PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine unbequeme Wahrheit



gateacc
11.10.2006, 18:05
Hey!

Wie findet ihr den neuen Film "Eine unbequeme Wahrheit"?
Klar er ist noch nicht raus aber ich will eher auf den Inhalt zurück kommen.....!
Ich finde das Thema Klimawandel, Klimaerwärmung usw. immer wieder spannend und super das es Leute gibt die solche Filme produzieren um der Welt klar zu machen wie eng die Situation ist :( !
Wie steht ihr dazu?

Genauer Link zum Film gibts hier: Link (http://www.kino.de/kinofilm.php4?nr=98142)

Brokkr
11.10.2006, 18:23
Ist das Thema für unsereins nicht längst kalter Kaffee? Ich find das schon ein bisschen Eulen nach Athen tragen, wenn der Herr Gore damit bei uns grosses Tamtam macht. Seinen Landsleuten sollte er das erzählen, die sind doch die Unbelehrbaren, obwohl sich gerade bei ihnen die Folgen durch Wirbelstürme und Co. sehr deutlich zeigen.

Sargnagel
11.10.2006, 18:32
Nur weil wir in ol´europe dieses Thema schon kennen, heisst es noch lange nicht, dass wir schon zu 100% danach handeln. Ich sehe auch in Europa noch viel Umweltschutzpotential... :rolleyes:

Dass der Film auch in Europa zu sehen sein wird liegt wohl weniger daran, dass wir Neues sehen sollen, sondern dass auch mit Dokumentarfilmen Geld verdient werden soll. Da der Film aber von deutschen Kritikern positiv bewertet wurde, kann man sich ihn doch gerne anschauen. Eilig hab ich es aber nicht- irgendwann (wahrscheinlich, wenn unser Häuslein grad von einer Flutwelle weggerissen wird) kommt er wohl im Fernsehen. ;)

gateacc
11.10.2006, 22:49
@Brokkr
Für viele mag das "alter Kaffee" sein aber hat sich irgendetwas in der richtung geändert?
Ich denke das man dieses Thema (da es alle Menschen dieser Erde betrifft) nie oft genug erwähnen bzw. diskutieren kann!
Mit dem neuen Film der jetzt erschienen ist, denke ich das man dieses Thema ruhig wieder aufgreifen kann :)!


Ich sehe auch in Europa noch viel Umweltschutzpotential...

Was das angeht so stimme ich dir zu....Habe jetzt letztens erst gehört das die Umweltgesetze Europas gelockert werden sollen 8o :( !
Ich persöhnlich finde dies schlimm, da diese Gesetze in Vergessenheit geraten können!