PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wünsche für ein eventuellen Overlord 3!



Hagen von Tronje
05.07.2009, 10:20
Also ich würde mir wünschen,daß der Turm einen festen Platz in der Welt bekommt und die Schergen drumherum eine eigene Siedlung bekommen. Wobei der auslläufer des Turms die Siedlung darstellen könnte.

Ab einem bestimmten Level die Möglichkeit hat, entweder einen Superschergen zubekommen oder sich die im Turm durch seine Mätressen herstelllt.

Auch könnte man die Story weiter vertiefen,viele Klischees wurden im 2.Teil angefangen und keins wirklich beendet.

Wassertroll
05.07.2009, 11:52
hm damit sprichst du eig ´so fast das thema von meim thread Arena? an . ich finde man sollte erstma nich über overlord 3 diskutieren sondern wie wir da über das ADDON. Denn das addon wird ja neue sachen bringen. kannst ja da mitschreiben.

finde diesen thread jez einigermaßen unnötig da es ja noch laaange dauert bis overlord 3 erscheinen wir aber nich ganz so lange bis das addon rauskommt

blur
05.07.2009, 14:45
Die Dörfer sollten sich mit der Zeit wieder aufbauen und die Bevölkerung sollte langsam wachsen. Man sollte die Zauber wieder mit den Funktionstasten ausgewählen, da ich z.B. die Kombination für den Nimbuszauber immer noch nicht kenne. Statt einer Leiste für Unterwerfen / Töten sollte es ein Dreieck mit Unterwerfen, Töten und Befreien geben.

Hagen von Tronje
05.07.2009, 17:31
hm damit sprichst du eig ´so fast das thema von meim thread Arena? an . ich finde man sollte erstma nich über overlord 3 diskutieren sondern wie wir da über das ADDON. Denn das addon wird ja neue sachen bringen. kannst ja da mitschreiben.

finde diesen thread jez einigermaßen unnötig da es ja noch laaange dauert bis overlord 3 erscheinen wir aber nich ganz so lange bis das addon rauskommt

Ja schon, aber das hier soll wirklich für den 3. Teil gedacht sein und die Arena ruhig fürs Add-On...;) ;)

Legionenheld
17.07.2009, 14:02
allso ich finde entweder die blau sind etwas stäker im kampf ober ein neue Schergenstamm und aus spass das es 6 Mätressen das jewals 3 für ein ende da sind 1 neuen hofnarren und das man wieder 10 ober 15 Jungfrauen bekommt die putzen können und reittiere für alle schergen :D

Overlord Schergenmeister
18.07.2009, 16:09
ich will einen lebendigen krieg, soll heißen zufallsgenerierte angriffe der feinde auf eingenommene provinzen und natürlich mehr provinzen, so 5-6 stück sollten reichen, alle mit den umfang des ganzen Kaiserreiches.
Und ich will Reittiere für die Blauen, wie wäre es mit Fröschen?

Arroloff
18.07.2009, 19:01
Eher sowas Richtung Dune, man sieht auf einer Karte welche Territorien wem gehören, hat verschiedene Angriffsziele wählt sich eins aus und nach der Mission sieht man die aktualisierte Karte, wobei es mehr als nur die von dir verursachte gebietsveränderung geben kann.

Wer Dune 2 gezockt hat weiß was ich mein^^

Schmiedemeister Gunther
19.07.2009, 02:27
-Drachen!!!!eineinself: In Overlord 1 wird uns erzählt, dass in der Schmiede des dunklen Turmes Waffen gefertigt wurden, welche selbst Drachen und Trollkönige zerschmettern können.
In Overlord 2 wird der junge Overlord/Overjunge von einem Drachen aus dem Eisblock geschmolzen und später gibt es in der Schmiede ein Flammenschwert zu schmieden, was seine Fähigkeit deshalb besitzt, weil es mit den Innereien eines Drachen geschmiedet wurde.
Aber warum zur Hölle, bekommen wir nirgendwo einen Drachen zu Gesicht oder die Chance, gegen einen Drachen zu Kämpfen?

-Reittiere für die Blauen: Aber keine Frösche, sondern irgendwie etwas Richtung Seeschlange, Schnappschildkröte oder große Piranhas.

-Champion Schergen: Also so etwas wie der von Tronje angesprochene Superschergen, aber in der Art, dass man die Wahl zwischen 4 Champions(einen je Farbe) hat und dies Schergen mit besonderen Eigenschaften sind.
Der Champion der Braunen könnte z.b. doppelt so groß sein wie ein normaler brauner Scherge und deswegen mehr Schaden einstecken oder größere Objekte alleine bewegen.
Ein Champion der Roten, könnte aufgrund der Verwandschaft zu einer Sukkubus, die Fähigkeit zu Fliegen haben und eine stärkere Feuerattacke.
Von einem Grünen Champion würde ich erwarten, dass er sich auch im Laufen getarnt bewegen und seine Gegner vergiften kann.
Und der Blaue Champion sollte so etwas wie ein alter Magus sein, welcher mehrere Schergen gleichzeitig wiederbeleben kann und über kleine Zauberangriffe verfügt.

Die einzelnen Champions, könnte in Sidequests ihre eigene Nebenhandlung haben, in welchen andere Videospiele oder berühmte Horrorgeschichten parodiert werden.

-1 vs. 1 Duelle gegen Helden: Entweder der Overlord oder sein Champion

-Mehr Sklaven für den Turm: Es war sehr Schade, dass man die Elfenfrauen nur töten konnte und nicht etwa zur Putze für die Schergenunterkünfte machen konnte, wie die Menschenfrauen im ersten Teil.

-Zerstreueung für den Overlord:Mal ehrlich, wer würde nicht gerne in Overlord wie Jabba the Hutt auf seinem Thron hocken und einer Tänzerin oder einem Theaterstück der Schergen zukucken?

-Spielstart mit allen vier Schergenstämmen: Wollen wir mal ehrlich sein, beim ersten Teil von Overlord war es super und bei Overlord 2 hat es Storymäßig auch noch gepasst, aber bei Overlord 3 würde ich doch lieber darauf verzichten, dass man den großteil des Spiel damit verbringt, hinter seinen Schergenstämmen herzurennen und dann danach, nur noch die Endkämpfe vor sich hat.
Anstatt das also die Schwierigkeit des Spiel wieder darin liegt, dass man nicht alle Schergenstämme zur verfügung hat, sollte es schwierigere Aufgaben und Rätsel geben, welche die einzelnen Schergenarten stärker einbinden z.b. wäre es auch nett, wenn man für bestimmte Aufgaben auf eine Kombination von unterschiedlichen Schergenarten angewiesen wäre.

-Größere Karten und mehr Gebiete: Ich denke dieser Punkt erklärt sich von alleine.

-Wieder mehr Zauber und bessere Balance der Magie

-Tower Defense und mehr Einsätze von Belagerungswaffen, wie der Ballista: Ich denke das würde den Spiel mal etwas Abwechslung bringen, wenn man auf einer Landkarte mal Schergeneinheiten positionieren müsste, um seinen Turm zu verteidigen.
Außerdem haben mir die Ballista/Speerschleuder und das Katapult ziemlich gut gefallen, weshalb ich die gerne häufiger im Einsatz sehen würde.

Hagen von Tronje
19.07.2009, 10:02
Zum Punkt Spielstart: Ja da gebe ich Dir recht, ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen, das man die Schergennester schon inne hat, ist ja nunmal dann der 3. Teil.

Der 3. Teil könnte am 2. Teil nahtlos weitergeführt werden, in dem man einen römischen Imperator ( Cesar z.B. ) vertreiben oder dergleichen machen muß. Wenn es noch nicht im Add-On kommt, müßte eine Sohn sucht Vater Story rein. Ok,es kann nur einen Overlord geben, aber bei Indy gabs den alten "Zauser" auch. Vielleicht kann der alte dem Jungen was vermachen womit er noch mächtiger wird.

Grievous
19.07.2009, 14:13
Ich würde mir wünschen das der Turm manchmal von Menschlichen Armeen angegriffen wird. Und man den Turm verteidigen muss.
Und mehr Städte.
und vielleicht das wenn man eine Stadt einnimmt Neutrale Schergen sind die man nicht kontrolliert aber mithelfen.
Cool wäre auch wenn es dann Leitern gäbe damit die schergen auf die Wälle klettern können und oben die Bogenschützen töten.
Oder einen rammbock um das Tor zu zerstören.
Das wäre echt cool.

Timiursa
19.07.2009, 14:22
-Drachen!!!!eineinself: In Overlord 1 wird uns erzählt, dass in der Schmiede des dunklen Turmes Waffen gefertigt wurden, welche selbst Drachen und Trollkönige zerschmettern können.
In Overlord 2 wird der junge Overlord/Overjunge von einem Drachen aus dem Eisblock geschmolzen und später gibt es in der Schmiede ein Flammenschwert zu schmieden, was seine Fähigkeit deshalb besitzt, weil es mit den Innereien eines Drachen geschmiedet wurde.
Aber warum zur Hölle, bekommen wir nirgendwo einen Drachen zu Gesicht oder die Chance, gegen einen Drachen zu Kämpfen? Das mit den Drachen ist ohnehin komisch. Laut Overlord Minions wurden die bereits alle getötet und ausgerottet...
Aber als richtige Gegner wären die echt genial. Könnten ruhig etwas größer sein.

Arroloff
22.07.2009, 16:24
Ich glaub das passt besser hier her als in den Addonthread, sry für doppelpost

Das "Erobern" etwas ausbauen, sprich auf ner Landkarte das bisherige Einflussgebiet des Overlords darstellen, am besten ist das dann auch um einiges dunkler und zerstörter - ein paar Flammen dürfen auch mit dabei sein.
Und dann kann man sich neue Gebiete rauspicken die man Erobern will.
Wenn man gewissen Punkte hält, könnte es zusätzliche Boni geben.

mehr Schergenarten - Superscherge der 2-3 Schergenplätze einnimmt, oder vlt fliegende Schergen->erreichen neue Plätze

Spezialfähigkeiten für Schergentypen.
Jede Schergenart hat verschiedene Upgrades zur Auswahl, aber man muss sich für eins entscheiden:
Als Upgrade für die Grünen:
- "Klingen vergiften", sodass sie zusätzlich zum normalen Schaden auch noch einen DoT bekommen.
-müssen nicht mehr hinter dem Gegner stehen für mehr Schaden
....


Stärkere Auswirkung der Spielweise(z.B.ominanz/Zerstörung)
Beispiel erobertes Dorf:
-wenn man die Bewohner versklavt, wird das Dorf vom Nachbardorf angegriffen, das die Sklavenbewohner befreien will.
-wenn man das Dorf zerstört stellen Verwandte oder auch besagtes Nachbardorf dir im späteren Spielverlauf ne Falle und du musst dich dann freikämpfen.
Oder sie rauben dir eine Mätresse und du musst sie befreien.
=>erhöht den Wiederspielwert.

Im Turm eine Statistik darüber was man schon wieoft gekillt hat.
Bei häufig vorkommenden Gegnertypen ne Strichliste die von nem SChergen an die Wand gepinselt wird und bei einzigartigen Gegnern/Bossen hängt dann nachher der Kopf an der Wand, oder das Fell liegt als Teppich vorm Thron.
Außerdem könnte man für jede eroberte Stadt eine Art Tribut im Turm aufstellen. z.B. für Rom eine Statue/Büste von Solarius wo der Kopf weggeschlagen wurde und stattdessen ein Abbild des Overlordkopfes draufgeklebt wurde.
Und für Nordstadt vlt. ein Diener der einem gegrilltes Robbenfleisch anbietet(der wird dann ab und zu von den braunen Schergen "überfallen" :P)

MaxMephisto
22.07.2009, 23:28
mehr Schergenarten - fliegende Schergen->erreichen neue Plätze


stell ich mir schwierig vor mit der Steuerung, weil man hier ne Dreidimensionale Rute vorgeben muss.

Aber sonst bin ich von deinen Vorschlägen begeistert, das mit der Trophäe ist einfach genial. :D

gunter der schmiede meist
23.07.2009, 13:14
mann sollte auch minispiele haben z.b gegner gegenanender in der arena kämpfen lassen und es sollte etwas mehr räume geben wie einen planungs raum für belagerrungen

Arroloff
24.07.2009, 13:48
stell ich mir schwierig vor mit der Steuerung, weil man hier ne Dreidimensionale Rute vorgeben muss.

Aber sonst bin ich von deinen Vorschlägen begeistert, das mit der Trophäe ist einfach genial. :D

müssen ja ned wirklich 3 dimensionale Routen sein. Wenn iwo oben auf einem Podest Gold rumliegt und du schickst sie dahin fliegen sie hoch, beim Kampf fliegen sie dich über dem Schlachtfeld, heben gemeinsam Gegner hoch(je nach Gegner braucht ma unterschiedlich viele Schergen) und lassen ihn aus großer Höhe wieder fallen, oder vlt sogar in einen Abgrund hinein. Mit fliegenden Schergen gibts auch viele neue Rätselmöglichkeiten, auch wenn man auf ne richtige "Flugsteuerung verzichtet.

Aber du hast Recht, in der Praxis könnte man damit sehr leicht Probleme bekommen

gunter der schmiede meist
24.07.2009, 16:13
darran hate ich auch gedacht aber fliegende schergen eher nicht villeicht sollte es schergen geben die man nicht kontrollieren kann und die einem immer noch helfen und zu gutalest sollte mamn kreuzungen zwichen schergen mchen können z.b brune un blaue der schergen hätte dann die fähigkeiten von beiden

Buäh Grüne stinken Buäh
25.07.2009, 01:58
Ich finde ne neue Schergenart oder Kreuzungen sind nicht so gut...
da geht das gleichgewicht verloren im Kampf(finde ich...).

Aba neue Reittiere für die Blauen wär nicht schlecht.z.b so schwimmende Echsen, dann können die Blauen ins Schlachtfeld rennen den toten Schergen
oder auch zwei gleichzeitig wieder beleben und die blauen sind widerstandskräftiger!

und als 5. teil der armee gibt es Trolle für den Overlord! Die Tore zerschlagen
bei Eroberrungen!

gunter der schmiede meist
25.07.2009, 11:30
ja man sollte bossgäggner nicht killen sondern sie fangen und sie in der arena gegenanander kämpfen lassen wollte schon immer mal khan gegen den verschlinger sehen

Eventus
25.07.2009, 15:51
das mit den Fangen von Gegnern find ich auch gut, leider gabs in 2 teil nur einen Troll, als ich gegen den gekämpft hab und einen schergen verloren hab stand dann beim totensee wo man ihn wiederbeleben kann : von einem Troll verprügelt, aber mir kams bisschen kurz mit den gegnertypen, die meerjungfrauen gabs nur einmal im spiel, die elfenpriesterinnen gabs auch nur 3 oder 4 im spiel und nur einmalig den Troll, frag mich grad ob die ausgestorben sind =( , aber sie gegeneinander in die Armee schicken, interessant ein Batallion Kaiserreich Legionäre gegen nen Troll, aber dazu muss man sagen einen Boss konnte man gefangen nehmen und zwar den Yeti

MaxMephisto
25.07.2009, 16:37
und als 5. teil der armee gibt es Trolle für den Overlord! Die Tore zerschlagen
bei Eroberrungen!

Genau und dann ersetzen wir noch gleich die Schergen in Orks und dann sind wir wieder beim Ursprung (Lord of the Rings).
Nein alles muss man aus dem Buch nicht übernehmen, es soll nur dran erinnern, aber sich nicht überschneiden.

An was ich gedacht habe mit den Blauen:
sone Art Aufwertung, die ihnen in der Zeit die sie benötigen um wiederzubeleben ein Schutzschild, wie das des Overlords, gibt. Da würde ich sogar von den Reittieren absehen.

Noch so eine Idee von mir:
Eine Waffenkammen, die gefüllt wird wenn man einen gewissen Betrag zahlt, oder wenn unterworfene Gebiete Tribute zahlen. Da können sich die Schergen ausrüsten. Vlt, kann man dann noch Uniformen auswählen, oder andere Spezielle Sets kaufen (selbstverständlich dann für alle Schergen) So kann man sie richtig wie Soldaten hinter sich aufmarschieren lassen. Weil wenn man bedenkt, dass der große Overlord, herrscher über so viele Länder soeinen ungleichmäßsigen Haufen hinter sich herlaufen hat, kann da was nicht stimmen. Nur so ein Gedanke

Schmiedemeister Gunther
25.07.2009, 16:38
...frag mich grad ob die ausgestorben sind =( ,...

