PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC an verschiedenen Orten



Wölfchen
11.07.2009, 10:44
Hallo erstmal.

Ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Erscheinen eines NPC an verschiedenen Orten. Eine meiner Quests startet mit einem Gespräch an Ort X. Wenn ich die Quest weiter verfolge, taucht der NPC an einem anderen Ort auf und gibt einen weiteren Hinweis. Zu guter letzt treffe ich diesen an einem anderen Ort, wo die Quest abgeschlossen wird.

Meine Frage ist nun wie das geht. Ich kann mir nicht vorstellen, den NPC einfach nur in das jeweilige Render-Fenster zu ziehen, oder etwa doch?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Boreg
11.07.2009, 10:57
hier stehts ansiich gut zu verstehen
http://geck.bethsoft.com/index.php/Bethsoft_Tutorial_NPC_population#Linking_Reference s

ansonsten prinzipiell mit xmarkern und xmarkerheadings indem man diese verlinkt

die ai kann schonmal nervig sein, aber ansich funktionierts ganz gut

Wölfchen
11.07.2009, 19:34
Man soll es nicht glauben, aber die Lösung ist tatsächlich den NPC in der jeweiligen Location ins Render-Fenster zu ziehen. Brauche dazu weder Marker noch Scripts. Ich denke das wird auch kein problem mit dem Gameplay, da man in der Regel die Orte ja nur einmal besucht und sich daher auch nicht zu wundern braucht, warum der immer da rum steht.

Boreg
12.07.2009, 00:52
also entweder verstehe ich nicht was du anfangs meintest oder du hast nun
den Selben NPC in verschiedenen zellen


Ich bin neu hier und habe eine Frage zu dem Erscheinen eines NPC an verschiedenen Orten
ist da aber verwirrend

falls du einen eigentlich unique charakter "willi der einzigeartige"
einfach mehrfach verteilst ist dein problem nicht wirklich gelößt sondern du hast es umgangen .

das soll kein stänkern sein sondern andere modderneulinge die das hier lesen
davon abhalten irregeführt zu werden, wenn man den selben charakter in mehrere zellen zieht dann ist er auch gleichzeitig dort.
Soll heißen tötet man einen leben die andern. Ändert man das inventar eines dieser NPC im Spiel, dann bleibt es bei den andern usw.
Die richtige lösung ist entweder wie von mir geschrieben mit den markern
oder eine unfeine art wäre mit dem scriptbefehl
"Move to" der allerdings wohl sehr gefährlich bsein kann das ein unsauberes benutzen die Spielstände zerstört die man mit diesem mod anlegt.