PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Reittire im Endkampf



Overlord Schergenmeister
11.07.2009, 22:47
Welche wozu kann man dei spinnen und die salamander im nedkampf brauchen? ich nehm immer die wölfe, weil ich net weis, was ich mit den adneren soll. Ist das klug?

KatrinGE
11.07.2009, 23:09
mit den salamandern kannst du eine art feuerkreisel erzeugen, so wird der gegner immer wieder mit feuer beworfen, was die spinnen können weiß ich auch nicht, da ich sie als viel schwächer als die anderen empfinde sind halt vorwiegend zum klettern gedacht

Schmiedemeister Gunther
11.07.2009, 23:28
Welche wozu kann man dei spinnen und die salamander im nedkampf brauchen? ich nehm immer die wölfe, weil ich net weis, was ich mit den adneren soll. Ist das klug?

Das ist klug, wenn man bedenkt, dass man an den Unterweltenstein nach dem zweiten Katapult, bei den Bombern nur hinkommt, wenn man die Wölfe hat.
Zudem machen die Wölfe die braunen Schergen gegen Formationen stärker und lassen sie schneller zu den Bogenschützen kommen, was auf dieser Karte Gold wert ist.

Die Salamander sind zwar ein tolles Spilezeug für die Roten, allerdings sind deren Feuerbälle gegen die Formationen des Kaiserreichs nutzlos und die Bogenschützen stehen meistens zuweit weg, um getroffen werden zu können, also was will man mit ihnen?
Selbes gilt für die Spinnen, welche hauptsächlich dazu da sind, den Grünen das kletten und schnellere Angreifen von hinten zu ermöglichen.
Da man auf der Karte aber überhaupt keine Spinnennetze hat und alle Gegner starke Frontalangriffe versuchen, kann man sie absolut nicht gebrauchen.

Grievous
12.07.2009, 12:11
Wölfe sind im Endkampf am besten da diese die Formationen umwerfen können.

Overlord Schergenmeister
13.07.2009, 21:13
was soll dann eigentlich der mist. damit steigt die zahl der dinge, ide im addon geändert werden müssen auf zwei an:

1. Irgendein Nachboss wie der Zauberer im ersten teil sollte eingebuat werden.
2. es sollte mehrere stellen im endkampf geben, die man auf die drei arten lösen kann.

Schmiedemeister Gunther
15.07.2009, 06:21
was soll dann eigentlich der mist.

Dieser "Mist" ist für Leute welche viel lieber mit den Roten und den Grünen spielen, als mit den braunen Minions.
Zudem verdeutlich es die Wichtigkeit sich für eine Hauptmätresse zu entscheiden, denn es wäre ziemlich unlogisch, wenn man Unabhängig von der Mätresse immer nur gleich die Wölfe bekommt.



1. Irgendein Nachboss wie der Zauberer im ersten teil sollte eingebuat werden.

Der Zauberer war der letzte Endgegner des Hauptspiels, der vergessene Gott war der letzte Endgegner des Add Ons um somit des gesamten Spiels, was es so ziemlich unmöglich macht, dass der Zauberer so etwas wie ein "Nachboss" sein kann.
Alles im allen stimmte ich dir aber zu, dass wir in Overlord 2 mehr Endgegner brauchen, denn das Hauptspiel hat mit der Spinnenkönigin, dem Yeti und dem Verschlinger ja nur drei.

Overlord Schergenmeister
15.07.2009, 18:33
für mich war kahn der stärkste gegner im spiel und somit der endgegner...der zauberer ist pille-palle. ich hab ihn mal in 5 s gekillt. (fokus nehmen, schergenzauber stufe 3 und die lebensenergie geht schneller weg, als du gucken kannst)
Der Boss ist nicht immer der letze gegner, sondern der letze wirklich schwere gegner. in einem anderen spiel, dass ich kenne - Gothic - kämpft man am ende gegen den sogenannten schläfer, den man aber nicht angreifen kann (also mann kann schon, aber sobald man näher als 10 m rangeht, fällt man in einen ewigen schlaf). stattdessen muss man 5 schreine zerstören, aus denen er seine macht bezieht und ihn so vernichten. das kann man relativ ungestört machen. Aber davor muss man gegen seinen Hohepriester und ca. 30 anhänger kämpfen, wobei ersterer der eigentliche boss ist.