Du hast schon von der gewaltigen Explosion des Turmherzens mitbekommen, welche die alten Gebiete komplett zerstört und mit einer magischen Seuche überzogen hat?
Ganz zu schweigen, dass das Imperium hinterher eine Großjagt auf alle magischen Geschöpfe gemacht hat, wovon die meinsten in Florians Kessel gewandert sind?

gunter der schmiede meist
25.07.2009, 18:38
noch ne idee währe dass man den alten turm irgendwie wieder aufbauen könnte den was mich wierklich nervt ist dass man die große zestörung nicht verhindern konnte auserdem bin ich mier sicher falz es einen overlord 3 geben soll. dan bin ich mier sicher dass man wieder nen neuen turm aufbauen muss . auserdem sollte es in der ödnis vielleicht überbleibsell der gebiete in overlord 1 geben ich meine ein paar häuser der hablinge sagen nicht viel über die alten gebiete aus . die ödnis ist zwar nur ein teil der allten welt aber etwas über rauchingen musste drinn sein den in overlord 1 ist rauchingen viel näher als die erzten halbling häuser im 2er sind die halblingheuser sehr nah am turm portal und keine ruine die an rauchingen errinert p.s die stad die man da findet ist von den verseuchten menchen aus nordberg aufgebaut und nicht ein teil rauchingens. Und noch ne frage wenn der turm in der unterwelt ist wieso hat man keinen kontakt mit der untotenarme des alten overlords

Timiursa
25.07.2009, 18:58
Ist schoon klar, dass man die große Zerstörung nicht verhindern konnte.
Overlord 1 = Weg
Overlord 2 = Baby
Außerdem: Hätte man sie verhindert, wäre die ganze Story des zweiten Teils nicht zustande gekommen.

Die Unterwelt aus deme rsten teil hat nichts mit der des zweiten zu tun. Das Problem ist nur, dass Abyss und Netherworld beide als Unterwelt übersetzt wurden.

gunter der schmiede meist
25.07.2009, 19:29
aha ok. was nix besonderes ist aber kommen muss sind mehr zauber ich meine 3 zauber und den lebens zauber brauchte ich nur im letzten akt gegen den verschlinger ja und vorauf ich hinaus wollte wahr dass es nerft wenn man sich an den turm gewöhnt hat wierd er inrgendwie zestört und noch ne frage wen man im turm ist stehen die portale doch offen da könnte jeder gegner problemlos durch

Schmiedemeister Gunther
25.07.2009, 19:51
Die Unterwelt aus deme rsten teil hat nichts mit der des zweiten zu tun. Das Problem ist nur, dass Abyss und Netherworld beide als Unterwelt übersetzt wurden.

Naja man hat schon für unterscheidung gesorgt, indem man Erstere "infernale" Unterwelt genannt hat und Zweite einfach nur "Unterwelt" bzw. dazu noch Schergenheimt und Schergenhöhle.

Timiursa
25.07.2009, 20:05
Die infernale war ja nur die des Gottes, die anderen Unterwelten hatten ja keinen Zusatz außer die Namen des Ortes.

Boïndil
31.07.2009, 15:29
Ich bin jetzt gerade zum ersten Mal bei der Eroberung des Kaiserreichs beim Endkampf und ich hätte einen wirklich dringenden Wunsch:

Baut endlich Mal eine Steuerung ein!!!!!*(zeigt wie mich das nervt)

Ich sage explizit "Steuerung" ohne das "vernünftige" davor, weil das im Moment sowieso jenseits von Gut und Böse ist, Steuerung meint damit auch Kamera. Ich frage mich nur, wie es die sich überhaupt getrauten, sowas zu verkaufen, denn wenn die Steuerung im ersten Teil schon von verschiedenen Stellen bemängelt wurden, dann ist es nicht einzusehen, eine noch abartigere einzubauen.
Vieleicht war es ja auch ein Dämon aus den untersten Tiefen der verderbten Abgründe der Steuerung mit einem perfiden Plan, unsere geistige Gesundheit zu unterhöhlen. ;-)
Ich selbst finde es nur schade, wie man ein ansonsten tolles Spiel mit so einer abartigen Kameraführung und Steuerung runter ziehen kann. War schon im ersten Teil so: ich liebte es eigentlich, durch eine kunterbunte und schräge Umgebung zu marodieren, aber fast jedes Mal, wenn ich die Disc in der Hand hatte, erinnerte ich mich wieder an die zickige Steuerung und legte was anderes ein. Ich hätte nur gedacht, dass Teil zwei kaum schlimmer sein könnte.

Timiursa
31.07.2009, 15:32
Hatte damit niemals Probleme, besonders im zweiten Teil nicht, wo man die Kamera endlich drehen konnte. Und selbst im ersten Teil hatte mir das R1 antippen völlig gereicht.
Nerviger fand ich eher die Tatsache, dass die kamera in den ersten paar Sekunden eines Miniboss fixiert war und man diese nicht bewegen konnte.

Boïndil
31.07.2009, 16:30
Ich mag es nun mal nicht, wenn ich die Kamera nicht führen kann, aber noch viel weniger, wenn mir statt dessen solche Modi angeboten werden, bei denen es oft passieren kann, dass die Kamera in die Gegenrichtung zeigt und der Fokus wild durch die Gegend springt, wenn man ein Ziel sucht, was sich gerade im Endkampf fies bemerkbar macht.

Schmiedemeister Gunther
01.08.2009, 04:21
Ich mag es nun mal nicht, wenn ich die Kamera nicht führen kann,....

Du kannst die Kamera problemlos führen bzw. drehen, soweit sie hinter dem Overlord bleibt und für deine Verhätlnise die Drehgeschwindigkeit richtig eingestellt ist, denn alles andere wäre auch Unhsinn, da man nicht sehen könnte was die Schergen machen.


....aber noch viel weniger, wenn mir statt dessen solche Modi angeboten werden, bei denen es oft passieren kann, dass die Kamera in die Gegenrichtung zeigt und der Fokus wild durch die Gegend springt, wenn man ein Ziel sucht, was sich gerade im Endkampf fies bemerkbar macht.

Also du heulst hier wegen den 4-5 Stellen im ganzen Spiel rum, wo man die Schergen zwangsweise direkt Steuerung muss und weil es mal als kleiner Bug passieren kann, dass die Kamera wegspringt und dem Fokus nicht folgt, was man sofot beheben kann, indem man das "Ausschwärmen" abbricht und sofort neu startet?

Deine Kritik ist ziemlich lächerlich, die kleinen Bugs beim Ausschwärmen der Schergen können zwar nerven, aber die Steuerung ist ansonsten Top, da man bei anderen Verhätlnissen unmöglich die Schergen unter Kontrolle hätte.
Zudem hatte ich in anderen Spielen wie z.b. Tomb Raider schon größere Probleme mit der Kamera und Steuerung.

Boïndil
01.08.2009, 06:43
Du steuerst also die Schergen gerade mal 4-5 Mal manuell? Dann habe ich (oder du?) wohl das Spielprinzip nicht begriffen.
Es würde mich auch interessieren, was du sonst spielst, wenn du die Overlord-Steuerung(XBox) für top hältst. Wenn ich üblicherweise eine Steuerung für schlecht halte, dann ist das alles nur relativ, verglichen mit der von Overlord.

Ansonsten Zitate:

http://www.gbase.ch/Global/reviews/Overlord+II:+Review/0/3634.html
"Auffällig ist dabei, dass die Steuerung wahrscheinlich von Leuten entwickelt wurde, von denen sich der Overlord in punkto Gemeinheit eine dicke Scheibe anschneiden könnte."

http://www.xboxdynasty.de/plugins/review/review_detail.php?grider=X2dldFJldmlld0lkPTU3MCZya WRlcj1zZWl0ZTQ=
"Die Steuerung unserer niederen Knechte ist gegenüber dem Vorgänger aber weiterhin nicht immer zufriedenstellend umgesetzt worden."

http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=27931&spn=3
"miserable Steuerung"

Vieleicht könntest du mir auch nur ein Review zeigen, in dem die Steuerung und die Kameraführung als top bezeichnet wird.

MaxMephisto
01.08.2009, 12:48
Also ich kann hier nur Schmiedemeister Gunther zustimmen, denn die Kamera und die Steuerung ist wirklich nicht schlecht. Bis auf diesen wirklich kleinen Bug funktioniert die Kamera bei mir einwandfrei. Und die Schergensteuerung ist wirklich gut gemacht und ich kann mir nicht vorstellen wie das anders besser funktionieren soll.
Aber wenn du, Boïndil, Vorschläge hast wie es besser funktioniern könnte, dann nur zu.

Timiursa
01.08.2009, 15:10
Ich finde das ziemlich lächerlich. So, als Ausgleich:

http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7103:overlord-2-review&catid=55:reviews-games&Itemid=95 (http://gamers-against-rejection.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7103:overlord-2-review&catid=55:reviews-games&Itemid=95)

"Das schlichte Interface und die gute Steuerung leisten einen weiteren Beitrag zum guten Gesamteindruck."

(War jetzt das erste, auf das ich stieß, wer weiter such, findet auch mehr)

Die meisten solcher Rezensionen scheinen ohnehin von Leute geschrieben zu sein, die das Spiel ein mal zwangsweise (aus Testwegen) durchspielen mussten und sich für die Steuerung nicht geöffnet haben. Weder in Teil 1, noch in Teil 2 hatte ich jemals Probleme mit der Steuerung, die mich einen Sieg gekostet hätten. Ausnahmen sind Rasenmähen und der Spinnentempel, wobei bereits oft genug gesagt wurde, dass diese absichtlich so programmiert worden sind.
Man kann die Kamera auf der PS3 locker mit dem rechten Stick bewegen.Sollte es mal nötig sein, zu "zoomen", hält man eben noch R1 gedrückt und schon hat sich das. Was an der Steuerung so schlecht sien soll, geht nicht in meinen Kopf. Aber gut, dass ich da nicht der einzige bin...

Boïndil
01.08.2009, 16:21
Ich wüsste echt nicht, wie man sich dieser Steuerung öffnen könnte. Das Spiel ist nicht gerade schwer, deshalb kann man mit viel Sympathie für den Rest des Spiels darüber hinweg sehen, aber wer "gute Steuerung" wertet, sollte besser keine Reviews schreiben. "nicht immer zufriedenstellend" ist das harmloseste, das mir noch einigermassen objektiv erscheint, ohne den Eindruck zu erwecken, dass da einer während des Spiels zuviel vom Schergenkraut genascht hat ;)

Edit:

Ausserdem ist das Spiel in deinem Review auf PC getestet worden, was möglicherweise krass vom XBox-Gameplay abweicht.

Eventus
01.08.2009, 18:01
ich habe bisher nur die Demo auf playstation 3 getestet und das Spiel selbst auf pc in der ein oder anderen lage war es zwar ungünstig zb. dort wo man mit den Grünen auf spinnen reitet und die 2 Steinplatten aktivieren muss, oder das der Blickwinkel unglaublich doof geleuchtet wird aber solche momente kamen im spiel höchstens 5 - 8 mal , und aus meiner sicht sind wohl die Redakteure verwöhnt oder einfach nur faul .

Schmiedemeister Gunther
01.08.2009, 19:54
Du steuerst also die Schergen gerade mal 4-5 Mal manuell? Dann habe ich (oder du?) wohl das Spielprinzip nicht begriffen.

Das Spielprinzip von Overlord ist es plündernd durch eine Fantasywelt zu ziehen und seinen Schergen die Drecksarbeit machen zu lassen, wo wie es ein echter Oberschurke nunmal macht.
Die meisten Gegner und Aufgaben kann man problemlos damit schaffen, indem man die Schergen aussendet und alles in ihrem Weg zerstören lässt, dafür braucht man nicht die manuelle Steuerung.
Manchmal sind die Gegner etwas schwieriger, weshalb man vieleicht Sammelpunkte setzen muss um sich zu verteidigen oder man muss sie aus der richtigen Stellen, also z.b. von Hinten angreifen, aber auch das erfordert keine manuelle Steuerung.

Diese manuelle Steuerung kommt erst bei einigen Rätzeln(Spinnentempel) zum Einsatzoder wenn die Schergen Objekte(Bomben, Blüten) irgendwo hintragen müssen und das passiert eher selten.


Vieleicht könntest du mir auch nur ein Review zeigen, in dem die Steuerung und die Kameraführung als top bezeichnet wird.

Zeig mir erstmal ein Review vom einem Tester, dessen Aussage man wirklich vertrauen kann.

Eventus
01.08.2009, 22:28
ok Leute da wir geklärt haben das die Steuerung, Perspektive und Kamera von vielen von gut bis schlecht und jenseits von diesen beiden Kriterien bewertet wurde, lasst und back to the topic kommen, ich denke Overlord 3 sollte in der Technologisch direkt darauffolgenden zeit sein, rom ist gestürzt die Germanen und Franken ziehen durch die Welt und Königreiche kommen wieder (eig. ist das ja ein Rückschritt, da vor dem Römerreich auch Könige an der Macht waren), desweiteren hatte ich in keinem der 3 Teile das richtige Gefühl des wahren Böse seins, sprich das Volk unterjochen und auch merken das was passiert, das Revolutionen gestartet werden man nicht immer selbst angreift sondern auch mal seine dunkle Unterwelt und seine Mätressen beschützt und vllt. einen Gegner der während des Spielverlaufs immer stärker wird zb. ein Ritter der Baron wird dann König dann Revoltenführer und am ende im 1 vs. 1 Fight gegen den Overlord antritt

noobslayer
02.08.2009, 13:15
Ich find die Steuerung sehr simpel und auch gelungen. hatte noch nie ein problem damit. Für Overlord 3 wünsche ich mir fast schon ein strategiespiel:D fast so wie spellforce das soll heißen mehr schergen^^ Und dass man ganze großstädte angreifen und erobern muss z.b 200 vs 200 kämpfe^^ Wer mal was neues aber ob da die grafikkarte eines jeden mitspielt?XDD

XBOX Rules!XDDDDD


ok Leute da wir geklärt haben das die Steuerung, Perspektive und Kamera von vielen von gut bis schlecht und jenseits von diesen beiden Kriterien bewertet wurde, lasst und back to the topic kommen, ich denke Overlord 3 sollte in der Technologisch direkt darauffolgenden zeit sein, rom ist gestürzt die Germanen und Franken ziehen durch die Welt und Königreiche kommen wieder (eig. ist das ja ein Rückschritt, da vor dem Römerreich auch Könige an der Macht waren), desweiteren hatte ich in keinem der 3 Teile das richtige Gefühl des wahren Böse seins, sprich das Volk unterjochen und auch merken das was passiert, das Revolutionen gestartet werden man nicht immer selbst angreift sondern auch mal seine dunkle Unterwelt und seine Mätressen beschützt und vllt. einen Gegner der während des Spielverlaufs immer stärker wird zb. ein Ritter der Baron wird dann König dann Revoltenführer und am ende im 1 vs. 1 Fight gegen den Overlord antritt

Jo wär super... fände es gut wenn die leute immer mehr angst vor dir kriegen würden je nachdem wieviel städte du erobert hast usw... fänds auch gut wenn man mal in der finalen uw seinen Vater trifft:D


Genau und dann ersetzen wir noch gleich die Schergen in Orks und dann sind wir wieder beim Ursprung (Lord of the Rings).
Nein alles muss man aus dem Buch nicht übernehmen, es soll nur dran erinnern, aber sich nicht überschneiden.

An was ich gedacht habe mit den Blauen:
sone Art Aufwertung, die ihnen in der Zeit die sie benötigen um wiederzubeleben ein Schutzschild, wie das des Overlords, gibt. Da würde ich sogar von den Reittieren absehen.

Noch so eine Idee von mir:
Eine Waffenkammen, die gefüllt wird wenn man einen gewissen Betrag zahlt, oder wenn unterworfene Gebiete Tribute zahlen. Da können sich die Schergen ausrüsten. Vlt, kann man dann noch Uniformen auswählen, oder andere Spezielle Sets kaufen (selbstverständlich dann für alle Schergen) So kann man sie richtig wie Soldaten hinter sich aufmarschieren lassen. Weil wenn man bedenkt, dass der große Overlord, herrscher über so viele Länder soeinen ungleichmäßsigen Haufen hinter sich herlaufen hat, kann da was nicht stimmen. Nur so ein Gedanke

Hab ich auch schon dran gedacht wär super mal eigene rüssis für die schregen zu kaufen. denn gute rüssis gibts ja in overlord 1 overlord rh und overlord 2 ja net viele

Timiursa
02.08.2009, 16:56
Bitte keine Doppel- oder gar Dreifachposts machen. Dafür gibt es die Editierfunktion, mit der man noch etwas hinzufügen kann. Danke.;)

Vampire G
04.08.2009, 21:40
Mein Wunsch für ein Overlord 3

Ich bitte ein komplettes Game im Laden vorzufinden beim Release und nicht noch irgendwas als DLC hinterhergeschossen zu bekomm was im Spiel hätte drin sein können. Vor allem wenn man es noch extra zahlen muss ist das nicht fair bei den Spielepreisen!
Wenn schon DLC dann kostenlos und bitte für ALLE!!!
Es wäre es doch sehr freundlich auch die PC-Zocker in den Genuss der Zusatzsachen kommen zu lassen, denn die sind NICHT weniger Wert als die Konsolelspieler! Den Eindruck hat man nämlich momentan öfters.
Ich geb ja auch gerne das Geld für Spiele aus, aber ich wünsche mir dann auch ein komplettes Spiel!

