PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bosskämpfe zu einfach?



MaxMephisto
07.07.2009, 13:20
Ich find den ,,Bosskampf" einfach nur verdammt simpel, da war OL I iwie anspruchsvoller !! :(

Wassertroll
07.07.2009, 14:28
keine der boss fights forderr einen wirklich. bei allen gibt es eine taktik die total einfach ist. da müsste man im addon aber etwas dran feilen das die schwerer sind.
-------------------------
ach und du honkelcehn aufm 2. plaz musste erst deine schergen rechts hch schicken und zwar alle mann ( schergen) dann ist da alles frei und dann nochma alles zu denna dneren bogenschützen gegenüber. fertig isses. nix mehr da was dich wirklich töten könnte.

Overlord Schergenmeister
07.07.2009, 17:35
Ich find den ,,Bosskampf" einfach nur verdammt simpel, da war OL I iwie anspruchsvoller !! :(

welcher? Kahn? Zauberer? (spaß^^) Gott?

Sind eigentlich in Overlord alle götter so hässlich, ich meine das ist jetzt schon der zweite.

MaxMephisto
07.07.2009, 17:44
Die Steigerung von Simpel ist nicht schwer !!! (nur zu Erinnerung)
Aber ich kann nur sagen, dass ich beim ersten mal als ich gegen den Zauberer gekämpft hab 40 Schergen verloren hab weil ich in seinen Wirbel geraten bin, bei der Schleimungetühm bei OL II hab ich glaub ich zwei grüne verloren und musste dann gegen deren Mutation kämpfen xD (Nur um einen Vergleich zu liefern)

Ach ja und denk mal an Kahn der war zwar mit der richtigen Taktik zwar gut zu besiegen, aber hat mir z.B 12 Schergen genommen als sie das Rad gedreht haben um das Tor zu verschließen und dann noch so einige andere Schergen mit seinem gehüpfe !!

Schergen King
07.07.2009, 18:52
1. Ja sind sehr leicht

2. Bischen wenig oder Spinne,Salamander und Solarius.

Schmiedemeister Gunther
08.07.2009, 02:03
Bosskämpfe in Overlord sind in der Regel immer einfach, da die Bosse immer ein bestimtmes Angriffsmuster ablaufen und sobald man sich an dieses gewöhnt hat, stellen sie für den Spieler keine Gefahr mehr dar.
Schwierig wird es erst, wenn die Bosskämpfe räumlich begrenzt sind, der Endgegner häufig sein Angriffsmuster wechselt, er Unterstützung von normalen Gegnern bekommt und der Endgegner schnell genug angreift, um so seinen starken Schaden anbringen zu können.

Und deswegen sind auch Goldo und seine Feuerwalze, Kahn und der Zauberer, bisher die "mächtigsten" Endgegner in der Overlordserie gewesen.
Der Kampf gegen Goldos Feuerwalze ist räumlich sehr begrenz, sie wechselt häufig ihr Angriffsmuster und ihre Angriffe sind verdammt schnell und somit vernichtend.
Kahn stellt alleine nicht so das Problem dar, allerdings bekommt er im Kampf Unterstützung, durch immer wieder respawnende Banditen und zwei fliegende Betracher, welche einen ziemlich stark behindern können.
Schluss endlich, sind die Laufwege im zerstörten Himmelsspitze nur sehr beschränkt, weshalb man ihm auch nur immer in einer Richtung ausweichen kann.
Der Zauberer hingegen, fegt gleich mit seinem Angriff durch die ganze Kampfarena und lässt immer wieder massig Scgergen spawnen, was ihn zu einen schwierigen Gegner macht.


Sind eigentlich in Overlord alle götter so hässlich, ich meine das ist jetzt schon der zweite.

Naja du hast die Muttergöttin und Feya, als Beispiel für Göttinnen des Guten und du hast den vergessenen Gott und den Verschling, als Götter des Bösen und der Zerstörung.

Overlord Schergenmeister
08.07.2009, 14:05
Feya ist doch keine Göttin und wenn man sich die Elfenfrauen ansieht...fett bis zum geht nichtmehr...obwohl es im Kaiserreich Frauen mit ähnlichem Bauchumfang gibt.

Aber ich versteh euch net so. Die einzig schwerer Kämpfe sind die, wo man keinen zugang zu Schergenlöchern hat, wie bei wilfried (stellt euch mal vor, die schergen sterben alle, was dann?) oder in der Arena sowohl die im Turm als auch in Kaiserreich. ich sterb manchmal in O2 extra, damit die Urnen nachspawnen

Oh und wegen den Betrachtern, ich hoffe du meinst nicht die fliegenden magischen Transportre, die man zum ersten mal in Schloss Rauschingen trifft, ide heißen nämlich Brüter.

Schergen King
08.07.2009, 14:15
Die Elfen frauen sind dünn und haben Rote Haare die FEtten sind Römerinnen die in Everlight (Immerlicht) Urlaub machen oder so.

PS.Ja Betrachter sind diese Augen...

Wassertroll
08.07.2009, 16:57
Die Elfen frauen sind dünn und haben Rote Haare die FEtten sind Römerinnen die in Everlight (Immerlicht) Urlaub machen oder so.

PS.Ja Betrachter sind diese Augen...

die priesterinnen der elfen sind wohl fett. sie mästen sich um ihreer muttergöttin gleich zu sehen.

Schergen King
08.07.2009, 19:22
Meins du diese kleinen Blatt-Fenn? Die die immer Feya weg bringen?

Overlord Schergenmeister
08.07.2009, 19:51
nein es sind die, die sich vollstopfen um ihrer göttin zu huldigen - Gnarl: "An diesen Frauen schwabbelt alles, einfach alles"

Schergen King
08.07.2009, 20:25
Weis ich jetzt nicht aber ich weiss welche du meinst.

