PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Idee für Ausgefallenen Mod



Sniperrat
08.07.2009, 03:13
Moin Moin
Ich Plane schon seit längerem einen Recht ausgefallenen Mod nähmlich eine Art Flakturm (Ähnlich wie die echten in Wien und Hamburg) Ich wollte hauptsächlich Original Maße , Höhe , und aufbau verwenden , Ich habe mir auch schon pläne besorgt und mir auf bildern einen eindruck von den echten gemacht, das Gebaüde müsste länge 75m breite 75m und höhe 39m haben ich wollte 5 etagen machen und natürlich einen Dachzugang, Ich wollte dem turm auch eine Art Quest anfügen ich dachte an eine Ghul Quest im Resident Evil Style , Aber bevor ich damit anfange frage ich lieber ob das überhaupt möglich ist, bitte um eine leichte erklährung da ich das geck noch nicht soo gut kenne,
vielen dank!!

Boreg
08.07.2009, 04:44
bilder wären gut um es sich vorzustellen
ansonsten sind mehrere ebenen übereinander in einer zelle problematisch

soll der turm also offene (durchsichtige) fenster haben wird es eher nichts
als mehrere innenzellen und aussen nur ein turm mit einem Begehbaren bereich oben drauf sollte es gehen

Sniperrat
08.07.2009, 22:51
Moin moin
Nein der Flakturm hatte keine Fenster und soll auch keine bekommen , eventuell sollten bombeneinschläge (Risse) in den knapp 3 m dicken wänden zu sehen sein, aber das ist sehr schwehr zu erklähren ichschike mal ein bild bei. Dies ist einer der möglichen bauweisen.

AngelHunter
09.07.2009, 00:07
Sieht sehr passend für ein Fallout3-REsidentEvil-Mod aus, aber eine Frage habe ich schon:
Ich weiß, was ne Flak ist und nen Turm kenn ich auch, aber was zum Geier ist ein Flakturm? :D

Sniperrat
09.07.2009, 02:45
Also ein Flakturm ist ein Luftschutzbunker aus dem 2 weltkrieg diese art von bunker hatte 2 Funktionen 1. Er diente als Schutraum für Personen 2. Auf dem Dach der Flaktürme wahren Flaks montiert meistens 8,8er Flaks diese dienten datu angreifende Flugzeuge Abzuschiessen (später zum ende des Krieges auch Panzer,ketten und andere Fahrzeuge) es gab meistens 2-3 Flaktürme pro Stadt einen Leitturm (L) und einen geschützturm (G) in manchen Fällen auch einen Feuerleitturm, einige Flaktürme sind heute noch vorhanden siehe. Wien , Hamburg , und teilweise Reste eines Flakturms auch noch in Berlin flaktürme hatten eine wandstärke von 2-3m und eine Deckenstärke von bis zu 5m, So das ist die erklährung zum Flakturm.

Sniperrat
09.07.2009, 06:30
sry bevor gefragt wird nicht in jeder stadt stand so ein Tower nur in wien berlin und hamburg.

Boreg
09.07.2009, 06:51
das wird zwar sehr viel gefummel aber den bunker kannst du aus
"SWsec" platten bauen, ich hab damit auch nen kleinen bunker gemacht, dann hast du eine passende optik

http://www.bilder-space.de/thumb/09.07iZPiAH63PU2wazE.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=09.07iZPiAH63PU2wazE.JPG)