Hagen von Tronje
04.08.2009, 22:19
Nichts gegen eine "Wie und was Kamera/Schergensteuerung" Depatte, aber doch nicht hier, wie Overlord 3 sein könnte. Dafür gibts schon einen Threat über Steuerung.www.globalgameport.com/showthread.php?t=27870

Hier kann alles reingeschrieben werden, was mit Steuerung zutun hat.:wink

Timiursa
04.08.2009, 22:38
Na ja, um die Steuerung gehts da ja nur sekundär. ;)
Aber in diesem Thread ist diese Diksussion beendet.

Anosnsten kann ich dem Kommentar von Vampire G nur zustimmen. DLCs an sich stören mich ja nicht. Aber wenn sie für Geld etwas bringen, was eigentlich im Hauptspiel hätte enthalten sein sollen, ist das einfach nur pure Abzocke. Bei so etwas wie RH, einem nachgereichten Content habe ich ja verständnis, aber wenn man scheinbar nicht einmal alle Trophäen allein mit dem Hauptspiel bekommen kann...

Eventus
06.08.2009, 14:34
ordenliche Bossgegner keine Weicheier aus dem schlechten Supermarkt, die liegen schon bevor man irgendwas macht, Bezug auf Feja welche Mätresse wird

noobslayer
06.08.2009, 15:18
und vorallem wieder mehr zauber so wie im 1. teil

Eventus
06.08.2009, 18:07
na Arena die man von Anfang an benutzen kann

gunter der schmiede meist
06.08.2009, 18:20
vielleicht minnispiele den wen man overlord durch hat macht es nicht mehr wierklich spaß

Eventus
06.08.2009, 20:19
mehr Gegnersorten, und das Spiel war echt kurz, sie könnte ja vllt. Dialoge miteinbringen, man hört zwar nichts vom Overlord kann aber Optionen anklicken was er sagen soll, und das man Schergenrüstungen schmieden kann, das wenn man viel gold hat es auch in seine Spezial-Einheit investieren kann

blur
07.08.2009, 11:08
Dass man die Zauber mit F1-8 auswählen kann und mit F9-12 die Stufe festlegen kann. dann hat man 8 Zaubertypen mit 4 Stufen, d.h. 32 Zauber! Zudem sollte es wieder ein Verlies o.Ä. geben, vielleicht auch, dass man in der Unterwelt schon besiegte Gegner suchen und farmen kann. Das wäre dann auch nur logisch. Evtl. könnte man dann auch noch besiegte Bosse wieder bekämpfen. Und weniger Geschicklichkeitsspiele, ich bin Grobmotoriker! :D

gunter der schmiede meist
07.08.2009, 14:36
das verlies kommt noch aber für ps3 und xbox360 socker

blur
07.08.2009, 18:16
Wer weis...

noobslayer
07.08.2009, 20:41
cool, dass das verlies noch kommt habs schon 3mal durch... spiel jezt wieder raising hell....@blur! sowas gibts schon in raising hell da gibts 4 uws glaub ich vom hügeland usw... und auch noch die finale uw. Dort kann man auch die besiegten bosse treffen wilfried wanst und so

Arsen
11.08.2009, 04:58
ich fänds gut wenn man wirklich BÖSE ist weil am ende steht man ja immer als der große retter da wenn man ehrlich ist zumindest hat man im 1 ert die wahl,
und im 2er is man der große töter des bössen imperators und ist der held.

Auserdem fänd ichs gut wenn ma sein gesuicht sieht und er reden kann und, wenn er schon nicht selbst redet über ne art gedankenweiterleitung schergen für sich reden lässt.

Auserdem welche mätresse man wählt bzw. man gerade als hauptmätresse hat, dass sich das auch auf die umgebung auswirkt wie z.b. bei juno alles römisch angehaucht ist, bei Feya elfisch und bei der aus nordberg(leider name vergessen) alles nordisch/wikingerisch angehaucht ist.

Aja auserdem soll Gnarl aufhörn einen zu steuern weil sind wir ma ehrlich man tut die ganze zeit, dass was gnarl einem befiehlt eig. ist er der wahre herrscher und der overlord ist nur seine marionette

MaxMephisto
11.08.2009, 12:09
Den Gedanken hatte ich auch schon =)

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=27182&page=2

noobslayer
11.08.2009, 12:12
naja in overlord 1 frage ich mich wirklich ob auf dem besten stück auch stacheln sin:D:D:D das wär aber dann net so gut für rosa oder vanessa(ok der gedanke is.....:D)

MaxMephisto
11.08.2009, 20:22
Vieleicht ist Vanessa daran gestorben, nachdem sie den Turm mit ihren Sachen ausgestattet hat (wächterstatuen) und nachdem sie tot war ist Rosa wieder zur Mätresse geworden. (Die dann zur Frau von Marius geworden ist)

Das erklärt alles :D

blur
12.08.2009, 10:59
Ich bin Gnarls ständige Befehle auch leid. Als mich der eine Nordberger gefragt hat, ob er sich Gnarl mitnehmen kann, hatte ich die Hoffnung, dass ich ihn jetzt los sei, aber von wegen!:D

noobslayer
12.08.2009, 12:52
Was habt ihr den gegen gnarl??? der bua is so leiwaund:D:D:D er gibt dir ja nur tipps(auch wenn sie unnötig sind)

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 11:09
also gegen rosa würde ich auch kämpfen wollen denn sie hat den overlord verraten und hat ihnvor norberg ausgesetzt.

THE HADES
13.08.2009, 16:53
Seid gegrüßt Sterbliche!

Meiner Meinung nach sollte man die Chance haben richtig grausam zu sein, dass man in Situationen kommt wo man als Spieler schon beinahe ein schlechtes Gewissen bekommt so böse zu sein. Natürlich verstehe ich, dass das Spiel vor allem comic-mäßig sein soll und einen zum Schmunzeln bringt, aber wenn das Spiel schon erst ab 16 ist, könnte man doch das ganze Ambiente noch düsterer, brutaler und böööööser machen!
das schließt den guten humor nicht aus!

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 16:54
meinse sowas wie folltern

THE HADES
13.08.2009, 16:55
muss nicht sein. aber blut würde auch schon besser sein.

THE HADES
13.08.2009, 17:00
oder dass man auch unschuldige bürger einfach an der gurgel packen kann (wie die schergen) und für mehr lebensenergie opfert (in flammen aufgehen lassen, explodieren lassen, oder einfach nur das genick brechen, schlaff auf den boden fallen lassen und dann zu staub zerfallen)

noobslayer
13.08.2009, 17:06
jo das wär hammer! oder sie als muni für das katapult benutzen

THE HADES
13.08.2009, 17:10
zudem wäre etwas mehr bewegungsmöglichkeiten vom overlord selbst nicht schlecht: ich denke da so an erlernbare, elegantere kampfstile und ev. leichte akrobatische Fähigkeiten (ist mit der fetten rüstung nicht ganz easy)

die coolste bewegung vom overlord im teil 2 war meiner meinung nach der fall und aufprall im spinnentempel. so ein bewegungs-schema sollte man im spielverlauf entwickeln können.

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 17:12
oder mann sie angreifen lassn könnte nicht nur versglawen wen z.b eine belagerung möglh währe hätte ich mier dass so vorgesellt.

1.der overlord hat ein turmportal und schergen portale

2.2 katapule die von alleine auf die gegner feuern.

3 .rambock den man mit 5-10 schergen schieben kann.

4.wen man keine schergen verlieren will holt man ein paar zklaven geht auf sowas wie eine spezial menü so wie in der schergen menü.wehlt sklaven aus und dann kann man sie konntrolieren.

5.dass mit der sezial menü habe ich mier so vorgesellt der overlord kommt an stellen an wo er sich entcheiden soll tötten für mehr schergen oder in der arme aufnehmen z.b der overlord hatt grade ein paar trolle berfreit die er töten könnte für 200 schergen oder sie in der armme auf nehmen so dass sie für einen kämpfen

die zusäsluche arme sollte im turm sein z.b trollkäfig.

p.s ich weiß dass das mit den trollen irgendwie von herr der ringe ist aber wahr nur ne idee

noobslayer
13.08.2009, 17:15
katapulte die von alleine feuern?? das is schon zu heavy auser wenn man vorher schregen reinschickt ansonsten erinnert mich das an aliens-die rückkehr mit den automatik geschützen:D

THE HADES
13.08.2009, 17:15
das geht schon ziemlich in richtung strategie-spiel, ich würd einfach gern mehr, blutiger und lustige metzeln :)

noobslayer
13.08.2009, 17:16
und wer auch besser wen die leichen liegen blieben!:D

gunter der schmiede meist
13.08.2009, 17:18
ne dass mit den katapulten meinte ich so dass ein paar neutrale schergen an den belagerungs waffen sitzen

THE HADES
13.08.2009, 17:18
oder die ASCHEHÄUFCHEN :D :D :D

noobslayer
13.08.2009, 17:19
jo:D:D:D aber dann müsste man auch putzfrauen haben, eine ganze stadt voll häufen? net mein ding:D:D:D

THE HADES
13.08.2009, 17:23
wäre schon ein nettes detail, wenn ein scherge dann durch so einen aschehaufen geschickt wird, und dann hustend und staubend herumalbert :D

noobslayer
13.08.2009, 17:28
wenn du sie bei der gurgel nimmst wer vielleicht besser wenn sie schon in der luft verbrennen:D

THE HADES
13.08.2009, 17:29
überhaupt mehr details beim verhalten der schergen wär cool. einfach noch mehr geblödel! z.b. wenn ein schmetterling vorbeiflieg, dass ein scherge den frisst und sich daran total verschluckt, oder so.
wie böse neugierge kinder mit klauen und zähnen!

noobslayer
13.08.2009, 17:31
jo wär voll geil

THE HADES
13.08.2009, 17:32
wenn du sie bei der gurgel nimmst wer vielleicht besser wenn sie schon in der luft verbrennen:D

mein ich ja!!! so wie die mega coole zeichnung: sauron tötet gil galad
da hat er ihn in einer hand und verbrennt ihn mit magie!!!:D :D :D

noobslayer
13.08.2009, 17:40
aso ich dachte das du geschrieben hast:
und dann sinken sie leblos zu boden und verbrennen zu asche

THE HADES
13.08.2009, 17:44
nö, das wäre eine ander möglichkei. also:
a) sie explodieren (schön blutig) :D
b) man verbrennt sie
c) man drückt einfach zu -> Genickbruch, lässt sie schlaff auf den boden fallen und sie zrefallen zu staub / verwesen (wegen der verderbtheit des overlords)

noobslayer
13.08.2009, 18:15
2.2 katapule die von alleine auf die gegner feuern.


oder man hat gleich ne kalaschnikov, ne magnung sw &m,
ne steirer(österreichisches sturmgewehr) oder ein mg 42
:D:D:D:D:D:D

Lonewolve
13.08.2009, 19:21
also gezeigte gewalt sollte in dem spiel nicht reingehören angedeutet okay , so wie die sexszenen mit den myträssen , aber mehr gewalt in spiel ist ehr langweilig das spiel lebt eigetlich durch die wortwitze und anspielungen,

ich würde mir ehr mehr sidequest oder audienzen wünschen ,das man mehr im turm selber machen kann zum beispiel ein "pordel" oder schenke für schergen bauen damit die angriffkraft steigt , so ähnlich wie das bierfass aus teil eins , bloss mit nen mini spiel nach dem motto wieviel schergen trinkst du unterm tisch bevor du slerb umkippst ^^, oder ställe wo man ausgewählte schergen direkt mit reittier ausrüsten kann , sofern das reittier verfügbar ist, das man versklavte menschen in einem kerker hat und sich dort mit ihnen " unterhalten" kann wodurch eventuell in bereits bereisten neue wege frei werden und man an besondern turmgegenständen oder schätzen kommt, die man aber nur durch "unterhaltungen" erreicht bzw ander schätze udn turm gegestände wenn man alles zertört wodurch der turm sich optisch an den spielstil des overlords anpasst, sprich viele gefangen udn sklavem im turm wenn amn dominat spielt , überall haufen von schädel der opfer oder ähnlciehn wenn man zerstörung spielt.
zusätlich würde ich mir eine viel grösse welt wünschen ,und für den dritten teil das sich die magische welt wieder erholt .

rein theoretisch könnten man als mächtiger overlord beginnen macht ein paar abstecher in die sich im unterworfene welt und dann steigert sich die geschichte langsam dahingehent das es erste revolten gibt , irgetwann der turm gesturmt wird , gnarl wird von knödel hinterrückst ermordet darauf wartet er schon solange ,und man wird in den abgrund der unterwelt geworfen.dort wacht man dann in einer meute von untoten auf die einen entwaffen und zu einen imposanten und atemberaubenden trohn bringt umringt von sucubus erhebt sich eine grosse in düstern aber doch ehrhabenden rüstung gestalt, die welch überraschung der alte ist aus dem hintergrund sieht man dann wie rosa auftaucht und erklärt das beide eltern immer ein wachsames auge auf den sprössling hatten,doch irgetwas ist passsiert das das gleichgewicht stört , und es einen underlord erschienen ist der das komplette gegenteil sit vom overlord . soweit schonmal zur grund geschichte ^^
so was soll aber der overlord ohne schergen , also überneimmt jetz rosa die rolle von gnarl als mentale stimme udn ratgeber, und der alte overlord verleiht dir erstmal die macht über ein paar untote womit du dir erstmal den weg aus dem abyss erkämpfen musst. wieder an der oberfläche muss man erstmal ohne gehilfen zurecht kommen biss man die ersten schergen als sklaven, putzlumpen oder esel ersatz findet , diese befreit und nach und nach die einzelen stämme wieder zusammen sammelt die in verschidene städten als throphäen oder ähnliches ausstehen, ebent so muss man sich seine myätressen die als verräter veruteilt werden weider holen sobald man weider alle schergen befreit hat, was aber nicht 3/4 des spiels dauern darf , zieht man aus der unterwelt seines vater los um seinen eigen turm zurück zubekommen .
mmh soweit meine idee eigetlich geht die noch weiter und alles viel detailert aber das würde denfentiv zuviel werden,


die ideen mit belagerung und transportierbare katapulte usw. ist ehr was für ein siquel wo est mehr taktisch und strategisch von statten geht,sprich wäre kein richtgen overlord mehr sodern overlord tatiks oder sowas , hätte aber dann einen geilern namen wie overlord empire of evil oder overlord reign of chaos,
was ich auch gerne sehn würde wäre wenn darklegends auf die grossen konsolen und pc importiert wird auch wenn es nicht zwingent ist , oder ein psp spiel ähnlich dem minions game auf dem ds , oder ein weitere idee eines nebenspieles man spielt die abenteurer gruppe aus teil eins wie sie den overlord besiegen wollte,wäre bestimmt auch mal witzig man spielt den Kämpfer, der später zum overlord wird,und je nach mission bekommt man eien der andern knilche an die seite so ähnlich wie bei dem spiel rise of the argonauts .naja viele ideen im kopf aber null chance die jemals soricht g zuveröffentlichen oder an den entwicklungstemas zubringen

MaxMephisto
14.08.2009, 11:28
lol ^^
Du hast potenzial !!!

da bin ich sofort dabei, wirklich sehr gute Ideen

Lonewolve
14.08.2009, 13:30
lol ^^
Du hast potenzial !!!

da bin ich sofort dabei, wirklich sehr gute Ideen

ich finde auch das es nicht das sich immer wiederholde wäre , vater gegen sohn ,sohn gegen vater es kann nur einen overlord geben. so wie viele es hier vorgeschlagen haben ich finde die idee ehr abgelutscht öde und in tausend andern filmen udn spieln zutode getretten, gut meine idee ist auch schon unter berücksichtigung von filmen und spieln auch offt verwendent worden, aber es wäre in bezug auf die welt von overlord nicht vorraussehbar .

spinne ich mal etwas zusammen um meine idee etwas zuverdeutlichen und zu ordnen .

fangen wir mal mit einen addon an:
Idee; man spielt den overlord aus teil 2 ungefähr 5 bis 6 jahre später. Gnarl erklärt euch das es im osten oder westen eine see passage gefunden wurde die ihr ja mal erkunden könntet.diese seepasage führt einen in entweder indanisch angehauchtes gebiet oder in ein asiatisch , rein zeitalter mässig wäre asiatisch logischer .dort bekommt man neue zauber,waffen rüstungen und natürlich myträssen ^^.natürlich entwickelt sich der turm weilter usw. es tauchen aber auch neue aufgaben in den alten gebieten auf . so jetz kommt der punkt an dem das addon etwas hängt welcher hauptgegner könnte erscheinen ?? ich weis wie es enden könnte , und zwar knöddel hat gnarl ermordet , wodurch die daheimgebliebenden schergen verwirrt und ohne führung sind , das wird ausgenutz um den overlord zustürzen , den man weis ja wo es eine macht gibt entsteht neid und neid kann zu unruhen führen diese zu rebelion.die myträseen rufen den overlord per helmhandy zu hilfe, dierser erscheint natürlich doch seine armee wird vernichtet geschlagen ,dort wird schon ansatz weise auf den gegner in teil 3 angespielt in den man geflügelte schatten auf den wänden sieht . die myträssen werden in ketten abgeführt überall ,brennt es schergen flüchten und sind entmutigt da der overlord schwer angeschlagen und besiegt scheint.nun sieht wie einige individuen den over lord über die brüstung des turmes in den flammenden abgrund werfen . im hintergrund sieht man wie rosa in ihrem magier mantel hinter eine säule verschwindet. natürlich kommt noch son obligatorischer text geschrochen, diesmal aber von knöddel statt von gnarl ," und so endete die herrschaft eines der die macht nie würdig war " oder so ähnlich.
da ist dann auch noch viel spekulationsspielraum für die die nichts von meinen ideen wissen ^^.

