PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüstungs und Waffenanpassung für RAFO



Chestburster
06.07.2009, 21:43
Ich versuche gerade für mich ein paar Rüstungen sowie die Items aus den DLCs für RAFO anzupassen. Leider komme ich nicht wirklich weit da sich das GECK weigert eine bestimmte Sache zu speichern -> die Reparaturliste in den Objekteigenschaften.

Ich hab davor noch nie mit dem GECK gearbeitet, also kann der Fehler überall liegen :/

Gehe derzeit so vor:
Fallout.esm + Rafo.esp + die gewünschte Item.esp (z.B. BoS_DX.esp, ein Replacer der BoS PA) laden. Kein active File, da ich beim Speichern gleich eine neue Datei anlege.
Dann bei den Rüstungen die Namen wieder auf Deutsch, die HP der Rüstung auf RAFO-Niveau anpassen und die Reparaturliste zuordnen.
Dann in der neuen Anpassungsdatei speichern.

Nur wenn ich ins Spiel gehe, lässt sich die Rüstung nicht mit den Kits reparieren und im GECK steht sie nach dem Laden wieder mit NONE in der Reparaturliste.

Verzweifle hier gerade etwas :/

Gruß

MacGyver8472
06.07.2009, 22:02
Du kannst mit dem GECK keine esp als Master benutzen.

Chestburster
06.07.2009, 22:07
Du kannst mit dem GECK keine esp als Master benutzen.

Mh.. versteh ich nun zwar nicht ganz aber ich kann es mir denken.

Und wie bekomme ich es nun hin, dass die Anpassungs.esp die Reparaturliste übernimmt? Oder wie löse ich die ganze Sache anders?

MacGyver8472
06.07.2009, 22:29
Du benutzt Inhalte aus der Fallout3.esm, RAFO.esp und diversen anderen esp. Die Fallout3.esm ist kein Problem aber du kannst nicht mit einer esp (Anpassungs.esp) auf Inhalte anderer esp (RAFO, ...) zugreifen und diese verändern.

Mit anderen Worten: Du kannst mit dem GECK keine Listen von RAFO mit einem anderen Plugin verändern.

Einzige Möglichkeit das zu umgehen ist FO3Edit allerdings ist dieses Programm etwas komplizierter als das GECK da man hier nicht "an die Hand" genommen wird.

Chestburster
06.07.2009, 22:36
Dann wag ich mich mal an FO3Edit heran. Wenns damit gehen soll, werd ich mich schon irgendwie zurechtfinden. Der Fehler lag ja nur am GECK und nicht bei mir ;)

Danke Mac, ich meld mich wieder wenns Probleme geben sollte.

Gruß

Edit: Ich find das sogar besser zum Anpassen als das GECK. Viel übersichtlicher, einfacher zu Editieren.

MacGyver8472
06.07.2009, 22:53
Ich find das sogar besser zum Anpassen als das GECK. Viel übersichtlicher, einfacher zu Editieren.

Man muss halt nur wissen was man wo und wie ändern kann und das ist hier das Problem. Ich entdecke selbst jetzt noch neue Dinge und ich benutze das Programm seit Version 2.0 also relativ lange.

Chestburster
06.07.2009, 23:14
Sooo.. mit FO3Edit funktioniert es auf Anhieb. Danke für den Tip :)

Um Anpassungsdateien zu erstellen, muss ich erst im GECK eine neue .esp für die DLC-Items erstellen (sprich irgendwas daran ändern und dann Speichern) und dann im FO3Edit die Einstellungen vornehmen, richtig?

Dann werd ich morgen mal die Waffen und Rüstungen der DLC für Rai anpassen.

MacGyver8472
06.07.2009, 23:20
Genau das meine ich mit man muss die Funktionen erst finden den du brauchst das GECK nicht.

Einfach das/die Item(s) welches zu verändern willst mit Rechtsklick -> Copy as Override into in eine neue esp schieben und dann in der neuen esp die gewünschten Dinge ändern.

Chestburster
06.07.2009, 23:32
Ahhh. Das is toll :D Da wird die Lust zum Modden wieder geweckt. Dann werd ich morgen wohl mal jede Menge rumprobieren.