Das jetzt nur mal als beispiel. Der Zauberer ist mehr eine art "Gag" für mich. hand heben, wer ist im kampf gegen kahn gestorben? und wer im kampf gegen den zauberer?

Timiursa
15.07.2009, 18:45
für mich war kahn der stärkste gegner im spiel und somit der endgegner Das ist Unsinn. Ein Endgegner wird nicht an seiner Stärke gemessen, sondern daran, dass er der letzte Gegner im Spiel ist. Es gibt natürlich Aussnahmen, aber:
Gothic habe ich nie gespielt, aber von dem, was du schilderst, geht hervor, dass dieser Schläfer und der Zauberer nichts gemein haben.

Und nur weil du Kahn schwerer fandest als den Zauberer, muss ja nicht allen so gehen. Was wäre denn, wenn Kahn der 1. oder 2. Boss im Spiel gewesen wäre? Ist er dann auch der Endgegner?

Schmiedemeister Gunther
16.07.2009, 01:52
für mich war kahn der stärkste gegner im spiel und somit der endgegner...der zauberer ist pille-palle. ich hab ihn mal in 5 s gekillt. (fokus nehmen, schergenzauber stufe 3 und die lebensenergie geht schneller weg, als du gucken kannst)
Der Boss ist nicht immer der letze gegner, sondern der letze wirklich schwere gegner.

Wie Timiursa schon gesagt, ist das völliger Blödsinn, denn der "Endgegner" wird nicht daran gemessen, dass er der stärkste Boss ist, sondern der letzte Boss im Spiel, deswegen heißt es ja auch End-Gegner, weil es in der Regel der letzte große Gegner vor dem "Ende" ist.
Und das diese Einordnung auch allgemeiner Video- und Computerspieler Kanon ist, ist es ziemlich egal, welcher Boss des Spiel für dich der Schwerste war, denn das Spiel dafür keine Rolle.


Das jetzt nur mal als beispiel. Der Zauberer ist mehr eine art "Gag" für mich. hand heben, wer ist im kampf gegen kahn gestorben? und wer im kampf gegen den zauberer?

Kahn ist leicht und genau so wie man es beim Zauberer machen kann, also 50 Schergen auf ihn drauf + Schergenzauber, genau so kann man es auch bei Kahn machen.
Bei Kahn geht es sogar einfacher, da man dort hauptsächlich mit Grünen arbeiten kann und genug Plattformen für sie da sind, damit sie auf ihn draufspringen können.
Der Zauberer ist da beim ersten mal schon schwerer, besonders wenn man es nicht sofort mit der farbigen Aura bemerkt hat oder wenn man ihn nicht sofort tot bekommt und er erstmal durch die Arena wirbelt.

Overlord Schergenmeister
16.07.2009, 20:44
ihr versteht mich falsch, der Endgegner ist nicht der letzte oder der stärkste gegner, sondern der letzte wirklich starke gegner. der zauberer wäre ohne sein laster schwer zu besiegen gewesen, er hat nicht das volle ausmaß seiner (bestimmt nahezu unendlicher) macht ausgenutzt. ihr müsst euch mal vorstellen, wie unglaublich mächtig er gewesen sein muss. ich glaube ja, dass er, wenn er noch mehr energie hätte ausgesehen hätte wie wilfried, aber nur noch eine rissige haut voller schwarzer verdorbener magischer kraft.

Timiursa
16.07.2009, 20:51
Warum zu Hölle hätte er wie Wilfried aussehen sollen? Der war nicht fett weil er böse war, sondern weil er die Völlerei symbolisiert. Immerhin waren die anderren helden auch verdorben und nicht fett.
Und wenn die Entwickler gewollt hätten, hätten sie den Zauberer auch mächtiger machen können. Sie hätten ihm auch einen unüberwindbaren Schild geben können, oder einen Angriff, der den Overlord sofort tötet. Nur ist das ziemlich blöd für den Spieler.