so jetz kommen wir zum overlord 3 :
es beginnt mit dem selben film wie das addon endet nur diesmal aus einer andern sicht und zwar sieht man das geschehen aus den blickwinkel von rosa , auch die erzählstimme ist die der mutter.einpaar rückblicke auf das geschehen warum gnarl nicht mehr ist usw. also so das man auch ohne das addon weis was vorgefallen ist.dann stürz der overlord und man verfolgt den fall , ähnlich dem fall von raziel aus soulreaver ,bis er unsanft und hart aufschlägt, als richtger overlord rappelt ersich wieder auf und spieler erkennen dirket das er in der infanalsichen unterwelt gelandet ist. nun kann man hier eine spieleinlage einlegen wo man an die steuerrung herrangeführt wird, ohne die schergensteuerung , man muss sich erstmal etwas durch die gegend laufen mit neuen fähigkeiten ertrautmachen die man vorher nicht kannte zumbeispiel das man jetz auch etwas mehr ohne schergenmachen kann , klettern oder so.irgetwann kommt man auf eine ebene wo es von untoten wimmelt diese bekämpft man anfangs solange bis man erschöpft zusammen klappt (film) die untoten fallen über einen her entwaffenen und schleifen den erschlappten körper tiefer in die "hölle" in einen imporsanten und atemberaubenden saal, aufmerksame leute sehen an den wänden wie die gegner aus teil eins gekettet sind ^^ (etwas nostalgie muss ja sein)aber so das der blick nicht von ihnen angezogen wird sodern ehr als gimik.auf eien protzigen thron ruht eine gepanzerte hand die den wink gibt um zuzeigendas man den overlord vorbringen solle.nach eingen soplatzierten schnitten das man niemals die gesamte gestalt sieht vor der man gezehrt wird, wird klar das es der alte overlord ist, das ganze endet damit das rosa kommt erklärt das sowohl sie als auch der vater ihn niemals aus den augen gelassen haben,um über ihren sprössling zuwachen. wird irgetwann das thema angeschnitten worum es in overlord 3 handelt, und zwar wo das böse ist erscheint irgetwann das gute um es zubekämpfen und anderrum. da das göttlich lange genug mit angesehn hat wie das böse sich ausgebreitete, haben sie sich einen auserwählten gesucht und das spiegelbild des overlords erschaffen der statt schergen benutzt er kleine engel und son driss,genauere beschriebungen sind schwer zumachen aber man kann sich so extremüberzogene abklatschen von gewissen sachen ausmalen, denke da so an kleien übergewichtge cupitos mit bögen die gleich zusetzen sind mit den roten.so zumspiel inhalt als erstes bekomtm man vom alten die fähigkeit untote schergen zubeschwören( die idee das man direkt untote bekommt fandich etwas überzogen) diese schergen funktioniern nur in der unterwelt , man reist im prinzip 1 viertel erstaml im reich der toten um eine möglichkeit finden zurück zukommen , das gelingt mit hilfe der vier untotenstämme der schergen die zwar ihren lebendigen ebentbilder ähnlich sind aber auch ander fähigkeiten besitzen , die inder unterwelt eher von nutzen sind .genauers dazu müsste ich mir genauer überlegen.

im prizip spielt die erste hälfte halb in der unterwelt halb in der oberweöt , man reist jetz durhc die unterwelt zu den gebieten findet ein tor zur oberwelt und versucht dort sich die jeweilgen schergen zurück zuholen, knödel ist im alten turm und spielt sich als overminion auf , und man muss diesen besigen um von dort aus das herrschaftgebiet wieder neu zuerobern, abundzugibts abstecher in die unterwelt wo man weiterhin zugriff auf die untotenscherge hat, wenn man in einggen gebietne der oberwelt eine zeitlang nicht war entstehen dort revolten oder der underlord(das gegenstück) erobert es .

es gibt ab eien gewissen punkt im spiel im turm ein taktik raum wo man eien gesamt übersicht der welt hat und evetuell an wichtgen oren schergen stationiern kann damit das rieskio einer dirketen übernahme minimiert wird,

naja so weit die grund idee die mir vorschweben würde . mal im detail

gunter der schmiede meist
14.08.2009, 15:12
ich hätte gerne sandbox gameplay ich weiß dass overlord wie sandbox wierkt aber da muss man auf diereckten wegen z.b in die keiserstad da giebs keinn anderen weg.Sowas wie orte die nix mit den missionen zu tuhen haben ich erklähre dass an einem beispiel.Der overlord muss eine feindliche festung stütmehn und stost auf eine verlassene elfen festung in der er spuren eine besseren zeit findet z.b eine overlord statuhe die von den vorgengern erbaut worde dass wurde mal seigen was die vorgänger des overlords gemacht haben.

zu gechichte wurde ich deine gut finden aber es nervt immer wieder die neste zu finden den turm aufzubauen aber die gechichre ist gut respecht ich würde die neue gechichte wurde so ablaufen nachdem der overlord gechlagen wurde mal wieder herrchen mehrere parteien dann hätte man z.b mehrere kampagnen.Und plötzlich ercheinen tausende von untoten und echlagen alles was ihnnen in den weg kommt der alte overlord möchte alles vernichten selbst die schergen um über die welt zu herchen während dessen ist der sohn des allten overlords mit den restlichen schergen untergtaucht in einem teil der ödnis eines tages ercheint rosa und sagt dass er sich seinen vater stellen muss da es nur einen herrcher über alles geben kann somit bechliest er sich dem vater und den königreichen zu stelln die versuchen sich gegen dass böse zu behaupten.jahre vergangen und am ene wen die königreiche besiegt kämpfen die 2 overlord in einem, lässten kampf gegen anander de rest könnt ihr euch ausmahlen.

dass mit den untoten wöhre gut da man z.b beobachten könnte wie sich die untoten mit den menchen (den königreichen)prügeln mier wurde es schon spaß machen mich zurruck zu lehnen um zu sehen wie meine gegner gegen anander kämpfen

blur
14.08.2009, 19:31
Ich denke auch, dass es mehr Sandboxgameplay, Audienzen und Nebenquests geben sollte. Vielleicht auch noch ein paar unverbindliche Minispiele, z.B. dass ein Gegner im Verlies in einer tiefen Grube herumrennt und man steuert einen Schergen, der ihn mit faulem Obst bewirft. Jedenfalls Sachen, die mit den Hauptmissionen nichts zu tun haben und nur als lustiger Quatsch da sind.

Lonewolve
14.08.2009, 22:20
Ich denke auch, dass es mehr Sandboxgameplay, Audienzen und Nebenquests geben sollte. Vielleicht auch noch ein paar unverbindliche Minispiele, z.B. dass ein Gegner im Verlies in einer tiefen Grube herumrennt und man steuert einen Schergen, der ihn mit faulem Obst bewirft. Jedenfalls Sachen, die mit den Hauptmissionen nichts zu tun haben und nur als lustiger Quatsch da sind.

^^ obst den gefangenen an denkopf schmeissen ist ne geile minigame idee ,
oder schafrodeo


warum muss man immer davon ausgehen das der alte overlord alles zerstören will ?? er ist der herr der toten um genauer zusein ist er der teufel in person geworden mehr kann er nicht errreichen alle die sterben gehören imprizip ihm. oder warum sollte der junge overlord den alten vernichten wollen , wie schonmal gesgat die idee ist öde und einfallslos ,nichts gegen die die das geschireben haben , aber ich bin nur ehrlich und sag ich würde mir das spiel nicht kaufen wenn es heist alt gegen jung , ich würde es mir nur kaufen weil overlord .udn dann nur wieder willig und evetuell wenn ich es auf nen wühltisch finde . (unterberügsichtigung das vater gegen sohnstory ist)

ich muss zwar zugeben es ist nervig die nester und den turm in jedem teil wieder neu auf zubauen , aber das wäre genau so wie du wisrt geboren und bist shcon 20 jahre(aua arme mutter) hast ne supermodel frau, 5 autos ,3 kinder ,super arbeit ,17 häuser , quasie alles im leben erreicht was man will. dann kannst dir direkt die kugel geben .kommst auf die welt und musst nichts mehr machen super.
deswegen ist es eigetlich gar nicht mal so schlimm das man bei neuen spielen von vorne sprich null beginnt , für ein addon ist das schwachsinn da gebe ich recht da muss man den stand haben bei dem man das eigetlich spiel beendet hat .

Erzmagier
14.08.2009, 22:56
Nur mal ein ganz kleiner Kommentar, ich glaube da vermissen einige Raising Hell........
Jaja, die Atmosphäre war ein Verbrechen für sich... fesselnd, gespickt mit lachern und abgedreht.... ähnlich Shivering Isles für Oblivion......

Schmiedemeister Gunther
15.08.2009, 16:45
also gezeigte gewalt sollte in dem spiel nicht reingehören angedeutet okay , so wie die sexszenen mit den myträssen , aber mehr gewalt in spiel ist ehr langweilig das spiel lebt eigetlich durch die wortwitze und anspielungen,

Auch wenn die Wortwitze und Anspielungen "nett" sind, so sind sie doch nicht wirklich witzig und Overlord lebt wirklich davon, dass man endlich den Bösen spielen kann und vom Schwarzen Humor und beides braucht nunmal ein anständiges Maß von Gewalt, welches der Overlord Serie bisher etwas fehlt.

Was ich mir wünscht, ist das ich Elfen endlich die Köpfe abschlagen kann, Zwergen den Bart anzünden und das man einfache Gegner auch mit einem Fatality-Move in zwei Hälften spalten könnte.
Ich will Abenteurer Gruppen auslöschen die sich mir in den Weg stellen und sie in Fallen locken, damit man sie noch besser vernichten kann und ich will Städte belagern, erobern und plündern, nicht weil sich darin ein Spielziel befindet oder Gnarl es einem Vorschläg, sondern weil man es selber will usw.


rein theoretisch könnten man als mächtiger overlord beginnen macht ein paar abstecher in die sich im unterworfene welt und dann steigert sich die geschichte langsam dahingehent das es erste revolten gibt , irgetwann der turm gesturmt wird , gnarl wird von knödel hinterrückst ermordet darauf wartet er schon solange ,und man wird in den abgrund der unterwelt geworfen.

Alles nicht möglich, denn Erstens ist Knödel nicht der fiese Hofnarr aus dem ersten Titel und Zweitens kann der Overlord nicht so einfach in die infernale Unterwelt geworfen werden, denn die ist eine komplett andere Unterwelt, als jene in welcher der Turm im zweiten Teil steht.
Desweiteren würde ich Rosa gerne endlich mal töten können, denn die hat in Overlord 2 einfach nur generft, also warum sollte man sie als neuen Schergenmeister haben wollen?
Allgemein entfernd sich deine Idee auch vom Grundgedanken, dass man in Overlord einen bösen Herrscher spielt, welcher mit seinen Monsterhorden erobert und plündert und entwickelt sich eher zum 0815 Fantasy-Abenteuer eines verstoßenen Prinzen.

gunter der schmiede meist
15.08.2009, 19:29
es sollte wierklich etwas abseits der story geben

noobslayer
16.08.2009, 13:39
jo es sollte meiner meinung nach ein riesiges openworld spiel werden:D

grobbo
16.08.2009, 16:50
1. Auf jedenfall Blu,Blut und nochmal Blut!
éinfach mehr brutalität grausamkeit

ich hätt nix dagegen mal jemanden zu foltern...

2. sowas wie "Heerführer" also ein superscherge dem mann auch neue waffen und Rüstungen schmieden kann!

3.eine neue schergenrasse

4.sandbox-gameplay

5.man söllte genger gefangen nehmen und zämen können bzw. in der arena gegeneinander antreten lassen können!

6. man söllte ne derbst grausame story machen irgendwas tiefgründiges wo man sich frägt: was hab ich blos getan

noobslayer
16.08.2009, 18:27
war ja schon in overlord 1 der fall. hab dann echt in meinem haus gebrüllt: NEIN OBERONN WARUM HAB ICH DICH GETÖTET!!!:D:D:D:D:D

König der Drachen
16.08.2009, 20:18
eins bracut man in overlord 3 auf jedenfall und zwar :

1: sollte sich die verderptheit wieder auf das ausehn des overlords auswirken
2: sollte es doch mehr varianten der zauber geben da ich im endeffekt der infernozauber oder der verrat zauber besser gefallen haben als alle zauber die es in overelord 2 gibt.
3: ein verdammt nochmal längere story ich hatte das game nach 2 tagen komplett durch und nach 3 1/2 dann auch auf versklavung und noch nen tag später hatte ich auch das letzte turmobjekt und dasmit war ich durch....

gunter der schmiede meist
17.08.2009, 12:06
ich währe für eine andere umgebung ich mein ja etwas in richtung antike
dann währen es stat römer ägypta oder persa .

man sollte im dritten teil mit allen schergen anfangen können wen man 2 dritel des spiels nach den schergen nestern sucht wierds einem langweilig.

man sollte den dritten teil mit ferändernder story machen können damit es sich lohnt es nochmal durchzuspielen

noobslayer
17.08.2009, 13:36
@ gunther das mit den schergen haben wir hier schon besprochen. ich find gegen die ägypter oder perser wers irgendwie voll scheiße, es sollte wieder gegen fantasy soldaten sein, das passt besser zu overlord finde ich und man sollte spüren das du das gebiet erobert hast z.b: niedergebrannte bäume, ödland, keine tiere usw

grobbo
18.08.2009, 10:16
und ein wenig realismuss im unrealismus^^

also das overlord nich realistisch is weiss jeder aber wenn einem ne riesen statue auf den kopf fällt söllte man eigentlich schon tot sein...

und noch mehr neue sachen im urm zb. ein jagdplatz!
wo ein paar robbenbabies rumliegen die man für lebensenergie töten kann!

grobbo
18.08.2009, 10:24
o hab noch was vergessen:

ich will ne richtige armee!!

also mal 300-500 schergen wären ganz nett...

gunter der schmiede meist
18.08.2009, 10:40
keine doppel post mehr bitte

noobslayer
18.08.2009, 12:03
grobbo da du hier ja neu bist is das kein wunder. Aber hier gilt keinedoppelposts. Du kannst jederzeit auf ändern drücken. Wenn du das net machst wirst auch wie ich ne private nachricht kriegen:D

gunter der schmiede meist
18.08.2009, 16:01
zuruck zum thema man sollte auch richtiege häeuser bauen können z.b menchen haus für größere stadt

THE HADES
18.08.2009, 16:34
die ideen sind ja alle recht nett, nur müssen sie auch wirklich in das genre hineinpassen. zu viele schergen führen in richtung strategie, zu viel realismus und blut schwächen den comic-charakter. man müsste eine Balance Zwischen Böse-sein, Metzeln usw. und dem feinen Humor finden.

Lonewolve
18.08.2009, 17:14
die ideen sind ja alle recht nett, nur müssen sie auch wirklich in das genre hineinpassen. zu viele schergen führen in richtung strategie, zu viel realismus und blut schwächen den comic-charakter. man müsste eine Balance Zwischen Böse-sein, Metzeln usw. und dem feinen Humor finden.

das selbe meine ich auch, wenn in overlord gewalt einzug halten würde , so wie es einige wollen mit köpfen zweiteilen usw, würde es das spiel kaputtmachen und um ehrlich zusein finde ich nicht das das spile auf so eien zielgruppe die unbedingt auf blut und metzel ausist abzieht sondern auf leute die ,spiele spielen um fun zuhaben die sich über nichtssagende aussagen im hintergrund schlapplachen würden die absolut nicths mit den spielfluss zutun haben, bestes beispiel wäre dafür " gunther spuck das aus!" ich habe als ichdas das erstaml hörte gerade was getrunken und musste fast alles ausspucken weil es unerwartet kam, oder spieler die spiele gespielt haben wie dungonkeeper.
es ist auch eine nette abwechselung in der monotonen spiele landschaft wo eigetlich nur noch von egoshooter oder mmorpg wimmelt.

gewalt die richtg dargestellt werden würde das spiel kaputt machen , udn unverkäuflich.wäre genauso wenn man nen zwieteweltkriegs shooter rausbringt, wo man auch auf der seite der deutschen spielen könnte udn ein auftrag befasst sich dann mit dem thema der kz und wie man menschen in diese einsperrt,oder man muss als ussoldat durch ausschwitz und sieht nur als kleinen gang der entwicklter wei frauen udn kinder in einer gaskammer geführt werden wo du durchmusst , udn man die sterben sieht während man selber mit schutzmaske sich durch schmuggelt
wäre das witzig ?? ich glaube nicht, und viele spieler würden das spiel nichtmal spielen , es gibt zwar auch leute die genau darauf stehen würden aber der protzensatz spielt nochnichtmal die entwickleungskosten ein für so eine szene .

auch wenn gewalt zu dem gefühl des bösen gehören tut, udn ich auch zugeben muss das ich bei manchen spielen darauf stehe dem gegern die gliedmassen abzuhacken oder ähnliches, aber es komtm da auf das gesamte spiel drauf an , in overlord ist es überflüssig und unnötig.
jeder der sowas in jeden spiel ahben will lege ichnahe mal zum psychater zugehn.

