PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : King's Bounty



Cyrcle
06.07.2009, 22:32
Wollte schon lange mal wieder einen Strategietitel spielen. Und da liegt jetzt seit Wochen dieses Werk bei mir im Regal rum. Habe am Wochenende das ganze mal angespielt, und jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon längst getan habe.

Eine absolut goldig gemachte Rundenstrategie, die dazu noch übig mit Rollenspielelementen gespickt ist. Eine super Skillentwicklung des Helden. Solange keine Feindberührung stattfindet, läuft alles in Echtzeit. Massig recht gut gemachte Quests. Bei Feindberührung geht es ab in die rundenbasierte Arena. Und das ganze vollständig ohne den Balast von Stadte oder Basisbau.

Sowas kurzweiliges habe ich seit Etherlords 2 bei Strategie nicht mehr gesehen. Ich bin begeistert.

zyklop
07.07.2009, 07:18
Kann ich absolut bestätigen. :)
Kings Bounty ist seit langer Zeit endlich ein würdiger "Nachfolger" der Heroes of Might and Magic Reihe. Sollte ich endlich mal wieder mehr Zeit haben, werde ich diese garantiert u.a. mit KB verbringen. ;)

Crebiz
07.07.2009, 17:40
Klingt ja nett. Aber wo ich das las:



Sowas kurzweiliges habe ich seit Etherlords 2 bei Strategie nicht mehr gesehen. Ich bin begeistert.


musste ich doch etwas stutzen. Ironie? *g* Ich kenne kurzweilig als ein eher negatives Wort

CKomet
07.07.2009, 17:59
Klingt ja nett. Aber wo ich das las:
musste ich doch etwas stutzen. Ironie? *g* Ich kenne kurzweilig als ein eher negatives Wort

nö... man sollte es nicht mit langweilig verwechseln. Kurzweilig kenne ich jedenfalls nur, wenn es so gemeint ist, wie die zeit vergeht im flug ;)

Crebiz
07.07.2009, 18:11
Najo. Vllt weiß ich es wirklich nicht richtig.

Aber könnte man es auch nicht so verwenden, das es einem nur 'ne kurze Zeit Spass bereitet und es dann langweilig wird?

Wenn Nein, dann will ich nie gefragt haben ;)

Cyrcle
07.07.2009, 18:16
Ist zwar off topic, aber wenn es Pisa hilft :D Kurzweilig (http://ein.anderes-wort.de/fuer/kurzweilig) Synonyme

CKomet
07.07.2009, 18:16
Najo. Vllt weiß ich es wirklich nicht richtig.

Aber könnte man es auch nicht so verwenden, das es einem nur 'ne kurze Zeit Spass bereitet und es dann langweilig wird?

Wenn Nein, dann will ich nie gefragt haben ;)

nein... es ist eigentlich in dem zusammenhang gebräuchlich, das man halt nicht merkt wie schnell die zeit verfliegt, weil man halt gut beschäftigt ist. Halt genau das Gegenteil von langweilig, wo man am Verzweifeln ist, da die Zeit nicht rumgeht ;)

so ich denke das sollte nun auch genug sein... ansonsten müssen wir das im Cafe fortsetzten ;)

Lycanus
23.09.2009, 18:40
Wollte schon lange mal wieder einen Strategietitel spielen. Und da liegt jetzt seit Wochen dieses Werk bei mir im Regal rum. Habe am Wochenende das ganze mal angespielt, und jetzt ärgere ich mich, dass ich das nicht schon längst getan habe.

Eine absolut goldig gemachte Rundenstrategie, die dazu noch übig mit Rollenspielelementen gespickt ist. Eine super Skillentwicklung des Helden. Solange keine Feindberührung stattfindet, läuft alles in Echtzeit. Massig recht gut gemachte Quests. Bei Feindberührung geht es ab in die rundenbasierte Arena. Und das ganze vollständig ohne den Balast von Stadte oder Basisbau.

Sowas kurzweiliges habe ich seit Etherlords 2 bei Strategie nicht mehr gesehen. Ich bin begeistert.

ich hatte nach einträgen zu Etherlords gesucht,
und dieser Threat enthällt ähnliche Themen.
Vor einiger Zeit hatte ich Etherlords 1 für 45 Cent bei Amazon erstanden :D
aber LEIDER gab es derbe Grafik fehler :cry
so das ich es leider nicht Spielen konnte :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn es eine lösung gibt,
wie ich mit meinem Windows XP Rechner und meiner GeForce 9600 trotzdem Etherlords 1 spielen kann ?
Da ich den zweiten teil nicht so dolle finde.

Wenn das nicht möglich ist, ich kenne King's Bounty gar nicht.
Hier wird darüber geschrieben, aber leider keine Bilder zu sehen.
Worum geht es denn da ?

CKomet
23.09.2009, 20:11
@ lycanus

wegen Kings bounty kannst du ja hier mal auf der offziellen Seite schauen :)

http://www.kings-bounty.com/de/

wegen der Frage zu etherlord 1 mache lieber einen eigenen Thread auf. Weil so kann vielleicht eher einer helfen, wenn gleich der Titel in der Threadübersicht erscheint und so schneller gesehen werden kann, als wenn das in einem völlig anderen Thema untergeht. ;)

Kasushi
23.09.2009, 20:20
da ich ein ziemlicher fan von heroes of might and magic bin und alle teile besitze möchte ich mir dies nun zulegen wie einer vlt. wie viel es kostet?

CKomet
23.09.2009, 20:25
@ Kasushi

schaue hier (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kings+bounty&x=14&y=17) mal bei Amazon. da kann man sich immer ganz gut dran orientieren :)

Kasushi
23.09.2009, 20:29
@ Kasushi

schaue hier (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=kings+bounty&x=14&y=17) mal bei Amazon. da kann man sich immer ganz gut dran orientieren :)
Danke aber die Collecter Edition ist mir glaub ich zu teuer im Gegensatz zur normalen Version. Werde mir aber die normlae kaufen da die doch schon recht günstig ist