche Version des Spiels würdet ihr mir empfehlen?

Gold Edition(mit Götterdämmerung), Normale Edition oder Collectors Edition(mit Karte, Soundtrack und so)?

Danke für eure Antworten!

__________
20.07.2009, 17:55
Und noch was wie ist meine Grafikkarte und der Prozessor eigentlich so? gut oda nicht?

CKomet
20.07.2009, 21:01
theoretisch sollten sie im grünen Bereich liegen ;) :)

praktisch gibt es aber sicherlich noch diverse Dinge, die trotzdem dazu führen können, das das Spiel nicht flüssig läuft.

falls du die möglichkeit hast dir das spiel bei einem bekannten zu leihen um es auf deinem system zu testen, solltest du das vieleicht erst mal machen.

was die verschiedenen editionen angeht... ist halt die Frage was du wirklich alles haben möchstest und wieviel du dafür bereit bist auszugeben ;)

__________
20.07.2009, 21:05
oke danke

mfg

__________
27.07.2009, 10:42
hallo habs grad gekauft und lad mir den monsterpatch 1.72 runter, jetzt so meine frage zum spiel, wenn ich einen druiden spielen will muss ich da viel auf mana und so skilln?