THE HADES
18.08.2009, 18:09
GUNTHER, SPUCK DAS AUS !!!
yeaaaaah, genau solche stellen machen das spiel aus, kann heute noch über den spruch lachen :D

Timiursa
18.08.2009, 18:40
Was die Gewalt angeht, da kann ich nur zustimmen. In Overlord brauch ich so etwas nicht und ich kann euch als vollkommen außenstehende Person sagen, dass es eine Erhöhung des Gewaltgrades nicht geben wird. (Es sei denn, sie ändern bei Triumph was drastisch) Wenn ich unbedingt Gewalt sehen/ spielen will, hab ich God of War.

Auch andere Schergen würde ich mir nicht wünschen. Die jetzigen reichen mir aus, ich brauche keine fliegenden Schergen, oder Eliteschergen. Meinetwegen soll man Items einbauen, zum Beispiel einen Gleiter, mit dem man einen Schergen manuell durch die Luft manövrieren kann.

Lonewolve
18.08.2009, 18:49
Was die Gewalt angeht, da kann ich nur zustimmen. In Overlord brauch ich so etwas nicht und ich kann euch als vollkommen außenstehende Person sagen, dass es eine Erhöhung des Gewaltgrades nicht geben wird. (Es sei denn, sie ändern bei Triumph was drastisch) Wenn ich unbedingt Gewalt sehen/ spielen will, hab ich God of War.

Auch andere Schergen würde ich mir nicht wünschen. Die jetzigen reichen mir aus, ich brauche keine fliegenden Schergen, oder Eliteschergen. Meinetwegen soll man Items einbauen, zum Beispiel einen Gleiter, mit dem man einen Schergen manuell durch die Luft manövrieren kann.


stimmt ander schergen würde in einen so einfachgestrikten spiel nur faktoren reinbringen die das spiel unnötig verkompliziern . da ist die idee mit dem gleiter wo man nen scherge rein schickt viel passender, um evetuell von eien hügel in eien festung einzudringen nen schalter betätigen und dann mit den rest rein, zum beispiel


Auch wenn die Wortwitze und Anspielungen "nett" sind, so sind sie doch nicht wirklich witzig und Overlord lebt wirklich davon, dass man endlich den Bösen spielen kann und vom Schwarzen Humor und beides braucht nunmal ein anständiges Maß von Gewalt, welches der Overlord Serie bisher etwas fehlt.

Was ich mir wünscht, ist das ich Elfen endlich die Köpfe abschlagen kann, Zwergen den Bart anzünden und das man einfache Gegner auch mit einem Fatality-Move in zwei Hälften spalten könnte.
Ich will Abenteurer Gruppen auslöschen die sich mir in den Weg stellen und sie in Fallen locken, damit man sie noch besser vernichten kann und ich will Städte belagern, erobern und plündern, nicht weil sich darin ein Spielziel befindet oder Gnarl es einem Vorschläg, sondern weil man es selber will usw.



Alles nicht möglich, denn Erstens ist Knödel nicht der fiese Hofnarr aus dem ersten Titel und Zweitens kann der Overlord nicht so einfach in die infernale Unterwelt geworfen werden, denn die ist eine komplett andere Unterwelt, als jene in welcher der Turm im zweiten Teil steht.
Desweiteren würde ich Rosa gerne endlich mal töten können, denn die hat in Overlord 2 einfach nur generft, also warum sollte man sie als neuen Schergenmeister haben wollen?
Allgemein entfernd sich deine Idee auch vom Grundgedanken, dass man in Overlord einen bösen Herrscher spielt, welcher mit seinen Monsterhorden erobert und plündert und entwickelt sich eher zum 0815 Fantasy-Abenteuer eines verstoßenen Prinzen.

so mal zu dem das es nicht möglich wäre, es ist möglich den erstes es gibt ein paar anspielungen die man aber nur bei genauen hinsehn und zuhören auffallen, zweites statt knöddel kann es auch gnarl selber sein, warum letzer satz des abspannes von gnarl .du sieht das spiel hat durch die anspielungen sehr viel zubieten, ich muss aber auch zugeben das man ich anspielungen manchmal auch mehr reinlegen kann als es in wirklichkeit ist , aber das ist sinn und zweck von anspielungen

zum zweiten punkt ,kann ich nur sagen auch möglich da es noch niemand genau die welt von overlord ein festes gesicht gegeben hat , bis auf die wenigen regionen die man betreten kann und selbst die können jederzeit vom entwicklerteam verändert werden siehe ödnis und rauschingen, zudem weis niemand wie tief dieser abgrund beim turm sein kann und ich bezweifel das du es geschaft hast den turm runterzuspringen und genau zusagen wie es in der tiefe aussieht , desweitern warum sollte es kein zugang in die infernalische welt geben?? es gibt genug mytologien wo es zugänge zur unterwelt gibt , von der oberwelt aus, also warum sollte man solche vorlagen nicht verwenden können. die welt udn das universum in dem overlord spielt ist noch recht jung und von keinerlei festen denken umgeben es ist nur von einem flexibelen ausbauhaften grundgerüst gestütz das zwar vorgibt das es overlord gibt ,der die schergenkontrolit , und die einzelen rassen aber die verhältnise sind so recht waage und nicht fixiert siehe die deprie elfen aus teil eins und die hippie elfen aus teil 2 . alles ist noch möglich.
wie die welt nun weiter aufgebaut wird liegt ganz in der vermarktung des publisher , wen er entscheidet overlord soll weiter gehn wird die welt weiter ausgebaut, oder es wird nen team dran gestetz der die vermarktung weiter ausbaut mit kleinen comic ,einer tv serie, einen film bücher oder ähnliches , solange die welt von overlord aber noch nicht fixiert ist so wie bei eingen andern spieln , kann alles passiern, auch das was ich geschieben habe.

und ich glaube so weinge spieler von overlord würden meine idee wie es geschichts mässig weiter gehn könnte gar nicht mal so verkehrt finden , auch wenn sie eine 0815 fantasy verstosser prinz geschichte sein sollte.

und um mal etwas arrogant zuwerden, das was ich als vorschlag (idee) in den raum gestellt habe ist das ausgefalleste und inovativste was bisher hier geschriebenwurde,was aber das spielprizip nicht dirket in ein neues genre werfen würde,

Schmiedemeister Gunther
19.08.2009, 03:19
das selbe meine ich auch, wenn in overlord gewalt einzug halten würde , so wie es einige wollen mit köpfen zweiteilen usw, würde es das spiel kaputtmachen...

Finde ich nicht, da bei mir Overlord aufgrund genau des schwarzen Humors in der selben Kategorie ist, wie "Conkers Bad Fur Day" und deshalb könnte ein bisschen Splatter dem Spiel nicht Schaden.

Das momentane Problem von Overlord ist, dass es eine Parodie voller Schwarzen Humor auf das RPG Genre sein will, aber weder die Parodierung richtig sitzt, noch das der Schwarze Humor irgendwie glaubhaft wäre, da die handlungsweisen zu "harmlos" sind und das das Spiel mehr Mut zur Hässlichkeit braucht.
Nebenbei ignorierst du grade, dass Köpfe abhacken und "zweitelen" schon längst im Spiel enthalten sind oder was glaubst du, hat der Overlord mit der Spinnenkönigin und dem Salamanderkönig gemacht?


...und um ehrlich zusein finde ich nicht das das spile auf so eien zielgruppe die unbedingt auf blut und metzel ausist abzieht sondern auf leute die ,spiele spielen um fun zuhaben die sich über nichtssagende aussagen im hintergrund schlapplachen würden die absolut nicths mit den spielfluss zutun haben,...

Ziemlich einseitige Sichtweise, immerhin schließen sich "Blut und Metzel"(worum es zudem hier nicht wirklich geht) und Spiele nur zum "Fun" zu spielen nicht aus, eher im Gegenteil, denn solche Spiele kann man nur aus Fun spielen.
Overlord ist auch eindeutig an eine Zielgruppe mit schwarzen Humor gerichtet und wie man an den Aussagen der Entwickler zum zweiten Teil erkennen kann, hat man sich sehr wohl um die Kritik gekümmert, dass der erste Teil noch viel zu "freundlich" war.


gewalt die richtg dargestellt werden würde das spiel kaputt machen , und unverkäuflich.

Du machst grade den Fehler und setzt "glaubwürdige Gewalt" mit "realistische Gewalt" gleich, deswegen kann man über deinen Nazivergleich nur den Kopf schütteln.


jeder der sowas in jeden spiel ahben will lege ichnahe mal zum psychater zugehn.

Und ich lege dir nahe in Zukunft mehr den Kontext zu beachten und aufzuhören solch defamierende Unterstellungen zu machen, ansonsten darfst du dich nicht wundern, dass die Leute dir ziemlich unfreundlich begegnen werden.
Überhaupt ist es ziemlich bedenklich, dass du Menschen mit einem anderen Geschmack, gleich versuchst als psychisch Krank abzustempeln und du solltest dir deshalb mal ehrlich Gedanken über deine Geisteshaltung machen.

Lonewolve
19.08.2009, 08:51
Finde ich nicht, da bei mir Overlord aufgrund genau des schwarzen Humors in der selben Kategorie ist, wie "Conkers Bad Fur Day" und deshalb könnte ein bisschen Splatter dem Spiel nicht Schaden.

Das momentane Problem von Overlord ist, dass es eine Parodie voller Schwarzen Humor auf das RPG Genre sein will, aber weder die Parodierung richtig sitzt, noch das der Schwarze Humor irgendwie glaubhaft wäre, da die handlungsweisen zu "harmlos" sind und das das Spiel mehr Mut zur Hässlichkeit braucht.
Nebenbei ignorierst du grade, dass Köpfe abhacken und "zweitelen" schon längst im Spiel enthalten sind oder was glaubst du, hat der Overlord mit der Spinnenkönigin und dem Salamanderkönig gemacht?



Ziemlich einseitige Sichtweise, immerhin schließen sich "Blut und Metzel"(worum es zudem hier nicht wirklich geht) und Spiele nur zum "Fun" zu spielen nicht aus, eher im Gegenteil, denn solche Spiele kann man nur aus Fun spielen.
Overlord ist auch eindeutig an eine Zielgruppe mit schwarzen Humor gerichtet und wie man an den Aussagen der Entwickler zum zweiten Teil erkennen kann, hat man sich sehr wohl um die Kritik gekümmert, dass der erste Teil noch viel zu "freundlich" war.



Du machst grade den Fehler und setzt "glaubwürdige Gewalt" mit "realistische Gewalt" gleich, deswegen kann man über deinen Nazivergleich nur den Kopf schütteln.



Und ich lege dir nahe in Zukunft mehr den Kontext zu beachten und aufzuhören solch defamierende Unterstellungen zu machen, ansonsten darfst du dich nicht wundern, dass die Leute dir ziemlich unfreundlich begegnen werden.
Überhaupt ist es ziemlich bedenklich, dass du Menschen mit einem anderen Geschmack, gleich versuchst als psychisch Krank abzustempeln und du solltest dir deshalb mal ehrlich Gedanken über deine Geisteshaltung machen.

ich habe gesagt das leute die in jedem spiel mehr gewalt haben wollen zum psychater gehen sollen, nicht das alle spieler die auf gewalt stehen krank sind, den ich liebe selber spiele wie god of war, resident evil, wolfenstein oder ähnliches aber in overlord ist der humor der grund gedanke , wie du selber so treffend gesagt hast , der humor des spieles ist an filme wie gremlins oder spiele wie dungon keeper angelehnt.
das nazibeispiel von mir ist nur die nächste stufe des gewaltgrades von shootern und die erreicht mittlerweile eine schmerzgrenze die keiner überschrieten will was auch gut so ist .
der gewalt grad bei overlord ist für das was es sein will angemessen und ausreichend ,gut zugegeben wenn man auf einen gegner schlägt könnte man etwas rotefarbe aufsprühen lassen , das wäre nicht schlimm . aber das was du sagtes mitbärte gezielt anzunden , mit finishenmoves leute regelrecht hinrichten das ist ein grad der da nicht rein gehört.der zuviel des guten ist .
ich bin nicht gänzlich gegen gewalt in dem spiel ,da verstehst du mich falsch ich bin nur gegen ein zu grosses mass angewalt , an manchen punkten kann man den grad bei overlord wirklich anheben.

THE HADES
19.08.2009, 09:50
He Leute,
nichts für Ungut, aber bitte achtet darauf, dass eure verbalen Ausseinandersetzungen nicht das Forum dominieren. Wenn man da reinkommt sieht man nur eine große text-schlacht :D
um was ging es eigentlich noch mal ???

noobslayer
19.08.2009, 10:14
wünsche für overlord 3:D

THE HADES
19.08.2009, 10:18
wünsche für overlord 3:D

stimmt sorry

also ich hab das glaub ich schon mal gesagt, aber elegantere kampfbewegungen des overlords und ansätze von akrobatik fände ich gut!

THE HADES
19.08.2009, 10:26
yo, könnte man machen!

bei den kampfstilen würde ich in die drei klassen SCHWERT AXT und STREITKOLBEN unterscheiden, in die man wie die zauber skilln kann. bei jedem level-up würde dann die bewegung fließender.
bei akrobatik wäre es schon viel, wenn man springen könnte (ev. auch sprung-attacken)

noobslayer
19.08.2009, 10:27
warum sry?
fänds auch gut wenn der overlord mal mit anpacken könnte:D

THE HADES
19.08.2009, 10:34
warum sry?
fänds auch gut wenn der overlord mal mit anpacken könnte:D

sry, weil ich vom thema abkam

Lonewolve
19.08.2009, 10:56
wenn man jetz sagt der overlord sollte merh anpacken, kann man direkt eine stufe weiter gehn und sagen er könnte auch stufen aufsteigen , wodurch die overlords defentiv individueller werden würden , der eine legt mehr wert auf verteidung andere auf stärke, zwar würde das spiel dan noch mehr in richtg rollenspiel gehen aber ich dneke das es dem spiel nicht viel schaden würde.

andere bewegungsschematik durch unterschiedliche waffenbenutzung ,ist ein dringernder muss in einer eventuelle fortsetzung.
ob nun das angesprochene sandbox system gut für overlord ist , ist eien sache der auslegung , persönlcih finde ich das geil, nur ob es auch umsetzbar wäre ist eine frage die man nicht voreingenommen stellen darf.
ich könnte jetz wieder mal schriebnen was ich mir so vorstellen könnte wie ein halb sandboxspiel vorstellen würde. aber das wpürde wieder unnötig lang werden, und teilweise ein spiel erklären das am entwickeln bin.

THE HADES
19.08.2009, 11:23
wenn man jetz sagt der overlord sollte merh anpacken, kann man direkt eine stufe weiter gehn und sagen er könnte auch stufen aufsteigen , wodurch die overlords defentiv individueller werden würden , der eine legt mehr wert auf verteidung andere auf stärke, zwar würde das spiel dan noch mehr in richtg rollenspiel gehen aber ich dneke das es dem spiel nicht viel schaden würde.

andere bewegungsschematik durch unterschiedliche waffenbenutzung ,ist ein dringernder muss in einer eventuelle fortsetzung.
ob nun das angesprochene sandbox system gut für overlord ist , ist eien sache der auslegung , persönlcih finde ich das geil, nur ob es auch umsetzbar wäre ist eine frage die man nicht voreingenommen stellen darf.
ich könnte jetz wieder mal schriebnen was ich mir so vorstellen könnte wie ein halb sandboxspiel vorstellen würde. aber das wpürde wieder unnötig lang werden, und teilweise ein spiel erklären das am entwickeln bin.

also wäre das so quasi wie bei oblivion, wenn ich das richtig geschnallt habe. je mehr man eine bewegung trainiert, desto besser wird man darin???

