PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spontane performance einbrüche...



Pheron
25.03.2006, 12:27
huhu!


habe nen unschlönes problem, ich dachte ich käme am aufrüsten vorbei, aaaber das speil will irgendwie nich!

zuerst mein system:

amd athlon xp3000+
1gig ram
radeon 9800
vor obliv die win partition formatiert

habe das spiel installiert und es hat relativ billige werte vorgegeben (800x600 medium details kein aa) habe dann als ich endlich im freien war experimentiert und war schließlich bei 1024 mit 3/4 der details unter anderem bloom, aa sieht zwar geil aus aber leider gottes wird mein rechner von chamäleon oder den unsichtbaren völlig demoliert ;) 1a spielen können. ich war erstaunt über die minimalen ladezeiten und das ruckelfreie erlebnis - lief naherzu perfekt, ausser es sprangen 3caster auf mich zu oder ähnliches.

DANN passierte es, es gab eine situation in der ne menge radiant chars auf einmal auftauchten - ne ganze menge wachen... da fing es an standbilder zu geben wenn ich in bestimmte richtungen sah, maus bewegt, schwupp alles wieder flüssig (waren nur bestimmt abschnitte in denen aber nichts besonderes zu sein schien) aber dann von diesem punkt an ging das elend los, ewig lange ladezeiten (kannte ich gar nicht - sogar beim betreten von häusern) fiese lags in der stadt und draußen und blöde verzögerungen selbst beim öffnen des inventars - und ich hatte nichts verändert. habe rebooted, die detials irre runtergeschraubt, aber es hilft nur besingt, die ladezeiten sucken... ich überlege echt spontan aufzurüsten, aber woran kann das liegen dasses so spontan zu diesem leistungseinbruch kam?

help! i need somebody ;)

danke schomal
ich ruckel dann mal weiter

sh4d0wl0rd
25.03.2006, 12:41
Also für bessere Performance in Außenarealen solltest du per .INI-Hack den LOD verändern. Anleitung hier: http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=273448

Ich spiel auch mit ner 9800 (Pro, 265mb) und die LOD-Veränderung hat schon noch den ein oder anderen Frame rausgeholt. Außerdem sieht er besser aus als der Standard-LOD!

Zenon
25.03.2006, 21:55
Hast du mal bei anderen Spielen getestet ob da noch alles reibungslos funzt, um ein Hardwareproblem auschließen zu können?

Wenn deine Hardware noch in Ordnung ist würde ich das Spiel einmal neuinstallieren. Am Anfang waren deine Ladezeiten ja in Ordnung.
Evtl auch mal den Grafikkartentreiber neu installieren bzw aktualisieren.

Ich spiele von der Performance her mit annähernd dem gleichen System und hab mit angepassten Videosettings keine Probleme.