Overlord Schergenmeister
16.07.2009, 22:14
ich meine das im sinne von "zum bersten mit dunkler energie vollgepumpt". er wäre so von der verderbtheit zerfressen, dass er keine echten organe mehr hätte nur seine dunkelheit ließe ihn weiterleben. Ich weis, das ich blödsinn, aber betrachte es mal so: es ist auch blödsinn, dass jemand die ca. 20fache größe (höhe und breite) erreicht und das nur dadurch zu essen. oder dass jemand ohne nahrung mehrere jahre lang schläft. die anderen helden haben, sagen wir mal. realistiersche laster.

Timiursa
16.07.2009, 22:24
Dir ist schon klar, dass wir uns hier über ein Fantasygame unterhalten, ja?

Schmiedemeister Gunther
17.07.2009, 21:18
Und wenn die Entwickler gewollt hätten, hätten sie den Zauberer auch mächtiger machen können. Sie hätten ihm auch einen unüberwindbaren Schild geben können, oder einen Angriff, der den Overlord sofort tötet. Nur ist das ziemlich blöd für den Spieler.

Eben viele Spieler heulen ja schon über Raising Hell oder den Aufzug im Spinnentempel, was passiert da erst, wenn man denen mal nen wirklich schweren Gegner vor die Nase setzt, welche sie gleich töten kann?

ps. Timiursa der Link vom Gewinnspiel auf der Hauptseite funzt nicht.

Overlord Schergenmeister
18.07.2009, 15:58
ja ist mir. ich hab übrigens mitbekommen, wo man die salamander gut brauchen kann, nämlich nach dem zweiten katapult gegen die Bogenschützen bei dem Weizenfeld.

Arroloff
18.07.2009, 18:49
du meinst nicht wirklich die 3 einzelnen verirrten gestalten, die ohne schutz in der gegend rumdackeln?^^

Und die Probleme im Spinnentempel sind technisch bedingt, weil die Entwickler die Gamepad-Steuerung zu schlecht auf die Maus übertragen habne.
Wenn man da keine feine Maus hat, ist das mehr Glücksspiel als Können den 3.Schalter zu finden - allerdings mit etwas Übung auch zu schaffne

Schmiedemeister Gunther
18.07.2009, 23:58
Und die Probleme im Spinnentempel sind technisch bedingt, weil die Entwickler die Gamepad-Steuerung zu schlecht auf die Maus übertragen habne.
Wenn man da keine feine Maus hat, ist das mehr Glücksspiel als Können den 3.Schalter zu finden - allerdings mit etwas Übung auch zu schaffne

Was für einen Unsinn, wenn man weiss wie man mit den Eigenheiten der Schergensteuerung(welche gleich bleiben) umzugehen hat, dann kann man die Schergen mit der Maus besser Steuern, als mit dem Gamepad.
Überhaupt frage ich mich dazu langsam, was einige Leute hier für Klapperkisten haben müssen, denn ich habe ne ca. 5 Jahre alte optische Maus von Logitech und keine probleme.
Wer einen Computer als Spieleplattform nutzen will, der sollte ihn auch entsprechend ausrüsten und einstelle.

blur
22.07.2009, 12:04
Mir war im Spinnentempel die Mausempfindlichkeit zu hoch, aber ich war zu faul um sie runterzustellen.

gunter der schmiede meist
24.07.2009, 16:48
dass klären wier mal so es sollte wierklich mal eine bossgägner geben der was kann seien wier doch mal ehrlich jeder boss hat ein angriffs musster und wen man dass erkennt und wieman ihn tötet dan ist er einfacher als manch stelle im spiel es sollt mal nen boss geben wo man nur drauffkloppen muss und der kein angriffs musster hat und einfach nur zuruck schlägt
wie bei kampf spielen in der kampagne die end´gegner sind zwar immer die selben aber der kämpfen ist immer anders

Timiursa
24.07.2009, 17:23
Ich würde dir gern die deutsche Grammatik ans Herz legen, ansonsten fällt das mitlesen recht schwer. :rolleyes:

gunter der schmiede meist
24.07.2009, 18:29
sry mein keybord spinnt erst seit heute ich änderre dass mal und nochmals sry wegen der fehler ich kauf mier ein neues keybord fehler passieren jeden mal

Nostrada
05.06.2011, 12:38
Also laut Internet könnten die Spinnen Netze verschießen, damit die Gegner langsamer werden. Hat einer von euch die schonmal so etwas machen sehen? Oder ist das eine Fehlinformation? ;)