PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem (?) mit Patch 1.1



azzy
13.10.2006, 16:48
Hallo!

Irgendwie stimmt hier was nicht. Hab heute Oblivion neu installiert (komplett neu!) und wollte nun den Patch installieren. Klappt auch alles wunderbar. Allerdings wird die Oblivion.exe nicht aktualisiert, auch die Versionsnummer im Game bleibt die Gleiche wie vorher. Ist das normal? Muss nicht die .exe auch irgendwie geupdatet werden und sich wenigstens die Version ändern? Wo sehe ich, dass der Patch einwandfrei installiert wurde?

Hab die deutsche Version mit deutschem 1.1 Patch.

alceleniel
13.10.2006, 17:39
Die Version mit Patch ist 1.1.511 und steht im Hauptmenü links unten stehen.

azzy
13.10.2006, 18:41
Original von alceleniel
Die Version mit Patch ist 1.1.511 und steht im Hauptmenü links unten stehen.

Weiß ich, so sollte es eigentlich sein. Bei mir gehts aber nicht. Der Updater spielt den Patch anscheinend auf, lässt die Oblivion.exe jedoch unangetastet und ändert die Versionsnummer nicht. Bleibt bei 1.0.228
Dabei ist alles frisch installiert!

Hää??

alceleniel
13.10.2006, 18:53
Wollte nur sichergehen.

Bin aber sonst auch ratlos, weil auch keine Fehlermeldung kommt.
Von welcher Seite hast du den Patch? (Im Zweifelsfall mal von der offiziellen (http://www.theelderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm) runterladen)
Du hast das Spiel 'normal' gekauft, also keine Version von Direct2Drive (da ist ja der Patch angeblich nicht kombatibel mit)?
Im Hintergrund hast du nichts mehr laufen was mit Oblivion zu tun hat oder auf die exe zugreifen könnte?

azzy
14.10.2006, 01:58
Spiel ist normal gekauft. DVD, deutsche Version.

Oblivion ist frisch installiert.

Patch habe ich von vielen verschiedenen Seiten ausprobiert. Irgendwie immer das Gleiche: Die oblivion.exe wird einfach nicht gepatcht!

EDIT: Habs!!! Was ein dämlicher Fehler, sollte vielleicht mal gepint werden.

Man darf im Oblivion Verzeichnis kein Backup seiner alten .exe Dateien vor dem Patch haben (so wie ich immer backups von .exe Dateien anlege), da der Patch anscheinend immer in die tiefste Verzeichnisstruktur hin installiert und somit immer die falsche Oblivion.exe überschreibt.

alceleniel
14.10.2006, 06:05
Hm, interessant.
Ich frage jetzt auch nicht warum man Backups seiner exe anlegt ;)