PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startschwierigkeiten in Daggerfall



Varulven
14.07.2009, 23:30
hallo

ich hab mir das seit kurzem kostenlose spiel TES II: Daggerfall runtergeladen und nun ein paar startprobleme im ersten dungeon
ich treffe immer auf extrem starke, sogar übermächtige gegner, die ich nicht besiegen kann, zB eine art kobold auf den meine waffen keine wirkung zeigen und einen dieb/räuber (?) der mich mit 2 hieben ko-schlägt

hat hier jemand erfahrung mit dem spiel und kann mir ein paar tipps geben?

Cyrcle
15.07.2009, 04:07
Gibt es nicht die Möglichkeit, dir andere Ecken zu suchen, wo du erst mal in Ruhe aufleveln kannst? In Morrowind ist es ja ähnlich. Dort findest du auch Gegner, gegen die du am Anfang ohne Chance bist.

Varulven
15.07.2009, 05:32
hmm ist schwierig woanders hinzugehen denn ich meine den dungeon in dem man startet :D
ka wie andere das machen aber irgendwie sind die gegner da voll über! und ich versuch doch nur den weg nach draußen zu finden :)

Cyrcle
15.07.2009, 06:04
Du musst dir für deinen Char doch ein Paket mit Vor- und Nachteilen zusammenstellen. Hast du vielleicht bei den Nachteilen einen griff ins Klo getan :gruebel

Varulven
15.07.2009, 07:07
hmm...ich hab mir nen krieger zusammengestellt
nachteile: hab ich mir ein paar ausgesucht, jedoch nichts was den schaden den ich nehm erklären würde...(schwäche für krankheiten oder so)
vorteile: lebensregeneration...(hat gut geklungen, wollt ich ma ausprobieren...)

vorher hatte ich nen mage, der ist mir aber bei der ersten ratte krepiert weil ich keine zauber wirken konnte :confused:
diesen "imp" krieg ich jetzt platt...ebony dagger heißt die lösung, aber die menschlichen gegner sind das problem!

Lycanus
15.07.2009, 10:37
und was ist mit der schwierigkeits regelung ?
kann man das leichter stellen ?

Varulven
15.07.2009, 14:29
ich hab jetzt bei den vorteilen zusätzliche treffer auf menschen und untote eingestellt und den longweapon skill extrem hochgeschraubt...jetzt steigt mein char zwar nur noch sehr langsam auf in den stufen (hab noch n paar andere vorteile, die sich aber mit nachteilen wieder etwas ausgleichen, hab mir waffen verboten die ich sowieso nicht benutzen will)

hab es tatsächlich geschafft den "archer" zu besiegen der mich mit einer claymore angegriffen hat :confused:
den "thief" der mich beim ersten man überrascht hat mit 2 hieben ins jenseits geschickt und nach dem zweiten anlauf auch den skeletkrieger haarscharf besiegt!
allerdings bin ich dann verzeifelt als ich in ne stadt gekommen bin und wegen jeder kleinigkeit die ich aus unwissen begangen hab von den wächtern attakiert wurde :D
konnte mich aber jedes mal rausreden:P

Holger Dorfmeister
16.01.2010, 01:04
Oh ja, ich wurde mal für 2 Tage ins Gefängnis gesperrt, weil ich auf offener Straße geschlafen habe, während ich darauf wartete, dass ein Laden aufsperrt.:D

Und zum Thema Start-Dungeon: Da hab ich auch so meine Erfahrungen gemacht. Kann sein, dass dort drin wirklich schon zu starke Gegner zu finden sind. Bei mir gab es dort 2 Grizzly-Bären, und das mit Level 1!!!

Sorry übrigens dafür, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber ich finde es eben nicht gut, unnötig Platz zu verschwenden, wenn es bereits ein Topic gibt, das ein bestimmtes Thema behandelt.

Grauwolf
25.01.2010, 10:29
Ich habe den Starter-Dungeon von Daggerfall schon mehrmals ausgekundschaftet, mit unterschiedlichen Klassen und Attributen, aber noch nie wirklich unüberwindliche Hindernisse festgestellt. Als Magier ist es sicher mit am schwersten, als Kämpfer am leichtesten.
Es stimmt allerdings, dass es dir passieren kann, dass dich ein Gegner mit einem oder zwei Schlägen besiegt, wenn er dich überrascht oder du nicht aufpasst. Die Taktik, die ich aus meiner schwächeren Position heraus gegen solche Gegner anwende, ist "hit and run" (unterstützt durch eine Sicherung vor dem Beginn des Kampfes). Wie überhaupt weglaufen in Daggerfall oft ratsam ist, da einem vor allem im weiteren Verlauf des Spiels oft sehr schwere Gegner über den Weg laufen (Heilzauber oder -tränke sind sehr empfehlenswert, allerdings hast du die am Anfang noch nicht) oder Gegner, die gegen alles, was du gerade dabei hast, resistent sind.
"Hit and run" bedeutet im Starter-Dungeon: Zuschlagen, 1 oder 2 Schritte zurück, dann wieder zuschlagen usw. Wenn man zwischendurch trotz des Ausweichmanövers selbst entscheidend getroffen wird (kann passieren), Sicherung laden und noch mal probieren. Ein Trost: Die Gegner im Starter-Dungeon hauen zwar kräftig drauf, halten aber auch nicht viel aus.
Mir persönlich gefällt das viel besser als das weichgespülte Oblivion, in dem dir nicht viel passieren kann.