Lonewolve
19.08.2009, 11:39
nein eher wie bei devil may cry oder god of war ,
na ich versuche es mal einfach zuerklären was ich meine,
der overlord hat eine stufe udn kann in diese auf steigen ,spricht lv 1 - keine ahnung , durch die stufe bestimmt sich der grundschaden und verteidung , vileicht auch geschwindikeit beim schlagen udn evetuell grund anzahl der schergen (aber eher weniger) .so durch rüstungen helme udn waffen bestimmten sich jetz die modifikationen der werte , je nach waffe auch den kampfstil, schwert ehr schnell aber weniger kraft voll, axt stärker jedoch langsamer , steitkolöben sehr mächitg aber lahm wie socke natürlich auch unterschiedliche bewegungen. zum beispiel schwert ein drehung alla nachtelf in wow , auch wen es viele als panne ansehn soll ja auch nur als beispiel herhalten, wogegen bei der keule man nen stampfer auf den boden macht der einen erschüttert, diese bewegungen kann man durch entweder gold oder schergen leben im turm oder städte bei bestimmten händlern /trainer aufwerten , je höher der overlord im seiner stufe aufsteigt desso mehr bewegungen stehen ihm beim trainer/händler zurverfügung . zugegebn ganz ausgereift ist es noch nicht aber es ist ein ansatz an den man arbeiten könnte .und da wäre ich bei dem halbsandbox system das ich gemeint habe,
in der städten udn turm wäre das spiel ein sandboxspiel man hat dort kleine minispiel oder nicht storymissionen klönnte mit den meisten npc interagiren , hnadeln oder ähnliches, natrlich auch einfahc zerstören töten einfach alles was das overlord herzbegehrt.(in einem masse das man sich slebr nicht im spielfluss behindert)bewegen zwischen zwei gebiten erfoglt durch eien karte wie bei overlord 2 aber bei story missionen würde das so ausehen wie bisher bei overlord man bewegt sich zwar frei durch das gebiet folgt aber ein ,doch rechtliniearen weg. zugegeben ist auch nicht ganz ausgereift aber es sit nun mal nicht so einfach wie es sich viel vorstellen

THE HADES
19.08.2009, 11:43
also könnt ich das halbsandbox irgentwie mit gothic verbinden.
die idee find ich genial, nur wird das spiel dann wahrscheinlich für einige Zocker zu epische Ausmaße haben.

Lonewolve
19.08.2009, 11:48
also könnt ich das halbsandbox irgentwie mit gothic verbinden.
die idee find ich genial, nur wird das spiel dann wahrscheinlich für einige Zocker zu epische Ausmaße haben.

genau das ist eine der kernprobleme , durch solche veränderungen würde grundspiel nicht mehr overlord sein, udn den käuferanteil der das spiel wegen der einfachheit mag nicht mehr mögen und genau dieser anteil ist wie ich finde für overlords erfolg verantwortlich, da man das spiel reinschmeisst udn driekt im spiel ist ohne gross was zulernen wie man spielen muss. es macht von anfang bis ende eien einfachzuhandhabenen spiele eindruck ,
und mit allen vorschlägen die bisher hierstehen würde es verkompliziert . und das spiel nur noch für hardcorfans interessant machen.

THE HADES
19.08.2009, 11:55
und mit allen vorschlägen die bisher hierstehen würde es verkompliziert . und das spiel nur noch für hardcorfans interessant machen.

schade, so bleibt das spiel leider etwas oberflächlich.
Kombination von Overlord3 und Gothic4 wäre mein Traumspiel :D

noobslayer
19.08.2009, 12:00
Ich wer ehe für: overlord+ghothic3+spellforce=Overlord 3
:D:D:D

Lonewolve
19.08.2009, 12:02
naja, es ist jetz eine sache der entwickler und publisher ob sie weiter oberflächlich bleiben und nur durch kleien aber feine veränderungen das spiel weiterführen oder ob sie es tiefgründeiger und evetuell eine erfolgsgeschichte wie ff oder diablo hinbekommen könnten, was aber sehr schwer sein dürfte ,
ich bin aber für beide möglichkeiten zuhaben ^^ den spass macht das spiel so oder so


ich habe zwar auch vorstellungen , welche mischung von spielen einflus auf overlord 3 haben sollten,
da bin ich für overlord+gta+dynasty warrior und devilmaycry . die mischung sit aber sehr explosiv udn kann schnell nach hinten losgehn.

wenn ne mischung mit gothik dann aber ohne die bugs

THE HADES
19.08.2009, 12:03
Ich wer ehe für: overlord+ghothic3+spellforce=Overlord 3
:D:D:D


yes yes yo !!!

ich liebe Spellforce2 (addon ist auch geil)
da wirds technisch aber ganz schön schwer alle 3 typen miteinander zu kombiniern.

noobslayer
19.08.2009, 12:11
Das wär aber ein spiel dessen wir net würdig sind zu spielen:D ne Spaß beiseite

Spellforce war ein hammer spiel aber beim 2er teil gingen mir die vielen titanen ab. im einser haste glaub ich 6 titanen. im 2er nur 3-.-

THE HADES
19.08.2009, 12:13
yo, aber dafür gabs jede menge drachen !!!

noobslayer
19.08.2009, 12:14
ja das war schon geil:D

Lonewolve
19.08.2009, 12:20
wenn wird das ganze auf overlord übertragen würden wollen, um mal wieder etwas zum thema zukommen :angry ,
wären wir bei einen overlord echtzeitstragie , und das hätte nichts mit eien nachfolgr zutun sonder ehr eine neue ebene der welt , woman nicht nur overlord spielen könnte sonder auch , old overlord mit den untoten , das kaiserreich , zwerge und elfen , und was weis ich nicht alles was da geben könnte. mmmmh wäre aber auchgeil ein stratgie spiel in der welt von overlord im stil von dawn of war , aber ohne basen bau sodnern ressorcen sammel durch einnehmen von stadte ,....... okay lassen wir das ich fang wieder an dumme idee zu entwickeln udn momentan habe ich ich ein anders projekt das ich verwirklichen will

THE HADES
19.08.2009, 12:22
:D okay lassn wir das :D
Die Entwickler werden sich schon den kopf zerbrechen !!!

noobslayer
19.08.2009, 12:24
hoffen wir das es raus komm und dass, die entwickler ein paar nette und neue ideen haben:D

Lonewolve
19.08.2009, 12:26
oder auch nicht , wenn die glucksind machen sie es, wenn nicht bauendies cheisse wie mit der arena die man für ps3 und xbox downloaden muss , bei pc keien ahung, und dann auch noch nichtmal jeder ziehen kann da es für ps3 nur kriditkarte gibt, regulär.

aber ich muss jetz mal ganz ehrlich sein ich würde mir eine umsetzung von dunkle legenden für pc,ps3 udn xbox360 vorherkommen würde so als kleinen lückenfühler oder , okay gebe zu bin sony fetischst, eine psp version von minions

noobslayer
19.08.2009, 12:29
das wär blöd weil ich bin microsoft treu:D und auserdem hat auch nicht jeder xbox live oder halt... ka wie das bei ps3 heißt:D

Lonewolve
19.08.2009, 12:32
jedem das seine , hat ja auch daseinberechtugn konkurezz belebt das geschäft bekanntlich, aber da mircrosoft noch keinen handheld rausgebracht, :D
würde da nur psp für eien umsetzung von minions bleiben.
das die arena nur als download raus kamm finde ich auch dämmlich, vorallem da es eiglich eien selbstverständlichkeit sein sollte ,und ehr eine frechheit ist.
weil die leute ohne xbox live oder playstationstore sehen in die röhre , und müssen ende des jahres wahrscheinlich zum vollen preis , ein neues spiel kaufen im laden .

noobslayer
19.08.2009, 12:35
handeld brauch ich gar net:D obwohl ich mir die psp kaufen wollte wegen avp requiem aber jetzt kommt ja eh ein neues für die next gen konsolen raus:D

Lonewolve
19.08.2009, 12:42
och die psp ist gar nicht mal so schlecht, vorallem ist es nciht nur zumzockenda sonder auch als mobiles filmabspielgerät mit extremguter quali, jenach filmformat , oder mp3 play naja ich bin eigetlich ganzzufrieden,
udn gute spiele hat das teil auch zurferfügung , anders als meien ps3 wo der markt nur noch von sich immer wiederholde shooter überschwemmt ,

noobslayer
19.08.2009, 12:45
das klingt scho verlockend^^ weiß net ielleicht kauf ichs mir ja doch:D muss erst ein bisschen schauen ob mir die spiele zusagen.

Lonewolve
19.08.2009, 12:48
sagen wir so die spiel grafik der psp ist vergleichbar mit teilweise playstation 2 grafik , manchmal sogar besser da kommt es aber auf den entwickler drauf an was sie raus holen,
aber das sollte man doch lieber per privatnachrichten oder wio anders unterhalten.


yuppi habe gerade mein dauerkarte für die gc bekomme *knödel über brüstung trett*

noobslayer
19.08.2009, 13:16
kann da leider nett in-.- bin zuweit weg von köln:D

Timiursa
19.08.2009, 14:40
Weitere Diskussionen dieser Art bitte in den OT verschiffen, da das nicht hier zu suchen hat.



He Leute,
nichts für Ungut, aber bitte achtet darauf, dass eure verbalen Ausseinandersetzungen nicht das Forum dominieren. Wenn man da reinkommt sieht man nur eine große text-schlacht :D
um was ging es eigentlich noch mal ???
Solange es hier nicht zu gegenseitigen Beleidigungen kommt, ist alles vollkommen im Rahmen. Und Posts der Länge von Gunther und Lonewolve ziehe ich allemal solchen kruzen Einzeilern vor, die hier ansonsten gemacht werden und die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.

gunter der schmiede meist
19.08.2009, 14:58
kann da leider nett in-.- bin zuweit weg von köln:D lol ich bin 8 stunden zug fahrt davor entfernnt aber ich versuch es trotzdem villeicht


was overlord angeht ist dass er nicht stärker werden sollte mann kann dass prinzieb von overlord nicht einfach veränder vieleicht ist overlord grade so gut wie es nur sein kann wier mussen eigenlich darüber reden was man verbesern sollte und nicht gleich so komplieziert denken ein paar neue räume im turm eine längere story wieder fantasy stat antike dass würde mier eigentlich schon reichen.

stärkere overlord = god of war klon = die schergen wurde man nicht mehr brauchen

mehr schergen = vyking battel vor asgard klon = so wurde mann die übersicht verlieren und dann würde man die taktiche komponente verlieren

Lonewolve
19.08.2009, 15:28
lol ich bin 8 stunden zug fahrt davor entfernnt aber ich versuch es trotzdem villeicht


was overlord angeht ist dass er nicht stärker werden sollte mann kann dass prinzieb von overlord nicht einfach veränder vieleicht ist overlord grade so gut wie es nur sein kann wier mussen eigenlich darüber reden was man verbesern sollte und nicht gleich so komplieziert denken ein paar neue räume im turm eine längere story wieder fantasy stat antike dass würde mier eigentlich schon reichen.

stärkere overlord = god of war klon = die schergen wurde man nicht mehr brauchen

mehr schergen = vyking battel vor asgard klon = so wurde mann die übersicht verlieren und dann würde man die taktiche komponente verlieren
das mit dem stärkern overlord usw , da bezieh ich das jetz nur auf die sachen die ich gesagt habe, habe ich auch später erwähnt das das alles das eigetlich kaputtmachen, und es würde das spiel kaputtmachen,

man nehem als beispiel overlord 1 udn overlord 2 es sit im grunde immer nochd as selbe spiel , das einzge was sich geändert hat sind eher minimale sachen ,die anzahl der myträsen ,die baracken und namen der schergen ,den ausbau der selbigen, die zauber . im prinzip ist es aber immer noch das selbe spiel,

spieler wollen aber meist bei fortsetzungen richtge erneurungen und da kommt meist die spiele als vergleiche oder vorbilder die man selber gerne spielt und die einen gepregt haben, da nehme ich mich nicht ausen vor in meien vorschlägen ist viel von anderen spieln mit eingeflossen,
als spieledesinger und tester sag ich aber das dieses meist gar nicht umsetzbar wäre , nicht wie manche sagt wegen unmöglich oder unlogisch, sonder technisch und copyright mässig ist vieles nicht umsetzbar.

in teil drei werden warscheinlich wieder nur kleine details verändert die den spielfluss etwas verbssern.
nehmen wir die reittiere als beispiel: sie sind eigetlich garnicht für das spiel entscheident,zwar kommt man an eingen punkten ohne sie nicht weiter aber das sind nur passagen zur rechtfertigung dieser tiere,ohne diese passagen wären auch die tier überflüssig aber sie bringen frischen wind und etwas mehr fun ins spiel, was sie wieder interessant macht, aber nötig wären sie nicht unbedigt gewesen

noobslayer
19.08.2009, 22:11
lol ich bin mehr als 15 stunden entfernt....

Back to the topic
Ne open world landschaft wäre meiner meinung nach das beste was dem spiel passieren kann. das muss schon irgendwie geil sein.:D

Schmiedemeister Gunther
20.08.2009, 02:01
das nazibeispiel von mir ist nur die nächste stufe des gewaltgrades von shootern und die erreicht mittlerweile eine schmerzgrenze die keiner überschrieten will was auch gut so ist.

Gewaltgrad oder Realismusgrad? Zudem warum sollte für Video- und Computerspielen etwas verboten sein, was anderen Medien erlaubt ist?


aber das was du sagtes mitbärte gezielt anzunden , mit finishenmoves leute regelrecht hinrichten das ist ein grad der da nicht rein gehört.der zuviel des guten ist .
ich bin nicht gänzlich gegen gewalt in dem spiel ,da verstehst du mich falsch ich bin nur gegen ein zu grosses mass angewalt , an manchen punkten kann man den grad bei overlord wirklich anheben.

Wie schon gesagt, alles was ich will, gibt es schon längst in Overlord, ihm fehlt nur ein bisschen Feinarbeit und was ich mit Bossen machen kann, will ich auch mit normalen Gegnern machen können.

__________________________________________________ ______________



also ich hab das glaub ich schon mal gesagt, aber elegantere kampfbewegungen des overlords und ansätze von akrobatik fände ich gut!

Würde ich nicht gu finden, da der Overlord ja eindeutig an Sauron, den Hexenmeister und andere Fantasy Bösewichte angelehnt ist und so einer braucht keine Akrobatik und das ganze Ninja rumgehüpfe Blödsinn, der räumt seine Gegner einfach mit purer Macht aus dem Weg.

Immerhin sind wir hier bei "Overlord" und nicht bei "Assassin's Creed".

Eventus
20.08.2009, 22:45
jaja schon wieder wegen meines Comments, ich hatte halt den Overlord mit dem Typen aus Assassins Creed bebeispielt, ok Kratos wäre hundert pro das bessere Beispiel gewesen aber was solls, ich geb dir schon recht der Overlord ist der große Typ mit der schweren Rüstung der langsam seine Gegner mit seinem großen Knüppel kaputt haut, und wegen dem "Gewalt in Spielen" wenn einer schwache Nerven hat und das nicht verkraftet kann man ja nicht gleich alles auf "Gewalt in Spielen" schieben, da muss schon vorher was im Busch gewesen sein...

aber back to the Topic

viel zu wenig Möglichkeiten allgemein, der Overlord hat 2 Städte erobert und das gesamte Land unterjocht, und im Spiel redet er nur mit 10 Leuten ??? das ist nicht Overlord das ist Ultra-lord, am ende ist er 3 Meter groß und kann Blitze aus seinem Arsch feuern und fliegen, hat einer von euch "The Witcher" gespielt, allein in der Stadt gibt es 50,100 Leute mit denen man interagieren kann, und das mit dem Zeitverlauf man sie immer wieder sieht, und neue Probleme haben um denen man sich kümmern kann, das Spiel ist zwar brutaler als andere Spiele (man kann während des Kampf jemanden lähmen und köpfen), aber in dem Game steckt soviel Feingefühl, was nur BioWare kann, gute Entwickler

Mr.Brown
26.08.2009, 14:54
Wie wäre es mit einem Märchenlord?

Also, man ist der liebe böse Overlord mit den süßen Engelchen

"Engelchen? Würg"
"..."
"Tschuldigung"

Nunja, und man hat seinen schönen großen bösen Turm...

Und weil man ja im 2er wieder Magie möglich macht wäre es doch mal schön, über den Ausgang von Märchen zu bestimmen, oder?

Nehmen wir mal als Beispiel Rotkäppchen.

Als guter Overlord muss man das Rotkäppchen schützen vor Horden von Wölfen,
Rätsel kann man sicher auch einbauen!

Und als böser Overlord kann muss man den Jäger töten,
den Wolf befreien, der von einem...
einem Prinzen gefangen wurde!

und dann muss man als Endgegner die großmutter besiegen...

"Lachanfall meiner Schergen"
"..."
"Ruhe kehrt ein"

und wenn man gewinnt darf sich ein Scherge als Großmutter verkleiden...