Schmiedemeister Gunther
08.07.2009, 22:54
Feya ist doch keine Göttin....

Sie ist der Königin der Feen und zwischen einer Feenkönigin und einer Göttin besteht nicht wirklich ein großer Unterschied in den meisten Mythen.
Außerdem war sie es, welche genug magische Macht hatte um das Turmherz wirklich voll aufzuladen und die Magie aus diesem wiederrum, hat es Florian erst ermöglicht, zum Verschlinger zu werden.


Oh und wegen den Betrachtern, ich hoffe du meinst nicht die fliegenden magischen Transportre, die man zum ersten mal in Schloss Rauschingen trifft, ide heißen nämlich Brüter.

Ja mir entfällt dauernd der Name dieser fliegenden Dinger, deswegen habe ich sie einfach nach ihren Augen benannt.

blur
09.07.2009, 15:32
@Schergen King: Die ganz fetten Elfenfrauen, die man im Dschungel von Immerlicht killen muss, um Tore zu öffnen.

Schergen King
09.07.2009, 17:19
Ich dachte die wären von dne Römern.

Wassertroll
09.07.2009, 20:59
das ergebe doch keinen sinn. haben die römer etwa eine muttergöttin. neeee. und warum solltern die römer fette frauen hatben die in immerlicht tore bewachn? natürlich haben die römer auch fette frauen^^

Overlord Schergenmeister
05.08.2009, 23:07
jetzt versteht mich nicht falsch, aber der verschlinger ist in meinen augen nicht mehr ein boss als Oberon sogar noch weniger. wenn man zweiten platz zum beispiel keine bürger mehr hat, kann man einfach mal was zu trinken holen ohne das spiel zu pauseiren. der verschlinger selber kämpft netmal. er macht nichtmal schaden. ich hab mich von ihm überrollen lassen und es hat weder mir noch den schergen was gezockt.

meiner meinung verdient der verschlinger den titel Endboss nicht. Das einzige bisschen Endboss an ihm ist Solarius.

Mal eure meinungen dazu bitte.

außerdem hab ich noch was zu den bossen aus dem ersten teil zu sagen. außer bei oberon, wo die kampfzeit eine mindestdauer hat, sind alle bosse in sekunden zu besiegen. ich hab wilfried mal so schnell gekillt, dass er net zweimal rollen konnte, Ferdinand, beivor er sich auch nur einmal teleportieren konnte, Goldo/Khan: 50 grüne und schergenzauber 3, Zauberer: fixieren, schergen drauf, schergenzauber 3, wenn schild nachlässt rest draufhetzen.

Eventus
06.08.2009, 14:19
ja da hast du recht, ich bin wahrscheinlich der einzige der bei solarius rein gar keine Probleme hatte und ihn sobald er sich in den Verschlinger verwandelt hat und inkluxive zwischenseqeunsen beim ersten mal in 5 min ohne verluste verdroschen hat, aber beim Solamander die Krise gekriegt hat, meine besten Schergen sind damals draufgegangen, sogar die mit einzigartigen Hüten

gunter der schmiede meist
06.08.2009, 15:19
meine meinung ist dass nur der zauberer eine herausforderuhng ist nur er geht viel zu schnell tot.

Den khan wurde ich auch als boss gelten lassen aber der ist viel zu schwach.

grüne + schergenzauber stufe 3 = TOTER KHAN

noobslayer
06.08.2009, 15:30
ich hab damals bei goldo viele probleme gehabt obwol ich bei kahn und dem zauberer fast keine verloren hab

Eventus
06.08.2009, 16:38
also in Overlod 1 war nur ein guter Bossgegner und das war in meinen Augen Khan, aber der beste Bossgegner bisher ist der vergessene Gott, der war der schwerste Bossgegner bisher in allen Overlord - teilen (hab kein OL-Minions und kein Dark Legends)

Timiursa
06.08.2009, 16:41
Machst du jetzt Witze? was zum teufel soll an Mr. "Ich ramme mal meinen Kopf gegen die Wand" schwer sein. Da ist ja selbst Solarius schwerer, weil der andere Kreaturen herbeibeschwört. Die 5 Skelettkrieger kann man wohl kaum zählen.

gunter der schmiede meist
06.08.2009, 16:49
goldo kann man ohne schergen machen

Timiursa
06.08.2009, 16:52
Dauer dann aber recht lange, selbst mit guter Waffe. Und warum sollte man? Wenn man seine Grünen geschickt einsetzt, kommt man da locker ohne Schergenverlust raus.

Boïndil
06.08.2009, 17:05
Es wird einem ja noch einfacher gemacht, da man Schergen zum verheizen bekommt, während die im ersten Teil eher mal kurz ausgingen.
Was durch die Steuerung/Kamera beim Vernichter an zielgerichteter Taktik verunmöglicht wurde, machte ich einfach durch endlos neue Schergen als Kanonenfutter wett.

Ausserdem denke ich, dass das generell das Problem von Spielen mit Bossen ist, die man mit genau einer Taktik vernichten muss: wenn man den Trick kennt, fehlt die Herausforderung und es wird zu leicht.

Eventus
06.08.2009, 17:57
der vergessene Gott ist bisher der stärkste Gegner, sag mir nicht du hast bei einem anderen Boss länger gebraucht, er haut nicht nur mit seinem Kopf rum , sondern er wirbelt auch mit den Armen, ich kann mir nicht vorstellen das das was du sagt richtig ist Timiursa, der war der schlimmste von den Bösen, und mal im Ernst, die Art den vergessenen abzumeucheln war sehr viel einfallsreicher als die den ollen Kaiser