Und dann gibts wieder die Wahl,
tötet man den Wolf und nimmt Rotkäppchen als Dienerin (in dem Falle müsste sie etwas älter sein) oder überlässt man Rotkäppchen dem Wolf

Wenn man dann zum Turm gehen möchte sieht man die Mutter und eine Horde von Bauern, die man dann erst besiegen muss um letzendlich zum Turm zu gelangen und diese Quest abzuschließen.

Wäre eine Überlegung wert, oder?

Timiursa
26.08.2009, 16:48
Nur hatte man die Märchenwelt ja bereits in Dark Legend, ich glaube nicht, dass sie zwei Mal dasselbe Grundkonzept bringen würden.

Mr.Brown
26.08.2009, 17:29
Naja, Dark Legend ist aber für Wii, was neben bei bemerkt ein dämlicher Name für eine Konsole ist...

Und als vom PC-Spiele-Spieler wäre es doch toll auch eine Märchenerweiterung für den PC zu haben, oder?

Alleinschon dass die Wii-Bedingung Platz 3 der 10 schlimmern Dinge als Killerspiele belegt spricht dafür!

http://www.youtube.com/watch?v=kBqDYmKpFsk//www.youtube.com/watch?v=kBqDYmKpFsk (http://www.youtube.com/watch?v=kBqDYmKpFsk)

xXx Löwenherz xXx
30.08.2009, 16:58
wie wärs mit mini boten für eine scherge um kleine inseln zu ereichen um dort einen schalter umzulegen das wasser ist natürlich zu stürmisch für die blauen das dan alls minigame were doch ganz lustig

noobslayer
30.08.2009, 17:03
Wie wäre es mit einem Märchenlord?

Also, man ist der liebe böse Overlord mit den süßen Engelchen

"Engelchen? Würg"
"..."
"Tschuldigung"

Nunja, und man hat seinen schönen großen bösen Turm...

Und weil man ja im 2er wieder Magie möglich macht wäre es doch mal schön, über den Ausgang von Märchen zu bestimmen, oder?

Nehmen wir mal als Beispiel Rotkäppchen.

Als guter Overlord muss man das Rotkäppchen schützen vor Horden von Wölfen,
Rätsel kann man sicher auch einbauen!

Und als böser Overlord kann muss man den Jäger töten,
den Wolf befreien, der von einem...
einem Prinzen gefangen wurde!

und dann muss man als Endgegner die großmutter besiegen...

"Lachanfall meiner Schergen"
"..."
"Ruhe kehrt ein"

und wenn man gewinnt darf sich ein Scherge als Großmutter verkleiden...

Und dann gibts wieder die Wahl,
tötet man den Wolf und nimmt Rotkäppchen als Dienerin (in dem Falle müsste sie etwas älter sein) oder überlässt man Rotkäppchen dem Wolf

Wenn man dann zum Turm gehen möchte sieht man die Mutter und eine Horde von Bauern, die man dann erst besiegen muss um letzendlich zum Turm zu gelangen und diese Quest abzuschließen.

Wäre eine Überlegung wert, oder?


ja, oder man tirfft gleich den gestiefelten kater!
Wo wir schon von fantasy auf märchen umwechseln:
wechseln wir mal zu krieg. im 3er wird der overlord mit ner m16 rotkäppchen umbringen super story!

PS: wenn du meinen sarkasmus in meinen worten nicht erkannt hast, keine angst er ist da!

Mr.Brown
30.08.2009, 17:33
sarkasmus ist die neue weltsprache, scheiß auf englisch =)

aber das mit der m16 und rottkäpchen...
zu moralisch,
ich bin für overlord ab 18 >)

ps: sei gegrüßt, bruder des sarkasmus =)

noobslayer
30.08.2009, 17:40
Hallo bruder:D
gibts eig. schon ein sarkasmus thema? wenn nicht sollte das mal einer machen:D

Mr.Brown
31.08.2009, 02:08
ja, und in jede 2te zeile schreiben wir abwechselnd scherge, hobbit, overlord oder sonst was, damit die mods sich nicht ärgern müssen >)

edit: hm, geben noch nicht, das hier ist der plan Î

Eventus
02.09.2009, 21:44
gestiefelter kater ist doch voll grausam, einen kater stiefeln...

Mr.Brown
02.09.2009, 23:16
gut das es das Dschungelcamp bei Overlord nicht gibt...

Gnarker
14.09.2009, 21:45
Wieso, das würde doch prima nach Immerlicht zu den Priesterinnen passen:
Nach der Unterwerfung müssen die den ganzen Tag Würmer und Käfer essen.

Zum Topic:
Ne offene und dynamische Welt mit Angriffen auf den Turm und automatischen Belagerungswaffen wär wirklich was. Ebenso wie (rudimentäre) Rollenspielelemente, z.B. kaufbare Lebenskraftupgrades oder Kombos. Müsste ja nicht mal über Erfahrungspunkte laufen, Gold tuts auch.

PS: Weiß jemand, wo man die Systemanforderungen von Overlord 2 in Erfahrung bringen kann? Ich wollt es mir nämlich gegebenfalls demnächst zum Geburtstag wünschen.

Schattenmeister
26.09.2009, 18:08
He ich hätte folgende Vorschläge für ein Overlord 3
Bisher hat er nur mit den Schergen alleine gekämpft und erobert, im 3 Teil sollte der Overlord einen Menschlichen Diener bekommen der das zeichen oder ein Mal des Bösen trägt und dem Overlord ewige treue schwört. Dann könnte man zwischen den Missionen und Quest wählen ob man den Overlord oder den Diener spielt, schaft etwas abwächslung rein. Der Diener kann dan auch die Schergen kontrollieren.

Der treue Diener berichtet dem Overlord das Nachfolger der alten Helden erschienen sind und sich mit den restlichen Truppen des Kaiserreichs verbünndet haben um den Overlord erneut zu besiegen und in einem Magischem Raum zu verbannen. So würden sie sorgen das kein neuer Overlord geboren wird. Nach der Unterhaltung berichten Schergen über eine Schiffsflotte die sich dem Reich nähern. Das 1 das getan werden muss ist sein reich zubeschützen, der Overlord und der Diener müssen in verschiedenen missionen die feintlichen Herre des Gegners aus seinen Landen vertreiben. Wenn die Armeen zurück geschlagen sind macht sich der Overlord, sein Diener und einige Schergen auf den weg die neuen helden und die reste des Kaiserreichs auf deren Koninent zu vernichten.

Neben den üblichen verwüstungsmehtoden sollte es auch Schiffsschlachten geben wo man gegnerrische Schiffe versenkt.
Um den Neuen Kontienent zu besetzen könnte man es so machen das sich der Overlord nach und nach einen neuen Turm bauen lässt, mit Sklaven die er wärend seiner Raubzüge einfängt. Warum sollen nur die Schergen die Schwerstarbeit leisten. Man kann den Turm dann auch noch vor angriffen schützen.

Das es als neuer Schergentyp geben soll die fliegen können ist kein übler vorschlag. Als neues Upgrat sollten sich die Schergen ab einem bestimmten Level in Champienschergen verwandeln die dann doppelt so stark sind wie normale Schergen. Schlangen oder Echsen als Reittiere für die Blauen hört sich auch sehr gut an.

Was auch sehr cool wäre, wenn der Overlord auch auf einem Reittier unterwegs wäre, ein Pferd oder ein Drache wäre doch cool oder.

Der Overlord hat ja 3 Mätressen, er sollte sich noch 3 holen. 1 befreit er vor einer hinrichtung, die 2 schlist sich voller bewunderung an und die 3 sollte er entführen.

Als Bossgegner stehen im die Helden zu verfügung. Doch diesmal sind sie nicht verdorben sondern 100% rein. Und einer von ihnen sollte der neue Kaiser des Kaiserreichs werden.

Das wäre erstmal alles, was mir dazu einfählt viel spass beim lesen

Hulock
29.09.2009, 19:18
Ich fände es besser wen die Schergen sich in der Laufgeschwindigkeit ein bisschen, und im Kampf etwas mehr verlangsamen würden. Damit man das eigentliche Kampf Geschehen etwas besser mit bekommt.

Schattenmeister
30.09.2009, 09:23
Wäre kein übler vorschlag etwas mehr vom Kampfgeschen zu sehen da die Schergen sehr schnell töten. Söllte aber auch nicht zu langsam sein.

Neue Zauber
Als neue zauber hätte ich folgende vorschlage

der unterwerfungszauber sollte bleiben aber diesmal sollte man die versklavten wie die schergen steuern können, das sie nicht nur einem folgen

der Feuerzauber sollte wieder dabei sein, es gibt doch nichts schöneres als einen gebratenen Gegner

einen Eiszauber mit dem er die Gegner einfriert und dann auf sie draufschlägt

einen Verwandlungszauber mit dem er sich in einen Dämon verwandelt oder zu einer Feindlichen person wird um den Feind von innen aus zu besiegen

und den schergenzauber um die schergen im kampf zu verstärken

hat jemand noch andere ideen

Schattenmeister
30.09.2009, 09:44
Im 3 Teil sollte sich der Overlord wenn der Turm fertig ist wieder Diener zulegen. Als zusatzspass sollten der Overlord ihnen aufgaben erteilen und ist er dann wieder zurück im Turm kann er sich entscheiden ob er sie belohnt oder bestraft. Als kleinen Humor könnten sich die weiblichen sklaven versuchen sich an den Overlord ranzumachen was die mätressen sehr zornig macht, dann müsste man entscheiden ob die Dienerin es darf oder ob die mätressen sie verurteilen kann. Der neue Diener der den Namen Todesengel trägt sollte sich auch mätressen aussuchen können.
Um zu zeigen das Todesengel dem Overlord Treu ist sollte er Aufgaben bekommen und erfüllen um seine Treue zu beweisen.

das wars wieder biss zum nächten mal

xXx Löwenherz xXx
26.11.2009, 21:52
ne piranias als rettiere es mus was sein das auf land und zu wasser zu gebrauchen ist und es braucht eine eigenschaft

Dark Caba
18.12.2009, 16:35
Ja die zu beispiel gegner ertränken konnen:ausheck

Overlord Schergenmeister
18.12.2009, 23:18
zu dem bösen diener: so ne art overlord lehrling? Und wie soll der heißen? darth irgendwas? ne die schergen sind schon in ornung, aber wenn man schon hundert neue elemente einbaut, sollten diese auch genutzt werden. Ich fand es schade, dass man nur einmal schiffe benutzen kann und es nur eine einzige seeschlacht gibt.

Dark Caba
19.12.2009, 21:20
Es wäre auch cool wen in overlord 3 ein wirtschafts system kommt
zum beispiel : man geht in einer eroberten stadt in ein rahthaus und dort
könnte man zum beispiel die mauer erweitern ode rneue gebäude bauen lassen
zum beispiel eine statue vom overlord :D :D

Gnarel37
27.12.2009, 18:40
ich würde gerne den Overlord in ersten teil wieder sehn wo der Sohn ihn in der Invernalen Unterwelt sucht. :D

Overlord Schergenmeister
28.12.2009, 07:02
könnt ihr mir eine frage beantworten, nur eine ganz kleine: warum sollte der sohn den papi aus der unterwelt holen? warum sollte er das? der kerl hat netmal gewusst, dass er seine konkurbine geschwängert hat und war auch netgrade die vaterfigur. ich denk mal net, dass die dann zusammen fußball spielen (mit knödel als ball :P :D ). außerdem haben wir dann noch das problem des schergenmeisters. Es kann nur einen geben. Außerdem denkt ihr Gnarl würde es zulassen, dass der kerl wiederkommt? Oh und ganz nebenbei, was soll der sohn von dem papi wollen? reden? tolles gespräch, schweigen der lämmer, und dann gehen sie schafe töten. :P

blur
29.12.2009, 11:12
Ich glaube, dass Gnarl sich wie beim Kampf Zauberer gegen Overlord verhalten würde: "Ihr wart ein sehr guter Overlord, und wenn ihr gewinnen solltet wäre ich natürlich sehr froh, wenn Ihr wieder der Meister wärt." oder so ähnlich.

Dark Caba
29.12.2009, 14:59
ja ich glaube UCH DAS SICH DIE ZWEI OVERLORDS BEKÄMPFEN WÜRDEN aber ich hab das gefühl das der alte gewinnen würde er ist ein gott der hölle

gunter der schmiede meist
29.12.2009, 18:16
Dazu gabs doch schon ein therad...oder ?

Overlord Schergenmeister
29.12.2009, 19:37
gott der hölle hin oder her, wir haben in RH auch den Gott der Hölle getötet. Unbesiegbar ist er net. Aber so eine Battle wäre bestimmt cool. Von Magie her ist der alte mächtiger aber der junge hat ne fettere Axt. :D

Dark Caba
30.12.2009, 17:13
ja hast recht aber es ist 50/50

gunter der schmiede meist
31.12.2009, 12:43
jetzt mal was ganz Böses:man sollte andere rassen z.b elfen ausrotten können.

Shredder
03.01.2010, 02:28
ich glaub der sohn ist böshafter weil er ja (wieviele winter jahre bei den schergen war) und der papi ja von den toten zum overlord wurde (obwohl ich den mehr leiden kann^^)

glaub auch nicht wirklich das sie sich nicht umbringen würden wäre ja nicht böse^^

Mentaldevil1
04.01.2010, 15:28
ich würde sagen papi is stärker.
Seine mage ist viel stärker besonders diese feuer zauber...
ausserdem hat er mehr möglichkeiten mit den waffen und er kann sein leben wieder auffüllen wenn er die rüstungen nur mit den richtigen minions getränkt hat.
dan müsste er einfach ein bisschen rummrennen sein leben auffüllen und dan seinen eigenen sohn brutzln:P.


PS: mein erster beitrag:)

Schergen King
04.01.2010, 17:56
Ich glaub auch das der Vati stärcker ist.

PS.Willkommen im Forum.

noobslayer
12.01.2010, 18:58
Omg ihr kommt EXTREM vom thema ab... Es gibt schon nen thread wo man das besprechen kann... UND eig. ist es total unsinnig über so etwas zu diskutieren... Sind alles nur Theorien, keiner weiß das so genau! Und außerdem entscheiden das die Entwickler falls es so kommen könnte;)

nen wunsch... hmmm einfach mehr schergen und ne richtige freie welt(sehr groß sollte sie sein):)

Dark Caba
13.01.2010, 16:41
vielleicht werden die beiden versuchen sich gegen seitig auszusaugen und durch die ganze magie vereinen sie sich von jedem alles die rüstung waffen magie etc.

Schergen King
14.01.2010, 12:13
Vieleicht spielt man ja halb halb und je nachdem mit wem man mehr macht oder so ist dann der Sieger.Also 2 Enden

Dark Caba
14.01.2010, 18:43
Es wäre auch cool wenn overlord 3 in einer anderen zeit spielt zum beispiel in der renesance und eine neue shergen rasse die man dan endekennen würde die schwarz wäre die sich wenn nacht ist unsicht bar wäre ja die zeit solte sich auch ändern und es sollte immer gegner geben auch nach denn durchspielen wie bei overlord 1 weil bei overlord 2 waren dann alle weg

König der Drachen
15.03.2010, 22:24
was ich für overlord3 auf jedenfall will sind...DRACHEN ich bekomm immer wieder gesagt das die dadrausen irgendwo sind und ich will langsam mal einen töten mir seinen kopf nehmen und ihn mir an die wand hängen als beweis das ich er mächtigste bin..evtl. wäre so nen vieh im vorhof auch ganz lustig.nebenbei wäre evtl. ein möglichkeit lustig seine zauber auszubauen verbessern und je nach veränderung am zauber auch das aussehn des overlords zu ändern und natürlich das meine entscheidungen mein aussehn wieder beeinflussen so wie im ersten teil.

Dark Caba
20.03.2010, 22:03
er sollte wenn er böse ist auch wieder hörner und stacheln bekommen das er wie ein teufel aussieht und mehr blut sollte auch vor kommen kurz mehr brutelitet im spiel


der predator lord hat geprochen

Grievous
21.03.2010, 12:21
Also ich würd mir nen größeres Schloss wünschen mit einen Vorhof usw.
Dann würde ich mir evtl noch Belagerungen wünschen. Das man eine Ramme dann vor einer Festung hat und dann seine Schergen dranschicken kann. Und das man dann auch Schergen an die Katapulte schicken kann aber das die dann ne geringe Treffersicherheit haben. Belagerungstürme wären auch nicht schlecht. Das wär echt Strategisch. Und ich würd mir Tanker Schergen wünschen die man schwer erhaltet aber ungeheuer stark im aushalten von Angriffen ist. Noch cool wäre es wenn manchmal die Menschen dann das Schloss des Overlords angreifen und man verteidigen muss.
Aber am meisten würde ich mir eine Schmiede wünschen wo man für geringes Gold ausrüstungen für die Schergen kaufen kann. Und es werden mehr Ausrüstungen hinzugefügt wenn man neue findet. Cool wären auch Zauber wie das beschwören von Untoten oder Dämonen.

Overlord Schergenmeister
25.03.2010, 02:56
wie wäre es mit vorgeschichte und man erlebt den kampf des alten alten overlord (der jetzt der zauberer ist/war) und kämpf gegen die helden.

Dark Caba
26.03.2010, 19:38
die dunklen kristalle sollte es unendlich geben in einer eroberten stadt sollten solche erstellt werden und die rosanen auch und mehr räume im turm

Gachomo
25.09.2010, 21:16
Hi da ihr alle so von Overlord drei träumt und ich auch. Fände ich es irgend wie noch cool wen Overlord drei wen es mal eins gibt dat dat dan ein strategie spiel ist und der trum ist dan dat hauptgebäude und man hat bau schergen die alles bauen müssen dan so kasernen(nester) und abwertürme und so und das man dan gegen andere Kämpfen muss wie Ihn siedler oder Age of Amperise.

Dark Caba
05.10.2010, 20:25
ja aber das würde zu weit abweichen vom eigentlichen spiel aber sie könnten es
Overlord Wars nennen Und ein eigentliches Overlord heraus bringen wie Halo eigentlich
aber ich finde dass die schornsen gar nicht mal so schlecht sind für einen weiteren teil ich habe mir die arena geladen und war eigentlich ganz gut (ist weiter zu empfehlen)
finde ich dass es irgendwie ein übergang zu OVERLORD 3 ist weil was d für gegner kommen wie zum beispiel der Satyr und der Phönix ist zwar kurz aber wirklich gut also ich finde dass es es für overlord 3 ganz gut steht

Overlord Schergenmeister
07.10.2010, 21:55
klar, overlord Total War :D
ne es soll so bleiben vom gameplay. ich will schergen die fliegen können und von den neuerungen, die es gibt mehr sehen wie zb die eine seeschlacht in teil 2.

Svennyboy
12.10.2010, 12:40
Ja , so etwas wie ein Strategiespiel mit Städten erobern.
Und dass man vielleicht Söldner anwerben könnte,
das wäre geil!

Dark Caba
12.10.2010, 21:18
mein größter wunsch wäre wenn ein overlord 3 fix heraus kommen würde

Svennyboy
13.10.2010, 18:27
Was isn fix??

Dark Caba
12.11.2010, 20:10
fix heisst ganz sicher

gunther schmied
08.03.2011, 18:26
ich wär für etwaswie so in jedem erobertem terretorium den schergen ermöglichen einen schergen turm zu bauen je nach dem ihr wollt
und eine armee auszubilden mit schergen die ihr beforzugt und dann daraus auch generäle aus zu suchen die euhc dann helfen eure schergen dann zu befeligen und euren feld marschall aus euren generälen aus zu wählen

Overlord Freak
19.05.2011, 21:58
OK, meine erste Antwort...
Nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, möchte ich mal meine Ideen und die die mir gefallen haben hier sammeln...
Ich habe zwar einige Storyvorschläge, fürchte aber die machen nich so viel her...:rolleyes: also nur allgemeine Vorschläge...
Der Turm des Overlords sollte noch größer werden, so mit Vorhof und Festungsmauern und so. Ein Teil des Turmes sollte oberirdisch, der andere unterirdisch sein. Oberirdisch sollten so Teile wie Trohnsaal, Magiezimmer, Privatgemächer usw. kommen, unterirdisch Kerker, Schergenhöhlen, Arena, Gewölbe/Schmiede,...
Der Overlord sollte seine Macht mal so richtig genießen können. In Teil 1 und 2 hat sich das auf die Mätresse (:D:D) und das Schickanieren von bauern begrenzt. Nun könnte es zum Beispiel in den PPrivatgemächern einen neuen kleineren Trohn geben, auf den sich der Overlord setzen kann, um kleine Filmsequenzen zu sehen oder vllt. Minispiele zu spielen und sich Lieder aussuchen können, die der Narre singen soll. Beispiele für Filmsequenzen wären dass die Schergen vor dem Overlord (lang soll er leben) für seine Belustigung Leute hinrichten oder foltern oder so lassen oder dass der Overlord ein paar Bauern bekommt die er rösten kann oder so. Oder er kann sich etwas mit den Mätressen "unterhalten" (das beste kommt natürlich nach wie vor nur einmal, wenn er ihnen alles gekauft hat).
Oder der Overlord sollte auch mal mehr bedient werden. Bei Audienzen zum Beispiel sitzt/steht er nur rum und außer Gnarl ist sonst kein Scherge zu sehen. Ich würde mir das eher so vorstellen:
Der Overlord sitzt auf dem Trohn. Ein Scherge poliert ihm die Schuhe, ein anderer seine Waffe, wieder ein anderer fächelt ihm Luft zu. Vor dem Trohn stehen ein paar Schergenwachen. Ein Typ wird reingelassen und einige Speere auf ihn gerichtet. Absolut verängstigt trägt er seine kümmerliche Bitte vor. Der Overlord streckt unterdessen wie beiläufig die Hand aus und eine Scherge überreicht ihm einen Kelch Wein. Als der Bauer fertig ist, schnippt der Overlord, und die Schergen vergießen BLUT! BLUUUTTT!!...:angry:auh:auh:auh:auh
Sorry.
Dann ist der Bauer jedenfalls tot.
Und die Magie sollte die zauber von Overlord 1 und den Schergen- und Zielzauber von Overlord 2 beinhalten. Außerdem könnte es ja folgende neue Zauber geben:
Frostzauber zum Gegnergefrieren und Wege über Wasser schaffen (für nicht-blaue Schergen)
Magieabsorderzauber zum magische Wesen töten und magische Barrieren brechen
Vllt. ein zauber der irgendein Monstrum beschwört oder den Overlord fast unbesiegbar macht?
Jeder zauber sollte außerdem noch speziellere Aufwertungen bekommen als nur mehr Macht. Der Zielzauber zum beispiel könnte so aufgewertet werden, dass er dem Overlord Lebensernergie beim Gegneraussaugen zurückgibt.
Und neue besondere Schmiedesachen natürlich auch! Z.B. eine Rüstung, die Gegner in der Nähe verbrennt.
Und ein kerker, in dem der Overlord nach Lust und Laune Gefangene foltern darf!
Und Reittiere für den Overlord wären auch ganz nett... wieso kann fast seine ganze Armee reiten nur er nicht?:confused:
Reittiere könnten Pferde, Lindwürmer und Drachen sein (vielleicht aber auch Dinge, die keine Reittiere sind aber genauso gehandhabt werden? Zum beispiel Sänften)
Und als gebäude sollten mehr Sachen verfügbar sein als Barackenausbauten. Zum Beispiel Katapulte und Ballisten.
Neue Schergenarten wären auch was Feines. Ich habe da ein paar Vorschläge:
Graue Schergen, alte Braune Schergen,die im zerstörten Turm waren und nicht wussten für wen sie sterben sollten. Die könnten jetzt intelligent genug sein, um Maschinen zu bedienen wie Türöffner oder irgendwelche Schießgeräte oder Minifeuerwalzen...
Schwarze Schergen, die Gegnern Angst machen und sie schwächen. Und sie könnten Als einzige Schergen spezielle magische Barrieren umgehen.
Irgendwelche fliegende Schergen auch.
Und es sollte mehr Städte geben, so 7-8.
Deren Eroberungen sollten so ausfallen, dass einige deiner Untergebenen dir Vorschläge machen und du suchst dir einen aus.
man könnte dann z. B. Leute versklaven, die das Tor öffnen, Brunnen vergiften, aushungern,...
Was ich besonders gut fände wäre wenn der Overllord noch verschlagener wäre. Er könnte sich scheinbar einem Volk unterwerfen, mit ihm eine Stadt erobern und die Überreste des Volkes danach vernichten.:angry
Auch hauptmönner de Overlords sollte es geben, die er mittels schwarzer Kristallkugeln beobachten (der Spieler kontrolliert den hauptmann dann natürlich) könnte. Die würden ihm dann Drecksarbeiten wie Farmen oder Kontrolle über die Stadt abnehmen. Und sie könnten bei Schlachten Flankenangriffe, Ablenkungsangriffe usw. ausführen. Hauptmänner könnten Gnarl (schluss mit chillen jetzt muss der auch mal was tun:mosh) oder Gunther sein.
Und mehr Sidequests aollte es auch geben. Zum Beispiel könnte Gunther auf der Suche nach einer alten overlord Rüstung sein, um sie zu reparieren. Oder die Mätressen stellen Zusatzforderungen (die Konkurrentin von mir da hat ein schönes kleid her damit) und bei stadteroberungen ließe es sich auch gut einbauen. Zum Beispiel Unterwerfung: Stehl den bauern das essen und lass sie für dich arbeiten
Zerstörung: Brenn den Hof und die bauern nieder
Oder:
Unterwerfung: Ersetze die Statuen der Muttergöttin im Tempel durch deine eigenen
Zerstörung: Feg den tempel vom erdboden!

Der dunkle Turm sollte belagert werden und die guten Mächte könnten damit beginnen, die Ödnis zu reinigen, damit man nach rauschingen und Himmelspitze zurückkehren kann. Mehr Bezug auf alte Spiele wäre ohnehin gut. Es gibt zum Beispiel 4 Leute, die ich gerne nochmal extra bestrafen würde:
-Den alten Overlord/Zauberer
-Den Hofnarren aus Overlord 1
-Rosa
-Marius
Und wenn man entfernt menschliche Bosse besiegt, könnte man sie entweder töten (merhr Macht für OL) oder unterwerfen (sie werden Hauptmänner/Diener/Mätressen).
So, das wars dann. Ob ich meine Storyvorschläge auch noch bringe, ich weiß nicht...
Mein größter Wunsch wäre, wie bei Dark Caba, dass Overlord 3 ganz sicher rauskommt.
Was haltet ihr aber von diesen Vorschlägen?

Painlord
28.06.2011, 20:26
Hallöle erstmal :D

Ich habe eben Overlord 2 noch nicht durch gespielt,
werde es vielleicht auch nicht,
da mich die Story wirklich langweilt.
Es ist immer das gleiche, töte den, töte 1000 Wichte, such dir die Schergen Nester, bla bla bla...

Aber mir gefällt die Idee mit dem Overlord 2 Addon.

Ich habe eben jute Ideen für das Game:

- Wie wäre es, wenn das Spiel so anfagen würde:
Es herrscht Revolution, und die Sklaven, Menschen, Elfen und andere Wesen, streiten
und weigern sich weiter für den Overlord zu arbeiten.
Sie belagern den neuen Turm und es wird zerstört,
bis kein Stein mehr auf dem anderen mehr liegt.
Doch der Overlord konnte rechtzeitig sein einziges Kind, sein Sohn,
einem Schergen geben, damit er mit ihm flieht.

Als sie es geschafft haben, kann der Scherge den jungen Overlord
nicht aufpassen, und lässt ihn bei einer Menschen Familie stehen,
die den Overlord groß ziehen zu einem kleinen Jungen.
Und eines Tages kommt der Scherge zurück und nimmt den Overlord
mit, um sein Turm aufzubauen... (Aber sein Turm sollte noch nicht gebaut sein)


Jetzt kommen paar kleine Tipps zum Spiel:

- Der Spieler sollte sich unter mehreren Gebieten entscheiden können,
wo er sein Turm bauen will.
Z.B. in der Wildnis, da würde er die Grünen als Standard bekommen,
oder an einem kalten Ort, wo es die blauen gibt,
Auf einem Gebirge, wo sich die braunen aufhalten
oder in einem feurigen Ort, wo sich die Roten befinden.

Es sollte auch neue Schergen entdeckt werden,
wie der Luft Scherge, sie können für paar kleine Meter fliegen,
oder den Schatten Scherge, der unsichtbar ist, bis er angreift. (das heißt, die grünen verlieren ihren Unsichtbarkeit und können aber dafür vergiften.
Da gibts noch paar Schergen, bei mir :D


- Eine große Schlacht zwischen dem Overlord und der ganzen Menschheit.

Ich habe mir drunter vorgestellt,
das große Mächte jetzt mal dran kommen.
Wie die Ägypter aus dem Süden, Chinesen aus dem Osten, Wikinger aus dem Norden
und "Europäer" aus dem Westen xDD.


- Man sollte viel mehr Möglichkeiten haben, sein Palast zu gestalten.


- Mehr Reittiere (Für die oben genannten Schergen: Luft Scherge = Adler,
Schatten Scherge = schwarzen Panther, Wasser Schergen = Echse)


- Eine viel längere Story


- Viel mehr Möglichkeiten als Töten und Erobern (Z.B. Gesuchte Leute jagen und Kopfgeld kassieren, also für den jungen Overlord, damit er am Anfang Geld bekommt um sein Turm aufzubauen und Schergen zu bekommen, da er nur einen Schergen hat, der ihn als treuer Begleiter folgt.


- Die Schergen Neste mal überarbeiten, wie sind zu langweilig, wenn man nur geborene
Schergen sehen kann usw...
Am besten, man sollte auch neue Fähigkeiten besitzen, je nachdem was für einen Schergen Stamm der Overlord besitzt.


- den ersten Schergen Stamm, den man auswählen darf, indem man sein Turm dort baut,
sollten zu bekommen sein. Aber um die anderen zu bekommen, sollte man gegen "Super Schergen" der Stämme kämpfen, um sich als Overlord zu beweisen.


- Mit seinen späteren Märtyressen sollte man auch etwas anfangen,
außer seine Festung zu dekorieren und Kinder machen :D
Wie z.B. sie ebenfalls als Begleiter zu nehmen.
Und das man jede Dorfbewohnerin als Märtyresse haben kann.
Mit einerm Maximal Auswahl von 15 oder so etwas in der Art...


- Verbündete und Bündnisse sind sehr wichtig, da der Overlord nicht alles selber machen kann, also alle Reiche auf einmal zu zerstören, kann er Verbündete holen,
wie den Herr der Toten (Seine Einheit besteht aus Skletten und Untoten),
den Dämonen Fürsten (Der Name sagt schon eig. auch alles wie beim Toten)
und Häuptling der Orks (ebenfalls klar)
um Hilfe in den großen Schlachten zu bekommen.


- Man sollte auch ein Dorf ausbauen können, z.B. für die Schergen ein Zuhause, wo sie sich paaren, und keine Seelen ausrauben müssen um welche herzustellen.


- Natürliche Rohstoffe wie Stein, Eisen, Gold, Zauber-Steine, Silber, Dunkelsteine,
Meteoriten Steine und weiteres, um sein Turm, Einheiten und seine Ausrüstung zu verbessern.


Ich hoffe diese Tipps reichen für erste,
meine Finger tuen ja schon langsam weh :D

Naja, ich wünsche euch allen noch Viel Spaß.
mit freundlichen Grüßen,
Painlord, dein schlimmster Albtraum.

Overlord Freak
13.07.2011, 21:42
Das mit der großen Schlacht ist eine nette Idee...
richtig große Schlachten gab es im Spiel genau genommen ja noch nicht...
man könnte es ja so machen, dass man mit dem Overlord vor der Schlacht 15 Minuten Zeit hat, um sich auf selbige vorzubereiten (Schergen Barrikaden bauen lassen, Ausrüstung holen, Gold sammeln) und danach als Gnarl oder so ebenfalls 15 Minuten, um im Dunklen Turm Schergen zusammenzurufen. Und dann muss man mit dem Overlord kämpfen, irgendwann kommt dann Gnarl mit so vielen Schergen, wie er zusammengetrommelt hat, du hats also sehr viele Schergen, und dann muss man den feind zerschmettern.
Aber irgendwie würde ich nich gerne gegen Chinesen kämpfen... keine Ahnung wieso...;)
Und ich habe noch eine Idee. man könnte noch mehr Klischees zerstören. Zum Beispiel verteidigt der Overlord einen Hügel, auf dem Schergen gerade ein Katapult bauen. Er wird von 2 Armeen angegriffen, eine geführt von einem Mann, eine von einer Frau. Das Katapult ist fertig, er zeiht sich zurück. Die Feinde glauben, sie hätten triumphiert, dann treffen sich die Heerführer, und hach, alles so romantisch, ihre Lippen kommen sich näher...
und dann werden sie von einem Stein zermatscht...:evil::lol

-Raudy-
14.01.2012, 11:53
Ich hatte mir auch was vorgestellt
erstens: Ich hatte mir vorgestellt das man selbe das Kind von Teil 2 ist man kann sich aussuchen welche Wätresse man als Mutter hat und das man dem entsprechend auch fähigkeiten bekommt z.B.
Kelda:man hat mehr leben.
Juno: die Schergen sin etwas stärker.
Feja: hat man mehr Mana.

Man kann wenn man Overlord 2 hat sich die Rüstungen seines Vaters (eines alten spielstandes von Overlord 2) holen und die da benutzen.
Es gibt ein Schergen stamm mehr das so alt ist das nicht einmal Gnarl sich dran erinnert und man findet in einer riesigen Berglandschaft einen verletzten des Stammes und der ist dann immer bei einem.
Gedacht war das die Schergen weiß sind und das die etwas fliegen können und deren reittiere sind große Vögel die etwas länger fliegen können.

fortsetzung folgt.